Hier die vermeintlichen Anwärter TEC-DAX!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.11.02 11:50
Eröffnet am: 03.11.02 20:51 von: Besser.verdi. Anzahl Beiträge: 28
Neuester Beitrag: 08.11.02 11:50 von: Besser.verdi. Leser gesamt: 3.784
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerHier die vermeintlichen Anwärter TEC-DAX!

 
  
    #1
4
03.11.02 20:51
Ab 24.03.2003 soll der Tec Dax den Nemax 50 ablösen, er umfasst die 30 grössten Hightech Werte unterhalb des Dax!
Die Anwärter sind folgende:
Aixtron, At+S Austria, , BB Biotech, BB Medtech, Bechtle, Drägerwerk Vz, Evotec OAI, FJA, Fresenius VZ, IDS Scheer, Ixos Software, Jenoptik, Kontron, Macropore, Micronas, Mobilcom, Nordex, Pfeiffer Vacuum, Plambeck Neue Energien, Quiagen NV, Repower Systems, Rofin Sinar, SAP SI, SCM Microsystem, Singulus, Software AG, T-Online, Unitedt Internet, Web.de, Wedeco.

Diese Information stammt aus EURO am Sonntag!
Die Anlagestratgien der Fonds werden sich sicherlich auf diese werte schwergewichten!

Gruss
Tinchen  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

8584 Postings, 7103 Tage RheumaxWieso "vermeintlich"? o. T.

 
  
    #4
04.11.02 11:13
 

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerrheumax

 
  
    #5
04.11.02 11:17
weil es noch nicht sicher ist, die letzte entscheidung sehen wir wohl erst im nächsten jahr!

vermeintlich=anwärter, gelle!

gruss
tinchen  

6431 Postings, 6732 Tage altmeistervergessen wurde

 
  
    #6
04.11.02 11:20
epcos.
da sie zum stichtag nicht unter den 45 größten unternehmen war halte ich die warscheinlichkeit für groß das sie auch in diesen tec-dax wechselt.

@tinchen weiter so!
mfg altmeister  

8584 Postings, 7103 Tage Rheumax@Tinchen

 
  
    #7
04.11.02 11:53

1. ver|meint|lich : (irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar: der -e Gangster entpuppte sich als harmloser Tourist; ...

Deshalb meine Frage.

Gruß
Rheumax

 

6431 Postings, 6732 Tage altmeisterrheumax

 
  
    #8
04.11.02 11:57
selbst freud sagte schon manchmal ist eine zigarre einfach eine zigarre.

mußt du  denn überall und alles immer bis ins letzte detail zerlegen?
ich denke das posting von tinchen hat genug aussagekraft !
also was bezweckst du mit solch nervigen fragen?

mfg altmeister  

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerrheumax!

 
  
    #9
04.11.02 11:59
vermutet angenommen trifft den Punkt! ist ja noch kein fakt!

gruss
tinchen


@alti ich gebe nie auf oder wat meinst du?:-)))  

6431 Postings, 6732 Tage altmeistertinchen

 
  
    #10
04.11.02 12:03
ne ich finde es schön das du so wichtige sachen hier reinstellst und sagte einfach weiter so!
also weiter so tinchen!

mfg altmeister
ps ist nicht als flachs gedacht!  

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdieneralti

 
  
    #11
04.11.02 12:03
lieb von dir!

gruss
tinchen  

8584 Postings, 7103 Tage RheumaxWar einfach nur irritiert,

 
  
    #12
04.11.02 12:08
weil "vermeintlich" im Gegensatz zu "vermutlich" indiziert, das dem eben nicht so ist.
Also genau das Gegenteil meint.
Da wird man doch mal nachfragen dürfen?
Da ich mit der Antwort nicht zufrieden war, hab ich eben mal unter der Wortbedeutung nachgeschaut und das Ergebnis hier mitgeteilt.
Ich will keine Haarspalterei betreiben und mich auch nicht als Oberlehrer ausspielen.
Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, tut es mir leid.

Gruß
Rheumax  

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerwerde mich weiter bemühen!

 
  
    #13
04.11.02 12:12
ihr lieben!

gruss
tinchen  

6431 Postings, 6732 Tage altmeisterrheumax

 
  
    #14
04.11.02 12:14
schon gut ,konnte mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand mit dem posting nichts anfangen konnte.

aber was ist eigentlich ein schlips?
kenne nur krawatten?
oder sind schlipse soche leder dinger um den hals?
also echt schlips? hm? weiß bei besten willen nicht was das ist? meinste ne krawatte oder ist das eine redensart?
weißte jetzt was ich meine?

mfg altmeister  

172 Postings, 6633 Tage shoolgirls4 STERNE?

 
  
    #15
04.11.02 15:22
und aus EURO am SONNTAG abgeschrieben?

Da kann man nur den KOPF SCHUETTELN!  

21799 Postings, 7601 Tage Karlchen_ITinchen

 
  
    #16
04.11.02 15:25
hat doch nur ihr Depot vorgestellt.  

6431 Postings, 6732 Tage altmeistersieger

 
  
    #17
04.11.02 15:27
na sei mal nicht futter neidisch tinchen hat sich das längst verdient und das sie nun alle auf einmal kommen ist nur gerecht da viele gute postings von ihr unbesternt geblieben sind.
wenn du lust hast dich zu wundern dann tue das über gefälligkeits bewertungen wenn einer einen haffa artikel reinstellt und 4 vor ihm den selben schonmal aber unbesternt bleiben und er da 15000 postings .immer mit gefälligkeits bewertungen rechnen kann.

 

2509 Postings, 7665 Tage HiobSo ist das nun mal bei Besserverdienern, shoolgirl

 
  
    #18
04.11.02 15:27
Da kommt immer noch mehr dazu.  

Optionen

269 Postings, 6661 Tage FacelessDer Mann hat selber genug Geld und Langeweile

 
  
    #19
04.11.02 15:31
So spät noch wach ?:-)  

1101 Postings, 6744 Tage pushermanHervorragender Thread Tinchen

 
  
    #20
04.11.02 15:41
Ich hab es glaube ich schon einmal gesagt. Du bist wirklich einer der cleversten Trader hier im Board und überhaupt sind Deine Threads die Du hier aufmachst  für mich inzwischen fast schon unverzichtbar geworden. Also mach weiter so!

Gruss

Pusherman

PS:Leider nervt Rheumax auch in diesem Thread wieder. Er kann es halt nicht lassen. Aber wenn er so etwas braucht. Viel Spass!  

3051 Postings, 7610 Tage ruhrpottHier könnt Ihr genaueres nachlesen

 
  
    #21
04.11.02 15:46

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerHier noch eine Ergänzung!

 
  
    #22
08.11.02 10:24
MDAX: der mid-cap-index wir von 70 auf 50 werte reduziert. die kleineren firmen rutschen in den SDAX ab. techfirmen steht dagegen ein wechsel in den nemax 50 oder TECDAX bevor.

SDAX: der kleinwerteindex wir wie gewohnt 50 titel umfassen. aber auch hier gilt; firmen mit technologischer ausrichtung müssen den SDAX verlassen.


TECDAX: das neu geschaffene kursbarometer bildet die entwicklung der 30 grössten technologie -unternehmen ab. der TECDAX ist anfänglich ein subindex des NEMAX 50 .


NEMAX 50: der auswahlindex des neuen marktes wird voraussichtlich noch bis ende 2004 parallel zum TECDAX berechnet. er beinhaltet nach wie vor 50 titel aus dem technologiebereich.


All diese indizes werden aus dem prime standart segment entwickelt. unternehmen, die im general standart notieren, finden keine berücksichtigung. einzig der CDAX umfasst beide segmente. für die unternehmen aus dem premiumsegment werden noch zusätzlich 18 branchenindizes eingeführt. zudem wird es einen prime-all-share-index für alle titel aus der ersten liga geben. die neue indexfamilie wird voraussichtlich am 24. 03. 2003 an den start gehen!



Gruss
tinchen  

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerwie findet ihr eigentlich die aufteilung? o. T.

 
  
    #23
08.11.02 10:34

8584 Postings, 7103 Tage RheumaxInteressant

 
  
    #24
08.11.02 10:36



PS:Leider schleimt Pusherman auch in diesem Thread wieder. Er kann es halt nicht lassen. Aber wenn er so etwas braucht. Viel Spass!  
--------------------------------------------------



 

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerrheumax

 
  
    #25
08.11.02 10:44
ohne wenn und aber?!:-)))

gruss
tinchen  

8584 Postings, 7103 Tage RheumaxOhne wenn und aber!

 
  
    #26
08.11.02 10:50
Gruß
Rheumax  

30 Postings, 6894 Tage Chris82Zur Info

 
  
    #27
08.11.02 11:39
Die Zuordnung zu den neuen Aktienindizes soll am 24. März 2003 erfolgen.

Gruß  

2453 Postings, 6578 Tage Besser.verdienerchris

 
  
    #28
08.11.02 11:50
steht bereits in der info!

gruss
tinchen  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben