Infineon (moderiert)


Seite 113 von 1872
Neuester Beitrag: 17.09.24 14:02
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.781
Neuester Beitrag:17.09.24 14:02von: Intelligentinve.Leser gesamt:6.962.091
Forum:Börse Leser heute:256
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 1872  >  

30793 Postings, 6772 Tage AnanasGuten Morgen, für mich war das gestern

 
  
    #2801
1
15.12.09 06:31
ein guter Wochenanfang, ich denke mehr war nicht zuerwarten, diejenigen die es dennoch taten schrauben wohl ihre Ansprüche etwas zu hoch. Die Prozente die Infineon gestern zugewonnen hat zahlen die meisten Banken an Zinsen und zwar pro Jahr. Heute kommen ein ganzer Schwal von Daten darum werde ich mein " Frühstücksposting " nicht zulang machen.
Hier die Daten zum heutigem Handelstag:
10:00  EU EZB Wettbewerbsindikatoren
10:30  DE ifo Konjunkturprognose
10:30  GB Verbraucherpreise November
11:00  EU Arbeitskostenindex 3. Quartal
11:00  DE ZEW Konjunkturerwartung Dezember
11:15  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45  US ICSC-UBS Index (Woche)
14:30  US Erzeugerpreisindex November
14:30  US NY Empire State Index Dezember
14:30  CA Arbeitsproduktivität u. -kosten 3. Quartal
14:30  CA Frühindikatoren November
14:30  CA Neuwagenverkäufe Oktober
14:55  US Redbook (Woche)
15:00  US Internationale Kapitalströme Oktober
15:00  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:00  US Federal Reserve Bank Ratssitzung
15:15  US Industrieproduktion November
15:15  US Kapazitätsauslastung November
15:30  EU EZB Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender
19:00  US NAHB/WF Hausmarktindex Dezember
19:00  US Auktion 4-wöchiger Bills
20:15  US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis
22:45  NZ Industriebericht September-Quartal
23:00  US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)  

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamasDax wird Jahreshoch knacken, wenn

 
  
    #2802
1
15.12.09 07:41
nicht heut´wann dann?

30793 Postings, 6772 Tage AnanasInfineon greift an und wiil die Weltspitze

 
  
    #2803
1
15.12.09 08:08
Infineon will mit Handychips in Weltspitze vorstoßen
Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:31 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+] München (Reuters) - Der Halbleiterkonzern Infineon will im Geschäft mit Mobilfunkchips in die Weltspitze aufrücken.

In den beiden anderen Kerngeschäftsfeldern stehe das Unternehmen dort schon, sagte Vorstandschef Peter Bauer in einem am Dienstag veröffentlichten Reuters-Interview. "Bis auf den Mobilfunkbereich sind wir unter den Top drei. Auch für den Mobilfunk gilt: Das ist ein Muss! Wir wollen auch dort mittelfristig zweistellige Margen erwirtschaften." Bislang rangiere Infineon in dem Segment auf Platz 4 und konkurriere dort etwa mit dem US-Hersteller Broadcom.

Spekulationen, Infineon könnte sich von dem Mobilfunksektor zugunsten der beiden anderen Sparte Energiesteuerungshalbleiter und Sicherheitschips trennen, trat Bauer entgegen. Sein Unternehmen entwickle mit einem Kunden bereits Chips für die kommende vierte Mobilfunkgeneration LTE, die ab 2013 Fahrt aufnehmen dürfte. "Wir werden diesen Weg weiter gehen."

Nach verlustreichen Jahren und einem dramatischen Überlebenskampf, der rund 3500 Arbeitsplätze kostete, sieht Bauer sein Haus auf dem Weg der Besserung. "Das abgelaufene Jahr hat Infineon wesentlich stärker gemacht. Diese existenzielle Krise hat die Leute zusammengeschweißt", sagte Bauer. "Unser Augenmerk liegt nun vor allem auf der Verbesserung der Ertragskraft." Infineon sei durch die harten Einschnitte der Vergangenheit gut für einen Aufschwung gerüstet. "Durch die veränderte Kostenstruktur und die Unterauslastung des vergangenen Jahres wird der geplante zusätzliche Umsatz des laufenden Jahres nahezu vollständig im operativen Ergebnis ankommen", kündigte der Infineon-Chef an.

RENDITEZIEL SOLL NICHT LANGE AUF SICH WARTEN LASSEN

Die lang ersehnte Konzernmarge von einem Zehntel rücke langsam näher. "Wann wir die Marke von zehn Prozent bei der operativen Rendite überspringen, hängt von der Marktentwicklung ab. Wenn sich der Markt weiter positiv entwickelt, wird dies nicht lange auf sich warten lassen. Für das laufende Geschäftsjahr haben wir unsere Erwartung ja bereits abgegeben." Nach langer Durststrecke erwartet Infineon nun seinen ersten Jahresgewinn seit dem Geschäftsjahr 2003/04. Auch beim Umsatz sehe es für 2009/10 gut aus: "Wir rechnen im laufenden Jahr mit einem Wachstum unseres Geschäftes vor Währungseffekten von mehr als 15 Prozent." Das laufende Quartal bestätige Bauers Einschätzung. "Im laufenden Quartal haben wir eine stabile Entwicklung. Ich kann unsere Prognose bestätigen. Das Geschäft läuft zufriedenstellend."

Auch wenn der schwache Dollar Infineon derzeit belaste, werde der Effekt in den kommenden Jahren abnehmen, da der Produktionsanteil in Asien steige. Allerdings seien keine Standortverlegungen geplant. "Eine Fabrikverlagerung von Europa nach Asien steht derzeit nicht zur Debatte. Mit zusätzlichem Geschäft bekommen wir mehr Marge als mit langwierigen Fabrikverlagerungen, die sehr viele Entwicklungsressourcen erfordern." Die Infineon-Mitarbeiter können sich auf etwas Ruhe einstellen. "Wir geben keine Beschäftigungsgarantie auf unbestimmte Zeit, aber es stehen aktuell keine Fabrikschließungen auf dem Programm." Der jüngste Aufschwung im Halbleitersegment habe Infineon hohe Auslastungen beschert. "Nach dem Personalabbau im vergangenen Jahr haben wir zuletzt die Zahl der Leiharbeiter wieder aufgestockt."

BAUER - ES GIBT KEINE AVANCEN, DIE MICH ERRÖTEN LIESSEN

Auf Einkaufstour will Bauer für Infineon zunächst nicht gehen. "Wir gehen Akquisitionen derzeit nicht aktiv an. In unseren Geschäftsbereichen sehen wir die Möglichkeiten recht zurückhaltend. Wir setzen auf organisches Wachstum. Sollten sich durch die Konsolidierung Nachteile für uns ergeben, würden wir handeln." Als Opfer einer Übernahmeattacke sieht Bauer seinen Konzern derzeit nicht: "Es gibt keine Avancen, die mich erröten ließen." Er wolle auch sein Haus nicht als ein solches Objekt sehen. "Wir würden gerne unabhängig bleiben", betonte der Vorstandschef. Er wies auch Spekulationen zurück, wonach Großaktionäre Stimmung gegen den designierten Aufsichtsratschef Klaus Wucherer machen würden. "Es gibt keine Investoren, die sich zusammengetan haben und gegen Herrn Wucherer sind. Solche Berichte sind barer Unsinn", sagte Bauer. "Herr Wucherer ist als neuer Aufsichtsratsvorsitzender nominiert und das bleibt auch so."

Dem am Markt kursierenden Gerücht, Infineon drohe beim US-Computerkonzern Apple den Auftrag für Komponenten für das Handy "iPhone" zu verlieren, trat Bauer entgegen: "Wir haben in den USA keinen Kunden verloren und stehen auch nicht davor."  

15984 Postings, 5505 Tage BiJiGuten Morgen

 
  
    #2804
15.12.09 08:09
und wie so oft legt ifx einen Blitzstart hin.........  

113 Postings, 5452 Tage lelemudGuten Morgen

 
  
    #2805
15.12.09 08:10
und schon sind wir auf 3,42  

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamashurra

 
  
    #2806
1
15.12.09 08:15
heute könnte es über die 3,46 auf SK gehen dann ist noch alles drin
1) die 3,57 zu erreichen vor 31.12.
2) GAP bei 3,70 zu
3) Jahreshoch und W ausbilden
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
a.jpg

13664 Postings, 5445 Tage 1chrAnanas

 
  
    #2807
15.12.09 08:37
"Wir rechnen im laufenden Jahr mit einem Wachstum unseres Geschäftes vor Währungseffekten von mehr als 15 Prozent."

Da hat er mal eben die Prognose von "mindestens 10%" auf "mehr als 15%" angehoben.....  

30793 Postings, 6772 Tage AnanasDagegen gibt es nichts zu sagen

 
  
    #2808
15.12.09 08:52
besser als umgekehrt, und Fantasie ist außerdem noch drinn. Infineon ist auf dem richtigen Weg und solch ein Interview untermauert das Vertrauen in den Wert nachhaltig und genau das ist es was die Anleger brauchen und auch honorieren---Vertrauen!  

13664 Postings, 5445 Tage 1chrJa

 
  
    #2809
1
15.12.09 08:55

Infineon tut was es kann, um den Kurs nach oben zu bekommen. Frage ist, ob der Rest mitmacht.... Diesmal haben wir schon nen netten Spread: 3,41-3,46

 

 Hoffe, wenn unsere Verkäufer den Kurs wieder runtertreiben, wirds wenigstrens sehr teuer für die...... man hat bescheidene Wünsche zur Zeit ;-)

 

30793 Postings, 6772 Tage AnanasDie Handys machen den Unterschied

 
  
    #2810
1
15.12.09 08:56

995 Postings, 5553 Tage grottenolm@2795 duftpapst

 
  
    #2811
2
15.12.09 09:00

sorry, aber Deine Aussage -Alles steigt, IFX nur wenig oder nix.- kann ich nicht wirklich nachvollziehen, richtig, IFX pendelt und auch mich nervt das ganz gewaltig, auch mir hats OS zerrissen, ärgerlich aber leider nicht zu ändern....., habe mir aber gestern mal die Mühe gemacht und die 30 DAX Charts durchgesehen, da ist sehr viel Stagnation, seitwärtsbewegungen und auch Kursverluste - wirkliche Gewinner nur ganz wenige - und da gehört dann auch viel Glück dazu, auf den fahrenden Zug aufzuspringen bring in der Regel wenig bzw. ist mir persönlich zuviel Risiko....,

Gruß all grottenolm

 

202 Postings, 5492 Tage Investor522Leute Heute wird ein guter Tag

 
  
    #2812
15.12.09 09:06
Ich spüre es förmlichund Peter Bauer auch. Die 4 kommen noch dieses Jahr.
 

113 Postings, 5452 Tage lelemudEuphorie

 
  
    #2813
15.12.09 09:15
nur mal ganz langsam und erwartet nicht zu viel es gab Tage da haben sich die guten Nachrichten übertroffen und was ist passiert, ein Schritt vor und zwei zurück  

68 Postings, 5830 Tage daniel270Umsätze sind extrem dünn..

 
  
    #2814
15.12.09 09:17

trotz des anhaltend guten newsflows sind die umsätze heute mehr als dünn... denn lt. OB wäre ein durchmarsch bis 3,47 und mehr mit einem klacks möglich...es kauft aber einfach niemand...

tja... so wirds schwierig... aber warten wir mal ab, vielleicht erbarmt sich ja endlich mal ein großinvestor und kauft unsere inf. :-)

 

13664 Postings, 5445 Tage 1chrdie Russen wieder

 
  
    #2815
15.12.09 09:19

http://www.finanznachrichten.de/...ssian-govt-in-infineon-buy-020.htm

.....Ist tatsächlich von heute! Allerdings ist nur ein Satz neu:

 

For its part, telecoms-to-oil conglomerate Sistema said in September it had considered buying into Infineon's additional share issue but had decided against it, and was no longer planning to buy its assets.

But Sistema president Leonid Melamed told Kommersant business daily in an interview on Tuesday his company was still in talks over Infineon 'as a potential partner of the state, which has industrial expertise'.

'Will (Sistema's IT subsidiary) Sitronics invest itself? Today I would not give a definitive negative reply, but we understand that in any case, if the project is realised, the state will take on the main share of investments,' he said.

 

Futter für die Mühlen der Verschwörungstheoretiker. Halten die Russen den Kurs unter 3,40 solange ihr enzscheidungsprozess andauert, ob sie jetzt Einsteigen oer nicht, oder machen die Emittenten das mat ihnen nicht zu viele calls am Freitag um die Ohren fliegen, oder beide? Ich kapiers jedenfalls nicht mehr. Unter normalen umständen müssten nach solchen nachrtichten wie dem Bauer Interview+ aufgewärmtes Russengerücht der Kurs doch springen.

 

30793 Postings, 6772 Tage Ananasdaniel270 welche Umsätze erwartest du denn am

 
  
    #2816
15.12.09 09:19
frühen Morgen?  

995 Postings, 5553 Tage grottenolmAlso

 
  
    #2817
15.12.09 09:22
mir ist mein Sparschwein runtergefallen und ich werde noch nachkaufen - aber erst nach dem Hexensabbat wegen der hinlänglich bekannten schlechten Erfahrungen - und ich denke, das werden ganz ganz viele genauso machen.....  

13664 Postings, 5445 Tage 1chrgrottenolm

 
  
    #2818
15.12.09 09:25
hab zwar schon haus und hof investiert, habe aber auch seit mitte des jahres wieder ein kleines häufchen kleingeld gesammelt und überlege mir das selbe.....

mal sehen. entweder ich finde einen schönen urlaub für januar oder ich kauf ein paar emitenten- bzw russensubventioenierte IFX discountaktien.  

2074 Postings, 5590 Tage tomasnotomamasmi amigo leon

 
  
    #2819
15.12.09 09:26
Charttechnik beachten

Operativ läuft es bei Infineon schon seit einigen Monaten wieder deutlich runder. Die Aktie indes befindet sich in einer entscheidenden charttechnischen Lage. Die vom AKTIONÄR Ende November skizzierte W-Formation ist nach wie vor intakt. Damit dieses bullishe Szenario erhalten bleibt, muss das Papier in den nächsten Tagen die Basislinie bei 3,565 Euro in Angriff nehmen. Sonst droht eine Korrektur.

---- wer hat´s erfunden? nein die Schwizer nich..... der tomamas der war´s mit dem W © -
comprendes

68 Postings, 5830 Tage daniel270umsätze

 
  
    #2820
15.12.09 09:34

ich rede ja noch nicht vom gesamtumsatz für heute.. sondern betrachte mal die einzelorders im OB... so unspektakulär wars schon lange nimmer... extrem dünn..

auch ich habe schon wie etliche von euch zuviel des guten hier investiert... hätte nachkaufen können - habe mich aber jetzt für einen fetten urlaub über den jahreswechsel im pazifik entschieden.. d.h. ab in den urlaub und wehe ich komme zurück und die infineon steht nicht bei mind. 3,60 :-)

also burschn - lasst uns hoffen... bzw. irgendeiner soll mal die bude übernehmen - das wär mal was schönes für den kurs ...

 

 

 

995 Postings, 5553 Tage grottenolmEs gibt aber

 
  
    #2821
15.12.09 09:41

- obwohl auch ich Verschwörungstheoretiker bin - ein gewichtiges Argument gegen eine Manipulation der Orderbuchs: Einer feindlichen Übernahme wäre Tür und Tor geöffnet, man könnte kaufen kaufen kaufen ohne das der Kurs stiege, lediglich die ADhoc - Mitteilungen würden auffallen - aber würde man sich immer etwas dabei debken ? Z.B bei den 4,9 % von Blackstone.....

Wie seht ihr das ?

Gruß all grottenolm der jetzt zum tanzen in die Werkstatt geht....

 

1073 Postings, 5598 Tage duftpapstMoin Moin Grottenholm

 
  
    #2822
15.12.09 09:46

ja ja, wir sind und ich bin diese Stagnation halt nicht gewöhnt. Wären wir bei 3,50+ wäre das nicht so nervig. Aber Fakt ist das IFX trotz guten Zahlen wieder unter 3 gedrückt wurde. seitdem ist ein Pendel von 3,28 - 3,38 € . Tagesgewinne werden selten oder nur teilweise gehalten.

Hab die Hoffnung nicht verloren, jedoch nur noch Basisinvestment. Den Rest in Dax OS und ein paar Turbo Bulls.

 

13664 Postings, 5445 Tage 1chrgrottenolm:

 
  
    #2823
15.12.09 09:48
bin mir da nicht sicher. also wenn wir die these "jemand füttert das Orderbuch"  mal zu ende spinnen, dann würde derjenige bei einer übernahme releativ schnell merken dass die abgesetzte menge stark zunimmt (ich gehe davon aus dass der verschwörer eine relativ kleine menge an Aktien benutzt um den Kurs zu deckeln. Sobald wir in Übernahmeregionen kommen wäre dieser Vorrat sehr schnell aufgebraucht). Dann müsste er sich relativ schnell entscheiden ob er weiter macht (das wird dann aber richtig teuer, irgendwoher muss er ja die Aktien zum billigen Abverkauf nehmen) oder aussteigt.....

Ich glaube das Verschwörungsspiel funktioniert relativ gut bei einer Horde von Kleinaktionären mit bescheidenen mitteln, aber sobald ein echter Konkurrenzkampf um die Käufe aufkommt ist das ein sehr teures, wenn überahput finanzierbartes, spiel.....  

1751 Postings, 6233 Tage corthIch

 
  
    #2824
15.12.09 09:53
hab gerade eine Order für einen OS eingestellt mit Stopp Buy Kurs eines 3,46er Kurses. Sollte der geknackt werden, dann sollte es wieder gut nach oben gehen  

380 Postings, 5429 Tage Phantom der OperGründe...

 
  
    #2825
15.12.09 09:55

...und Hypothesen, warum der Kurs seit 5 Werktagen nicht von der Stelle kommt wurden hier ja schon vielfach genannt, deshalb wiederhole ich das jetzt nicht.

Fakt ist, dass mir die Aktie in der letzten Zeit ziemlich auf den Sack geht!

(ich finde, das musste jetzt mal gesagt werden)

 

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 1872  >  
   Antwort einfügen - nach oben