H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility


Seite 3 von 11
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:51
Eröffnet am:29.05.18 11:18von: macumbaAnzahl Beiträge:251
Neuester Beitrag:22.08.23 10:51von: Brennstoffze.Leser gesamt:170.625
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaNel - Gazprom Call

 
  
    #51
29.06.18 11:58
die KE bei Nel bringt nochmal die Chance zum Nachkauf - Position jetzt auf 22% ausgebaut
MK ist niedriger als der aktuelle Auftragseingang und ein Drittel des noch zu erwartenden Auftragsumfanges - ich sehe Nel Asa seit 2017 als grössten BigPlayer Kandidat im H2Investment schon wegen der Partner die nicht nur schon jahrelang mit nel zusammenarbeiten  sondern bei neuen Aufträgen sicher kein Risiko eingehen und einen neuen oder ungeprüften Anbieter für kommende Tankstellen beauftragen würden, nur um ein paar Prozent Kaufpreis zu sparen.
H2 Tankstellen kann nicht jeder - und der Vorsprung von Nel ist schwer einholbar - einziger Konkurrent ist für mich aktuell noch ITM (aber die habe ich auch im Depot) - zudem werden sie durch den Nikola Auftrag die Linde - Shell - Toyota Zusammenarbeit weltweit bekannt
Gobal Player ist denke ich das richtige Wort dass man für Nel Asa verwenden kann - Ab jetzt für mich eine Aktie für mein Langfristdepot
..
nochmal Einstieg beim Gazprom Call zu 0,71 - Erwartet wird ein Anstieg bis 1,00 im Vorfeld der
Dividendenausschüttung könnte GP weiter Richtung 4,- Euro laufen
Wer Sicher gehen will nimmt die Gewinne sofort mit - GP neigt dazu zwischen 3.6 und 4,- zu schwanken - jedoch ist bei besserer politischer Lage ein schneller Durchbruch mgl und der Weg Richtung 5,- Euro frei
..dann per SL absichern ..

..keine Anlageempfehlung..  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaH2Investment - Neuordnung -

 
  
    #52
1
29.06.18 13:17
hier ein Auszug aus dem Wiki - Kommentar von Heute
Mit einer Beschränkung auf die Unternehmen, die sich mit voller Kraft auf H2 Technologie konzentrieren, habe ich das Depot heute etwas verkleinert. Die neuen Entwicklungen bei Nel Asa geben Hoffnung, dass Anleger Fonds und Politik diesem Thema mit jedem Mrd Auftrag mehr Aufmerksamkeit widmen. Daher habe ich einige Aktien aussortiert und den Anteil der von mir favorisierten Unternehmen erheblich angehoben sowie nochmal eine grosse Position Gazprom Call eingestellt. Die BigPlayer wie Shell Linde Siemens haben Mrd in dieses Thema investiert und sind dabei jetzt auch die von ihnen unterstützten Firmen bei anstehenden Projekten zu beauftragen - hierdurch können neue Global Player entstehen, die dann hoffentlich vor einer Neubewertung stehen. Nel Asa hat eine MK, die geringer ist als das aktuelle Auftragsvollumen von Nikola -und dieser verspricht einen weit grösseren Folgeauftrag, Daher sehe ich es als wenig riskant an, die Position auf 22% auszubauen. Auch die FCEL Position habe ich nach dem letzten Kurssturz weiter ausgebaut -auch weil Insiderkäufe für mich ein Indiz sind, dass die Firmenleitung weiter von ihrem Unternehmen überzeugt sind. Das gesamte Thema Wasserstoff wird die Planungen im Mobility und Energy Bereich weltweit bestimmen aber vermutlich wird sich dass erst ab 2020 auch in steigenden Kursen abbilden. Viel Geduld ist hier also vermutlich notwendig - die Richtung, die Politik und Unternehmen eingeschlagen haben, zeigt aber erste Früchte - Anheuser kauft 1000 H2 Trucks von Nikola - London ordert weiter H2 Busse und baut die Infrastruktru aus - die gesamte Londoner Polizei stellt ihre Fzg Flotte auf H2 um - Das alles hat viel Anlaufzeit ist dann aber nicht mehr aufzuhalten und wird zwangsläufig Mrd Folgeinvestitionen einbringen. Allen Investierten viel Erfolg Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaLexus - Brennstoffzelle

 
  
    #53
30.06.18 12:25
interessante Aussage heute bei PS Automagazin - Ntv - in einem Nebensatz erklärte der Lxus Vertreter, dass bei lexus die Zukunft in der Brennstoffzelle liegt - als wäre es das normalste der Welt

schon heute kaufen die Mehrzahl der Kunden Hybrid Lexus meist SUV - wenn dies Autohersteller heute die Zukunft planen, dann reden sie mittlerweile nicht mehr von Batterie und Akku - sondern endlich von Wasserstoff und Brennstoffzelle

Die Zukunft startet heute ---

enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaLondon 20 H2 Busse - VanHool - Ballard -FCEL Mio

 
  
    #54
30.06.18 12:41
Wrightbus and Van Hool win London hydrogen contracts - "Based on the figures supplied, a minimum of 20 buses are expected to be deliver...

https://cbwmagazine.com/...nd-van-hool-win-london-hydrogen-contracts/

so kommt ein auftrag nach dem anderen rein....deshalb Ballard plus 5 % Freitag nachmittag...

und FCEL bekommt weitere Millionen Förderung für Brennstoffzellen Forschung aus Regierungsfonds

https://fuelcellsworks.com/news/...-solid-oxide-fuel-cell-technology/


H2Investment...läuft alles nach Plan..

enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaLexus legt nach

 
  
    #55
1
30.06.18 19:06
Lexus Executive Advisor Hints A Fuel-Cell Vehicle Could Be Coming--Bracken implied an FCV was all but official as he stated “although the timing of that announcement has not yet been determined. All I can say is, stay tuned.”--http://bit.ly/2MCvVmZ  #fuel_cell #hydrogen @Lexus

https://www.carscoops.com/2018/06/...-hints-fuel-cell-vehicle-coming/  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaWeiter Gazprom Call-long steigende Ölpreise

 
  
    #56
01.07.18 18:38
sind zu erwarten - der Auf und Ausbau neuer Infrastrukturen wird die Mobilität und Energy Strategien aller Länder verschieben.
https://www.wsj.com/articles/...olitical-tensions-1530459912?mod=e2tw  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaGazprom Call Gewinne in Nel Asa investiert

 
  
    #57
1
03.07.18 10:27
Nel Asa Depotanteil liegt somit
mit heutigem Nachkauf bei 34 %
im RealDepot zwischenzeitlich auch die grösste H2 Position

Der Markt ist in Bewegung - die Aktivitäten nicht immer durchschaubar - weder bei Investoren noch Emittenten oder Banken - aber das grosse Interesse die Volatilität und die Nachrichten sprechen für den Durchbruch und Mrd Aufträgen für nel Asa...

Ich gebe keine Kursziele, denke aber, dass MK und Jahresumsatz irgendwann angepasst werden..und für die Anpassung warte ich auch gerne 1-2 Jahre.

viel Erfolg
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaChina wird Hauptakteur bei H2 Investitionen

 
  
    #58
05.07.18 17:12
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6418872722633428992/

The discussions also highlighted China's ambition in clean energy, an ambition reflected in its investments and the speed with which this country is progressing on these subjects. China is becoming one of the main players of the hydrogen revolution. Excellent meeting confirming that hydrogen is essential in the future energy mix!  

3274 Postings, 5166 Tage macumba300 Streetscooter mit Brennstoffzelle

 
  
    #59
06.07.18 14:42

3274 Postings, 5166 Tage macumbaFuelCell B Aktien - Hauptinvestor Enbridge

 
  
    #60
13.07.18 10:53
ich habe jetzt die Pressemitteilungen etc abonniert
Der Hinweis ist auf der WEb Seite
investor.fce.com/Resources/Investor-FAQs/default.aspx

The Series B Preferred Stock trades with the symbol FCELB and the CUSIP number is 35952H205.

The Series I Preferred Shares are owned by only one shareholder, Enbridge, Inc., and do not trade publicly.
Mit über 50 Mrd Wert ist FuelCell mit 9 Mrd ein nicht unerheblicher Wert - und für mich eine Garantie für mein Investment in FuelCell..
https://en.wikipedia.org/wiki/Enbridge

https://www.elp.com/articles/2003/11/...n-distribution-agreement.html


enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaDas ging ja schnell - Mercedes H2 Vito

 
  
    #61
15.07.18 21:17
nach der Trennung von AFCC jetzt auf einmal eine H2 Sprinter Vito Studio - wo kommt die so schnell her - ist das Daimler H2 Team so gut oder wird es wieder von magna Steyr mit ProtonPowerSystem entwickelt und produziert....viele Fragen ...aber Fakt die wird es ab 2019 zu kaufen geben..

https://insideevs.com/mercedes-reveals-fuel-cell-electric-drive-van/

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...zelle-15681271.html  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaBoing -Army Chinook Heli Mio Auftrag mit Fuel Cel

 
  
    #62
15.07.18 21:56
http://www.americanmachinist.com/news/...-new-special-ops-helicopters

Die neuen Chinooks werden außerdem über ein einziges Brennstoffzellensystem verfügen, das die Notwendigkeit von Intracell-Kraftstofftransfer-Hardware eliminiert und das Gesamtgewicht des Flugzeugs um 200 lbs. Reduziert. (90 kg) und zunehmende Kraftstoffkapazität. Seine elektrische Kapazität wird um drei 60-kVA-Generatoren erhöht.  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaGP Call 0.92 über 100% Gewinn realisiert und

 
  
    #63
16.07.18 14:43
vorübergehend in SGL Carbon Position  geparkt....  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaDay Trade: GP Call und Tesla Short

 
  
    #64
16.07.18 17:21
im H2Investment
Das Momentum beim Elektro Car Hersteller Tesla sprechen für einen weiteren Kursverlust auch durch die teilweise leicht durchschaubar und allgemein nicht sehr beliebte Art, sich um Sinne seines Marketings jeder menschlichen Tragödie zu bedienen - Das kommt nicht mehr gut an - auch angesichts der Tatsache, dass den Tweets von Hilfe meist nichts oder nur wenn für Tesla von Vorteil "Hilfslieferungen" erfolgen.

Das durchschauen auch die Fans der Technologie und er kann dies vermutlich nicht duch gute Zahlen wieder gerade biegen
Ich erwarte wieder einen Anstieg des Quartalsverlustes - allein Solarsparte kostet Tesla ein Vermögen - aber auch die geschönten Produktionszahlen können nicht durchgehend gehalten werden, wenn man bedenkt , wieviele Wochen die Linien stillstanden.

Daher denke ich dass hier in den kommenden Tagen der Ausverkauf weiter geht und setze mit Put KurzTrading auf ein deutliches unterschreiten der 300 $ Marke...

,,,keine Anlageempfehlung...
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaFuel Cell meldet Produktionserweiterung und

 
  
    #65
18.07.18 15:01
erwartet bessere Ergebnisse für 2019.

https://investor.fce.com/press-releases/...acturing-Jobs/default.aspx

Starker Nachkauf im H2Investment - und auch privat - in Erwartung der Tatsache, dass bei 1,12-1,5 endlich der Boden erreicht ist war schon etwas riskant....eine länger Bodenbildung war nicht zu sehen...

Daher bin ich jetzt um so erleichterter, dass die neuen Informationen mal eine unerwartet starke Reaktion nach sich zog - mit teilweise 8.5 % plus scheint also noch Leben in dem Unternehmen zu stecken.

Ebenso wie bei Nel ist mein Anteil jetzt überprop. hoch , daher hoffe ich, dass bei beiden Unternehmen die guten Aufträge mal endlich in einer steigenden MK abgebildet werde,

Allen Beteiligten und Verrückten, die wie ich nachgekauft und ausgehalten haben weiterhin viel Glück und viiiiiel Geduld...ist noch ein langer Weg...


Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaTesla Short - GP Long Trading Idee Freitag - Mon.

 
  
    #66
19.07.18 20:30
momentan laufen die beiden Trades - fast - nach Plan - GP Call bei 0.90-0,93 verkauft - Einstieg in Tesla Short - noch nicht im Plus aber Tageskurs bereits nahe und erwarteter Kursrutsch gem schlechten Q Zahlen liegt bei minus 6-10%. D-h-  Tesla Short plus 75 % - Bis dahin könnte sich Gazprom im Bereich 3,60 einpendeln , danach würde ich wieder in GP Call bei 0.64-0,70 wechseln....
So der Plan
Mal sehen ob es wieder funktioniert
Nachvollziehbar im Portfolio des H2Invesmtent

Allen viel Erfolg bei ihren Trades
Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaTrading - Desaster ? kein Grund zur Depression

 
  
    #67
21.07.18 10:45
wikifolio hat meinen Tesla Short ausgebucht...just bevor Tesla abtaucht und der Short ins Plus gelaufen ist..da Freitag abend niemand mehr erreichbar ist bin ich mal auf die Begründung gespannt.

Hat also nichts mit meiner Einschätzung zu tun - denke dass Tesla weiter Richtung 200 gehen wird habe aber den Cash Betrag vorübergehend in Ballard geparkt,

Auch meine SGL Empfehlung hat sich wieder bestens entwickelt - Hier sehe ich Aufwärtspotential bis 14 Euro.

Nel wurde wieder bei DerAktionär empfohlen - auch hier könnte kommende Woche eine Reaktion folgen - wenn auch nur in Deutschland und deshalb nicht nachhaltig - Wichtig wäre der Durchbruch in den USA

FuelCellEnergy hat sich diese Woche ebenfalls verbessert  -Grund waren die Bekanntgabe weiterer Investitionen und Produktionserweiterungen

Allen viel Erfolg und schönes Wochenende

Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaH2 Fed Ex Van Normalität - Youtube Plug Power

 
  
    #68
22.07.18 18:20
auf dem Weg zum normalen FedEx Transport denn sowohl gegenüber Diesel als auch Elektrik Variante ist H2 im Vorteil

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=-py1_mtBvUw

FedEx’s fuel cell electric delivery van, featuring Plug Power’s ProGen fuel cell, continues to deliver packages in the Albany, NY area, while being 50% more efficient to operate (wells-to-wheels) than a diesel delivery van and having 166% greater range than a standard electric delivery van.
 

3274 Postings, 5166 Tage macumbaTesla Short läuft wie geplant leider bei wiki

 
  
    #69
1
23.07.18 14:23
folio keine Derivate auf US Unternehmen mehr mgl
daher bleibt mir nur die Info wann ich die trade - für die die interessiert waren wünsche ich weiter gute
Gewinne und wie immer SL Gewinn sichern da man nie weiss wie die Märkte auf Zahlen reagieren

bestes Bsp heute ryan Air er st - minus dann plus dann stark ins minus.

ich bleibe weiter Short bei Tesla - konzentriere mich aber mehr auf Wachstumswerte und Chancen bei H2 und im FutureTechnology Fonds

Allen viel Glück
Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaAuch mal was Neues - Ballard Kurs steigt ab

 
  
    #70
23.07.18 16:03
16 Uhr -- ?
Normalerweise wurden H2 Werte nur in Deutschland positiv gesehen und Hochgekauft - Dann meist bei Nasdaq Eröffnung wieder schnell hoch und weit geschmissen..

Schön dass das heute mal andersrum läuft und, wenn das zur Gewohnheit wird, ein sehr gutes Zeichen für die Akzeptanz der Technologie und dem Investoren Interesse..

Schauen wir mal wie es in den kommen Wochen weitergeht

Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaFuelCell bahbrechend Brennstoffzelle Marine U-Boot

 
  
    #71
25.07.18 15:14
https://investor.fce.com/press-releases/...erative-CMEEC/default.aspx


Ein weiters langfristiges Investment das betrieben und gewartet wird also langjährige Umsätze garantiert
gefällt mir sehr die Strategie
,,,
Das hocheffiziente Brennstoffzellen-Kraftwerksprojekt minimiert den Kohlenstoffausstoß und versorgt die strategische Militärbasis mit kontinuierlicher Energie. Die US Navy kauft weiterhin Strom von CMEEC und Groton Utilities, die wiederum den Strom von FuelCell Energy im Rahmen eines 20-jährigen Stromabnahmevertrags erwerben. Diese umlagefinanzierte Struktur ermöglicht es CMEEC und der Marine, eine direkte Investition in das eigene Kraftwerk zu vermeiden, das von FCE betrieben und gewartet wird.  

3274 Postings, 5166 Tage macumbaMilitär Etat global werden weiter aufgeblasen mit

 
  
    #72
25.07.18 22:03
Mrd Investitionen...allein Ballard und FCEL könnten sich hier als Zulieferer etablieren wenn die Projekte zufriedenstellend laufen hat man hier den besten und regelm zuverlässigen Kunden der immer zahlt und immer Höchstpreise zahlt - daher auch Gewinne garantiert..
langfristig bestens
kurzfristig - andere Kunden schauen sich das an und sehen die Erfahrungen der Armeen im Bereich Mobility (Fahrzeuge Dohnen Schiffe ) und im Bereich Energy (FCEL Stromversorgung) und kaufen dann den Marktführer..
läuft also alles nach Plan....


enjoyyourlive  

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieBei FCEL

 
  
    #73
25.07.18 23:40
mit ihren PPA-Verträgen läuft aber gar nichts nach Plan. Jedenfalls nicht nach einem attraktiven für den Kapitalmarkt.  Wenn die für jedes ihrer Projekte den Kapitalmarkt anzapfen, wie bisher immer und ausschließlich getan. Eine Bewertung mit der Peer-Group hilft da auch nicht weiter. Produkte gut, ja .... aber Wirtschaftlichkeit bezogen rein auf FCEL ... Kapitalmarktverarsche.
Ich bezweifle auch, das FCEL Marktführer ist. Sie machen vielleicht die günstigsten Angebote, bei denen sie selbst nicht ausreichend verdienen. Läuft erst dann, wenn sie einen ausreichenden Park für ihre Stromverträge angelegt haben, den aber ausschließlich der Marktteilnehmer bezahlt.
 

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieWill sagen ...

 
  
    #74
25.07.18 23:43
die Strategie - PPA Verträge anstatt Verkäufe vom Produkt - ist seit Jahren einfach nur scheiße für den Kleinaktionär.
Das Management sieht das sicherlich anders. Und sollte in 2-3 Jahren, nach 10 weiteren KE und 2 weiteren Resplits die Marktkapitalisierung wieder so tief sein, kann man sicherlich auch kaufen. Denn dann sprudeln ja die Einnahmen der Energieparks, die man über den Aktionär bezahlen ließ.
 

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieaußerdem ist FCEL kein Zulieferer

 
  
    #75
26.07.18 09:34
sondern nicht mehr als ein Stromlieferant.
Das sieht bei Ballard ganz anders aus.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben