H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility


Seite 4 von 11
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:51
Eröffnet am:29.05.18 11:18von: macumbaAnzahl Beiträge:251
Neuester Beitrag:22.08.23 10:51von: Brennstoffze.Leser gesamt:168.947
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

3274 Postings, 5144 Tage macumbageht doch weiter in Süd Korea-neuer Wartungsvertag

 
  
    #76
26.07.18 15:10
https://investor.fce.com/press-releases/default.aspx


Die Korea Southern Power Company, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Korea Electric Power Corporation (KEPCO), betreibt 9,1 Gigawatt an Gas- und Kohlekraftwerken und beliefert Privat- und Geschäftskunden in Südkorea. Das staatliche Unternehmen KOSPO betreibt auch Kraftwerksentwicklung in Asien, dem Nahen Osten und Südamerika.

"Dies war das erste Brennstoffzellenprojekt für die KOSPO, das in zehn Monaten gebaut und in Betrieb genommen wurde", sagte Chip Bottone, President und Chief Executive Officer von FuelCell Energy. "Diese Servicevereinbarung vertieft die Beziehung zwischen FuelCell Energy und KOSPO und unterstreicht unser Engagement für den Ausbau unserer koreanischen Marktpräsenz."
 

3274 Postings, 5144 Tage macumbascheint man verkauft sofort wenn man SüdKorea

 
  
    #77
26.07.18 16:00
liest egal ob positive oder negative News...,,,
daher ist der Kurs momentan überhaupt nicht aussagekräftig....

aber zu Nachkauf ist der Spread gerade noch uninteressant - hier verdienen nur die Broker - da bleibt nur liegen lassen und in die Sonne legen - Eis und Kaffee - und Energie tanken für die kalten Herbst und Wintertage

H2 Newslage ist unverändert positiv so beachte ich die Kurse in den kommenden wochen nur noch wenn ich aus Bio TEck Trades Gewinne investieren möchte..

allen viel Erfolg
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2Investment - PlugPower - Tausch - FCEL massiv

 
  
    #78
26.07.18 16:20
auf 43% ausgebaut bei 1,133
ist ja gerade üblich Aktien runterzuprügeln egal welche News rauskommen..

Wir befinden uns in einem Bärenmarkt und keiner merkt es , weil die meisten Aktien stabil bleiben und die Indizis in einer 5 % range auch stbail erscheinen.
Der Aufwärtstrend seit Jahren erscheint auch stabil so wird der radikale verkauf in einzelnen Aktien nicht gross erwähnt - ausser es betrifft - wie heute- Facebook oder ander bigplayer...

ich nutze das um gegen den Markt position, die stabil oder im plus sind zu liquidieren um kurzfristig grosse Einzelpositionen aufzubauen. DAS IST GROSSES RISIKO
..
und KEINE Anlageempfehlung
..
Für meine Strategie scheint das eine grosse und gute Gelegenheit zu sein ,die aber nur aufgeht, wenn die Unternehmen nicht radikale Fehler gemacht haben oder broke gehen oder der Markt in den ich investiere - Bio TEch und H2 TEchnologie - vollkommen abtaucht
DAS sehe ich aber nicht - im Gegenteil
die 20 Mrd die seit Juni aus den Aktien Fonds abgezogen wurden stecken in Renden Fonds und bringen keine grossen Renditen
Die kommen also spät im September wieder zurück und suchen dann nicht die hoch und überbewerteten Aktien, sondern die zu unrecht geprügelten mit guten News und Wachstumschancen

Aber dafür braucht man mind. 4 Monate Zeit und gute Nerven.
Sollte ich falsch liegen und die Aktien in die ich grosse Positionen gesteckt habe , pleite gehen, verliere ich halt nochmal - aber vermutlich nciht mehr als nochmal 25 % von Heute. Damit kann ich leben

Andere TRading Ideen , die ich in den Threats lese, sind Daytrading, die die Schwankungen Std. Weise ausnutzen - Auch das ist eine gute Gelegenheit und habe ich mit ein paar Trades in den letzten Tagen (bei Steinhoff) auch schon gemacht. Aber das ist nicht mein übliches Geschäft daher mache ich das nur selten

...Auf Trump und seine Zoll u.a. Politik kann man aktuell sowieso nichts geben, denn seine MAsche alles zu beleidigen und zu bedrohen um am nächsten Tag alle zu umarmen und sich als guter Dealmaker hinzustellen ist langsam langweilig und kostet nur die Nerven, die seinen Unsinn lesen oder sogar Ernst nehmen. Für mich ist das nicht mehr lesenswert - weil nur std weise von Belang.
Die News Maker hätten ohne Trumps getwitter aktuell gar keine News oder Aufeger aber diese geplante Medien Dramas sind so nachhaltig wie die ersten 2 Staffeln BigBrother - heute schaut das keiner mehr und so wird es auch mit Trump passieren.
Wünsche allen gute Gewinne
und schöne Sommertage
Enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbagrösstes Wasserstoffkraftwerk in Österreich

 
  
    #79
1
26.07.18 22:00
nach Frankreich legt jetzt Österreich nach...
Aber auch das wird nicht das Ende sondern wohl eher der Anfang für die Revolution auf den Energy und Mobility Märkten sein...
Ein weiterer Tag mit vielen guten News für H2
Sehe aktuell keine Marke Technologie oder Trend, der mit soviel Interesse Emotion und Geld global gepuscht wird wie H2

https://fuelcellsworks.com/news/...dustry-entirely-on-clean-hydrogen/

... Österreichs größter Stromversorger VERBUND hat sich mit fünf weiteren Partnern zusammengeschlossen - voestalpine, APG, K1-MET, ECN (zusammen mit TNO) und Siemens - im voestalpine-Stahlwerk in Linz, Österreich, ein Elektrolyse-System für die Polymer-Elektrolyt-Membran (PEM) zu bauen. In einer gemeinsamen Pressemitteilung wird darauf hingewiesen, dass das PEM-System bis zu 6 MW Leistung erzeugen kann und im zweiten Quartal 2019 in Betrieb gehen soll.

 

3274 Postings, 5144 Tage macumbaFCEL SüdKorea Markt Ziele

 
  
    #80
27.07.18 16:29
,,,We announced our Service Agreement with Korea Southern Power Company. “This service agreement deepens our relationship with KOSPO, & demonstrates our commitment to expanding our Korean market presence.”- said Chip Bottone, President & CEO, FuelCell Energy. https://investor.fce.com/press-releases/...Power-Company/default.aspx …Tweet übersetzen


 

3274 Postings, 5144 Tage macumbaRekord Mirau Verkauf und mit 223 Hyundai Nexo

 
  
    #81
31.07.18 17:10
verkauft aktuelles H2 Modell doppelt so schnell wie Vorgängermodel

Toyota und Hyundai setzen mit H2 auf eine wohl attraktivere Mobilität und könnten im Dreiklang neben Verbrenner - Elektro (Hybrid - und Wasserstoff die Vorreiter für die neue Mobility werden.

Jetzt liegt es an den Partnern wie Nel Linde Bosch Siemens Ballard die gesamte WErtschöpfung der neuen Technology so schnell und reibungslos aufzubauen , damit bei den Kunden keine Resignation oder Irritation entsteht , weil sie vor fehlender Infrastruktur kapitulieren müssen

Warte gespannt auf die Neuen Q Zahlen der NOW Partner u.a. H2 Koalitionen weltweit sowie auf aktuelle Auftragsbestände kommende Projekte und Umsatzerwartungen

ABER bitte nicht gleich zuviel verlangen


We are excited to report that the new #Hydrogen #Fuelcell crossover vehicle from our #Member @Hyundai_Global is selling twice as fast as a former FCEV model, breaking an annual record. Talk about #ScalingUp #Progress! https://bit.ly/2mWwVaR Tweet übersetzen  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaDay Trade Idee

 
  
    #82
01.08.18 16:01
cash Bedarf - Zert Verkauf und nochmal 350 Tesla Short nachgekauft
Erwarte einen schwächeren Börsentag und hoffe 25% bestenfalls vll 40% morgen mit einem Shortverkauf zu erreichen.
Das Risiko ist meiner Meinung nach begrenzt da grosse Sprüng nach oben nicht mehr zu erwarten sind egal wie die Zahlen ausfallen.
...keine Anlageempfehlung..
viel glück allen egal ob long oder short..  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaBallard gute Zahlen gute Aussichten

 
  
    #83
02.08.18 10:13

1770 Postings, 2603 Tage Commander 82Naja macumba,der eine sieht

 
  
    #84
02.08.18 13:14
das so und der andere wiederum sagt wir haben ein Haufen Cash verbrannt für das 2Quartal!! Wo ist es genau hingeflossen, denn der AFCC Deal fand ja anscheinend zum Ende des Quartals erst statt und wird vermutlich im 3 erst sichtbar sein!! Steht zumindest so in der Veröffentlichung... Subsequent to Q2, acquired certain strategic assets of Automotive Fuel Cell Cooperation Corporation (AFCC), a private company owned by Daimler AG and Ford Motor Company, enabling Ballard to efficiently and rapidly accelerate production growth objectives." 
Ausserdem steht dort auch noch das knapp gut 11mio für Inventories hauptsächlich ausgegeben wurden.....!? Wofür eigentlich genau, wo zum Geier ist die Kohle hin!?  

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kDiverses

 
  
    #85
02.08.18 18:28
@macumba

Day trade Idee: "cash Bedarf - Zert Verkauf und nochmal 350 Tesla Short nachgekauft"

Klasse, war daraufhin long gegangen.
Du bist (fast) unfehlbar als Kontraindikator. Danke!

@ commander

"wir haben ein Haufen Cash verbrannt für das 2Quartal!! "

Der cash-burn ist nicht ganz so drastisch, wie es auf den ersten Blick aussieht: wenn man die receivables und inventories gegenrechnet, wirds erträglich.
Ist ja normal, dass man erst mal was einkaufen muss, wenn man was produzieren und das dann verkaufen will/kann. Und wenn Ballard das, was sie jetzt an inventories aufgestockt haben, demnächst mit >30% Marge verscherbeln können, ist das ja nicht so übel.

Insgesamt sehen die Zahlen besser aus, als ich befürchtet hatte.

 

3274 Postings, 5144 Tage macumbaglückwunsch Bernd

 
  
    #86
1
02.08.18 18:33
so ist das halt mal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...

cel  a vie  

1179 Postings, 3362 Tage Bernd-kKlar...

 
  
    #87
02.08.18 18:37
...und: niemand ist komplett nutzlos, jeder kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaToyota startet den nächsten Hype

 
  
    #88
08.08.18 18:29

1602 Postings, 4151 Tage JAM_JOYCE@bernd-k

 
  
    #89
08.08.18 23:21
Bei den receiveables und inventories stimme ich zu. Dann muss man aber auch die lieferverbindlichkeiten mit einbeziehen  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaPlug Power Zahlen Umsatz steigt über Erwartung

 
  
    #90
09.08.18 13:24

3274 Postings, 5144 Tage macumbaBloom Energy - pre Stock Trading zeigt wo es

 
  
    #91
09.08.18 14:36
hingeht - die Insider kauften für 15 $ - aktueller Kurs bereits plus 87 % bei ca  28,15 was eine MK von knapp 3 Mrd bedeute würde.

So einfach ist es also an der Börse Gewinn zu machen. Leistung bisher überschaubar aber anscheinend gibt es genug Investoren die aktuell viele Mrd in H2 Unternehmen stecken - siehe auch Nikola - und eine Finanzierungsrunde jagd die andere...

 

3274 Postings, 5144 Tage macumbaTesla - Kobal - Batterien - gute Chance für H2

 
  
    #92
10.08.18 13:39
der folgende Bericht liefert eine für mich neue Seite des Tesla - aber vor allem des allgemeinen Wachstums im Wandel der Mobilität in den kommenden 20 Jahren.
Unabhängig von Versprechunge über Wachstum 5 oder 10 tsd Model3 pro Woche oder anderen Versprechungen wird hier der unterschied zwischen MANGEL und KNAPPHEIT bei der Kobalt Beschaffung und Verarbeitung - also der Batterie-Akku Produktion der Zukunft gut dargestellt.
ERGO
Teslas Wachsutm ist faktisch unmöglich meiner meinung nach Ausgeschlossen - Vor allem bleibt bei der Umstellung - notwendigen - von Verbrenner auf Elektromotoren nur noch die Brennstoffzelle und Wasserstoff - h2 - Antrieb als Co2 neutrale Alternative. Natürlich neben den akku betriebenen Elektromotoren.
Sehr guter und fundierter Artikel der auch auf die Situation von Panasonic und speziell auf Japan eingeht, die sicherlich an einem bestimmten Punkt japansiche Produzenten "bitten" werden im Zweifel erst japansiche Hersteller zu beliefern - was durch die AmericaFirstTrump Aktion sicher noch leichter umzusetzen ist und Tesla doppelt trifft.
ABER
vor allem wissen wir , dass Japan schon lange einen anderen Weg eingeshlagen hat und ALL IN bei Wasserstoff gegangen ist wodurch die Asiaten allgemein - Japan Suedkorea - China - mit Hyndai Toyota und BYD bereits voll auf H2 setzen.
Europa muss aufwachen und die guten Firmen wie NEL PPS PowerellSweden uva  damit sie hier weiter mit im Boot sind
Die Zukunft bei Mobility und Energy liegt in H2 - die Punkte, die dafür sprechen werden immer mehr.

viel Spass beim lesen
https://seekingalpha.com/article/...acies-supply-chain-risque-majeure  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaFCEL im Vergleich zu Bloom - hype schon vorbei

 
  
    #93
14.08.18 12:13
https://seekingalpha.com/article/...om-energy-95-percent-stock-return

nach 14$ Insider Einstieg - Verdoppelung des Kurses aber wenn man die Umsätze und zu erwartenden GuV ansieht ist FCEL wieder billiger denn je.

auch im Vgl die Zahlen von Ballard und PlugPower

daher bleibe ich long bei FCEL  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaH2 2025 - Wenn ich wüsste

 
  
    #94
14.08.18 20:39
wann und wie die Schwankungen bei den H2 WErten entstehen - ich würde es euch sagen. Aber genau wie ich nicht weiss, warum Nel heute und PowercelSweden die gesamte Woche durchstarten, weiss ich nicht warum FCEL gerade die Tiefstände testet
Aber ich bleibe weiter investiert und kaufe weiter nach genau weil ich nciht weiss welcher meiner ca 20 H2 Werte wann durchstartet und wie weit und ob der vll der global Player wird
Aber das Problem hatte man schon zu Coca Cola Zeiten oder zu Disney Zeiten oder zu Apple und Amazon Zeiten
Alle dies Werte hatten Schwankungen und haben Invesiterte ausgespuckt mit Höhen und tiefen manche gar mit fast bankrott wie Apple
Aber der Vorteil bei H2 ist, es gibt vll max 30 gute und weniger gute Werte an der Börse und deshalb bleibe ich bei allen drin und kaufe weiter und weiter weil keiner sagen kann was 2o25 ist
Diesmal werde ich es sehen und die Chance den BigPlayer im Depot zu haben war sicher noch nie so gross wie bei dieser Technologie
Und die Aussichten dass H2 nach 20 Jahren endlich durchstartet war auch noch nie so realisitisch wie heute - heute sogar 10x grösser als noch im Juli 2017
Und mit jedem Auftrag Kooperation und neuem Produkt egal ob Kraftwerk oder Schiff oder Buss oder Zug oder Auto oder Bus...der Markt ist viele 100 Mrd gross und wird die kommenden Jahrzente prägen - länger als ich an der Börse zocken werde

allen H2 Fans viel Glück und hoffentlich erwischen wir die H2 Amazon - dann feiern wie 2025 auf einer leisen Elektroboot betriebenen Yacht am Starnberger See und lache über die Tesla Story von 2018..

maybe,,,,und so oder so bis dahin
enjoyyourlive  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaHeute Green Energy - Trading Day Pluszeichen Nel u

 
  
    #95
14.08.18 22:16
PowercelSweden  und ProtonpowerSystems mit Grünen Kursen im zweistelligen Bereich

sowas muss man mal geniessen...könnte ich mich glatt dran gewöhnen
16 % bei PowercellSweden schon wieder PPS auch mal mit niederigen Umsatz wieder 50% aber das ist nur Blendkurs aber Nel scheint langsam stabil über 0.35 zu bleiben

Wenn jetzt noch mal richtig gute speziefische News wie Aufträge oder Zahlen folgen gehts aufwärts mit der grünen Technology im doppelten Sinne
(ja FCEL hinkt hinterher aber wenn die grundlos wieder 20% steigen will ich keine Gejammer hören)

was ein geiler Sommer - sorry wer jetzt in D noch jammert hatt den Schuss nicht gehört oder streitet sich in den falschen Foren tgl um jeden Satz und jede Nachricht sinnlos rum anstatt sich mit einem schönen Cabernet auf die warme Terasse zu setzen

enjoyyourlive...bis nächste Woche -- verabschiede mich zum Tennis und Golfturnier und melde mich dann Mo vll wieder mit Sonnenbrand und Muskelkater - bis dahin gern weitere 30% egal beiwelchem H2 Wert - mir ist jeder Recht  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaAchtung FCEL - keine Kursstellung - könnte gleich

 
  
    #96
17.08.18 10:23
abgehen hier
drücke allen Investierten die Daumen dass es in die richtige Richtung geht
Schönes Wochenende
enjoyyourlive  

1511 Postings, 3978 Tage fertigerfertigerKeine Kursstellung?? Also bei mir alles normal!

 
  
    #97
17.08.18 10:40

3274 Postings, 5144 Tage macumbaDay Trade alle Wikis - 100% FCEL

 
  
    #98
17.08.18 12:32
auf wiki Schwankung bis 1.15 und Keine Kursstellung
aber ab 12 Uhr wieder frei
daher nochmal jetzt zu 1.00 die 100% FCEL
Ebenso bei Seekingalpha FCEL 1.14 $ plus  10 % - und Eröffnungstendenz plus


Entweder kommt zur Nasdaq Eröffnung noch etwas Neues oder wie geniessen
das sonnige Wochenende -

Allen Viel Erfolg  

1511 Postings, 3978 Tage fertigerfertigerMit +10% und Kurs 1,14$ sind die gestern aus den

 
  
    #99
17.08.18 12:38
Handel??
Naja...man kann es sich auch schön reden!
Schönes Wochenende!  

3274 Postings, 5144 Tage macumbaweiss ich auch

 
  
    #100
17.08.18 13:03
aber ich rede von wiki kurstellung 1.15 Euro heute zwischen 11-und 11.30
erst lesen dann kritisieren
ich hab nie gesagt sie ist heute 15 % gestiegen
aber einige haben halt genug zeit über jeden satz zu diskutieren
sehr geeignet  2 Tesla Foren
hier findest du genug die sich über jede Satzstellung 20 Std am Tag
streiten
ob die auch handeln und kaufen wage ich mal zu bezweifeln
....
spät wenn Tesla bei 100 und FCEL beo 8 euro steht ist hier viel Ruhe...hoffentlich  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben