Trega Biosciences, der neue Wert! ein Ergaenzung zu MorphoSys und Evotec !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.03.00 09:41
Eröffnet am:01.03.00 01:28von: Gregor Sime.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:03.03.00 09:41von: furbyLeser gesamt:5.179
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8866 Tage Gregor SimencTrega Biosciences, der neue Wert! ein Ergaenzung zu MorphoSys und Evotec !

 
  
    #1
01.03.00 01:28
Hallo,

vielleicht kennt der eine oder andere meinen Namen in Zusammnenhang mit MorphoSys. Ich war einer der ersten, der, als niemand etwas von MorphoSys wissen wollte, bei 18 Euro zum Einstieg massivst rat.                  

MorphoSys hat seinen Weg gemacht, nun mein neuer Tip.

     TREGA Biosciences (WKN 900032).

Diese Company aus Amerika hat vor kurzem eine Kooperation mit Evotec bekanntgegeben.
Diese Kooperation sieht eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen vor, in der die Weiterentwicklung der bestehenden Techniken fuer das Screening, sowie das Bereitstellen des von Trega Biosciences entwickelten         ChemFolio auf Lizenz beschlossen wurde.

Dieses ChemFolio ist eine Bibliothek(aehnlich wie bei MorphoSys, nur auf einem ganz anderen Gebiet!), in der saemtliche bekannte                   Chemikalien zusammengefasst sind, deren Wirkung , Absorbtion-, Distribution-, Metabolismus-, Extrektionsverhalten, und sonstige        Daten zusammengefasst sind.

Eine feine Sache fuer die Pharmariesen um schnell(!) und guenstig moegliche Wirkstoffe fuer Medikamente zu testen.

Evotec ist hierbei nur eine von vielen FirmenKooperationen:
Weitere Kooperationen wurden getaetigt mit:
                        Biogen
                        Novartis
                        SmithKline Beecham
                        Warner Lambert
                        Schering
                        Chugai Biopharmaceuticals

Trega ist von der Technologie her sehr hoch einzustufen, sie sind sogar einzigartig auf der ganzen Welt!
Waerend eine Evotec mittlerweile eine Marktkapitalisierung von weit mehr als eine Milliarde Euro hat, steht Trega Biosciences mit gerade einmal 200 Millionen$ dar. Dies wird nicht mehr lange Bestand haben, eine Marktkapitalisierung aehnlich einer Evotec ist angemessen.

Dieser Neubewertungsprozess ist im uebrigen voll im Gange.
Trega Biosciences ist von 2$ auf 12$(entspricht 240 Millionen $ Marktkapitalisierung) innerhalb weniger Tage hochgeschnellt.

 Meine Beurteilung von Trega Biosciences lautet deswegen:

            STRONG BUY
                Kursziel 70 $ !  

11 Postings, 8866 Tage Gregor SimencRe: Trega Biosciences, der neue Wert! ein Ergaenzung zu MorphoSys und Evotec !

 
  
    #2
01.03.00 17:26
.  

2316 Postings, 8920 Tage furbyHi Gregor haben die außer der Bibliothek noch etwas zu bieten?

 
  
    #3
01.03.00 17:41
Wieso soll mit dieser Chem Folio der große Reibach zu machen sein. Weißt Du auf welcher Basis Trega verdient (gibt's soetwas wie Milestone Payments für entdeckte Medikamente oder ist das eine langweilige Dienstleistung die Trega da anbietet)?

Gruß furby  

Optionen

11 Postings, 8866 Tage Gregor SimencRe: Trega Biosciences, der neue Wert! ein Ergaenzung zu MorphoSys und Evotec !

 
  
    #4
01.03.00 17:56
hier noch das Zitat:

Under the terms of the agreement EVOTEC will have an exclusive license to all developed assays while Trega will be entitled to
royalties on drug discovery collaboration revenues of assays offered to third parties by EVOTEC. Trega also will own data generated
on a selected set of compounds.  

11 Postings, 8866 Tage Gregor SimencRe: Trega Biosciences, der neue Wert! ein Ergaenzung zu MorphoSys und Evotec !

 
  
    #5
01.03.00 18:03
Trega ist strukturell aufgebaut wie MorphoSys, bekommt also Milestonezahlungen, Umsatzbeteiligung an moeglichen Medikamenten, und Geld pro benutzte Substanz aus dem ChemFolio.

Trega hat grosses Wissen in diesem ChemFolio, was einzigartig ist auf der Welt, und WIssen wird an der Boerse bezahlt.

 

2316 Postings, 8920 Tage furbyGregor: nochmal zur Einzigartigkeit von chem folio

 
  
    #6
02.03.00 08:14
hast Du dazu auch noch eine Quelle, ob Trega ein Alleinstellungsmerkmal hat oder wie hoch die Eintrittsbarieren sind das gleich wie Trega aufzubauen?

Gruß furby

Bis jetzt klingt's ganz interessant...  

Optionen

11 Postings, 8866 Tage Gregor Simenchier ein Zitat, heute der Wert +28%, a new Star is born!

 
  
    #7
02.03.00 13:16
The Wall Street Transcript Publishes Chase H&Q 18th
Annual Healthcare Conference CEO Interviews

...
Trega BioSciences, Inc. (Nasdaq: TRGA - news) CEO Michael Grey sees Trega having a great edge in the industry because of its
uniqueness. ``We have the edge there because we are the only people that have created this physiologically based model which has
been generated from actual human clinical data,'' Grey says...

Zu der Einstiegsbarriere ist zu sagen, warum machen Biotechs als Startup ertsteinmal 4-5 Jahre rote Zahlen?
Weil dies die Entwickungszeit fuer eine tolle Technologie ist!
Ist das Antwort genug?  

2316 Postings, 8920 Tage furbyDanke Gregor für Deine passenden Infos o.T.

 
  
    #8
02.03.00 13:26
 

Optionen

2316 Postings, 8920 Tage furbyHi gregor, eine Anmerkung hab ich noch

 
  
    #9
02.03.00 21:40
der chart von Trega ist recht interessant. Sieht nach monatelangen Dörnröschenschlaf aus. Auf alle Fälle hat man Trega keine Vorschußlorbeeren eingeräumt. Erst die letzten 2 bis 3 Monate wurde Trega durch den Biotechboom auf einen etwa 5 bis 7 fach höheren Wert katapultiert. Aber so ähnlich war das ja mit Morphosys Dörnröschenschlaf ebenfalls. Stellt sich natürlich die Frage, ob Trega einfach in diesem Boom mitgerissen wurde, da es vorher so unbeachtet blieb oder ob nun herausragende News in letzter Zeit kamen die die Kursexplosion rechtfertigen würden.

Gruß furby  

Optionen

11 Postings, 8866 Tage Gregor SimencRe: Trega Biosciences, der neue Wert! ein Ergaenzung zu MorphoSys und Evotec !

 
  
    #10
02.03.00 23:28
Hallo Furby,

schau dir mal die Charts von den anderen tollen Biotechs an, z.B. Medarex, die haben alle einen Dornroeschenschlaf hinter sich gebracht(bis auf die zwei,3 grossen wie Amgen, Biogen), die starteten alle so im November, dieser Trend ist so stark wie die Internetwerte ganz am Anfang, das geht nun ersteinmal 1 Jahr so!

Trega ist hierbei eine noch recht unbekannte Angelegenheit, zu deiner Information bin ich Medizinstudent und sehe aehnlich wie bei MorphoSys(bei einem Vergleiskurs von 60-70Euro) ein riesengrosses Potential, und ich will hier wirklich nicht uebertreiben!

Im Moment, und damit meine ich die Aussichten( nicht das was schon gewesen ist) ist die Biotechbranche die Creme de la Creme .

Gruss Gregor Simenc.  

2316 Postings, 8920 Tage furbyHi gregor mit der creme de la creme

 
  
    #11
03.03.00 09:41
hast Du derzeit zweifellos recht. Die große Unbekannte ist, die Frage immer wie lange es noch so weitergeht. Aber das wissen wir beide wohl nicht so genau.

Gruß furby  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben