Heute wird es spannend..........!!!!!!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.05.01 23:15
Eröffnet am:15.05.01 13:21von: julian700Anzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:15.05.01 23:15von: julian700Leser gesamt:5.068
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

246 Postings, 8486 Tage julian700Heute wird es spannend..........!!!!!!!!

 
  
    #1
15.05.01 13:21
Quelle: Chartanalyse&Trading Team.

Vor der Notenbanksitzung wollte sich gestern kein Amerikaner zu weit aus dem Fenster lehnen. Diesmal scheinen die Amis wirklich Manschetten vor Greenspan zu haben!

Die Konsolidierung verläuft bis jetzt recht zufrieden stellend.

Heute wird es abermals spannend!

Die vorherrschende Meinung ist, dass selbst auf eine positive Zinsentscheidung  
der FED, die Kurse negativ reagieren werden…
 

Betrachten wir die technischen Signale,
 
Die Nasdaq hat im Tagesverlauf knapp die Hälfte Ihrer Verluste wieder wettmachen können, geschlossen hat sie mit 1,2% Minus.

Der RSI will nicht nachgeben und befindet sich immer noch im neutralen Bereich!

Die Fast-Stochastik hat den Boden erreicht und konsolidiert im überverkauften Bereich, ja sie dreht sogar leicht nach Oben! Ein Kaufsignal gibt es aber immer noch nicht!

Was leider nicht ins Bild passt, ist das leichte Verkaufssignal im MACD, dies weist zumindest mittelfristig auf nicht so gute Aussichten hin!
Ein Fehlsignal wäre aber noch möglich!

Das Momentum ist positiv.

Der Candlesticks zeigt ein Reversal wie erwartet, da aber dessen Färbung schwarz ist, kann dies nur bedingt positiv ausgelegt werden!

Unser geschätzte Tiefstkurse zwischen 2030-2000 Punkte wurden nicht erreicht, das Tagestief lag bei 2052 Punkte, die Futures waren im Vorfeld negativ.
Somit dürften Sie kaum zum Zuge gekommen sein!
 

Für Herrn Greenspan wird es heute schwierig werden. Er ist wahrscheinlich zu dem Entschluss kommen, egal was er zwischen 0 und 50 Basispunkten macht, es wird eine Achterbahnfahrt mit ungewissen Ausgang geben.

Senkt er um 75 Basispunkte verschießt er zuviel Pulver. Ergebnis, er wird wahrscheinlich nur wenig senken, da es sowieso egal ist…

Daher schätzen wir, dass es heute nochmals, entsprechende der Zinssenkung entweder etwas weniger oder auch mehr, intraday nach Unten geht. Vielleicht kommt dadurch auch der RSI zu Fall, was perfekt wäre!
 

Die 38-Tagelinie verläuft jetzt bei ca. 1970 Punkten. Dies wäre unser max. Ziel, falls die Greenspan-Wirkung heftiger als gedacht ausfällt! Dass das GAP ausgereizt wird und die Kurse bis auf 1940 Punkte fallen, ist eher unwahrscheinlich.

Falls doch, spekulativ zugreifen!

Am wahrscheinlichsten bleibt der Bereich von 2030-2000 Punkten als Korrekturziel!

Wir glauben, wenn der erste Greenspan-Schock verdaut ist, dass die Kurse zum Ende des Handels wieder anziehen und rechnen mit einem nochmaligen Reversal, eventuell sogar mit einem doppelten Boden und damit zumindest mit dem Grundstock für die „zweite Schulter“!  




teledata.de


Viel Erfolg


Gruß Julian700  

246 Postings, 8486 Tage julian700US-Produktion...........

 
  
    #2
15.05.01 14:37
Dienstag, 15.05.2001, 14:14     Quelle: www.finance-online.de

US-Produktion und Kapazität April

Die amerikanische Regierung gab die jüngsten Konjunkturdaten bekannt. Demnach sank die Produktionsauslastung im Vormonatsvergleich von 79,4 Prozent auf 78,5 Prozent. Dies ist der niedrigste Stand der Industriekapazität seit April 1991.


Bei der Industrieproduktion wurde die Veränderung aus dem März von ursprünglich Minus 1,5 auf Minus 1,0 Prozent korrigiert. Im April sank die Produktion zum siebten mal in Folge, was seit der Rezession 1982 nicht mehr vorgekommen ist. Der April-Rückgang belief sich auf 0,3 Prozent.


Analysten hatten im Vorfeld bei Industriekapazität und Industrieproduktion einen schwächeren Rückgang geschätzt. Die Zahlen sind schlechter als erwartet. Die spricht für eine Zinssenkung durch die Fed.


Die Inventurbestände fielen nach Angaben des Handelsministeriums im März um 0,3 Prozent auf etwas über 1,2 Bio. Dollar. Im Februar waren sie schon um 0,4 Prozent gefallen. Ursache hierfür ist besonders die sinkende Anzahl der Autos im Fuhrpark.


Gruß Julian700



 

246 Postings, 8486 Tage julian700Quartalszahlen.....

 
  
    #3
15.05.01 14:40
Spannend wird es auch heute u.a. bei BEA Systems, Home Depot und Wal-Mart, die

alle heute ihre Quartalszahlen bekannt geben werden.


Julian700


 

42940 Postings, 8420 Tage Dr.UdoBroemmeHome Depot und wal Mart sind schon raus:

 
  
    #4
15.05.01 14:48
Wal-Mart (WMT) 54.35: Reports Q1 earnings of $0.31 a share, in
                   line with the First Call consensus of $0.31, vs year-ago earnings of
                   $0.30; revenues rose 11.8% to $48.57 bln from a year-ago of
                   $43.45 bln; also announces addition to company's previously
                   approved share repurchase program to permit the acquisition of up to
                   $3 billion of the company's outstanding shares.

Home Depot (HD) 49.15: Home improvement retailer reports Q1
                   earnings of $0.27 a share, $0.02 better than the First Call consensus
                   of $0.25, vs year-ago earnings of $0.27; revenues rose 9.8% to
                   $12.20 bln from a year-ago of $11.11 bln. "We are on track to open
                   200 stores and hire approximately 40,000 new associates in fiscal
                   2001," said CEO. "As we manage through the realities of the current
                   economic environment, our financial strength allows Home Depot to
                   continue long-term sales and market share growth." Company
                   indicates it is comfortable with the current Wall Street earnings
                   consensus of $0.37 diluted EPS for Q2 of fiscal 2001.

Gruß Dr. Broemme  

769 Postings, 8832 Tage zockratdas glaube ich auch; Spannung Pur

 
  
    #5
15.05.01 14:50
ich bin ja immer Bullisch, also bleibe ich es auch.  

246 Postings, 8486 Tage julian700@Dr.UdoBroemme sehr Aufmerksam Thank´s.!!!!

 
  
    #6
15.05.01 14:51
Gruß Julian700

 

42940 Postings, 8420 Tage Dr.UdoBroemme@Julian

 
  
    #7
15.05.01 14:56
Mit Deiner Grafik stimmt was nicht. Kann das sein, dass sie nur auf der Festplatte abgelegt ist? Dann kannst nämlich nur Du sie sehen...

Gruß Dr. Broemme  

59 Postings, 9153 Tage Nasdaq-Junkie@ Julian700

 
  
    #8
15.05.01 15:01
nach sehr langer abwesenheit vom arivaboard und erst kürzlich entstandenem interesse an technik, habe ich regelmässig deine kommentare verfolgt und als sehr konstruktiv, sowie fundiert erachtet. wo/wie beziehst du deine informationen/wissen?    

246 Postings, 8486 Tage julian700Und hier noch einmal auf Deutsch.....

 
  
    #9
15.05.01 15:05
sehr gut Dr.Broemme, das war sehr schnell!!!

Vorbörslich veröffentlichen die Einzelhändler Wal-Mart und Home Depot ihre Bilanz für das erste Quartal 2001. Wal-Mart erfüllt mit einem Gewinn von 31 Cent je Aktie die (gesenkten) Prognosen punktgenau.

Der Umsatz steigt gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 42,985 Mrd.$ auf 48,052 Mrd.$. Mit einem Gewinn von 632 Mio.$ oder 27 Cent je Aktie übertrifft Home Depot die Schätzungen um 1 Cent.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal ergibt sich nur eine äußerst geringe Steigerung. Damals erzielte Home Depot ebenfalls einen Gewinn von 27 Cent pro Aktie allerdings aus einem Gewinn von 629 Mio.$.

Gruß Julian700wallstreet-online.de


 

246 Postings, 8486 Tage julian700@Dr.Broemme.....

 
  
    #10
15.05.01 15:17
wie meinst du das, weil die Grafik ist nicht auf Festplatte gespeichert, und sehen müsste man Sie eigentlich auch also das ist das erste mal das ich das höre.

Gruß Julian700

 

42940 Postings, 8420 Tage Dr.UdoBroemme@Julian

 
  
    #11
15.05.01 15:23
Also ich kann sie nicht sehen. Als Adresse der Grafik erscheint folgendes : "http://blau.ariva.de/board/D:/pix/".

Sagt mir erst mal gar nichts.....

Gruß Dr. Broemme  

246 Postings, 8486 Tage julian700@nasdaq-junkie....

 
  
    #12
15.05.01 15:29
Hallo nasdaq-junkie, erst einmal freut´s mich wenn die Beiträge bei den leuten bzw. auch bei dir gut ankommen und angekommen sind.

Die Informationen beziehe ich über verschiedene Newsletter oder auch Pages, und nicht zuletzt auch über eigene Recherche.

Und eigentich kannst du immer bei mir sehen woher ich die Info´s habe ansonsten anfragen und ich stelle die Quelle falls ich es vergessen habe, den das kommt natürlich auch vor.

Bis bald nasdaq-junkie.!!!


Gruß Julian700

 

246 Postings, 8486 Tage julian700@Dr.Broemme, versuchs mal damit......

 
  
    #13
15.05.01 15:36


ansonsten weiß ich nicht woran das liegen könnte, aber ich bemühe mich es gerade rauszukriegen.

Sag aber bescheid wenn du es sehen kannst.

Bis bald.


Gruß Julian700  

42940 Postings, 8420 Tage Dr.UdoBroemme@Julian

 
  
    #14
15.05.01 15:41
Die Charts sind ok; die Grafik bei der Unterschrift meine ich. Der Smilie wird angezeigt, aber daneben ein "broken link".

PS Ich finde Deine Infos auch immer interessant, da es hier sonst ja mehr um NM-Werte und da speziell um die ZockerPennystocks geht.

Gruß Dr. Broemme  

246 Postings, 8486 Tage julian700@Dr.Broemme, mann macht das beste drauß....

 
  
    #15
15.05.01 15:49
auch ein Dank an dich.!!!!


Gruß Julian700

 

246 Postings, 8486 Tage julian700Die Futur´s drehen durch..........

 
  
    #16
15.05.01 16:10

dresdner-bank.de

Also das wird noch sehr Interessant heute, hin und her also anschnallen Leute.

Goooooooood Traaaaaaaaades.!!!


Julian700



 

246 Postings, 8486 Tage julian700Wallstreet erste Tendenz.........

 
  
    #17
15.05.01 16:20
Dienstag, 15.05.2001, 16:07

Wall Street: Erste Tendenzen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am heutigen Dienstag, wie im Vorfeld bereits erwartet, wenig unverändert zum gestrigen Schlussstand eröffnet. Vor allem die anstehende Entscheidung der US-Notenbank Fed bezüglich einer Leitzinssenkung um 25-50 Basispunkte lassen auf dem Parkett an der Wall Street im frühen Handel eine verhaltene Stimmung aufkommen.

Um 15:45 Uhr notierte der Dow Jones ein leichtes Minus von 0,1% auf 10867 Punkte, während die technologielastige Nasdaq ebenfalls Abschläge in Höhe von 0,1% auf 2080 Zähler verbuchte.

Im frühen Handel können des weiteren die Titel von HealthCentral.com ( plus 25,93%), QUALCOMM ( plus 3,83%), Applied Micro Circuits ( plus 3,99%) und Brocade Communications ( plus 2,97%) überzeugen, während u.a. CoreComm Limited ( minus 7,69%), Sun Microsystems ( minus 1,05%) und Intel ( minus 0,95%) Abschläge verzeichnen müssen.







Gruß Julian700  

246 Postings, 8486 Tage julian700Microsoft vereinbart zusammenarbeit....

 
  
    #18
15.05.01 16:42
REDMOND (dpa-AFX) - Die Microsoft Corp   hat mit der United Airlines Corp   eine Marketing-Vereinbarung getroffen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wollen die beiden Unternehmen ihre Produkte gegenseitig online und offline vermarkten.

Zudem gab Microsoft eine Zusammenarbeit mit der Handspring Inc   bekannt. Der Software-Konzern will dem Hersteller von Westentaschen-Computern Inhalte des Portals Microsoft Network (MSN) für den Internet-Browser "Blazer" zur Verfügung stellen.

Damit könnten auch Internet-Angebote mobil genutzt werden, die nicht eigens dafür angelegt wurden.



MSFT  Microsoft Corporation    






Julian700  

246 Postings, 8486 Tage julian700Die Märkte geben ab......................

 
  
    #19
15.05.01 17:01
teledata.deteledata.deteledata.deteledata.de


Gruß Julian700    

246 Postings, 8486 Tage julian700Die Chart´s aktualisieren sich....

 
  
    #20
15.05.01 17:06
von selbst, also nicht wundern wenn das geschriebene nicht mit den Chart´s übereinstimmt.

Julian700

 

246 Postings, 8486 Tage julian700Merill Lynch Umfrage.!!!!!!

 
  
    #21
15.05.01 17:42
Merrill Lynch Umfrage: Fondsmanager rechnen mit weltweiter Konjunkturerholung
Dienstag, 15.05.2001, 17:00
LONDON (dpa-AFX)

"Die Fondsmanager gehen jedoch nicht davon aus,dass die Zinsen tatsächlich gesenkt würden."  

Die Konjunktur erholt sich nach Einschätzung von Merrill Lynch befragten Fondsmanagern weltweit. "Fondsmanager sehen Licht am Ende des Tunnels", sagte David Bowers, Chefstratege bei Merrill Lynch, am Dienstag in London. Sie glaubten "ernsthaft, dass eine globale Erholung in Sicht ist".

249 Fondmanager wurden befragt, die Mehrzahl der Befragten befürwortet niedrigere Leitzinsen. Die Fondsmanager gehen jedoch nicht davon aus, dass die Zinsen tatsächlich gesenkt würden. 28 Prozent erwarten für die kommenden Monate eine Zinserhöhung, während im Vormonat 14 Prozent der Befragten diese Ansicht teilten. Aber selbst wenn diese tatsächlich passiere, würden die erhöhten Einnahmen der Unternehmen dies ausgleichen.

Die Umfrage ergab ferner, dass die Profianleger verstärkt gewillt sind, in Japan zu investieren. Während im Vormonat noch 25 Prozent der Fondsmanager Japan auf "Untergewichten" gesetzt hatten, sind es in diesem Monat nur noch 20 Prozent.

Zudem zeichnet sich eine verstärkte Investition in Technologieaktien ab. Hier stieg die Zahl der Manager, die in diese Sparte Geld pumpen wollen von vier auf neun Prozent. Die Fondsmanger spürten derzeit, dass das "Wasser hier warm genug ist, um mehr als nur mit einer Zehe reinzugehen", sagte Merrill-Lynch-Stratege Bowers. 25 Prozent gaben an, dass sie in den nächsten Monaten zu Lasten defensiver Werte verstärkt in Technologietitel investieren wollen.


Quelle: www.dpa-AFX.de


Gruß Julian700

 

246 Postings, 8486 Tage julian700Apple erreicht Gewinnschwelle bis Jahresende......

 
  
    #22
15.05.01 18:11
MCLEAN (dpa-AFX) - Der Computerhersteller Apple Computer Inc   erwartet, dass seine Warenhäuser bis zum Jahresende die Gewinnschwelle erreicht haben. Wie der Finanzvorstand Fred Anderson am Dienstag in McLean sagte, ist mit einem leichten Gewinn im Geschäftsjahr 2002 zu rechnen.

AAPL  Apple Computer, Inc


Julian700  

10365 Postings, 8455 Tage chartgranateLiebe Sterneverteiler

 
  
    #23
15.05.01 18:14
was Julian700 in diesem Thread abliefert ist
1.sehr informativ
2.interessant
3.mit viel Mühe aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengestellt und einkopiert

wieso bekommt er dann nicht einen einzigen Stern??
Manchmal verstehe ich echt euer System nicht........

Sauberer Thread Julian700,weiter so...  

1292 Postings, 8653 Tage Insinderhab julian700 auch schon vor langer zeit gelobt

 
  
    #24
15.05.01 18:18
aber es antwortet dem armen ja nicht mal wer... er wird total ignoriert.. nicht mal sternchen *wein*wein*wein*wein*  

246 Postings, 8486 Tage julian700weiter so Leute, sterne vergeben ist angesagt.o.T.

 
  
    #25
15.05.01 18:41
@chartgranate (Thank`s.!!!

@insinder, wenn der Text so formuliert wird das ich eine Antwort haben möchte dann bekomme ich Sie auch, und von Ignoranz kann nicht die Rede sein da die Beiträge auch gelesen werden und das nicht ohne Grund und Blöde Sprüche gab es bis jetzt nicht wobei es bei anderen Leuten nur davon hagelt.

Gruß Julian

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben