PLAMBECK : Energiekontor fast doppelt so teuer , VERGLEICH steht an, Tradingchance


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 24.05.00 08:42
Eröffnet am:18.05.00 09:11von: LalapoAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:24.05.00 08:42von: LalapoLeser gesamt:4.599
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

68 Postings, 8970 Tage Dennisstimmt so nicht mt

 
  
    #26
23.05.00 12:00
sehe Dir mal die ganzen Kaufempfehlungen auf ariva und aktiencheck an, die kamen nach den letzten Zahlen bei Kursen von ca. 45. Und keiner der Analysten hat die Gewinnschätzungen zurückgenommen. Jetzt bei 35 werden wir ja sehen was die Analysten nach der HV sagen.
cu
Dennis  

3148 Postings, 8914 Tage short-sellerHi Lalapo !

 
  
    #27
23.05.00 20:11
KGV 20 auf Basis 2001 hatte ich übrigens aus der letzten Sa-Ausgabe von Financial Times D.

Scheint ja ein ähnliches Thema wie Singulus/Steag zu werden. Da streiten sich auch die Geister wer besser ist.

Eigentlich kann die Konkurrenz Plambeck/Energiekontor nur positiv für beide werden. Werte die beredet und verglichen werden, steigen meistens im Wert. Und so ganz nebenbei bekommt man beim Kauf von Plambeck oder Energiekontor auch noch ein sauberes Gewissen.

Grüße
Shorty  

572 Postings, 8889 Tage brokerageprofiHallo Shorty,

 
  
    #28
23.05.00 21:01
habe zwar den Thread nur ansatzweise gelesen (war mir zu lang), aber m.E. sind Plambeck und Energiekontor nicht zu vergleichen. Aus Zeitmangel habe ich mich zwar nicht intensiv mit der Materie beschäftigt, aber für mich ist Plambeck ein Betreiber von Windkraftanlagen, während Energiekontor ein Erbauer von Windkraftanlagen ist und somit ein potentieller Lieferant von Plambeck sein könnte. Sehe ich das richtig?

Ich jedenfalls werde versuchen morgen um den Emissionspreis zum Zuge zu kommen.

MfG Brokerageprofi  

3148 Postings, 8914 Tage short-sellerHi Brokerageprofi !

 
  
    #29
23.05.00 21:29
So in etwa sind beide vergleichbar. Energiekontor hat sich auf Entwicklung, Bau und Verkauf von Windkraftanlagen spezialisiert. PNE betreibt Winkraftanlagen und plant den Einstieg ins Solar und Biomassegeschäft (1 Anlage funktioniert bereits). Der Haken bei PNE dürfte der defizitäre Einstieg in den Stromhandel gewesen sein.

Grüße
Shorty  

15771 Postings, 8905 Tage LalapoRe: PLAMBECK : Energiekontor fast doppelt so teuer , VERGLEICH steht an, Tradingchance

 
  
    #30
24.05.00 08:42
Ups , bin ich einen Tag mal nicht an der Börse , werde ich ausgestoppt . werde mir mal die Umsätze anschauen, wie es aussieht sind wir fast auf ATL. Jetzt erwischt es also auch die PNE , wie gesagt ,Sie ist im falschen Markt, kann sich diesem falschen Markt nicht entziehen  , hier gehts nur ums schnelle oder ängstliche Geld , aber ein n.Markt Wert ohne Stopp würde ich NIE fahren .... daher , schlagt auf der HV vor , sie sollen in den SMAX gehen und dort in Ruhe arbeiten .. Schade , am Sachverhalt  hat sich nichts geändert, nur werden wohl eingige nervös bzw die Stopps greifen .... mal sehn wo die Reise hingeht , dann bekommen wir die Zukunft halt noch billiger .....

Gruß LALAPO  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben