Hier stimmt was nicht ?!?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.10.03 13:06
Eröffnet am:01.10.03 12:13von: ferris.bAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:01.10.03 13:06von: ferris.bLeser gesamt:1.183
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

35 Postings, 7589 Tage ferris.bHier stimmt was nicht ?!?

 
  
    #1
01.10.03 12:13
Leeve Lütt,

bin zwar im Gegensatz zu den meisten hier Börsenneuling und nur Kleinanleger, zusätzlich noch Optimist, aber so langsam aber sicher kommt es mir in den Sinn, dass in der nächsten Zeit (1-2 Jahre ?) die Musik nicht mehr in den USA spielen wird. Der DAX und alles andere sind doch total abhängig von denen überm Teich  und werden immer tiefer mit reingerissen…Es stimmt doch einfach nicht, dass der Goldpreis steigt und steigt und die Aktienmärkte dazu auch. Irgendwo muß der Haken an der ganzen Geschichte sein und vielleicht sollte man tatsächlich umschichten. Ich denke Asien wäre der neue Veranstaltungsort, kombiniert mit Edelmetallen. Gates & Co. decken sich mit Silber zu, zusätzlich schmeissen sie eigene Aktien auf den Markt um sich in Asien einzukaufen. Wissen die mehr, oder denken sie einfach weiter ?
Versteht mich nicht falsch – mit gezieltem Stockpicking ist bestimmt noch die eine oder andere Rosine hier zu finden, aber gesamt gesehen werden viele Aktien mit in den Strudel gerissen – und dann sch… auf gute Meldungen….
Ich kann mich erinnern, dass ein gewisser Herr Stoxx Dude so eine These schon einmal in diesem Board aufgestellt hat und bei einigen ist er nicht sehr beliebt. Ist wohl so seine Art der Umgehensweise mit anderen, aber vielleicht ist er uns einen Schritt voraus ?

Dieses dient lediglich als Diskussionspapier für diese Community und möchte konstruktive Meinungen einfordern – alle die meinen hierzu Blödsinn schreiben zu müssen, sollen draußen bleiben !!!
 

Optionen

2973 Postings, 7594 Tage Optimalda könntest du durchaus Recht haben ... o. T.

 
  
    #2
01.10.03 12:28
 

Optionen

35 Postings, 7589 Tage ferris.bvielleicht ja, vielleicht nein...

 
  
    #3
01.10.03 13:06
werde mal die Zeit nutzen um ein paar Positionen abzubauen
und mich auf die Suche nach etwas neuem in Asien machen.

Vorschläge ?  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben