Die Korrektur geht weiter. NAS mit 1,7% im Minus.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.06.00 00:20 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.00 22:35 | von: short-seller | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 03.06.00 00:20 | von: Schaufel | Leser gesamt: | 4.050 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Augen zu und durch, es geht auch wieder aufwärts in ein paar Wochen.
Beim Nemax sehe ich da noch ein bißchen mehr Korrekturbedarf, so ca. 5000 beim NM50. Das sind noch um die 20%.
bye Peet
P.S. Du bist auch mehr ein Nachtmensch, oder ????
Beim Nemax AS sehe ich so Kurse zwischen 4800-5000 in den nächsten Wochen.
Was ist mit Dir los ? Bist im Moment auch nicht mehr so aktiv ?
Grüße
Shorty
Eine Position habe ich relativ neu im Depot, dass ist Telesens, die ich über einen längeren Zeitraum halte. Habe zu ca.38 und um die 43 eingekauft. Andere Positionen fange ich langsam an zu kaufen, am Montag habe ich mir ein paar Mobilcom mal reingelegt, wobei ich noch nicht weiß, ob ich sie länger halten werde. Ich finde auch United Labels sehr interessant, warte aber hier noch ein bißchen ab, um dann mit den ersten Teilkäufen zu beginnen.
Bei Telesens haute mich die Story nicht vom Hocker, daher hatte ich den Wert nicht in meine Watchlist aufgenommen. Mobilcom ist bestimmt ganz interessant und UL beobachte ich auch. Ich werde allerding erst in der Nähe des Emissionskurses kaufen.
Bei AVT warte ich weiterhin auf 14 EUR um nochmal nach zu kaufen.
Schauen wir mal welche schöne Kaufkurse auf uns in nächster Zeit erwarten.
Grüße
Shorty
http://195.88.176.110/cgi-bin/c_chart.pl?id1=846896
Wir befinden uns weiterhin unter GD38 und GD200 und der Abwärtstrend ist voll intakt. Von Gewinnmitnahmen kann daher wohl kaum die Rede sein (wie weiter oben behauptet)
Grüße
Shorty
Bei United warte ich auch auf Kurse unter 50, wobei mir unter 45 die Entscheidung leichter fallen würde.
verwechselt worden.
Schaut mal bei Consors nach.
http://infomanager3.consors.de/consors/chart/...=NMDK.D.ENM&Xun=&Xtp=
Grüße,
Schaufel
Grüße
Shorty
um 8%! gestiegen ist. Ist heute nicht Dein Tag shorty. Die
Korrektur geht vielleicht weiter, dafuer ist wohl aber ehr die
Volatilitaet ein Indiz, als 1,7% im Minus nach einem solch
gewaltigen Anstieg.
Peace!
habe mit interesse diesen Thread verfolgt.
Du erwähnst weiter oben AVT. Da ich lediglich einen wert dieses Namens mit der WKN 893656 kenne, ich aber mir nicht vorstellen kann, daß Du diesen meinst, würde mich interessieren, welchen Du meinen könntest.
Kannst Du mir die WKN nennen? Oder ist doch der mir bekannte gemeint?
Der liegt allerdings deutlich unter 14€.
Vielen Dank im vorraus
brokerbear
AVT ist ein Wert der mich komplett überzeugt hat. Die gemeldeten Zahlen waren erste Klasse. Vor allem wenn man bedenkt daß gerade erst der break-even geknackt wurde.
Grüße
Shorty
P.S. Klar ist nach einem rasanten Anstieg eine Korrektur normal. Trotzdem haben wir das Ende der Korrektur noch nicht erreicht.
mfg
Buckmaster
Fritz the cat: Wenn morgen die Arbeitsmarktdaten der Amis stimmen,sehen wir die 2800 nicht mehr!!!
01.06.00 17:40
Ende Juli die 4800 als die 2800!
MFG FTC
Expropriateur: Wann genau kommen morgen die Arbeitsmarktdaten? 15.00 h MEZ ? o.T.
01.06.00 20:48
"Hi Shorty,
danke für den Hinweis. Unser Chartprogrammierer hat das
Problem gerade behoben. Anstelle der 200- und 38-Tage-
Linien wurden aufgrund des Fehlers die 100- und 19-Tage-
Linie angezeigt.
Grüße
JP"
Wobei ich klar sagen muß daß der Dank an Peet und Schaufel gehen muß, denn den beiden ist der Fehler schließlich aufgefallen.
Grüße
Shorty
vielen Dank, daß Du JP benachrichtigt hast. Ich habe gerade bei einigen Charts nochmal genauer hingeschaut und denke, daß es da noch ein paar
andere Fehler, was die 200 Tagelinie (vielleicht auch die anderen) betrifft, gibt.
Wenn man sich z.B. die Charts von Edel mucic oder Teles anschaut, sieht man auf den ersten Blick, daß da was nicht stimmen kann.
So steigt die 200er-Linie bei Edel immer noch an, obwohl der Kurs seit fast schon einem ganzen Jahr leider fällt.
Könntest Du mal nachschauen und eventuell JP nochmal kontakten, ich bin vielleicht noch zu neu hier.
Grüße,
Schaufel
Adresse findest Du ganz am Ende des threads. Links unten in der Ecke. Auf (c)ARIVA klicken und dann erscheinen die e-mails der einzelnen Webmasters.
Grüße
Shorty
ich habe gestern wegen der gleitenden Durchschnitte nochmal an Paul Mallach gemailt. Das Problem war dem Ariva-Team aber schon bekannt, und es ist auch schon wieder behoben. Die Charts funktionieren seit heute abend wieder prima.
Grüße,
Schaufel