Heute wieder ein OTI TAG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.03.00 08:11
Eröffnet am:06.03.00 02:59von: OhenAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:07.03.00 08:11von: StonieLeser gesamt:2.771
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

15 Postings, 8814 Tage OhenHeute wieder ein OTI TAG

 
  
    #1
06.03.00 02:59
na leute, was sagt ihr denn dazu, ich denke mal es wird heute wieder ein OTI tag werden  

2395 Postings, 8885 Tage auf geht´sMein Tip zum Schlusskurs = 29,15 E o.T.

 
  
    #2
06.03.00 06:35

3007 Postings, 9030 Tage Go2BedBerichtigung: JEDER Tag ist ein OTI-TAG! Hier erst mal die neueste Em-

 
  
    #3
06.03.00 08:25
pfehlung:

*************************
06.03.2000
OTI spekulativer Kauf
Aktienservice Research  



Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research ist die Aktie von OTI On Track Innovations (WKN 924895) derzeit für den risikofreudigen Anleger ein spekulativer Kauf.

Die Verbreitung und allgemeine Akzeptanz der verschiedenen elektronischen Systeme werde erst durch die sichere Nutzung derselben ermöglicht. Intelligente Chipkarten oder SmartCards würden hierbei zu den aussichtsreichsten Sicherheitslösungen zählen. Mit Hilfe dieser sei man in der Lage, Anwender, Kunden etc. zweifelsfrei zu identifizieren, elektronische Dokumente vor unberechtigtem Zugriff zu schützen etc. Erst diese zukunftsweisenden Sicherheitstechnologien würden z.B. dem elektronischen Handel (eCommerce) zum Durchbruch auch im Massenmarkt verhelfen, wobei anzumerken gelte, dass die Anwendungsgebiete für SmartCards äußerst vielschichtig seien. Besonders der Bereich eCommerce verspreche hierbei enormes Einsatzpotenzial.

Mit mehreren namhaften Konzernen wie Hewlett Packard (HP) sei man strategische Kooperationen eingegangen und damit sowohl die Internationalisierung als auch das Potenzial im Bereich Forschung und Entwicklung mittels Akquisitionen weiter vorangetrieben. Durch die mehrheitliche Übernahme des OTI-Systemintegrators City Smart in Hong Kong habe man die in Asien wichtige Präsenz vor Ort festigen können.

Darüber hinaus habe man auf der Cebit eine neue Generation von auf Mikroprozessoren basierenden SmartCards vorgestellt, die sowohl über Kontaktstreifen, als auch über eine miniaturisierte Sendeantenne verfügen würden. Der Vorstand von OTI erwarte, dass sich diese am Markt schnell etabliere und zu einem verbreiteten Standard avanciere. Dem Markt für SmartCards würden Experten jährliche Wachstumsraten von 40 bis 50% prognostizieren. Im Bereich mikroprozessorbasierender kontakt/kontaktlos SmartCards sei man nach eigenen Angaben zum Weltmarktführer avanciert. Der technologische Entwicklungsvorsprung hierbei sei unverkennbar. Auf eine weiterhin positive Entwicklung deute auch die Vielzahl von Projektpartnerschaften. Wer sich hier in die einzelnen Anwendungsgebiete der SmartCard-Technologie der OTI vertiefe, erkenne eine enorme Diversifikation, welche das erhebliche Marktpotenzial in diesem Bereich dokumentiere.

Im Vergleich zu 1998 weise OTI einen deutlichen Anstieg des Umsatzes sowie des Bruttogewinns und einen Rückgang bei den Verlusten aus. Den Prognosen der Geschäftsführung habe das Ergebnis entsprochen. Sowohl aufgrund des immensen Marktpotenzials im Bereich SmartCards, des hohen technologischen Entwicklungsstandes der OTI, der Vielzahl von Projektpartnerschaften als auch aufgrund des international präsenten Vertriebsapparates gehe Aktienservice von überproportionalen Zuwächsen von Umsatz und Ertrag aus. Einige Analysten würden für 2001/2002 sogar mit über 30 Millionen/60 Millionen Euro Umsatz und mit einem Gewinn je Aktie von 0,8/1,5 Euro ausgehen. Sollten sich diese Erwartungen realisieren lassen, sei die Aktie gegenüber vergleichbaren Mitbewerbern signifikant unterbewertet. Die Zahlen seien zwar denkbar ambitioniert, unrealistisch sei die Planung jedoch nicht unbedingt, da man sich nach Meinung von Aktienservice speziell mit der jüngst vorgestellten SmartCards Generation weltweit erhebliche Umsatzpotenziale erschließe.

Ungeachtet des Wachstumspotenzials eigne sich ein Investment lediglich für ausgeprägt spekulativ ausgerichtete Anleger. Dem Risikofaktor mittels restriktiver Limittechnik genügend Beachtung geschenkt, könne der risikofreudige Anleger den Einstieg durchaus in Betracht ziehen.


********************

Ich versteh' nur nicht, warum die Jungs immer so lange dafür brauchen... Und außerdem: Das Risiko ist für mich bei OTI auch nicht größer als bei der Deutschen Bank!
 

314 Postings, 8849 Tage FipsiHi Go2bed

 
  
    #4
06.03.00 08:45
Deinem letzten Satz simmte ich 100%ig zu!!!!!! OTI - spekulativer Kauf???? Doch wohl eher ein konservativer Kauf: 1000 Stück einkaufen, 2 Jahre liegen lassen, reich sein!!!!! Das ist langfristig konservativ und obendrein noch sehr aussichtsreich.  

3374 Postings, 8894 Tage PieterSchönen Tag auch von mir, zu der Empfehlung, derjenige der OTI

 
  
    #5
06.03.00 09:19
schon einige Zeit verfolgt, weis das alles schon. Wirklich spannend wird es
ja am Freitag wenn die 'Asienpräsenz' auf der PK mit Cheung Kong
erläutert wird. Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Auf die Frage, warum zur Cebit da nicht viel gesagt wurde, na ich könnte mir denken, das hängt mit der Mentalität der Asiaten zusammen. In Sachen von Geschäften mit Asiaten (besonders bei Chinesen) kann man keinen größeren Fehler machen, als
sie vor den Kopf zu stossen. Kollegen im Marketing in der Firma wo ich arbeitet sagten mir mal, das selbst das Umfeld um einen Handel sehr wichtig mit asiatischen GPartnern ist. Damit waren Veröffentlichungen gemeint und auch die abendlichen Geselligkeiten gehören dazu. Es wurde erwähnt, das es ganz üblich ist, gemeinschaftlich Trinkgelage abzuhalten, einer gibt eine Runde aus, der höflichkeitshalber muß!!! getrunken werden und die Gegenrunde wird ausgegeben. Und ein Ablehnen, wenn nicht driftige Gründe genannt werden können, wird als Beleidigung angesehen was wiederum das Ende der wirtschaftlichen Beziehung einleiten kann.
Darum verstehe ich, das die wirtschaftliche Beziehungen zu Cheung Kong
nur gemeinsam auf der PK bekannt gegeben werden können.

Weiter bin ich etwas über die folgende Analysteneinstellung erstaunt
"eigne sich ein Investment lediglich für ausgeprägt spekulativ ausgerichtete
Anleger. "

Also, welcher NM Wert ist den nicht spekulativ ? Und ausgerechnte wirkliche Technologiewerte als ausgeprägt spek. zu nennen, halte ich doch für abwegig.
OTI ist kein Blitzaufsteiger wo Anleger schnell mal rein sollten und hops , mit paar Prozent Plus wieder raus. Nein, OTI muß man mittel oder langfristig
also mindestens 2 Jahre sehen. Die Technik wird systematisch entwickelt und weltweit verbreitet. Die nötige Infrastruktur (wie Kartenleser für das System) können nun mal nicht von heute auf morgen überall stehen. Das braucht etwas Zeit.
Spekulativ ja, weil sich immer in einem längeren Zeitraum neue Entwicklungen
anbahnen können die bisheriges über den Haufen werfen . Aber ausgeprägt nun doch nicht, sonst müsste man die kompleten Medizintechnikwerte auch so einstufen.

Gruß allen OTI's  -Pieter-
Und das bedeutet  

2509 Postings, 8970 Tage Hiob -7,2% in Frankfurt!!! Ist das der OTI-Tag??? o.T.

 
  
    #6
06.03.00 12:54

3007 Postings, 9030 Tage Go2BedJa Hiob, denn...

 
  
    #7
06.03.00 12:56
... Du darfst noch einsteigen!  

29 Postings, 8819 Tage YuppieRe: Heute wieder ein OTI TAG

 
  
    #8
06.03.00 12:58
Nicht immer nur von Tag zu Tag denken.  

2509 Postings, 8970 Tage HiobRe: Go2Bed

 
  
    #9
06.03.00 13:10
Ich bin schon "drin". Und ich habe den Anstieg ab 5.80 fast vollständig, und einige heftige Kursschwankungen schon mehrmals mitgenommen. Genau das werde ich auch weiterhin so halten. Das einzige, was ich im moment bedaure, ist, daß sich OTI und Adcon relativ parallel entwickeln. Denn dadurch kann ich nicht mehr so profitabel hin- und herschichten. Im tiefsten Grunde meines Herzens bin ich allerdings auch ein OTIaner. Und daß ich hier entgegen meiner sonstigen Art (wie z.B. bei ifr, ntf, jmp, he5, knm etc) die Talsohlen nicht mit durchschritten habe, liegt einfach daran, daß ich für neue Investments etwas Geld einsammeln mußte. Und ich kann sagen: es hat sich gelohnt.  

2 Postings, 8839 Tage schmadeRe: Heute wieder ein OTI TAG

 
  
    #10
06.03.00 15:50
Nun liegen wir schon bei ca. 10% minus, bleibt Ihr bei Eurem Kursziel von bis zu 40€ ?  

2509 Postings, 8970 Tage HiobRe: Heute wieder ein OTI TAG

 
  
    #11
06.03.00 16:06
40+x halte ich für realistisch. Bis dahin werden wir aber noch ein paar heftige Kursausschläge in beide Richtungen sehen. Auf dem derzeigigen Niveau ist OTI m.E. ein klarer Kauf - und ich werde wohl auch nachlegen. Eine steile technische Reaktion nach oben wäre allerdings ganz hilfreich, schon allein, damit der Chart nicht anfängt, schlecht auszusehen!  

2 Postings, 8839 Tage schmadeRe: Heute wieder ein OTI TAG

 
  
    #12
06.03.00 16:14

Hallo Hiob, eigentlich glaube ich dass ja auch und werde (wenn's noch tiefer geht) wohl auch noch aufstocken.  

314 Postings, 8849 Tage FipsiWer jetzt nicht einkaufen geht, ist selber Schuld

 
  
    #13
06.03.00 16:46
Eine Oti-Aktie bei dem Kursniveau (ungefähr 23 Euro) einfach liegen zu lassen und hier nicht einzusteigen bzw. nachzulegen, wäre ein Todsünde. Ich freu mich jetzt schon, wenn alle die, die jetzt nicht mitaufspringen bei 40/45 Euro vor Wut platzen. Ich kauf dann für alle, die es bei diesem Preis verpaßt haben einzusteigen von meinen Kursgewinnen 10 kg Tempotaschentücher für die riesigen Tränenmengen (Hoffentlich ersaufen wir nicht darin) !!!!!  

29 Postings, 8819 Tage Yuppieauf gehts

 
  
    #14
06.03.00 22:29
Schlußkurs 29,15......knapp daneben!!!!!!!!!!  

2395 Postings, 8885 Tage auf geht´sNa ja - knapp daneben ist halt auch vorbei ! aber neues Spiel - neues Glück !!

 
  
    #15
06.03.00 23:30
mein tip für morgen: 25,85 E

Gruß AUF GEHT`S  

37 Postings, 8810 Tage StonieRe: Heute wieder ein OTI TAG

 
  
    #16
07.03.00 08:11
Um auch mal einen Tip abzugeben!
Ich denke eher an 23,00 Euro heute und an einen anschließenden Anstieg bis 28,00 Euro im Verlauf der Woche. Nächste Woche wird es dann bestimmt etwas mit 30 Euro. Dann sind höhere Kurse wieder in Aussicht.  

   Antwort einfügen - nach oben