Plug Power - Brennstoffzellen


Seite 885 von 919
Neuester Beitrag: 05.09.24 13:45
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:23.968
Neuester Beitrag:05.09.24 13:45von: kyron7htx1Leser gesamt:7.409.448
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.633
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 919  >  

2138 Postings, 2148 Tage Markus1975nächste EZB-Zinssitzung ist am 14. Dezember.

 
  
    #22101
17.11.23 13:54
nächste EZB-Zinssitzung ist am 14. Dezember.

Erhöht die EZB noch einmal die Zinsen?
Die EZB hält sich aus Sicht von Österreichs Notenbankchef Robert Holzmann die Tür für erneute Zinsanhebungen immer noch ein Stück weit offen. "Wir versuchen zu kommunizieren: bitte nicht glauben, dass das schon das Ende der Fahnenstange ist", sagte das EZB-Ratsmitglied. Falls es notwendig sei, könnten die Währungshüter erneut einen Schritt nach oben beschließen. "Wir sind auch bereit, noch einmal wieder auf die Bremse zu steigen."

Befragt, ob er eine erste Zinssenkung bereits im zweiten Quartal 2024 für möglich halte, sagte der Währungshüter: "Das wäre schon etwas früh." Die nächste EZB-Zinssitzung ist am 14. Dezember.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24537523.html


 

2138 Postings, 2148 Tage Markus1975Am 23. November 2023

 
  
    #22102
1
17.11.23 13:55
Am 23. November 2023 könnte es so weit sein: Die erste Auktion der Europäischen Wasserstoffbank soll eröffnet werden. Finanziert aus dem EU-Innovationsfonds soll sie Herstellern von grünem Wasserstoff im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) insgesamt bis zu 800 Mio. € an Förderung zuteilen

https://h2-news.eu/politik/...2520an%2520F%C3%B6rderung%2520zuteilen.

https://www.euractiv.de/section/...onen-euro-anschubfinanzierung-vor/

 

3649 Postings, 1543 Tage slim_nesbitda ist ein massiver Rechenfehler drin

 
  
    #22104
8
22.11.23 14:35
das Geld reicht maximal (!) nur bis Anfang April 2024 und nicht 2025. Die PP-Tochter konnte keine Fertigstellungsgarantie bringen, weil sie mangels Bonität weder bei Banken noch Versicherungen einen Bürgschaftsservice nutzen konnten. Der Bilanzvermerk des Wirtschaftsprüfers verstößt gegen die Auslagekriterien aller Banken. Damit können sie weder von der europäischen Wasserstoffbank noch das DOE Darlehen nutzen, weil beides mit weiteren Finanzmittel gematched werden müsste.
Das heißt aber auch, dass sie das gesperrte Geld aus dem sale and leaseback nicht freibekommen haben. Somit endet die Geschichte schon ein ganzes Jahr früher.

Eine KE wäre im Niveau um 1,5 - 3 USD wohl auch nix, also bleibt nur das Hoffen auf irgendeinen arabischen Staatskonzern, der den Rest der Anlagen erwirbt oder den Konzern übernimmt.
Auf 2025 käme man nur, wenn ein Insolvenzverwalter abgetretene Vermögensteile neu aushandeln und freistellen kann.

So jetzt könnt Ihr wieder einen Post löschen, der Euch gegen den Strich geht. Besser wäre aber jetzt einen Ausstieg zu timen.
 

6965 Postings, 2979 Tage KautschukScholz und Meloni wollen eine

 
  
    #22105
22.11.23 14:45
gemeinsame H2 Leitung bauen. Wer soll das H2 herstellen? Wenn Plug wegfällt dann schafft es keiner.
Also ich mache mir da keine Sorgen, die Amis lassen ihr Zugpferd nicht krepieren  

180 Postings, 1652 Tage Schlagergott@nesbit

 
  
    #22106
4
22.11.23 18:37
Schöne Märchenstunde mal wieder ohne jeden Beleg.

Ist es zu viel verlangt, den Verlautbarungen von PP zu folgen? Cashburn wird drastisch reduziert, da nur noch an 2 und nicht mehr an 5 Gigafactories gleichzeitig gebaut wird. Die Sache in Dänemark ist ein Witz, denn die GANZE Ausschreibung ging um 160 Mios. also für alle Projekte zusammen.

Sie haben noch knapp 600 mios Cash, Inventar 1 Mrd, Bilanzwert 5 Mrd.

Und selbst wenn es eng wird, dann kauft halt einer den Bumms hier für 3 Mrd. So what. Glaubt einer hier ernsthaft an ein zweites Wirecard? Das Land, die Fabriken, die Aufträge, die Umsätze gibt es, ihr könnt hinfahren und selbst gucken.

Ich persönlich sehe es nicht kommen, dass die Biden Regierung keinen Kredit/Subventionen gewährt. Die USA will in jeder Technik eine Führungsrolle haben und diesen Markt geben sie im Leben nicht her.  

631 Postings, 2720 Tage PoolmanGibs auf slim,

 
  
    #22107
22.11.23 20:24
so was will man hier nicht lesen !
Besser du schreibst, " kaufen wenn es donnert "   oder " short squeeze ", dann gibt es Sterne ohne Ende.
In meinen Augen ist Marsh verrückt, wenn der so weitermacht wird er als zigfacher Multimillionär im Knast landen.
 

7588 Postings, 3219 Tage Winti Elite BPlug Power ist ein Pleitekandidat !

 
  
    #22108
22.11.23 20:29
Jedes Jahr das selbe, diese Firma ist einfach nur Schrott nach den vernichtenden Zahlen Finger weg.

Kautschuk ich würde mir schon Sorgen machen wenn ich in so einer Maroden Firma investiert währe.

Wer soll den denen noch Geld geben nach Jahrelangen Versprechungen und nicht ist dabei heraus gekommen.

Plug Power ist so gut wie Konkurs !  

631 Postings, 2720 Tage PoolmanWer bitte soll

 
  
    #22109
1
22.11.23 20:32
denn so dumm sein und den Bumms für 3Mrd. kaufen !!!  Derjenige hat dann eine Firma die für jeden eingenommen Dollar 1,5 $ bezahlen muss.
Halt Marsh sagt ja das stimmt nicht, im nächsten Quartal machen wir nämlich Gewinn.  

1388 Postings, 1344 Tage halfordPP...

 
  
    #22110
22.11.23 20:54
Marsh(alek) sagt wir machen im nächsten Quartal Gewinn???
Welches Quartal in 2027 meint er???
Und wer will solange dabeibleiben und zusehen???
Mfg Halford A. L.  

35 Postings, 297 Tage 4-LongPlug Power wird nicht pleite gehen

 
  
    #22111
1
22.11.23 22:19
Die Amis sind nicht so blöd wie wir Deutschen, die die chinesische Solarindustrie subventiniert haben, um unsere eigene kaputt zu machen.
Die werden zusehen, dass ihre eigenen H2-Vorzeigeunternehmen groß werden, bevor andere ihnen das Wasser abgraben.
Auch wenn ich derzeit andere priorisiere, bis PP gesicherte Finanzen vorweisen kann, würde ich wieder einsteigen, wenn passende News kommen.
Allerdings bin ich momentan für alle Wasserstoff-Aktien vorsichtig - zuviel Unsicherheiten am Markt.

 

35 Postings, 297 Tage 4-LongPlug Power wird nicht pleite gehen

 
  
    #22112
22.11.23 22:19
Die Amis sind nicht so blöd wie wir Deutschen, die die chinesische Solarindustrie subventiniert haben, um unsere eigene kaputt zu machen.
Die werden zusehen, dass ihre eigenen H2-Vorzeigeunternehmen groß werden, bevor andere ihnen das Wasser abgraben.
Auch wenn ich derzeit andere priorisiere, bis PP gesicherte Finanzen vorweisen kann, würde ich wieder einsteigen, wenn passende News kommen.
Allerdings bin ich momentan für alle Wasserstoff-Aktien vorsichtig - zuviel Unsicherheiten am Markt.

 

24355 Postings, 1136 Tage Highländer49Plug Power

 
  
    #22114
1
23.11.23 10:20
Warum ist die Plug Power-Aktie derzeit nicht zu halten?
https://www.finanznachrichten.de/...-ist-nicht-mehr-zu-halten-486.htm  

657 Postings, 531 Tage BlitzstartDa wird gerade gefischt in Deutschland

 
  
    #22115
23.11.23 11:31
USA heute geschlossen.  

6951 Postings, 1593 Tage WireGoldMal zuende gedacht

 
  
    #22116
23.11.23 12:00
Stellt euch vor Thyssen Krupp nucrea würde plug Power für den Börsenwert kaufen und die Amis sind dann für unter 3 Mrd eines der vielversprechensten Unternehmen los ...

Wird nicht passieren ,

Das bleibt in US Hand , welcher Konzern könnte es stemmen und hat dazu einen Bezug zu Wasserstoff?

Dieses Unternehmen wird der große Gewinner

Wir müssen es nur finden  

3649 Postings, 1543 Tage slim_nesbitworauf zu achten ist

 
  
    #22118
4
23.11.23 13:01
Vor 3,5 Jahren zu  ziemlich demselben Aktienkurs hat das Unternehmen schon einmal öffentlich machen müssen, dass sie von der Insolvenz bedroht sind.
Dann kam die KE auf dem Kurshype, der auf fehlerhafte Bilanzierungsmethoden basierte, die eigentlich nicht durch Fahrlässigkeit geschehen können.
Sie haben nur ein Promille des eingesammelten Geldes an Strafe zahlen müssen.
Wenn man sich an die Art und Weise der Tonalität gewöhnt hat, erkennt man, dass der Bau Ihrer Anlage auch alles andere als eine Punktlandung der Kostenschätzung war, ob sie rund läuft weiß man bis heute nicht aus unabhängiger Quelle.

Operativ kommt weder Plug noch ein Nachfolger da raus. Ohne wipeout lässt sich das Ganze nicht rechnen.
Es ist auch nicht so, als wäre Plug systemisch wertvoll oder eben jener big player, das sind sie nur im Duktus ewig hochstilisierter Meldungen.

Marsh sagt aktuell immer noch; a) dass sie ggf. pleite gehen, b) dass er eine gute Chance ab 2025 sieht.
Ich frage mich, wenn einer nicht weiß, wie er aktuell abschließen wird, wie kann er dann sagen, was er in zwei Jahren macht?
Und genau das sollte von der Staatsanwaltschaft untersucht werden.
Mit dem Aktionärsgeld wurde nicht verantwortungsvoll umgegangen.
Da dies systemimmanent zu sein scheint, wäre ich, was das Inkaufnehmens und die  Eintrittswahrscheinlichkeit eines wipeouts anbelangt, hochgradig elektrisiert.

Marsh hat sogar gestern noch behauptet, dass sie fundamental stabil aufgestellt seien. Und das bei going concern?
(Ich habe von 1990 – 2006 mehr als 1000 Finanzierungsprüfungen für Unternehmen durchgeführt oder gegengeprüft, für solches Klientel gibt es bei jedem (!) Kreditor die Umschreibung,
dass dieser Art Antragsteller/ Interessent die notwendige Einsicht zur Führung einer Geschäftsbeziehung/ Kreditlinie fehlt. Diese Charaktereigenschaft ist also unabhängig von der wirtschaftlichen Bonität ein KO-Kriterium, und die Bonität ist bei Plug ja auch nicht vorhanden.)

Sollte Marsh von irgendwoher unerwartet Hilfe (bspw. Amazon/ Waltmart) zur Teilfreigabe der Zessionen bekommen, sollte man das mEn die Kursbewegungen als letzte Gelegenheit zum Ausstieg nutzen und sich eben nicht wieder erneut von Versprechen und Pressemitteilungen vollnebeln lassen.  
 

2138 Postings, 2148 Tage Markus1975Gestern um 00:12 Uhr

 
  
    #22119
23.11.23 13:07

657 Postings, 531 Tage Blitzstartwas soll uns das sagen

 
  
    #22120
1
23.11.23 15:36
Plug Power mit EILMELDUNG: Könnte die Aktie JETZT komplett durchstarten – Anleger müssen SOFORT handeln!  

657 Postings, 531 Tage Blitzstartmal schauen wo die Reise hingeht

 
  
    #22121
23.11.23 15:44

n der Zukunft wird das Thema Wasserstoff und Brennstoffzellentechnologie eine immer größer werdende Rolle einnehmen. Aktuell steht ein Abkommen zwischen Deutschland und Canada, über eine verstärkte Zusammenarbeit bei der Herstellung und dem Transport von Wasserstoff in der Luft.

Bundeskanzler Olaf Scholz nimmt zusammen mit dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau an einer Wirtschaftskonferenz in Toronto teil. Anschließend reisen die beiden nach Neufundland, wo das Abkommen letztendlich unterzeichnet werden soll.

Das Thema Wasserstoff gewinnt rund um den Globus immer mehr an Dynamik, nicht zuletzt durch den Ukraine-Krieg. Hersteller von Elektrolyseuren zur Gewinnung von grünem Wasserstoff aus regenerativen Energien wie Plug Power könnten mittel-bis langfristig von Kooperationen wie der geplanten zwischen Deutschland und Kanada profitieren.

Fazit: Extrem heißer Wert, weiterhin beobachten!

 

85 Postings, 1483 Tage OldSchoolTraderBlitzstart #22122 Deutschland - Kanada

 
  
    #22122
1
23.11.23 17:14
Hallo Blitzstart,

bei der Kooperation in Sachen Wasserstoff zwischen Deutschland und Kanada hat
ganz offensichtlich das erst 2022 gegründete Unternehmen Everwind Fuels ganz
klar die Nase vorn, Plug Power wird dabei wohl leider keine große Rolle spielen !

Hier ein Link mit höchst interessanten Details, auch ein Einblick wie das Geschäft
mit grünem H2 funktionieren kann :

https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...an-301993328.html

EverWind Fuels, das modernste Wasserstoffprojekt Nordamerikas, erhält
finanzielle Mittel aus dem umfassenden Programm der kanadischen Regierung
zur Dekarbonisierung, Schaffung von Arbeitsplätzen und
Förderung der Wirtschaft auf dem Weg zum Netto-Null-Ziel

Everwind Fuels erhält von der kanadischen Regierung ein Darlehen in Höhe von
USD 125 Mio. und hierzu heißt es :

Dieses Darlehen wird die Erzeugung sauberer Energie und die Produktion von
saubererem Wasserstoff unterstützen, die nach Deutschland und andere Märkte
rund um den Globus exportiert sowie zur Deckung des Bedarfs im Inland verwendet
werden können.

Mary Ng, Ministerin für Exportförderung, internationalen Handel und
Wirtschaftsentwicklung :

„Die heutige Investition von 125 Millionen Dollar in EverWind Fuels wird Kanadas
Rolle als führender Anbieter von sauberer Energie und Technologie für unsere
internationalen Partner stärken. Zudem trägt die Investition dazu bei, dass Kanada
seine Verpflichtungen im Rahmen der Deutsch-Kanadischen Wasserstoffallianz,
die letztes Jahr in Stephenville bekannt gegeben wurde, auch künftig einhalten kann.
Ich gratuliere EverWind und allen beteiligten First Nations und lokalen Partnern zu
diesem Projekt und freue mich darauf, weiterhin die Wettbewerbsfähigkeit Kanadas
in einer globalen klimafreundlichen Wirtschaft zu erhalten und zu verbessern."

Da macht ein Startup dem "Weltmarktführer" Plug Power vor wie es geht,
hier noch ein aufschlussreicher interessanter Link :

https://www.windkraft-journal.de/2023/07/14/...off-entwicklung/190045

EverWind Fuels steckt 8 Milliarden $ in umweltfreundliche Wasserstoff-Entwicklung

EverWind Fuels („EverWind“), der führende große umweltfreundliche Wasserstoff-
Entwickler von Kanada, hat von der Regierung von Neufundland und Labrador eine
Benachrichtigung erhalten, dass es erfolgreich in die letzte Phase der Evaluierung für
die Vermietung von Kronland vorangeschritten ist, um sein $8 Milliarden-Projekt für
umweltfreundliche Brennstoffe auf der Burin-Halbinsel zu entwickeln.

Bei der Umsetzung der Ziele von Everwind wird die Verbindung zu E.ON wohl
entscheidend weiterhelfen, hier die Meldung direkt aus dem Hause E.ON :

https://www.eon.com/de/ueber-uns/presse/...he-wasserstoffbruecke.html

EverWind Fuels und E.ON legen Grundstein für eine transatlantische
Wasserstoffbrücke zwischen Kanada und Europa

Ausgesprochen traurig aber mit solchen Partnern und Projekten wird es
sehr schwer für Plug Power am Kanada-Geschäft zu partizipieren.

Viel Erfolg für alle  PP-Investierte und freundliche Grüße : OldSchoolTrader

 

577 Postings, 1472 Tage SoIsses01Bisschen

 
  
    #22124
1
24.11.23 09:47
reiserische / negative Überschrift, aber sonst gibt es in dem Artikel hier eine gute Zusammenfassung der derzeitigen Lage bei PP nach den Zahlen
https://www.finanztrends.de/plug-power-ende/
 

543 Postings, 707 Tage Blumenstiel123Ja, sehr pessimistisch geschrieben.

 
  
    #22125
3
24.11.23 10:36
Der Schreiber ist nicht auf die Möglichkeit eingegangen, dass ja zufällig die neuen eigenen Werke in 2024 - und wir gehen jetzt mind. von Anf. 2024 aus - die Einstands-/Produktionskosten signifikant drücken und somit das Ergebnis um ein mehrfaches begünstigen.

Demnach ist das mal wieder für mich eine einseitige Berichtserstattung, wie so oft wenn es um PP geht. Die Analys haben sicher diesen Fundus in ihrer Kursbezifferung berücksichtigt.

Aber ja, solange die neuen Werke auf sich warten lassen ist das immer wieder ein FRESSEN für die Presse und auch den Shortern.

Meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 883 | 884 |
| 886 | 887 | ... 919  >  
   Antwort einfügen - nach oben