Evotec --- warum schreibt denn ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.00 20:12
Eröffnet am:03.09.00 10:40von: DaLuigiAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:03.09.00 20:12von: uweberlinLeser gesamt:4.337
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1524 Postings, 8902 Tage DaLuigiEvotec --- warum schreibt denn ...

 
  
    #1
03.09.00 10:40
keiner was über diesen genialen Kursanstieg der Evo`s ???



            40% innerhalb so kurzer Zeit ist doch einfach genial !!  

Optionen

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterHi DaLuigi

 
  
    #2
03.09.00 11:17
wir scheinen ja fast das gleiche Depot zu haben:

Broadvision, Intershop und jetzt auch noch anscheinend Evotec.

Bei Evotec geht mir der Kursanstieg ehrlich gesagt etwas zu schnell. Bei einer Marktkap. von 1.5 Mia EUR dürfte erst mal das meiste Potential abgeschöpft sein. Ich denke eine Absicherung durch einen SL ist hier im Moment sicher nicht verkehrt. Andererseits steckt in der Übernahme von OAI auch noch viel Phantasie. Allerdings wächst OAI sehr viel langsamer als Evotec. Kurz- bis Mittelfristig könnte das durchaus Einfluss auf Evotecs Wachstumsraten haben. Dafür wird aber Evotec durch die Übernahme eines der ersten profitablen Biotechunternehmen am Neuen Markt sein.

Gute Kurse wünscht
Buckmaster  

3243 Postings, 8671 Tage flamingoeBörse-Online Empfehlung (spekulativ)

 
  
    #3
03.09.00 11:52
BO 36/00

Empfehlungskurs 53,11
Kursziel 65 - 70
stop 38 (?)


Gruss
flamingoe
 

1213 Postings, 8705 Tage derGURUEvotec ist zu teuer

 
  
    #4
03.09.00 13:47
Im Vergleich zu anderen Unternehmen, z.B. Cybio. Evotec profitiert derzeit nur davon, dass die Fonds zurückkommen und wenn sie Biotech wollen, haben sie aufgrund der recht niedrigen Marktkapitalisierung der anderen deutschen Biotechs nur die Möglichkeit, Evotec zu kaufen, ansonsten laufen sie gefahr, dass sie allein den Kurs zu sehr hochtreiben und, wenns in die andere Richtung geht, nicht mehr rechtzeitig rauskommen. Haben andere wie Medigene oder Genescan erst mal Marktkapitalisierungen von 1 Mrd. Euro und werden womöglich in den Nemax 50 aufgenommen, dürfte schnell Geld aus Evotec heraus fliessen und in die anderen investiert werden. Bis zu diesem Zeitpunkt vergeht noch ein Weilchen, also wird sich auch Evotec positiv entwickeln, aber generell haben die anderen deutschen Biotechs weitaus bessere Kurschancen.  

Optionen

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärHi Guru lies doch mal ernsthafte Studien

 
  
    #5
03.09.00 14:24
zu Biotechwerten,dann wirste verblüfft feststellen das Dein Statement in die Käsetheke gehört.Aber was solls andere Werte müssen auch gekauft werden,übrigens im vergleich zu Continental+Kiekert sind ALLE Biotechs überbewertet,trotzdem würd ich keinen raten zu tauschen.Nochn Tip Lies auchmal was unter allen Evotec Ad hocs steht(Aufgabenfeld)dann vergleich das mal mit Medigene+Cybio+Lion+++,bei Verständnisproblemen helfen Wir gern
blaubärgrüsse  

48 Postings, 8876 Tage bobbyHi!

 
  
    #6
03.09.00 15:39
Lt. Platow- Brief sollen in den nächsten Tagen neue Nachrichten von Evotec kommen über neue Geschäftsabschlüsse.
Da wird vielleicht der Widerstand bei 65€ noch geknackt und es kann vielleicht bis 80€ gehen?!?
Bin mal gespannt, Gruß Bobby.  

Optionen

826 Postings, 8770 Tage KAWAMANIch als Evotcianer sehe ..

 
  
    #7
03.09.00 16:22
.. ebenfalls eine positive Weiterentwicklung. (Sonst hätte ich wohl vor einer Woche ja nicht gekauft, oder ??)
Charttechn. muß jetzt aber der Wiederstand bei 65 € erst mal klar überschritten werden. Die Indikatoren zeigen in den grünen Bereich.

Hoffe auf weiter steigende Kurse und weiterhin
GT
KAWAMAN  

Optionen

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerEvotec hat für mich die

 
  
    #8
03.09.00 17:00
sicherste Story aller Biotechs am NM. Wobei ich mit "sicher" nicht etwa "langweilig" meine.
Mit dem letzten, wenn auch teuren Deal hat Evo Zukunft eingekauft.
Ich bin gespannt, wie sich die ausserordentliche HV am 21.09.00 auf den Kurs auswirken wird.  
Da ich mit großen Kursrückgängen bis Jahresende bei Evo eigentlich nicht rechne, habe ich mich entschlossen, nicht vorübergehend auszusteigen (wie ich es normalerweise halte). Das Risiko, nicht rechtzeitig wieder aufspringen zu können , ist mir einfach zu groß.
Sollte diese Einschätzung nicht zutreffen, der Kurs also zwischenzeitlich stärker zurückgehen, besteht bei entsprechender Geduld mittelfristig und vor allem langfristig kein Risiko.  
Gruß RZ

 

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyEvotec wird stark fallen !!

 
  
    #9
03.09.00 17:53
Hi,

Evotec wird spätestens Anfang Oktober einen stärkeren Kurseinbruch wegen der anstehenden Übernahme von OAI erleben.

Gründe: Ende September ist ausserordentliche Hauptversammlung. Die Evotec-Aktionäre sind aufgerufen über die Übernhme von OAI abzustimmen. Die Mehrheit der Aktionäre dürfte das auch befürworten. Zu diesem Zweck werden über 5 Millionen neue Evotec-Aktien ausgeben, die die Aktionäre von OAI erhalten. Viele der OAI-Altktionäre werden dann Gewinne mitnehmen, da der Kursbonus zwischen 30-40% beträgt.

Evotec behält sich aber auch Nachbesserungen des Übernahmeangebotes vor, so daß sich der Bonus wahrscheinlich auch noch erhöhen wird.
Auch andere Biotechfirmen haben Interesse an OAI !!!

Folglich könnte im schlimmsten Fall der Kurs entsprechend des Bonuses einbrechen, gerechnet von den Evotec-Kursen Ende September.

Sollte diese Version eintreffen, dann sind da natürlich eindeutige Kaufkurse !!!!!!!!!!!

Andere Möglichkeit:

Die Übernahme kommt aus irgend welchen Gründen nicht zustande. Das heißt, auch dann wird der Kurs in den Keller rauschen. Wahrscheinlich bis auf die alten Widerstände.
Sind dann natürlich auch Kaufkurse, aber die erste Version wird sich auf längere Sicht bezahlter machen als eine gescheiterte Übernahme.

Bei einem Übernahmefehlschlag hätte Evotec lange zu knappern!!

Fazit: Kurzfristige Anleger sollten vor der Hauptversammlung raus aus Evotec.

Längerfristige Anleger sollte drin bleiben und den Kursabsacker bei geglückter Übernahme zum nachkaufen nutzen.




Mfg    Reinyboy

 

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärHi Reiny

 
  
    #10
03.09.00 18:34
nochn paar Evos könnten dem blaubärdepot nicht schaden(bei nem Kurs von..)aber das ganze hier findet nicht heimlich still+leise statt(mit nem bei ner HV erteiltem Freibrief) es gibt vorher ne HV es gibt einsehbare Vorverträge(mit den Bedingungen)also wo siehste den Grund fürn Kursrutsch(die Zocker mal ausgenommen die nur den Hipe mitmachen)
schätze da ist der Wunsch bei Dir der Vater des Gedankens.
blaubärgrüsse  

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerHi Reinyboy,

 
  
    #11
03.09.00 18:39
habe ähnliche Überlegungen angestellt.

Ein Scheitern der Übernahme ist wenig wahrscheinlich.

Ein kurzzeitiges Sinken des Kurses könnte sein, hätte aber schon anfangen müssen. Ich glaube nicht, dass es stark runter gehen wird. Alles ist bereits angekündigt.

Die mittelfristige und langfristige Perspektive ist sehr gut, entsprechend klein das Risiko.
Gruß RZ

 

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyHi cap,

 
  
    #12
03.09.00 20:06
wollte sagen gibt noch mal, gute Einstiegskurse bei Evotec.

Denn je höher die zu erwartende Nachbesserung seitens Evotec, um so stärker der anschließende Kursverfall, da die ehemaligen OAI-ler doch ihren Bonus sichern werden und über 5 Millionen neue Evotec sind schon eine ganze Masse, die vermutlich zu einem großen Teil auf den Markt geschmissen werden.

Klappt die Übernahme bin ich natürlich superbullish für Evotec.

Kursziel weit über 100 Euro noch dieses Jahr.

Übrigens bin ich schon vorbörslich in Evotec rein.




Mfg    Reinyboy  

50 Postings, 8613 Tage uweberlinGratulation

 
  
    #13
03.09.00 20:12
Ich glaube es giebt einen guten 2 Einstieskurs ,
aber über 100€ traue ich Evotec nicht zu nur
News ohne Hintergrund bringen es nicht.
Bei bleiben solte man aber trotzdem.  

   Antwort einfügen - nach oben