H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility


Seite 5 von 11
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:51
Eröffnet am:29.05.18 11:18von: macumbaAnzahl Beiträge:251
Neuester Beitrag:22.08.23 10:51von: Brennstoffze.Leser gesamt:168.993
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaWeekend

 
  
    #101
17.08.18 13:06
ausserdem ist meine Flightpause jetzt zu Ende
nach einer geilen Mazda MX 5 Probefahrt gehts jetzt
auf die nächsten 9 löcher
und das noch bis Sonntag...
Und wie meine H2 Aktien am Montag stehen interessiert mich ab jetzt erstmal 72 Std nicht mehr

enjoyourlive
laptop zu shorts an und rausgehen..wäre auch für einige Foren eine reinigende Ruhe
...
beteiligte ausgenommen  

6884 Postings, 2811 Tage Kautschuk17 Uhr gehts auf 18 Loch

 
  
    #102
17.08.18 13:34

61 Postings, 6251 Tage kleinerfischWeekend Teil 2

 
  
    #103
3
17.08.18 16:59
...meine Champagne-Pause ist nun zu Ende und ich begebe mich direkt auf meine neue 60 Meter Yacht. Dort werde ich mit ein paar hübschen Supergirls ein paar tolle Stunden verbringen und das noch bis Sonntag.
Meinen schwarzen Bugatti Divo werde ich wohl dieses Wochenende nicht benötigen, da ich dieses Wochenende auch nicht Polo spielen werde. Meinen reservierten Parkplatz vorm Haupteingang im Polo-Club kann sich dann gerne ein Mitspieler nehmen.

Ups,.....wieder geträumt.............So, jetzt muss ich aber los, bei NETTO gibts das Falkenfelser Bier im Angebot und mit meinem grünen 3-Gang  Herkules-Fahrrad und meinem selbstgebauten kleinen Holzanhänger kann ich da locker 3 Kästen aufladen.
Das Hochtragen in den 8 Stock ist aber doch etwas mühsam. Doof, das der kleine Aufzug seit 2 Jahren defekt ist. Aber dafür ist die Miete sehr günstig.

Wie nun meine H2-Aktien am Montag stehen, interessiert mich die nächsten Tage nicht, hab ja mein Falkenfelser.
Vllt. melde ich mich Montag wieder, wenn ich wieder klar denken kann :)

@macumba: War nur ein Späßchen, nicht ernst nehmen, lag mir einfach so in den Fingern.

 

3274 Postings, 5145 Tage macumbaLinde FuelCell Wasserstoff Statement

 
  
    #104
18.08.18 21:22
At the Shell Eco-Marathon 2018 in London we asked Werner Ponikwar, Head of #Hydrogen Mobility Solutions at Linde: Will Hydrogen be the fuel of the future?
The answer is simple: Yes!

In the video he explains why.

Twitter - Linde - Hydrogen  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaBosch baut Brennstoffzellen mit Ceres +18%

 
  
    #105
21.08.18 15:06
Kooperation Ceres Power und Bosch
...
H2 geht weiter seinen Weg  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaSFC Energy H2 Wert mit schwarzen Zahlen

 
  
    #106
21.08.18 18:31
FC Energy meldet bestes Halbjahresergebnis der GEschicht
,,
wird tgl besser mit den H2 Werten - nichts mehr mit fördern und Zuschuss - jetzt beginnt die zeit der Aufträge und Einnahmen Umsatz und sogar schon Gewinne...

https://fuelcellsworks.com/news/...ults-in-its-history-confirms-guid/  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaBloom Energy steigt nach Analystenbewertungen

 
  
    #107
21.08.18 21:53
Stillhaltefrist endet - Aktie steigt -

Bloom Energy's ( BE + 12% ) Börsengang ist ruhig und die Aktie steigt heute nach einer Bootsladung von Analysteninitiativen , einschließlich Overweight Ratings mit Zielwerten von $ 30 und $ 32 Morgan Stanley bzw. JP Morgan.
Der Morgan-Stanley-Analyst Stephen Byrd sieht BE als "einen echten Disruptor" und sieht "einen Weg zu signifikanter Margenerweiterung und Cashflow-Generierung, die sich noch nicht in der Aktie widerspiegeln".
"Wir sehen eine lange Start- und Landebahn für das kommende Wachstum und erwarten nicht, dass die Marktnachfrage für Bloom in absehbarer Zukunft ein limitierender Faktor sein wird. Diese sehr große Marktchance wird für Bloom weiter wachsen, da die Produktkosten sinken und die Stromrechnungen weiter steigen ", schreibt Stanley's Byrd.
JPMs Paul Coster initiierte Bloom ebenfalls mit einem Buy-Equivalent-Rating und sagte, Investoren hätten die Möglichkeit, Positionen in einem Unternehmen aufzubauen, das in den nächsten zwei Jahren Profitabilität biete , finanziert durch positiven Cashflow.
Auf der anderen Seite initiierte Dumouln-Smith von BofA Merrill Lynch Bloom Energy mit einem Underperform und einem Kursziel von 19 USD, wobei hohe Erwartungen und Ausführungsrisiken bezüglich Kosten und Einsatz angeführt wurden. Smith sagte den Anlegern in einem eigenen Research-Bericht, dass er Schwierigkeiten bei der Kostensenkung um 15% erwartet. Er glaubt, dass die Preise möglicherweise weiter gesenkt werden müssen, um ein 30% -plus Deployment-Wachstum zu erzielen, was sich signifikant auf die Margen auswirken würde.  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaFCEL klare Info über SüdKorea Posco und Bloom

 
  
    #108
21.08.18 22:20
https://www.elp.com/articles/2018/08/...lies-flag-for-fuel-cells.html

Endlich mal ein paar Details warum FCEL und Posco auseinandergegangen ist und warum FCEL so abgeschmiert ist...sehr deutliche Worte..lohnt sich wohl hier nachzuhaken um zu sehen ob und wie sich bei fcel was ändert wie sie verantwortlich sind und wie man trotzdem den grössten h2 fuelcell markt laut bloom erobern kann

...übersetzter Teil...
rittel den Betrieb eingestellt hatte und ausgetauscht werden musste.

Die MCFC-Technologie, die POSCO in Korea entwickelt hatte, war nicht in der Lage, die wirtschaftlich kritische Fünf-Jahres-Qualitätsgarantie zu liefern, was die wirtschaftliche Rendite einiger POSCO-Brennstoffzellenprojekte beeinträchtigte.

DK Ilbo berichtete, dass POSCO aufgrund der Notwendigkeit, die Stacks vorzeitig zu ersetzen, seit 2014 einen Verlust von 235,7 Milliarden koreanischen Wan verzeichnete.

Nicht lange nachdem die Nachrichten über die Verluste bekannt wurden, kündigte POSCO an, dass es seine Beziehung zu einem US-amerikanischen MCFC-Brennstoffzellenhersteller beenden und das Brennstoffzellengeschäft 2018 ganz aufgeben werde.

Der Ausgang von POSCO war sicherlich bemerkenswert, aber die MCFC-Leistungsprobleme scheinen bei der Technologiewahl von GenCo einzigartig gewesen zu sein. Koreas Begeisterung für Brennstoffzellen ist ungebrochen. Mehrere nationale und internationale Anbieter profitieren weiterhin vom Markt.

Die Begeisterung dieser Anbieter wird ohne Zweifel durch das Ministerium für Handel Auftrieb gegeben, in der Industrie und Wirtschaft 8 th Stromversorgung Bedarfsplan , der bis 2022 für den Ausbau der Brennstoffzellen-Einsätze aus heutiger ~ 300MW Niveau bis zu einem gewissen 800MW nennt.  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaBloom vs FCEL Runde 2

 
  
    #109
22.08.18 09:39
nun sind die Investoren erfolgreich an der Börse und haben schon kräftig verdient. Anscheinend führen sie ihr Branding und Marketing weiter fort weie o.g. Artikel zu SüdKorea zeigt - die Analysten springen entsprechend.
Nach den letzten Ereignissen glaube ich aber analysten eh nicht sofern ich nicht weiss in wessen Auftrag sie arbeiten.
Nicht so gut finde ich den Angriff auf FCEL - Form und Art sind nicht so mein Verständnis von Unternehmens Styl gegenüber Konkurrenten. Natürlich wissen die genau, dass jeder weiss dass FCEL der Stack Partner von Posco war - also war dies ein bewusster Angriff.
Haben sie das nötig um Aufträge zu bekommen - können sie ihre Kunden nicht mit anderen Argumenten überzeugen - müssen sie den Kurs weiter pushen um Marktgeld zu generieren -a lso hohe Kurse für weitere Finanzierung...?
Wir werden sehen
Ich bleibe noch ein paar Wochen bei FCEL investiert - 25% Verlust im durchschitt sind ja noch ertragbar ;)... aufgrund der Aktivitäten sehe ich keine Insolvenz und wenn sie den Boden bei 0.90-1,00 ausbauen bin ich noch ein paar Monate dabei.
Aber natürlich hoffe auch ich auf bessere News und schneller Rebound Richtung 1,25 für Erste.
Da fast alle anderen H2 Werte gut laufen heisst es wie immer ...a bisserl Schwund is überall..  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaBloom Teil 3 Warum das gut für den gesamten Markt

 
  
    #110
27.08.18 17:49
von Brennstofftechnolog ist wird hier nochmal besser erklärt als von mir..trotzdem wurde Bloom heute als etwas überbewertet bewertet..Kurs 22% zu hoch nach einer verdoppelung nach Börsenstart...

https://www.greentechmedia.com/articles/read/...sful-ipo-is-important  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaLuftverschmutzung macht dumm und tötet Menschen

 
  
    #111
28.08.18 17:52
neue Studie könnte die Zukunft der Energiegewinnung und Mobility stark beeinflussen...

..ja klar Diesel und Benzin Abgase führen zu Lungenkrebs - nachvollziebar - die Studie hat aber viel mehr Auswirkungen durch die vielen Bestandteile festgestellt
-Demenz
-Verblödung
-kürzere Lebenszeit

Das beeinflusst die Economy der Länder was ihre Leistungsfähigkeit betrifft und wird unweigerlich zu einem Umdenken führen..klar da die Menschen dümmer werden kann es sein dass es etwas länger dauert aber besonders in Asien - China - sind die Auswirkungen mittlerweile so sichtbar , dass man sie nicht mehr verdrängen kann (wie Trump und AfD es immer noch gerne machen)

Gut für unsere Economy gut für unsere Umwelt und gut für unsere Investments in Green Energy - H2 und andere Technologien...ein Mrd markt schon jetzt..aber wir sind erst ganz am Anfang

http://www.newindianexpress.com/lifestyle/health/...tudy-1863966.html  

3274 Postings, 5145 Tage macumbamit Gazprom Call wieder in die Spur

 
  
    #112
29.08.18 10:08
im Wiki H2Investment
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp003

wird auf FCEL und den Gazprom Call  
DE000UW19QG0
gesetzt - Normal geht man vor Zahlen nicht auf allin weil hier nicht selten ein ..sell on good news ... folgt , aber gp ist so billig dass ich nur einen kurzen Abverkauf erwarte - wenn überhaupt, da der Kurs sowieso schon günstig ist
Zudem erwarte ich einen Chartausbruch Richtung 4
Allen Investierten
viel Glück
Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaFCEL Pipeline 1,2 Mrd

 
  
    #113
29.08.18 11:24

3274 Postings, 5145 Tage macumbaH2Investment Tipps Ballard und Weichai

 
  
    #114
29.08.18 12:36
kooperieren

https://www.streetinsider.com/Management+Comments/...3M/14557376.html

neuer Kursschwung im gesamten H2 Bereich - weitere Kooperationen und Übernahmen werden folgen..Plan H2Investment - läuft

enjoyyourlive  

3274 Postings, 5145 Tage macumba0,93 billigste Position FCEL

 
  
    #115
29.08.18 17:12
nachgelegt.
Alle Augen richten sich aktuel auf die Player Nel  - Ballard - Ceres - Powercell - was auch den News entsprechend richtig ist.
Die Nachfrage zeigt aber, dass sich die Investoren jetzt formieren und ihre Strategien für die kommende Boom Technologie H2 ausarbeiten.
Weichai hat heute die Karten auf den Tisch gelegt.

Bei FCEL erwarte ich spät bei den Zahlen Anfang September eine Offenlegung der Strategie der Aufragslage und wie #sven deutlich gemacht hat vll sogar ebenfalls einee Kooperation

Sie haben sich in Korea positioniert und von Posco getrennt - vll um für einen besseren Partner frei zu sein.

Egal - der markt ist so gross und die Player brauchen weiteres KnowHow und Kapazitäten - die hat FCEL und mit der erfolgreichen KE auch genug Kapital.

Kaufen wenn die Übernahme auf dem Tisch legt ist gut - aber vorher kaufen besser. Daher riskiere ich nochmal durch den Ausbau der FCEL Position und spekuliere auf den grossen Knall.
20% Kursplus hatten wie vor 2 Wochen schon mal...
here is more to come
enjoyyourlive
 

3274 Postings, 5145 Tage macumbaKE komplett abgeschlossen - AEP verkauft

 
  
    #116
30.08.18 14:23
https://investor.fce.com/press-releases/...roject-to-AEP/default.aspx

DANBURY, Conn., 30. August 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - FuelCell Energy, Inc.(Nasdaq: FCEL), ein weltweit führender Anbieter von sauberen, innovativen und erschwinglichen Brennstoffzellen-Lösungen für die Versorgung, Rückgewinnung und Speicherung von Energie, gab heute bekannt, dass es die Projektgesellschaft des 1.4 Megawatt-Brennstoffzellenkraftwerks in Trinity verkauft hat College in Connecticut, an AEP OnSite Partners, ein Unternehmen von American Electric Power (NYSE: AEP). Dieses Projekt wurde von FuelCell Energy entwickelt und gebaut und wird nach dem Verkauf in den kommerziellen Betrieb überführt. Die Projektgesellschaft, die sich im Besitz von AEP OnSite Partners befindet, wird dem Trinity College im Rahmen eines mehrjährigen Stromabnahmevertrags (PPA) sauberen Strom und Wärme liefern. Der Verkauf dieser Projektgesellschaft und ihrer Vermögenswerte an AEP OnSite Partners wird im August zur Umsatzrealisierung der Produktverkäufe aus dem Portfolio von FuelCell Energy im Bereich des Projektportfolios führen. FuelCell Energy wird das Kraftwerk im Rahmen einer 15-jährigen Servicevereinbarung mit AEP OnSite Partners betreiben und warten, was zu einer wiederkehrenden Umsatzrealisierung über die Laufzeit führen wird.
 

3274 Postings, 5145 Tage macumba1,15 nächste Woche

 
  
    #117
30.08.18 15:03
ich verstehe nicht , warum jede News sofort mit negativen Argumenten begleitet werden . Beide News sowohl der ohne Probleme geglückte Verkauf der 27 Mio Anleihen - dazu braucht man liquide Interessenten die das Geschäft positiv sehen - als auch den Verkauf mit gleichzeitigem 15 Jahre Service Vertrag - auch den schliesst ein Partner-Käufer nur ab, wenn er an die Zukunft von FCEL glaubt ab.

Ich werde weiter einige Gewinne aus kurzfrist Trades unter 0,99 in FCEL investieren...auf Monatssicht erwarte ich mind. 20% Rendite...

nach den Zahlen wissen wir noch mehr, wie sich die News auf Umsatz und Aussicht auswirken...die negative Variante wäre bei aktueller MK nur noch Insolvenz...die sehe ich nun wirklich nicht.  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaLNG Gazprom investiert in Infratrktur - auch H2

 
  
    #118
03.09.18 13:07
wird dadurch mehr Anerkennung finden wenn neben den Diesel und Benzin nun bald auch CNG LNG und h2 zu tanken sind
Mit 100 000 Gas-PKW ist der Markt schon vorbereitet und die Kunden sind inzwischen sensibilisiert und schauen gezielt nach neuen PKWs die zumindest hybrid sind - aber bei entsprechenden Produkten greiffen sie schon jetzt zu H2 - siehe Verkaufsrekorde beim H2 Toyota Mirai

Flotten von Speditionen - Leasing und Miet Transporter sowie Kunden mit eigenem Furhpart wie Anheuser bestellen bereits tausender Transporter und Trucks..Entwicklung und Lieferzeit sind ja mind. 3-5 Jahre
Bis dahin wird in die Infrastruktur investiert damit die Versorgung auf ganzer Linie gesichert ist wenn die Fzg auf die Strasse kommen

https://www.gazprom-germania.de/geschaeftsfelder/...s-kraftstoff.html  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaShell mit h2 Infrastuktur 2 Station in Netherlands

 
  
    #119
03.09.18 14:34

3274 Postings, 5145 Tage macumbaH2Investment Trading Idee erfolgreich

 
  
    #120
03.09.18 14:57
die Vorschläge der vergangenen Woche haben alle Funktioniert (dazu ist das H2Investment Depot nämlich gedacht)
-Ballard - nach der Bekanntgabe +9.6%
-Weichai - kauf bei ca 0.84 ebenfalls bereits ca +5%
-Gazprom Call - kauf vor den Q Zahlen +5%

..
Ballard und FCEL weiter long
Weichai langfristig sicher wieder bei über 1.--
Gazprom Charttechnisch vor long Signal - Aktie sicher für langfristinvest - Call mit Chance +20%
..
allen viel Erfolg
..
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5145 Tage macumbaKia Niro voll elektrisch 2018 - und H2 ab 2020

 
  
    #121
1
04.09.18 18:45
meine Erfahrung mit kia Service und Qualität habe ich heute schon beschrieben. Den Kia Niro bin ich auch schon probegefahren - hybrid - beste Verarbeitung beste Technik unschlagbarer Preis
(musste dieses Jahr auch VW erfahren als sie erstmals in der Golf-Sparte vom Kia Ceed geschlagen wurden)
Wenn der Kia Niro voll elektrisch mit 450 km Reichweite kommt kauft zumindest kein kia Kunde ein Model3 für 50 tsd wenn er den schöneren praktischeren und besser verarbeiteten Kia für 35 tsd bekommt.

Und dann noch die Flexibilität die selbe Plattform gleich für die Brennstoffzellen Technologie zu nutzen - so decken sie die gesamte Kundenwünsche ab - wobei H2 bei gleichem Preis die Akku Fzg schlagen wird. Auch hier bin ich mit meiner Zeit Einschätzung , 2020 beginnt der H2 Markt , voll im Plan.  

3274 Postings, 5145 Tage macumbasorry wieder mal link vergessen

 
  
    #122
04.09.18 18:46

833 Postings, 3252 Tage west263Südkorea

 
  
    #123
04.09.18 20:28
macht es vor, wie es laufen sollte. Elektro und Brennstoffzelle, das wird die Zukunft sein.  

370 Postings, 4394 Tage hurry_plotter.198350. BZ - Tankstelle eröffnet

 
  
    #124
07.09.18 19:58
https://now-gmbh.de/de/aktuelles/presse/...lands-in-potsdam-eroeffnet

Mit der Inbetriebnahme der 50. öffentlichen Wasserstofftankstelle feiern die Partner H2 MOBILITY, Linde und TOTAL heute eine wichtige Etappe in der Entwicklung der Wasserstoffmobilität in Deutschland. Im Beisein von Vertretern des Fuel Cells and Hydrogen 2 Joint Undertaking (FCH 2 JU) der Europäischen Union, der Bundesregierung, der brandenburgischen Landesregierung und der Stadt Potsdam wurde die Station im Horstweg im Südosten Potsdams feierlich eröffnet.

Neben einer 700-bar-Zapfsäule für Pkw ist an der Station auch eine Vorrichtung für eine optionale 350-bar-Zapfsäule für Busbetankungen vorinstalliert. Die Technik für die neue Wasserstoffanlage an der Potsdamer TOTAL Tankstelle stammt von Linde und ermöglicht die Betankung von rund 40 Fahrzeugen pro Tag. Bauherr und Betreiber ist das Joint-Venture H2 MOBILITY, in dem sich die Unternehmen Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL zusammengeschlossen haben. Erstes Ziel der Partner ist der Betrieb von 100 Stationen in sieben deutschen Ballungszentren (Hamburg, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München) sowie entlang von Fernstraßen und Autobahnen bis 2019. Mit dem Hochlauf der Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge sollen dann weitere 300 Wasserstofftankstellen hinzukommen.
 

275 Postings, 2041 Tage JeffderSchwätzerKaufe ein H2-Auto

 
  
    #125
08.09.18 09:39
https://docs.google.com/forms/d/e/...QR7c48FEQIOGJF8qQ/viewform?hl=de

Hat was rührendes , dieses Formular .

Ich beabsichtige im Falle der Errichtung  einer Wasserstofftankstelle in meiner Region die Beschaffung von :

XX   Wasserstoff - Fahrzeug (-en)  

Dann kommt die Auswahl : Ganze 5 Fahrzeuge !  ( Ich würde den Mirai nehmen . Den hat nun wirklich nicht jeder )  

Die gefühlte Auswahl an Fossil-Fahrzeugen  ist so vierzig Billionen ...

Mir gefällt an den Deutschen , dass Sie auch was neues wagen . Immerhin gehen die H2-Tankstellenbauer mächtig in Vorleistung .  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben