GUTE NACHRICHTEN


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.02.02 21:23
Eröffnet am:26.02.02 20:58von: Happy EndAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:26.02.02 21:23von: calexaLeser gesamt:1.254
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndGUTE NACHRICHTEN

 
  
    #1
26.02.02 20:58
 

1282 Postings, 8472 Tage 9745400lopiHier kommen gute Nachrichten für Hunde

 
  
    #2
26.02.02 21:10
2008 Sommer Olympiade?
Hier kommen gute Nachrichten für Hunde

22. Juli 2001, Beijing, China

Hallo, nicht schummeln. Erst muss der erste Teil gelesen werden: zuerst die schlechten Nachrichten. Und wenn Sie dann immer noch nicht davon überzeugt sind, dass hier ein tückischer und widerlicher Holocaust abläuft, dann sehen Sie sich die Quellen am Ende dieser Seite mal an.

Aber wenn es auch schwer zu glauben ist: das Internationale Olympische Komitee könnte Hundefreunden einen Gefallen getan haben durch die Wahl Beijings als Gastgeber für die 2008 Sommer-Olympiade.

Der ehemalige Richter des Obersten Gerichts Louis Brandeis sagte einst: “Ein bisschen Sonne ist das beste Desinfektionsmittel“ und ich fange ihn, ihm zuzustimmen. Eine Sache ist klar: als Gastgeber für die Olympiade wird nicht nur Beijing, sondern auch der bis jetzt unbekannten Osten seine Fensterläden öffnen müssen und all das Sonnenlicht einlassen, das von überall einströmen wird.

Warum auch nicht? In diesen Gegenden meint man ja schliesslich, nichts zu verbergen zu haben. In einem Artikel, den die New York Times vor nur zwei Wochen veröffentlichte, las man:

„Unter einem Sonnendach hielt eine Frau mit ihrem kleinen Kind an, um zwei Sandwiches zu kaufen von einem Mann, der Fleisch von den Rippen eines Hundes abschnitt. Seine Finger glänzten vor Fett. Niemand beachtete die gespenstischen Ausdrücke der noch lebendenden, zum Schlachten bestimmten Hunde, die mit angelegten Ohren, gesenkten Köpfen und blankem Entsetzen in ihren schwarzen Augen warteten.“

Als man ihm von der Empfindlichkeit westlicher Menschen im Hinblick auf den Verzehr von Hunden erzählte, hob Mr. Han (der Besitzer) die Augenbrauen und fragte: „Aber haben Sie denn keine Angst, heutzutage Rindfleisch zu essen?“

Da liegt der Hase im Pfeffer. Aber diese Überlegungen könnten zu einer fast endlosen Unterhaltung über Kultur, Philosophie and pantheistischer Evolution führen (was doch ziemlich über den Rahmen von DogsInTheNews hinausginge), daher muss diese Aussage genügen: Die Ausrede, dass schliesslich alle anderen dasselbe tun, reicht nicht. Aber wer weiss: vielleicht sind die Bemühungen, die Hunde vor dem grausamen Schlachten zu bewahren, tatsächlich nur Ausläufer einer umfassenderen Bewegung.

Wenn Sie vom Umfang des Problems nicht überzeugt sind, klicken Sie hier
(Achtung, schwer erträgliche Bilder)

"Good news, new food for the dinner table"
(excerpts, Beijing Youth Daily & other papers)

Anti-Dog Meat Web Site
(www.admh.org)

Pictures of Xi Chang Market
(www.aapn.org)
Wenn wir nun also mit ein bisschen Objektivität die Problematik mal nicht nur unter der Perspektive unserer Kuscheltiere ansehen (obwohl Wags immer noch eifrig am Beweis seiner These arbeitet, dass das Universum sich tatsächlich um ihn dreht), können wir feststellen, dass möglicherweise einige erstaunliche Alliierte zu finden sein werden.

Menschen überall protestieren gegen die olympische Show in Beijing aus den verschiedensten Gründen, die von Luftverschmutzung über politische Unterdrückung bis zu Militäraktionen reichen. Im amerikanischen Kongress haben 60 Mitglieder des Hauses und noch mehr im Senat die Resolution unterstützt, dass die 2008 Olympiade nicht in Beijing stattfinden solle, so lange China nicht alle politischen Gefangenen freilässt und die Zivilfreiheiten verbessert.

Studenten, die sich in 600 Sektionen überall im Lande für ein freies Tibet einsetzen, starteten eine Kampagne unter dem Banner „Keine Olympiade, bis Tibet frei ist“. Und die tibetischen Immigranten in Amerika verschicken weisse Gebetsschals aus Seide („khata“) als Erinnerung daran, dass China Tibeter bestraft, wenn diese chinesische Gesetze in Frage stellen. Wie schade, dass sich vor kurzem die europäischen Führer nicht Amerika anschliessen wollten bei dem Versuch, eine Verurteilung Chinas durch die Vereinten Nationen herbeizuführen.

Aber hier liegt vielleicht ein guter Ansatzpunkt für Hundeliebhaber. Ansatz für was? Lasst die Sonne ein. Ich persönlich glaube, dass Petitionen oft nichts als Papier sind, das Diplomaten zusammenknüllen und wegwerfen, als handele es sich um unliebsames Werbematerial. So kann die Wahrheit nicht verbreitet werden. Daher ist es wichtig, nicht nur in dieser Phase hängenzubleiben. Aber im Augenblick ist es trotzdem wichtig, die unten genannten e- Petitionen anzusehen. In der nächsten Woche werden wir eine ähnliche Liste veröffentlichen mit Sponsoren der 2008 Olympiade und dann konzentrieren wir uns auf die politischen Freude unserer Hunde im Kongress (oder Parlament).

Kostolmoney    :-)  

4691 Postings, 8227 Tage calexaBißchen wenig gute NAchrichten

 
  
    #3
26.02.02 21:23
angesichts der Masse an schlechten Nachrichten, was?

So long,
Calexa  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben