Velocys Aktie mit viel Potential !


Seite 1 von 206
Neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
Eröffnet am:13.02.20 15:50von: DoschmanAnzahl Beiträge:6.138
Neuester Beitrag:08.02.24 17:54von: LexxyyLeser gesamt:1.622.465
Forum:Börse Leser heute:685
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
204 | 205 | 206 206  >  

193 Postings, 1786 Tage DoschmanVelocys Aktie mit viel Potential !

 
  
    #1
33
13.02.20 15:50
Velocys  scheint grosses Potenzial zu haben. Die Energiewende läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparungen bzw. Null EMISSION gesprochen und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.

Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?

Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....  

https://www.velocys.com/


Einige NEWA von Velocys:

https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/

https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/

https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/

https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/

Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:

"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .

Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
„Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
„Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.

„Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "



 
5113 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
204 | 205 | 206 206  >  

4 Postings, 169 Tage Brausemann....

 
  
    #5115
19.12.23 11:40
ich verstehe es so, dass ich für meine Aktien am 17.01.24 jeweils 0,0025 GBP pro Aktie bekomme....  

2365 Postings, 328 Tage Terminator9Velocys

 
  
    #5116
1
19.12.23 11:42
Also ich habe meine Aktien mit kl. Verlust verkauft. Ist mir alles zu riskant.  

8762 Postings, 5292 Tage extrachili@Terminator...

 
  
    #5117
1
19.12.23 12:56
...großen Respekt und Hochachtung, vor einer curagierten Sebstkritik. Das zeugt von Charakter. Habe ich bei Ariva noch nicht erlebt.

Aber es geht hier nicht um mich, nixweiss, oder andere, die versuchen sich an den Fakten zu orientieren, weil keiner weiß was die Zukunft bringt, aber ich habe dabei gelernt, dass Sachlichkeit der beste Indikator ist. Euphorie, Entwicklungsprognosen, Kursansagen usw. ist nur Wunschdenken, bringen keinen Mehrwert und verleitet den einen oder anderen User zu Kauf mit unabsehbareb Folgen.  

8762 Postings, 5292 Tage extrachiliNormalerweise ist es so, dass man...

 
  
    #5118
19.12.23 13:12
...vor einer Insolvenz verkaufen sollte, um sich den Verlustvortrag beim Finanzamt zu sichern. Behält man die Aktien, kann man den Verlustvortrag nicht geltend machen, weil man immer noch der Eigentümer der wertlosen Aktien ist, also muss man den Verlust realisieren, in dem man sie verkauft.

Aber in diesem Fall, so wie Brausemann darauf hinweist #5114, werden wohl der Restwert, von 0,25 Cent ausbezahlt. Damit müsste der Verlustvortrag gesichert sein, weil es praktisch ein Verkauf an Velosys ist und keine Gebühren entstehen.

Wer nicht weiß was ein Verlustvortrag ist...

Ein Verlustabzug kann ein Verlustvortrag oder Verlustrücktrag sein
In Ihrer Steuererklärung führen Sie Ihre Gewinne und Verluste auf und verrechnen sie miteinander. Wenn bei dieser Verrechnung der Gesamtbetrag Ihrer Einkünfte in einem Kalenderjahr negativ ist, machen Sie einen steuerlichen Verlust. Diesen können Sie durch einen Verlustabzug steuerlich geltend machen. Der Verlustabzug ist im Einkommensteuergesetz (EStG), Paragraf 10d, geregelt und kann die Form eines Verlustvortrags ins Folgejahr oder eines Verlustrücktrags ins Vorjahr haben.

https://www.vr.de/privatkunden/ihre-ziele/...leichen%2520k%C3%B6nnen.

Das Finanzamt berücksichtigt einen Verlust automatisch
Negative Einkünfte, die sich nicht mit den positiven Einkünften desselben Jahres ausgleichen lassen, können Sie mit positiven Einkünften des Vorjahres verrechnen. Diesen sogenannten Verlustrücktrag nimmt das Finanzamt ohne einen besonderen Antrag vor. Es berücksichtigt also den Verlust automatisch. In Ihrer Steuererklärung müssen Sie deswegen nicht angeben, wie hoch ein Verlust im Vorjahr und im Vorvorjahr war. Verluste für die Jahre 2020 bis 2023 lassen sich coronabedingt bis zu einem Höchstbetrag von 10 Million Euro in das Vorjahr zurücktragen. Bei Ehegatten sind es 20 Millionen. Ab dem Jahr 2024 beträgt der maximal mögliche Verlustrücktrag wieder eine Million Euro bzw. zwei Millionen Euro bei Ehegatten. Wenn es steuerlich für Sie günstiger ist, können Sie einen Verlustrücktrag mithilfe der Anlage "Sonstiges" ab dem Kalenderjahr 2022 ausschließen oder einschränken.

5398 Postings, 5836 Tage namanAlle Velocys soeben verkauft

 
  
    #5119
1
19.12.23 13:55
Verlustbegrenzung. -35% Verlust für die Verlustbescheinigung.

2365 Postings, 328 Tage Terminator9Velocys

 
  
    #5120
19.12.23 13:58
Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Totalverlust zu erleiden.  

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzVerlust

 
  
    #5121
19.12.23 19:06
hin und her ..  ein Kauf von Velocys (lohnt sich da nicht) mehr ??   Die Zeit ist zu kurz dort noch bei Käufen ein Verlustrisiko zu minimieren ?? nmM  

6 Postings, 1892 Tage Godl1990Übernahme

 
  
    #5122
16.01.24 09:10
Moin moin, ich wollte mal kurz fragen wie das jetzt genau abläuft mit der Übernahme, weil ich noch keine Info vom meinem Broker hab (Onvista) wenn ich im Internet richtig gelesen habe ist die Bude hier ja zu morgen verkauft und man soll ein Übernahmeangebot bekommen.

Werden meine Anteile dann automatisch verkauft und ich bekomme einfach das bisschen was bei rum kommt auf mein Depot ausgezahlt oder muss ich hier jetzt noch aktiv werden und irgendwas machen?

MfG Godl  

2368 Postings, 6540 Tage hello_againÜbernahme

 
  
    #5123
16.01.24 11:20
@Godl1990

So wie ich das verstehe, werden die Aktien morgen für eine Entschädigung (0,0025?) ausgebucht. Steuerlich entspricht das meiner Meinung nach einem Verkauf zu derzeitigen Tiefstpreisen mit entsprechendem Verlust, welche im Depot gegengerechnet werden kann (Stichworte Verlustvortrag und Kapitalertragssteuern).

Aktionäre, die nicht an der Übernahme beteiligt sind (also so ziemlich alle hier, außer dem Finanzinvestorkonsortium), gehen bei der weiteren zukünftigen Entwicklung leer aus.
Velocys hat noch immer große Partner am Start, Millionen Funding aus Regierungstöpfen und die Anlage befindet sich im Bau. Deshalb war ich und bin ich weiterhin zuversichtlich, dass mit Velocys noch was ins Rollen kommt. Nur ohne die Altaktionäre (=uns)

Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren die Übernehmenden wieder Velocys Aktien auf den Markt schmeißen, zu deutlichen höheren Kursen, wenn einmal gezeigt wurde, dass die Technologie im großen Maßstab funktioniert (im Kleinen tut sie das schon) und dass es einen Absatzmarkt für den Treibstoff gibt (den gibt es jetzt schon..).
 

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzmmh?

 
  
    #5124
17.01.24 14:10
Velocys freut sich, bekannt geben zu können, dass nach der heutigen Zustellung des Gerichtsbeschlusses an den
Zustellung des Gerichtsbeschlusses an den Registrar of Companies heute, das Scheme gemäß seinen
wirksam geworden ist und dementsprechend ist Bidco nun der Eigentümer aller Scheme-Aktien (mit Ausnahme der
Scheme Restricted Shares)  

2365 Postings, 328 Tage Terminator9Velocys

 
  
    #5125
17.01.24 14:13
die aktuellen Aktien von Velocys sind dann wertlos.  

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzaha

 
  
    #5126
17.01.24 14:14
RNS-Nummer: 8880Z
AIM
17. Januar 2024
HINWEIS
17/01/2024 7:30 Uhr
VORÜBERGEHENDE AUSSETZUNG DES HANDELS AM AIM
VELOCYS PLC
Auf Antrag des Unternehmens wurde der Handel an der AIM für die unten genannten Wertpapiere
ab dem 17/01/2024 7:30 Uhr vorübergehend ausgesetzt, bis eine Bekanntmachung erfolgt.
STAMMAKTIEN VON JE 1P, VOLL EINGEZAHLT
(B11SZ26) (GB00B11SZ269)
Sollten Sie Fragen zu den oben genannten Punkten haben, wenden Sie sich bitte an den von der Gesellschaft benannten Berater
unter +44 20 7886 2500.
Diese Informationen werden von RNS, dem Nachrichtendienst der Londoner Börse, bereitgestellt. RNS ist von der Financial Conduct Authority als primärer Informationsanbieter in Großbritannien zugelassen.
Vereinigten Königreich. Für die Nutzung und Verbreitung dieser Informationen können bestimmte Bedingungen gelten. Weitere Informationen finden Sie unter contactrns@lseg.com oder auf www.rns.com.
RNS kann Ihre IP-Adresse verwenden, um die Einhaltung der Bedingungen und Konditionen zu bestätigen, um zu analysieren, wie Sie mit den in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen umgehen, und um diese Analyse auf anonymisierter Basis mit anderen zu teilen.
Analyse auf anonymisierter Basis mit anderen als Teil unserer kommerziellen Dienste zu teilen. Weitere Informationen darüber, wie RNS und die Londoner Börse die von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie,
lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.
ENDE

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)  

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzoh

 
  
    #5127
17.01.24 14:23
Gegenleistung wie
wie im Schema-Dokument vorgesehen. Es ist beabsichtigt, dass als Folge des Inkrafttretens des Schemas
Inkrafttreten des Schemas Aktienzertifikate in Bezug auf Velocys-Aktien (mit Ausnahme von Scheme Restricted
Scheme Restricted Shares, falls zutreffend) nicht mehr als gültiger Nachweis des Eigentums und der Ansprüche auf Velocys-Aktien gelten werden
die in unverbriefter Form innerhalb des CREST-Systems gehalten werden, werden gelöscht.
Der Handel mit Velocys-Aktien am AIM wird am 17. Januar 2024 um 7:30 Uhr ausgesetzt.
Die Aussetzung erfolgt gemäß dem Antrag von Velocys an die Londoner Börse und wird
und wird als Teil des Schemas durchgeführt. Es wird erwartet, dass vorbehaltlich des Inkrafttretens des Schemas
17. Januar 2024 wirksam wird, die Aufhebung der Zulassung der Velocys-Aktien zum Handel
zum Handel der Velocys-Aktien am AIM am 18. Januar 2024 um 7.00 Uhr in Kraft treten wird.
Etwaige Aktualisierungen des voraussichtlichen Zeitplans werden bekannt gegeben

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)  

227023 Postings, 4903 Tage ermlitz?

 
  
    #5128
17.01.24 14:31
Eine Orderplatzierung ist am gewählten Handelsplatz aufgrund einer Kursaussetzung zurzeit nicht möglich. Bitte wählen Sie einen anderen Handelsplatz oder versuchen Sie es später noch einmal

von Ing  (dazu keine Nachricht für Wertlos werden ???  

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzhaha

 
  
    #5129
17.01.24 14:34
Aussetzung des Handels und Aufhebung der Zulassung zum Handel am AIM
Seite 1 von 5
Aussetzung des Handels und Aufhebung der Zulassung zum Handel an der AIM
Der Handel mit Velocys-Aktien am AIM wurde heute um 7.30 Uhr ausgesetzt. Ein
Antrag auf Aufhebung der Zulassung zum Handel der Velocys-Aktien am AIM wurde bei der London Stock Exchange
Aufhebung der Zulassung zum Handel der Velocys-Aktien am AIM gestellt, die voraussichtlich am 18. Januar 2024 um 7.00 Uhr in Kraft
Januar 2024 wirksam wird.
Offenlegung des Handels
Velocys befindet sich nicht mehr in einem "Angebotszeitraum" gemäß der Definition im Übernahmekodex und dementsprechend sind die
Offenlegungspflichten, die den Velocys-Aktionären zuvor mitgeteilt wurden, nicht mehr gelten.
Rücktritt von nicht geschäftsführenden Direktoren
Jeder der nicht geschäftsführenden Direktoren von Velocys hat sein Amt als Direktor von Velocys mit sofortiger Wirkung niedergelegt.  

4 Postings, 69 Tage BrabusMHallo, ich lese schon lange mit

 
  
    #5130
19.01.24 19:12
Meine Enttäuschung über diese miserable Entwicklung bei Velocys ist sehr groß.
Aber sie haben ja jetzt einen billigen Weg gefunden uns loszuwerden!
Die Aktie ist einfach weg.
Ich hatte hier 2500€ als Investor und nicht als Trader angelegt,
das war ein großer Fehler!
Ich werde mich wohl auch nie wieder in eine Firma verlieben, weil ich an sie glaube.
Die meisten sind es nicht wert!


 

4 Postings, 69 Tage BrabusMHallo, ich lese schon lange mit

 
  
    #5131
19.01.24 19:12
Meine Enttäuschung über diese miserable Entwicklung bei Velocys ist sehr groß.
Aber sie haben ja jetzt einen billigen Weg gefunden uns loszuwerden!
Die Aktie ist einfach weg.
Ich hatte hier 2500€ als Investor und nicht als Trader angelegt,
das war ein großer Fehler!
Ich werde mich wohl auch nie wieder in eine Firma verlieben, weil ich an sie glaube.
Die meisten sind es nicht wert!


 

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzmmh

 
  
    #5132
21.01.24 12:08
verliebt

verlobt

verheiratet

ist so ähnlich >>>>>>> nmM    

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzwie

 
  
    #5133
23.01.24 08:54
Wann hat Velocys die letzte Dividende gezahlt?
Die Auszahlung der letzten Dividende erfolgte am 23.1.2024.


https://eulerpool.com/aktie/Velocys-Aktie-GB00B11SZ269/ROA
aus#    

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzdas wäre die Zukunft

 
  
    #5134
26.01.24 14:06
???
Aktionäre, die ein Übernahmeangebot ablehnen, bleiben weiter Inhaber ihrer Anteile, können aber mit einem Squeeze Out aus dem Unternehmen gedrängt werden, wenn der Hauptaktionär über 95 Prozent aller Aktien hält  ?????????

 

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzhaben die Ihre Anteile

 
  
    #5135
26.01.24 14:14
erhalten ??? für einen anderen Preis als 0,0001

#
Wertpapiere
Zum 31. Juli 2023 waren 1.651.798.992 Aktien von Velocys plc im Umlauf, von denen sich keine im eigenen Besitz befindet.

Zum Zeitpunkt der letzten Analyse unseres Aktienregisters am 31. Juli 2023 galten etwa 29,9 % unserer Aktien als nicht in öffentlicher Hand, da diese entweder von Aktionären gehalten werden, die mehr als 10 % der Gesellschaft besitzen, oder von Geschäftsführern der Gesellschaft .

Eigentum
Folgende Aktionäre hielten zum 31. Juli 2023 mehr als 3 % des Unternehmens:

Lansdowne Partners (18,3 %)
Hargreaves Lansdown PLC (11,2 %)
Ruffer LLP (6,9 %)
Interactive Investor (5,9 %)
Norma Investments (5,0 %)
Janus Henderson Investors (3,7 %)
Ervington Investments (3,3 %)
Amati Global Investors (3,3 % )

Einschränkungen
Es gibt keine Beschränkungen für die Übertragung von Velocys plc-Stammaktien  

14 Postings, 2653 Tage Der_FreemanVerkauf der Aktien / Realisierter Verlust

 
  
    #5136
03.02.24 12:12
Moin in die Runde,

um es konkret zu nennen; 2260 € investiert. 50 € Erlös aus dem Verkauf. 2208 € wurden dem Verlustverrechnungspott gutgeschrieben.

Gott sei Dank, kein nicht realisierter Verlust.

In diesem Sinne schönes Wochenende  

227023 Postings, 4903 Tage ermlitzbei

 
  
    #5137
08.02.24 17:54
mir stehen 3100 € im Verlusttopf !!!     darauf kan man aufbauen ???    

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
204 | 205 | 206 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben