ADCON TELEMETRY - die xxte Empfehlung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.05.01 09:40
Eröffnet am:11.05.01 11:07von: FranzSAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:12.05.01 09:40von: SchwarzerLo.Leser gesamt:1.245
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2779 Postings, 8513 Tage FranzSADCON TELEMETRY - die xxte Empfehlung

 
  
    #1
11.05.01 11:07
11.05.2001
Adcon Telemetry Kursphantasie
Wirtschaftswoche heute  

Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von Adcon Telemetry (WKN 922220).

Unter Telemetrie sei die Technik des drahtlosen Fernmessens und Fernsteuerns zu sehen. Darauf habe sich die österreichische Adcon spezialisiert. Das Unternehmen stelle nach eigenen Angaben den einzigen europäischen Anbieter solcher Systeme dar, der sämtliche gängigen Funkstandards beherrsche.

Die Telemetrie habe gegenüber den Konkurrenten in der Datenkommunikations-Technologie erhebliche Flexibilitäts- und Kostenvorteile. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liege auf dem Bereich der Umweltmesstechnik. Dabei könnten etwa in der Agrarsparte mit den Systemen von Adcon via Funk Klima- und Bodenfeuchtwerte erfasst und in einer zentralen Datensammelstelle verarbeitet werden.

Aufgrund des Baukastenprinzips sei es dem Unternehmen möglich, die Technologie auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden. Auf die Weise seien Einsparungen von bis zu 20 Prozent beim Wasser und 40 Prozent bei Düngemitteln erreichbar. Im vergangenen Jahr habe Adcon den Umsatz auf 11,1 Millionen Euro verdoppelt. Dabei habe sich ein positives Ergebnis von 0,1 Millionen ergeben. Der Auftragsbestand habe sich per Ende 2000 auf 7,9 Millionen Euro vervierfacht.

Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Telemetrie lassen nach Meinung der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" die Zukunft von Adcon in einem hellen Licht erscheinen.

 

13475 Postings, 9061 Tage SchwarzerLordHi FranzS

 
  
    #2
12.05.01 09:40
Doppelt gepostet hält besser, oder? Der Vollständigkeit halber stelle ich alle neuen Infos in den einen Thread hinein. Leider habe ich Dein Posting übersehen, da ich erst ab 16 Uhr wieder zuhause war. Du hast recht, Adcon wird recht wenig beachtet zur Zeit, eher stellt sich für die Zockergemeinde die Frage, welchen Pleitekandidaten jagen wir als nächstes hoch und wieder runter. Da ich mit den nächsten Tagen eher insgesamt fallende Kurse sehe, wird es spannend, inwieweit Adcon mit QZ und Neuigkeiten sich gegen den Trend stemmen kann. Sehr gut fand ich, daß es nach dem schnellen Rutsch unter 10 schnell wieder hochging. Mittel- bis langfristig liegen wir mit Adcon sicher richtig.
MfG, S.Lord  

   Antwort einfügen - nach oben