Sollte man sich JETZT einen Biotechnologiefond zulegen????


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.03.00 15:00
Eröffnet am:16.03.00 14:09von: RookieAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:16.03.00 15:00von: pat batemanLeser gesamt:1.002
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

40 Postings, 8943 Tage RookieSollte man sich JETZT einen Biotechnologiefond zulegen????

 
  
    #1
16.03.00 14:09
Ich beobachte schon seit längerem den DIT-Biotechnologie und den
DWS-Biotech. Meiner Meinung nach sind die beiden momentan wieder recht günstig zu haben. Ich bitte um SCHNELLE Antwort.

Danke    Rookie  

Optionen

79561 Postings, 8949 Tage KickyDu musst darauf achten,was drin ist.In USA hat gerade heute RobertsonStephens

 
  
    #2
16.03.00 14:20
Affymetrix,Millenium,Axys Pharmacy und Genset auf Strong Buy gestuft,
First Boston Strong Buy für AMGEN!An anderer Stelle wird Human Genome Sciences und selbst Celera wieder empfohlen.Und Du kannst ja selbst sehen wie stark Quiagen ,Evotec ,Rhein Biotech schon wieder gekommen sind und dass Plasmaselect ein gutes Investment ist.Ich habe aber das Gefühl,dass gerade,weil dies ein riskanter Bereich,der stark von Erfolgsmeldungen abhängt,man schneller reagieren kann,wenn man die Aktie hält.
 

Optionen

2316 Postings, 8929 Tage furbyHi Kicky, wegen schneller reagieren mit Aktien

 
  
    #3
16.03.00 14:48
ich habe meinen DWS Biotech Fond deshalb bei der DWS direkt gekauft. Dann hat man bis 12.00 Uhr Mittags die Möglichkeit eine Order zum Tagespreis berücksichtigt zu bekommen. Bei den Direktbanken ist man da um einige Stunden im Nachteil. Bei US Aktien in Deutschland gekauft hat man ja auch meist einen Preisnachteil.

Noch ein Vorteil von BiotechFonds: Die Aktien der Fonds werden überwiegend in USA gehandelt, d.h. wenn die Kurse anstiegen, weiß man sicher, daß man zu einem gestiegenen Fondanteilspreis am nächsten Tag mittag verkaufen kann.

Gruß furby      

Optionen

77 Postings, 8832 Tage pat batemanBiotech jetzt kaufen ?

 
  
    #4
16.03.00 15:00
Da man momentan ja Gefahr läuft, bei der Biotech Branche ins fallende Messer zu greifen, habe ich gestern 30 % der Summe investiert, die ich eigentlich investieren wollte. Auf die Art kannst du später günstiger nachkaufen, und mußt dich andererseits nicht ärgern, daß du die günstigen Kurse momentan komplett verpaßt hast, falls es wieder nach oben geht.
Zuviel Gier am Markt ist bekanntlich Scheiße, aber durch zuviel Geiz ist auch noch keiner reich geworden.  

   Antwort einfügen - nach oben