__Hier bitte Eure Abstimmung zum neuen Board-Outfit eintragen !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 12.08.00 00:34
Eröffnet am:11.08.00 00:41von: DGrommAnzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:12.08.00 00:34von: Herr MeierLeser gesamt:4.456
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1348 Postings, 8976 Tage DGromm__Hier bitte Eure Abstimmung zum neuen Board-Outfit eintragen !!

 
  
    #1
11.08.00 00:41
mir gefällt es nicht !!

viel zu unübersichtlich !!  
41 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

442 Postings, 9173 Tage KalahariWar ja nett gemeint von den Jungs,

 
  
    #43
11.08.00 12:14
aber dieses Sternchenzeugs und das neue Design gefällt mir überhaupt nicht, sorry. Dies ist auch mein erstes Posting seit den Änderungen, weil ich mich in dem Board einfach nicht mehr so richtig wohl fühle....

Gruß,
kalahari  

87 Postings, 8690 Tage ZIEGEich will die alten Seiten wieder o.T.

 
  
    #44
11.08.00 12:19

13475 Postings, 9054 Tage SchwarzerLordmotorman: Du hast Recht,...

 
  
    #45
11.08.00 12:19
...man sollte die Entwicklung abwarten. Ich werde mich aber vorerst nur noch zu Veränderungen hier am Board-Design äußern, denn es geht mir wie kalahari: Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Der Pluspunkt bisher war doch, daß man direkt beim Anklicken der Seite informiert war. Man hat den ersten Artikelschreiber gesehen, dazu wieviele Leute gepostet haben und die letzten Antworten, wobei schon aus den Überschriften erkennbar war, ob der Artikel interessant sein könnte. Solange das nicht wiederkehrt, werde ich nur beobachten. Nebenbei irgendwelche Seitenerweiterungen sind je o.k., auch wer alberne Sternchen vergeben will soll das tun. Nur die Startseite muß so bleiben. Studierst Du in Mainz (?, ist nämlich bei mir der Fall....).
Im übrigen bin ich auch häufiger im wallstreet-Board, das auch sehr unübersichtlich ist, jedoch zu meinen Werten (vor allem Adcon und Lintec) viel mehr zu bieten hat als hier.
Gruß S.Lord  

311 Postings, 8787 Tage jokerNoch mal,

 
  
    #46
11.08.00 12:25
Leute, seid nicht so konservativ, gebt den Leute eine Chance. Wenn ich sowas lese von wege " ich ziehe mich aus diesem Board zurück wenn ihr das nicht ändert" krieg ich Ausschläge. Ihr verhaltet euch wie Kinder deren man ein Spielzeug wegnimmt. Wartet mal ab. Es schaut doch schon viel besser aus: die letzten 5 Antworten wurden wieder eingeführt. Seht ihr? JP lässt mit sich reden. Ist auch normal finde ich. Ihr solltet konstruktive Vorschläge machen und nicht Unltimaten setzen.

Ich finde, und ich wiederhole mich gerne, es nicht gerecht JP keine Chance zu geben das neue System zu verbessern und zu vervollständigen. Im übrigen habe ich auch Kritikpunkte. Wurde auch öfters erwähnt und zwar die Bewertung mit den Sternchen. Es sollte jeder bewerten können damit es gerechter zugeht. Oder keiner. Sonst ist man der Willkür ausgeliefert. Man sollte seine Bewertung der einzelnen Personen direkt auf deren Seite schreiben können. Das könnte dann jeder und es könnte jeder sehen was man von demjenigen hält. Ist nur ein Vorschlag!!

Also, wartet mal ab und werdet nicht Hektisch,

der (halbwegs) ruhige,
joker  

307 Postings, 8825 Tage lippiDas sieht schon wesentlich bessr aus. Vielen Dank! o.T.

 
  
    #47
11.08.00 12:29

2385 Postings, 8802 Tage BroncoSchau ma mal

 
  
    #48
11.08.00 12:30
Vorbehaltlich der Möglichkeit, daß jede Neuerung einfach gewöhnungsbedürftig ist und ich als konservativer Mensch mich da immer besonders hart tue, gefällt mir an den Neuerungen auch einiges nicht. Gestern habe ich einige Postings versucht, die irgendwo im Nirvana verschwunden sind - vielleicht technische Startschwierigkeiten. Für jede Anmerkung muß ich mich nun extra nochmals einloggen (oder gibts da einen Trick, den ich nicht kenne). Und von den Sternchen hoffe ich mal, daß sie keinen "Mobbing-Effekt" haben werden - das wäre schade um die bunte Vielfalt hier. Es geht ja nicht nur um Börse, sondern auch um den Spaß rundrum. Die Antworten auf einzelne Beiträge sind ja nun glücklicherweise wieder zusehen.  

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHADie jetzige Maske finde ich sehr gut

 
  
    #49
11.08.00 12:34
vielleicht noch ein bisschen Farbe der jeweiligen Überschriften, und wir sicnd wieder so kunterbunt und zugleich übersichtlich wie vorher.

Gut, dass man jetzt auch wieder die Antwort-Poster erkennen kann.

HAHAHA  

3374 Postings, 8895 Tage PieterWird doch immer besser. Besonders gut finde ich

 
  
    #50
11.08.00 12:39
das man jetzt recht schnell an die Statistik eines Posters kommt. So kann man echt schnell feststellen, wann ein Pseudo erstmalig entstanden ist,
wie s.B. so etwa 1 Minute bevor eine Sensation gepostet wird.

Ich finds gut

Pieter  

311 Postings, 8787 Tage jokerWichtige Frage!!

 
  
    #51
11.08.00 12:42
Nichts gegen Al Bundy aber auf seiner ID-Seite finde ich keine Begründung für seine 4 Sterne und auch nicht (was das auch immer sein soll) für den grünen 5er den er daneben stehen hat. Wieso hat er dann den Stern bekommen??
Könnte es sein dass ich irgendwas nicht verstanden habe bei der Sache mit den Sternen??

joker  

242 Postings, 8870 Tage NoPusherSo wie jetzt ist es ok, die Antworten muss man

 
  
    #52
11.08.00 15:29
schon als Überschrift sehen können. Soweit ist bisher alles gut und auch schneller geworden.  

1564 Postings, 8802 Tage stiller teilhaberna also, ist doch schon gar nicht mehr so schlecht

 
  
    #53
11.08.00 16:29
vielen dank erst mal an das ariva team für die unermüdliche arbeit und weil sie sich so viel mühe geben, gute vorschläge umzusetzen.
ich finde das neue outfit gar nicht so schlecht. für mich ist es doch (noch) eine ganze ecke klarer und übersichtlicher.
sehr gut finde ich die lösung, daß man sich aussuchen kann, ob man die letzten 5 poster sehen möchte oder nicht. ohne ist es nämlich sehr gut für einen schnellen, umfangreichen überblick der letzten postings; mit - ihr wißt schon....
wenn's möglich wäre, hätte ich aber auch gerne den vorschlag von MJJK noch umgesetzt: auch bestimmte postings einem thread direkt anklicken zu können, ohne erst wieder alle duchgehen zu müssen; ib in sehr langen threads und wenn man einen teil der postings bereits gelesen hat.
das bewertungssystem ist (für mich) überflüssig wie'n kropf. manchen - ib neuen teilnehmern - mag's ja dienlich sein.... aber ob's gerade dabei hilft, sich selbst ein urteil über sinn und nutzen zu verschaffen.... ?
bsteht hier nicht viel mehr die gefahr, daß (gerade von neuen) nur nach 'sternchen-auswahl' gelesen wird ? also genau das passiert, was viele hier an borad immer anprangern: 'lemminginismus' oder bereits vorgekautem hinterherzuhechten ?
ich finde, das board war hier in seiner alten form schon (erfrischend) selbstregulierend genug. man hätte es ruhig dabei belassen können. ohne 'deutsche' bürokratie und bewertungssystem einzuführen.
aber, what shall's ! man sollte auch dem vielleicht erst mal 'ne chance geben. an der börse (wie an und in allen dynamischen, selbstregulierenden systemen) eliminieren sich schlechte, unbrauchbare und / oder überflüssige dinge schließlich von selbst. das ist das gute daran. :-)

in diesem sinne: auf die dynamik! lassen wir sie sich doch einfach erst mal von selbst bewähren (oder auch nicht).

grüße
stiller teilhaber
 

20687 Postings, 8907 Tage preisfuchsJP dachte sich bestimmt:

 
  
    #54
11.08.00 16:47
hast du eine gute idee, verwirkliche sie-ehe sie verblasst. doch
nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte und wenn wir die gewohnten muster verlassen werden, können ganz neue welten entstehen doch man muss ein problem einsehen, um etwas dagegen unternehmen zu können.
also lasst es beim alten
preisfuchs  

1943 Postings, 8796 Tage dutchyDesign ist gut. muss mann sich sicherlich daran

 
  
    #55
11.08.00 17:21
gewoehnen aber mit den Zusatz an Information haltenswert.
Diesen Moderatoren geschichte sollte man schnellsten wieder vergessen den
wie ich schon mal gepostet habe, Diese diese "Big brother is watching you"
Gedanke, koennte fuer viele Leute Grund sein nicht zu schreiben was sie sonst schreiben wuerden. (Es fehlt nicht viel mehr zu Korrektur mit Rotstift).  
Es gibt ueberall Aussenzeiter und wenn der Gemeinschaft die nicht will
werden sie verschwinden.
Ansonsten ist jede(r) wert gelesen zu werden, ohne vorher mit Sterne bewertet zu sein.

IdS

Dutchy  

480 Postings, 8680 Tage sexyBin auch fürs alte Board o.T.

 
  
    #56
11.08.00 18:07

168 Postings, 8895 Tage zwiebelJetzt seid doch nicht so schrecklich konservativ!

 
  
    #57
11.08.00 18:31
Ich finde das neue Board-Outfit hat eine Chance verdient. Lasst es uns doch einmal ein paar Wochen anschauen, bevor wir es abschließend beurteilen. Wo wären wir, wenn alle Neuerungen sofort verdammt werden? Außerdem lässt JP ja gerne mit sich reden und er nimmt ja auch Verbesserungsvorschläge an.  

3243 Postings, 8694 Tage flamingoe Vorschlag: 3 neue Threads eröffnen

 
  
    #58
11.08.00 18:40
eröffnen:

1. positive kritik
2. negative kritik
3. verbesserungsvorschläge, anregungen

ich finde, die anderen threads sind unübersichtlich geworden,
vielleicht haben auch einige ihre meinung geändert

in einigen wochen könnte man das wiederholen

flamingoe

 

105 Postings, 8735 Tage MelliAusHHJetzt habe ich mich dran gewöhnt

 
  
    #59
11.08.00 21:31
zuerst war es blöd, weil nur die Obertitel zu lesen waren. Jetzt sieht es schon besser aus.  

609 Postings, 9119 Tage SchtonkGanz ausgezeichnet gemacht ARIVA !

 
  
    #60
11.08.00 23:11
Das Layout ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber recht gut lesbar. Ich kann mich erinnern, dass es seinerzeit, als die FAZ ihr altväterliches Layout änderte, auch viele Negativkommentare aufkamen. Darüber spricht heute keiner mehr.

Das Bewertungssystem ist mir noch nicht ganz klar, aber ich habe wenig Zeit, mich damit zu befassen. die Punktevergabe sollte vielleicht etwas intuitiver möglich sein, vielleicht per Klick auf ein Symbol an jedem Posting. Aus meiner Sicht würde auch ein zweistufiges System reichen (-1, +1)  alles andere erfordert auf Sicht zu viel Engagement. Viele hier sind ja wohl keine Sachbearbeiter, sondern würden das sozusagen im Vorbeigehen nutzen.

Neben dem Nutzen für jeden ARIVA-Nutzer ist solch ein Bewertungssystem aus meiner Sicht vor allem eine hochinteressante Quelle für inhaltliche/statistische Auswertungen jeder Art, und ich könnte mir denken, dass sich früher oder später dafür Interessenten bei ARIVA melden werden...

Gruss,
Schtonk  

609 Postings, 9119 Tage SchtonkJetzt habe ich auch die "Bedienungsanleitung"

 
  
    #61
11.08.00 23:16
entdeckt, ist vielleicht etwas unauffällig der Link. Vielleicht ist es auch schon zu spät für mich...  

842 Postings, 8887 Tage Urmele Wenn o.T.

 
  
    #62
11.08.00 23:21

842 Postings, 8887 Tage Urmele Wenn die letzten Beiträge sichtbar wären, fänd'

 
  
    #63
11.08.00 23:25
 ich es deutlich übersichtlicher als es momentan ist. So muß man nicht unbedingt dann jeden Thread anklicken, um zu schauen, ob noch sinnvolle Dinge gepostet werden.
Gruß
Urmele  

842 Postings, 8887 Tage Urmele Tschuldigung, ist bereits passiert. o.T.

 
  
    #64
11.08.00 23:27

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerGuten Abend Urmele !

 
  
    #65
11.08.00 23:31
Schön daß Du auch mal wieder da bist. Hast aber in letzter Zeit wahrscheinlich nicht mehr so viel zu schreiben (5%) ?!?

Grüße
Shorty  

842 Postings, 8887 Tage Urmele Hallo shorty, darf ich Dir hier antworten,

 
  
    #66
11.08.00 23:45
ohne ein Sternchen zu riskierenß
Na, mit 5% waren nicht 5% meines "Spielgeldes" gemeint sondern mein Gesamt- vermögen (habe noch so was wie Festgeld  -> soll's auch geben - und Immobilien). Vom Spielgeld bin ich mit ca. 50% dabei. Habe also etwas mehr als 1 Position.
Gruß
Urmele  

95 Postings, 8766 Tage Herr MeierDie Führung durch die Masken ist zu chaotisch o.T.

 
  
    #67
12.08.00 00:34

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben