Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.05.12 16:57
Eröffnet am:03.05.12 14:38von: DCWorldAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:03.05.12 16:57von: BursarLeser gesamt:11.550
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

1257 Postings, 6300 Tage DCWorldLöschung

 
  
    #1
03.05.12 14:38

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.14 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bestehenden Threads nutzen!

 

 

490 Postings, 6850 Tage BursarHier ist die LH Strategie

 
  
    #2
03.05.12 16:57
Das sehe ich anders. Natürlich gibt es eine Strategie (Plan) hier ist er:
http://investor-relations.lufthansa.com/...hmen/konzernstrategie.html

Enge Sitze? Klar, für kleine Ticketpreise gibt es weniger Platz. Wie im Hotel: zahlst Du weniger gibts Jugendherberge, zahlst Du mehr gibts Steigenberger, Sheraton etc.

Wegen Miles and More wechseln nicht Viele. Und wegen Großkundenkondition für die anderen Dax Unternehmen wechseln auch nicht Viele.

Der Start-Trading Artikel ist ganz meiner Meinung nach gesagt eher naiv als mit profunden Airline Kenntnissen untermauert. Als Ergänzung dazu: Ja, andere Airlines müssen auch höhere Kerosinpreise abfedern, nicht aber die staatlich subventionierten Airlines aus den Emiraten, die bekommen ihren Sprit zu dumping niedrigen Preisen. Die PKW Produktion hingt, da kann man sehen dass die Fertigungsstrassen nahezu Menschenleer sind als Anteil Personalkosten dramatisch weniger ist als bei einer Airline. Und Hotels? Na, das sind Immobilien und die können weder fahren noch fliegen und stehen an einem festen Ort wo es weniger Konkurrenz bzgl Mitarbeitergehälter gibt. Hotels haben auch keine subventionierte Energiekosten. Ausserdem wurde die Mwst der Hotels auf 7% reduziert. Bei der LH hat unser Staat extra Steuern beaufschlagt und Europa knechtet die LH mit Emmisionshandel.

Insofern fehlt dem Start Trading Artikel substantielle Fachkenntnisse um wirksame Kritik äußern zu können.

Und eben bekam die LH ihre erste neue 747-8i die 15% weniger Sprit verbraucht. Das ist der Flug in die Zukunft, auch Sprit sparen.

Wichtig zu wissen ist, das Thema ist erkannt und man tut etwas dagegen. Und das ist bei LH der Fall.  

   Antwort einfügen - nach oben