Nun gut, eine meiner persönlichen Meinungen !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.11.00 23:23
Eröffnet am:16.11.00 16:26von: erzengelAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:16.11.00 23:23von: erzengelLeser gesamt:1.671
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

4009 Postings, 9079 Tage erzengelNun gut, eine meiner persönlichen Meinungen !!!

 
  
    #1
16.11.00 16:26
Lasst Euch nicht zu sehr auf den Arm nehmen.
Die meisten Kommentare sind nur da, um die Kurse für die Großen z.Zeit zu drücken.
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, daß (NUR z.B.) die Bilanzierungssache bei EM-TV eine geziehlt platzierte Meldung war (Die Korrektur setzt damals massiv ein (nicht nur bei EM)).
Die Sache mit dem Förtsch-Fond ist nur ein weiteres Beispiel, die
Ami-Wahlen, Inflationsgefahr usw. usw..
Wie gesagt alles meine persönliche Meinung (Beweisen kann ich´s leider nicht).
Klar, daß es auch wirklich schlechte Meldungen gab und gibt, das will ich nicht abstreiten, aber was z.Z. abläuft ist nicht mehr VERNÜNFTIG zu erklären. Ich schrieb letztes Jahr einen sehr ähnlichen Artikel hier im
Board. "Leute ich glaube wir werden verarscht"
Vielleicht kann sich der Ein oder Andere noch erinnern.
Damals gings ebenso um ein Crashszenario.
Also, ich persönlich würde jetzt nichts mehr verkaufen, die GROßEN wollen nur wieder BILLIGST rein.
Natürlich muß sich jeder selber seine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Erzi

PS.: ach ja, letztes Jahr gings danach nach oben -
    Vielleicht eine Synchronizität - Analogie ?  

782 Postings, 8680 Tage TRD869@ erzengel

 
  
    #2
16.11.00 16:41
ich hoffe du hast Recht,ich sagte ebenfalls vor ein paar Tagen,das eine Verarschung im Markt ist. aber es fällt mir immer schwerer an einen vernünftigen Anstieg zu glauben. wer jetzt verkauft,den verstehe ich nicht.
Sprichwort:tauschen hin und her ,macht Taschen leer..im Ernst,wie gehts weiter,denn den Analysten,glaube ich nicht mehr...beisp, Pixelpark,Brokat. beide empfohlen,habe ich auch,und nun diese Kurse...werden die jemals die 100.-sehen???  

Optionen

1151 Postings, 8745 Tage f8169ich glaube nicht an....

 
  
    #3
16.11.00 16:47
eine Verarschung. Vieleicht der Versuch einer Bodenbildung am Neuen Markt?
Der Kursrutsch heute kommt zwar ein bisschen früh dafür, aber die haben woll Angst das uns die Amis sonst davonlaufen.
Ich rechne heute fest mit einem Plus an der NASDQA.
Wir werden sehen. Viel Glück auch allen.

Tschau  

Optionen

645 Postings, 8639 Tage karowenn es

 
  
    #4
16.11.00 17:45
eine verarsche wär,wär sie gut(mich hätte man damit erwischt).habe heute allerdings einen artikel zum € gelesen,der mich nachdenklich macht(falls der kopf bei den kursen frei für sowas ist).hier wurde ein kausaler zusammenhang zwischen € u. aktienkurs gemacht.€ schwach,ausländische investoren ziehen ihr kapital ab.wirtschaft kann besser exportieren,dadurch wird die währung stabilisiert,bzw. steigt nach guten unternehmens-zahlen.
hat zur folge,dass die investoren wieder zurück kommen,da kein währungsrisiko mehr.dies wurde festgemacht an:
1992:das britische pfund wurde aus dem ews gekegelt(zocker georg soros)
    währung u. kurse gingen bergab.später erholte sich die währung u. es
    wurden wieder alte kurse u. neue hochs erreicht.
1998:koreanische won hat sich im wert halbiert u. die aktien mitgerissen.
    samsung electronics kostete im okt.98 dm 10.1jahr später kostete die
    gleiche aktie 65€.
diese analyse sagt,dass wir eine abwertungshausse vor der tür haben(in d u.
europa).dadurch bessere gewinne der unternehmen(diese wechseln ihre $ in €).
folge:hohe gewinne,der € steigt,investoren kommen zurück,aktien steigen.
wenn man das einmal von dieser seite sieht,u. dumme äusserungen unserer politiker(egal wer) sich vor augen hält,so kann man schon einen zusammenhang
zwischen € u. aktien feststellen;vorallem,mit jeder dummen äusserung gings runter(pauschaliert).
diese these stellte(mit ein paar eigenen anmerkungen)auf:
THOMAS GEBERT(börsenbuch-autor)
jetzt müssen wir nur noch warten,bis der € läuft,damit wir wieder ordentliche kurse sehen;u. das kann dauern.
trotzdem,einen guten rutsch in 2008(bin ich etwa in der zeit zuweit????)
gruss karo

 

Optionen

645 Postings, 8639 Tage karonachtrag

 
  
    #5
16.11.00 17:49
wenn die ölscheichs ihr $köfferchen wieder öffnen(die ölqullen sprudeln ja wieder),sollten vw,siemens u. bayer davon profitieren.kein pushversucht,sagt der andere.
gruss karo  

Optionen

4009 Postings, 9079 Tage erzengelTja,

 
  
    #6
16.11.00 18:22
f8169: was ist denn eine Bodenbildung, ich meine wer macht denn diese?
Die Kleinanleger sicherlich nicht. Da wollen einfach manche "die Großen",
ich kürze ab - DG, die Kurse einfach weit unten haben(abgesehen davon, daß es schlechte Unternehmen gibt), aber von einem Unternehem überzeugt sind.
Da aber die Kurse nicht ins unermässliche Steigen können, korrigiert man
(abgesehen von zwischenzeitl. Schwächen des Unternehmens). So, eine Gewisse
Korrektur ist ja auch in Ordnung - Spiel der Börse) nur, was hier abläuft
ist nicht normal (nur um b.Beispiel Em-TV zu bleiben).
Mir sagte vor ein paar Tagen mein Berater, daß die Medienwerte i.Mom. keiner
will, d.h. alle Fonds steigen aus(Branchenwechsel), also egal ob das Unternehmen "gut" ist od. nicht, um natürlich irgendwann wieder billigst einzusteigen um so größtmögliche Gewinne zu machen. Also, was ist Bodenbildung?
So, daß kannst Du jetzt auch auf den Markt insgesammt übertragen.

Karo: das mit dem € stimmt bedingt.
Ich meine die Großen suchen natürlich die besten Anlagen(tun wir "Kleinen"
ja auch. Aber der € ist schon länger schwach und trotzdem hatten wir Ende
letzten/Anfang dieses Jahres eine irrsinns Housse.
Und somit ist Dein Bericht natürlich auch nur eine teilweise Begündung/Gerücht für daß, was hier passiert.
Puuhhh, so viel schreiben
Grüße Erzi


 

185 Postings, 9015 Tage ASPMachallo erzi, wie geht's?

 
  
    #7
16.11.00 20:26
ich gebe dir bedingt recht: im hintergrund laeuft viel mehr ab, als wir kleinanleger es uns vorstellen koennen. man darf die DG's (*die grossen* - nur. z. erinnerung) keinesfalls vom verhalten her mit uns kleinanlegern vergleichen. die fondsmanager sitzen nicht jeden tag am bildschirm und beobachten gebannt wir die kanninchen (= wir) die kursbewegungen ihrer 30 oder 40 werte - die beschaeftigen sich vielmehr mit fundamentalzahlen, internationalen (umfeld)news und sprechen z.t. mit den unternehmen. was da genau verhackstueckt wird - nun, ich wage gar nicht zu spekulieren, doch ich werde den verdacht nicht los, dass (wie du ganz richtig bemerkt hast) bestimmte unternehmensmeldungen "platziert" werden - sagen wir besser, ich hege kaum mehr zweifel daran.

mehr gleich - ich muss noch einen anfruf machen

gruss
mac  

Optionen

3148 Postings, 8939 Tage short-sellerHi Erzi. Stimme Dir weitgehend zu

 
  
    #8
16.11.00 22:35
Auch die ungewisse Präsidentschaftswahl in den USA ist kein Grund. Es werden zahlreiche Gründe vorgeschoben, um Panik zu verbreiten. Bei Em.TV sind die Probleme allerdings tiefer (mE).

Auch wenn jemand nicht Verschwörungstheorien glaubt, aber Baisse-"Syndikate" gibt es. Aber das geht nur solange gut, bis irgendein gravierendes Ereigniss sämtliche Ängste in Nichts auflöst.

Warten wir doch einfach mal ab. Es kommt meist dann wenn keiner damit rechnet. Vielleicht bessert sich die Lage schon, wenn der Kapitalabfluß für die Post vorbei ist.

Grüße
Shorty  

4009 Postings, 9079 Tage erzengelHi ASPmac, wie geht´s. Melde dich doch mal o.T.

 
  
    #9
16.11.00 23:23
 

   Antwort einfügen - nach oben