Hilfe ! Broadvision ??!!??


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.09.00 12:05
Eröffnet am:27.09.00 14:17von: Ewiger-Verli.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:28.09.00 12:05von: jokerLeser gesamt:3.100
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

52 Postings, 8699 Tage Ewiger-VerliererHilfe ! Broadvision ??!!??

 
  
    #1
27.09.00 14:17
Hallo, ich bin ziemlich stark in Broadvision investiert.
Kaufkurse im Schnitt 42 Euro.
Habe aber bedenken, das wir heute ein weiteren Kursverfall sehen aus
charttechnischer Sicht.
Doppelboden wäre bei 28 Euro. Sollte diese durchbrochen werden sieht man
auch schnell die 25 Euro.
Ich bin am überlegen ob ich nun mit der Hälfte meiner Aktien rausgehe
um dann wieder bei tieferen Kursen reinzugehen, um den Verlust ein
wenig auszugleichen.
Dazu muß ich sagen. Ich bin überzeugt von Broadvision. Natürlich ist dies
kein Freischein. Verluste habe ich zur Zeiz genug, um mir eventuell noch
mehr bei Broadvision reinzuziehen.
USB Bank heute am 27.9.  - Kursziel 30 Dollar auf 12 Monate !!!
Dagegen stehen aber natürlich Tausende Empfehlungen mit KZ 60-90 Dollar.

Wer hat Meinungen zu Broadvision ??
Oder ist das der Boden 33-34 Euro und die Aktie steigt wieder ?

Vielen Dank für Meinungen  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

24 Postings, 8621 Tage GadnjefAendert m.E. nicht viel,

 
  
    #5
27.09.00 15:15
die Betrachtung des Dollar-Charts. Irgendjemand hat vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass sich amerikanische Anleger weit mehr charttechnisch orientieren als deutsche. Der Kursverlauf hat jetzt einen soliden Abwaertstrend generiert, den aufzuhalten die Fundamentaldaten nicht geeignet sind (siehe Kennzahlen in Boerse Online, auch wenn die hier vergleichsweise wenige Freunde zu haben scheint). Mein Kursziel: 10 Euro.

I hate to be the bearer of bad news.

mfg Gadnjef
 

24 Postings, 8621 Tage GadnjefAendert m.E. nicht viel,

 
  
    #6
27.09.00 15:18
die Betrachtung des Dollar-Charts. Irgendjemand hat vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass sich amerikanische Anleger weit mehr charttechnisch orientieren als deutsche. Der Kursverlauf hat jetzt einen soliden Abwaertstrend generiert, den aufzuhalten die Fundamentaldaten nicht geeignet sind (siehe Kennzahlen in Boerse Online, auch wenn die hier vergleichsweise wenige Freunde zu haben scheint). Mein Kursziel: 10 Euro.

I hate to be the bearer of bad news.

mfg Gadnjef
 

24 Postings, 8621 Tage Gadnjef'tschuldigung

 
  
    #7
27.09.00 15:22
Da war jetzt der Wurm drin.
 

115 Postings, 8717 Tage Ötzi VBullish für Broadvision,

 
  
    #8
27.09.00 15:22
überall ist Broadvision, wer die Nachrichten liest, sieht es. Ich kaufe bei Schwäche nach.
 

4 Postings, 8698 Tage Nilbra70Wo soll denn bei Broadvision ein Abwärtstrend ...

 
  
    #9
27.09.00 15:37
... erkennbar sein ?????

Hallo allerseits, bin jetzt zum erstenmal im Forum. Beschäftige mich nach einer mehrjährigen Börsenabstinenz wieder seit 11/99 mit dem Aktienmarkt. Meine Meinung zu Broadvision ist fundamental O.K. Bin selber drin und halte trotz derzeitiger geringer Verluste. Sehe eine starke uUnterstützung bei 31 Euro. Ein Abwärtstrend ist für mich allerhöchstens kurzfristig seit Anfang september erkennbar. Aber diesen Abwärtstrend haben viele Aktien am Neuen Markt.

Kurshemmend ist derzeit der GD 200 bei etwas über 40 Euro und die Tatsache, dass der GD 38 unter dem GD 200 liegt.
Bei Broadvision zeigt sich übrigens wieder mal der Sinn/Unsinn von Empfehlungen. Bei dem starken Anstieg von Anfang September haben die meisten Analysten Kursziele von bis zu 80 Euro gegeben. Jetzt, wo alle wieder auf dem Boden der Tatsachen sind, lese ich nur noch Ziele bis zu 50 Euro. Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte.

Meiner Ansicht kann Broadvision aufgrund der guten fundamentals überproportional an einer Hausse am Neuen Markt (vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder) profitieren, wenn sich die charttechnische Situation bis dahin verbessert. Kaufe deshalb bei Schwächen nach !!

Allzeit ein glückliches Händchen mit Euren Käufen. Be bullish

Nilbra
 

1047 Postings, 8916 Tage mr.anderssonvielleicht erkennt man ja hier den abwärtstrend

 
  
    #10
27.09.00 16:07


ist aber auch wirklich leicht zu übersehen , dieser glasharte abwärtstrend.
die nachrichtenlage ist gut,die empfehlungen überwiegend positiv , aber der chart ist eine katastrophe.

und bevor ich mir wieder "basher,basher" anhören muss: ich habe bvsn und werde die auch halten, aber der chart ist mahnt zu vorsicht.
der ist von 26.9 (also gestern ) mittlerweile hat bvsn weiter an boden verloren...

in diesem sinne  

1995 Postings, 8879 Tage IZbvsn wird von vielen zu positiv gesehen,

 
  
    #11
27.09.00 16:22
jeder aufwärtstrend wird so verstärkt, obwohl sich bvsn in einem
abwärtstrend (des marktumfeldes) bewegt.
das bedeutet: die intras regieren, die großen warten.
ich gehöre bei bvsn zu den intras, da sind immer ein paar pronzent/tag
drin. vorerst. man muss halt auch negativ sehen, dass broadvision
NICHT auf pos. meldungen anspringt - und seine schlüsse ziehen.
komisch auch, daß hier keiner mal das kgV von bvsn nennt -
ist evt. auch ganz aufschlußreich.
 

1047 Postings, 8916 Tage mr.anderssondas kgv finde ich nicht schlimm

 
  
    #12
27.09.00 16:30

bvsn ist die am 6. schnellsten wachsende ag der "new economy".
da kann man sich ein 2001kgv von 164 schon leisten.

dramatisch ist aber tatsächlich die tatsache, das die nachrichten nichts bringen. in der vergangenheit war soetwas immer ein schlechtes zeichen.

man darf aber nicht vergessen das vor wenigen wochen eine "bahnbrechende zusammenarbeit mit weltweiter auswirkung" von bvsn angeküdigt wurde. daraufhin ging der kurs quasi stantepede nach oben.
als sich diese meldung aber als eine zusammenarbeit herausstellte, bei der 1 millionen us-dollar umsatz ab dem nächsten jahr erwartet werden, haben die anleger ( zurecht ) sauer reagiert.

und jetzt wird halt zur strafe erst mal jede nachricht ignoriert.

ich werde die zahlen abwarten, und dann sehen wir erst mal weiter. der jetzige kurs ist meiner meinung nach nach unten übertrieben, aber solche übertreibungen können ja bekanntermassen länger anhalten und sich sogar fortsetzen.

we will see

in diesem sinne  

48 Postings, 8859 Tage KarottenZuechter@ mr. andersson

 
  
    #13
27.09.00 16:44
Gehört nicht unbedingt hierher, könntest Du mir aber trotzdem sagen woher Due diesen schönen Chart erhältst. unter welchem link finde ich solche charts im web?
So Du mit einem eigenen Chartprogramm und einer speziellen Tradestation arbeitest, schreib mir bitte mit welcher und Deinen Erfahrungen damit.

Danke
weiterhin good trades  

4 Postings, 8698 Tage Nilbra70Vielen Dank für den Trendkanal ...

 
  
    #14
27.09.00 16:49
... Mr. Andersson ;-((

trotzdem sehe ich eine starke Unterstützung im Bereich von 31/32 Euro. Wenn die standhält ist der mittelfristige Abwärtskanal in den nächsten 2 Wochen nach oben durchbrochen, wenn nicht .... ;-(

leider sehe ich keine weitere Unterstützungslinie oberhalb von 12 Euro. Bin dennoch optimistisch, dass die Marke von 31 Euro höält.

Eure Meinungen ????? Be bullish,

Nilbra  

1047 Postings, 8916 Tage mr.anderssonder link zum chart

 
  
    #15
27.09.00 17:09
http://www.investtech.com/nm/

dort dann auf "Alphabetical" klicken
ich kenne die seite auch nur, weil jemand den link vor einiger zeit gepostet hat.

bvsn kämpft gerade mit den 27 dollar ( die wohl erst mal nicht halten werden ) und irgendwie tut das meiner laune nicht gut.....

da habe ich freitag wohl etwas zu früh nachgekauft :-(

in diesem sinne  

199 Postings, 8648 Tage HossOh Mann Oh Mann,

 
  
    #16
27.09.00 17:15
steigende Umsätze und fallende Kurs, und das in einem Tempo!!!!!!

Entweder wir erleben heute noch einen Sell-Off oder es geht so richtig runter!!  

48 Postings, 8859 Tage KarottenZuechter@ mr. andersson - Danke und viel Glück mit BVSN o.T.

 
  
    #17
27.09.00 17:19

311 Postings, 8795 Tage jokerOh oh...

 
  
    #18
27.09.00 20:26
Es stürzt förmlich in ein grosses Loch. Nun ja. Letzter markanter Widerstand
wäre 25,25$ vom 17 Mai!!! Intraday erreicht! Schlusskurs war damals etwa (wenn nicht genau) 27$. Ich HOFFE wir schliessen heute an der Nasdaq über 27$. Sonnst bekomme ich zittrige Knie.

ola,
joker  

311 Postings, 8795 Tage jokerich bin tot. :-x o.T.

 
  
    #19
27.09.00 22:02

745 Postings, 8715 Tage emu1Joker

 
  
    #20
27.09.00 22:12
Hey, cool bleiben! Irgendwann geht es schon wieder aufwärts! Ich tippe morge auf eine leicht positive Stimmung an der Nasdaq (vielleicht eine Art techn. Gegenreaktion auf die letzten Tage, wie schon in der vorigen Woche)!

Und wenn nicht: warten wir halt auf bessere Tage, die bestimmt kommen werden, wie immer!!!  

311 Postings, 8795 Tage jokerhah! er hat doch noch über 27$ geschlossen!

 
  
    #21
27.09.00 22:25
@emu. Klar. Ich weiss. Bvsn ist ja ein guter Wert, aber wenn man sich die teilweise extremen Entwicklungen der letzten Tage anschaut dann wird einem auch in Anbetracht einer Aktie wie Bvsn bei DEM rasanten abwärtstrend etwas mulmig. Ich würde gerne nachkaufen aber ich bin blank. Schade.

Grüsse,
joker  

48 Postings, 8859 Tage KarottenZuechterStrong buy Empfehlung !

 
  
    #22
28.09.00 09:15
Wasserstein Perella rät zum Kauf von BroadVision-Aktien (Ticker: BVSN). Das Rating für den Titel lautet dabei auf "Strong Buy", mit 12-Monats-Kursziel von 60 Dollar. Broadvision gibt heute um 7 Prozent oder 1 15/16 auf 27 7/16 Dollar nach.


 

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerNEWS zu BVSN ... :

 
  
    #23
28.09.00 09:41
Broadvision und ScreamingMedia -Technologieallianz

ScreamingMedia, ein Contentdienstleister, und die am Neuen Markt notierte BroadVision gaben heute den Abschluß einer Technologieallianz bekannt.
Kunden von BroadVision werden demnach zukünftig die Möglichkeit haben, ihre User mit dem personalisierten Content von ScreamingMedia zu versorgen. Um die Kooperation technisch umzusetzen haben die beiden Firmen einen sogenannten Adapter enwickelt. Mit diesen Adapter können die über 1100 Kunden von Broadvision also zusätzlich die Angebote von ScreamingMedia nutzen.
Trotz der Kooperation verlieren die Aktien von Broadvision heute 6,2% auf 27,5 Dollar. Der Kursverlust ist allerdings auf die heute allgemein schlechte Stimmung bei Internetwerten zurückzuführen.

Quelle :

http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=22824&RubrikNr=8

 

1956 Postings, 8693 Tage BigBrokerUnd hier noch mehr NEWS :

 
  
    #24
28.09.00 09:44

311 Postings, 8795 Tage jokerSell on good news

 
  
    #25
28.09.00 09:47
sag ich da nur. Und wenn das bei der Aktie praktiziert wird, na dann wird der Kurs ordentlich in den Keller gehen. Ich glaube aber nicht daran dass der Kurs noch weiter stürzt. Es sei den jemand weiss da was was wir nicht wissen.
 

52 Postings, 8699 Tage Ewiger-VerliererBroadvision ? Und nun! §1 o.T.

 
  
    #26
28.09.00 11:37

52 Postings, 8699 Tage Ewiger-VerliererBroadvision ? Und nun! §1 o.T.

 
  
    #27
28.09.00 11:37

52 Postings, 8699 Tage Ewiger-VerliererBroadvision ? Und nun ? 31.50. Jetzt verkaufen ?

 
  
    #28
28.09.00 11:42
Also  ich habe gestern nicht verkauft. Stehe nun 30% im Minus.
Werden heute die 30 Euro halten oder gehts weiter runter.
Vielleicht SL auf 29.50. Irgendwie richtig besch... mit der Aktie.
Oder mit der Hälfte raus.
Gestern abend kam um 22.40 Uhr noch eine positive Meldung .
Aber die kommen ständig und was passiert.Sell Off.

Trotzdem wünsche ich allen gute Geschäfte.  

311 Postings, 8795 Tage jokerev, wenn du...

 
  
    #29
28.09.00 12:05
sicher gehen willst nicht noch mehr zu verlieren dann steig aus. Du kannst aber auch abwarten was BVSN an der Nasdaq macht. Am Nemax reagiert man nur auf die Veränderungen der Aktie am Nasdaq. Mam übertreibt manchmal aber doch etwas zu stark. Deshalb würde ich an deiner Stelle vor dem Computer sitzen statt ein SL einzubauen. Es kann nämlich auch passieren dass an der Nasdaq der Kurs mal kurz bis 25,5$ geht und dann wieder steigt. Am Nemaq kriegen alle Panik da sie glauben dass der Ausverkauf der Aktie begonnen hat(oder weitergeht) und verkaufen was das Zeug hält. Während dessen kann es am Nasdaq wieder aufwärts gehen und am Nemax geht es aber immer noch runter und zwar mehr als es im Nasdaq der Tiefpunkt war. Weil man eben nur reagiert.
Ich persönlich warte ab. Ich hoffe ich bereue es nicht.

viel Glück,
joker  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben