UTMS ist in aller Munde
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.05.00 13:24 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.00 13:00 | von: kleiner Fisch | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 02.05.00 13:24 | von: Fips | Leser gesamt: | 3.111 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die müssen doch in nächster Zeit massenhaft Aufträge bekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke
Amateur: nokia,siemens,motorola,ericson und alle firmen die handys und zubehörteeile
30.04.00 16:44
Zu dem Erwerb der Lizenz kommen doch noch Ausgaben in Milliardenöhe für den Netzaufbau. Sind in diesem Bereich auch die Handyproduzenten aktiv??
Oder machen das etwa andere??
Tschau
PFLEIDERER : stellt die Masten/Fundamente für die Funktürme
SIEMENS, LUCENT etc. (d.h. alle GROSSEN Festnetzausrüster sind auch die GROSSEN UMTS-Ausrüster) : stellen die ganze Elektronik her
Spezialfirmen :
KATHREIN (leider eine KG) : Antennen
SUPERCONDUCTOR TECHNOLOGY : stellt die HF-Teile aus Hochtemperaturesupraleitern her
Ansonsten solltest Du mal SCHTONK fragen, der hat mal was gesagt von einer interessanten IPO, die demnächst mal kommen sollte
Pfleiderer hat sich in den letzten Jahren sehr leidvoll entwickelt und ist ausserdem im Smax vertreten anstatt Am Neuen Markt.
Der interessante Ipo oder eine andere relativ kleine Firma die eine Nischa da besetzt hätte doch viel mehr Musik.
Tschau
Fips: Hi kleiner Fisch, willst wohl zum Haifisch im Karpfenteich aufsteigen ;-))))
30.04.00 22:29
Wenn es eine kleine Nischenfirma gibt, die sich da mit im Schwarm aufhält, ist die zu 100% vom Kurs her so gut gemästet wie ein 30-Tonnen-Wal. Bestes Beispiel ist eben diese Superconductor-Firma.
Also, mit der zündenden Idee, auf die sonst noch niemand gekommen ist, ist leider Essig.
Ansonsten fette Beute, kleiner Fisch - damit noch was aus dir wird.
Man sieht nämlich daran mal wieder, wie kurzlebig die Zeit im Technologiebereich ist: was gestern noch Top war, darüber spricht heute schon keiner mehr. Das von mir angesprochene IPO sollte in diesem Frühjahr bzw. Frühsommer stattfinden, aber momentan sieht es nicht so aus, dass es noch etwas wird. Der Grund: die Gesellschaft (genauer gesagt, die in USA beheimatete Firmenzentrale) sieht infolge der massiven UMTS-Hype und Orientierung auf "Small Wireless Devices" nur noch wenig Chancen für die flächendeckende Einführung von Richtfunktechnologien für die "Überbrückung der letzten Meile" in Deutschland, England und Frankreich! Das Bankenkonsortium unter Führung der Deutschen Bank ist allerdings weiter an dem NM-IPO interessiert, - man muss jetzt erstmal abwarten, was die Auswertung des Feldversuches in BaWü bringt - die Studie soll Ende Mai vorliegen.
Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder mit News melden.
Gruss,
Schtonk
PS: Telesens im Auge behalten! Ich halte die Firma nach wie vor für eine
absolute Perle und es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bis die
Abrechnung von Breitband/Mehrwertdiensten in den Fokus der Analysten
tritt. Ich vermute allerdings nach wie vor, dass die Firma bald von
der Telekom oder einem anderen TK-Provider übernommen wird.
War gar nicht einfach, ein paar Stück losgeeist zu bekommen – bei den Kursen hat anscheinend niemand mehr Lust, was zu verkaufen. Kann ich ja verstehen ;-))))
Bei den WLL-Ausrüstern ist die Luft für mich schon draussen, bevor es überhaupt angefangen hat – wer investiert schließlich noch massiv in eine Technik, die in 3 Jahren sowieso überflüssig wird ?
Gruss, Fips