Corning 850808


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.06.20 10:00
Eröffnet am: 23.04.04 01:49 von: Opticfan Anzahl Beiträge: 14
Neuester Beitrag: 24.06.20 10:00 von: bauwi Leser gesamt: 4.094
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

361 Postings, 6948 Tage OpticfanCorning 850808

 
  
    #1
23.04.04 01:49
Einstieg bei 8,50 Euro Verpaßt ?
Heute ev. letzte Chance unter 9,00 !

MfG
Opticfan  

361 Postings, 6948 Tage Opticfannaja, 9,23 mittlerweile.. o. T.

 
  
    #2
23.04.04 10:46
 

361 Postings, 6948 Tage Opticfan10,03... geschafft ! o. T.

 
  
    #3
23.04.04 20:43
 

7975 Postings, 7554 Tage bauwiCORNING - Die Chance vor der Erholung!

 
  
    #4
12.05.20 17:12
Abgesichert bei 18 $  können wir nun bei ca. 21 $ starten, denn der Boden wird irgendwann verlassen.
Fundamental ein zukunftssicheres Unternehmen (Glasbranche usw.).
Als Ergänzung zu LPKF habe ich diese Unternehmen schon länger auf dem Schirm.
Die heutige Kursschwäche war eine gute Einstiegsmöglichkeit!  

7975 Postings, 7554 Tage bauwiStrategie - LONG

 
  
    #5
13.05.20 09:35
Die zweite Tranche gestern, war etwas verfrüht und etwas unglücklich gesetzt.
Im Zuge der allgemeinen Kursrutsche gab's hier einen  Rücksetzer auf unter 19 €, weshalb ich mit der dritten 50 % Position noch etwas warte. Kurse zwischen 16-17 € wären für diese Tranche sehr wünschenswert. Da die Ausgangssperre im Großraum LA noch für weitere 3 Wochen verlängert werden, ist das Thema Covid19 in den Medien noch stark negativ präsent. Dem können sich Unternehmen, die nicht zu den BIG FANG gehören schwerer entziehen.

Die Glasprodukte dieses Unternehmens bis hin zum Gorilla-Glas sind technologisch vom Allerfeinsten!
Ich empfehle jeden einen Blick auf die deutsche Website. 8-10 % gehen in Forschung & Entwicklung. Das Unternehmen ist mit hunderten Patenten ausgestattet. Alle Produkte sind auf dem Markt sehr nachgefragt und teils konkurrenzlos!
https://www.corning.com/emea/de.html

7975 Postings, 7554 Tage bauwiErstaunlicherweise noch unentdeckt

 
  
    #6
15.05.20 16:28
Für mich eine weitere klare Perle, die beim nächsten Zahlenwerk eine Kurssteigerung erzielen wird.
Werde mich am Wochenende nochmal eingehender mit dem Unternehmen beschäftigen.
Heute war jedenfalls der Tag um aufzustocken. Falls wir eine W-Formation ausbilden, was ich nicht erwarte, kommt 2 $ tiefer, die fette dritte Tranche!
Hier scheint niemand außer mir Interesse an CORNING zu haben. Oder doch?

833 Postings, 4789 Tage Cullario...

 
  
    #7
15.05.20 17:33
doch  

7975 Postings, 7554 Tage bauwiFalls die Aktie noch leicht nachgibt, knall ich

 
  
    #8
22.05.20 16:59
hier eine mächtige weitere Position rein!  Hab heute meine Shortabsicherungen gekillt, da ich damit nur Miese mache. Diese mächtige Summe werde ich in diese Perle investieren, die noch kaum von den Investoren entdeckt wurde. Werft einfach mal einen Blick auf die Website!
Hier spielt sich High-Tech erster Güte ab!   In Zukunft werden genau diese Produkte sehr gefragt sein. Außerdem haben wir einen Burggraben. Die Gesundheitswelle (Covid19) wird wieder abebben - die Industrie wieder auf Zukunftsprodukte abfahren, die Nachfrage generieren.
Was ist an Masken und Desinfektionsmitteln bitteschön innovativ? Dabei geht's nur um Quantität!

642 Postings, 4397 Tage solvitGorillaglas + Glasfaser + 5G

 
  
    #9
1
28.05.20 10:31
Ich sehe Corning sehr zukunftsicher positioniert. Zusammen mit Qualcomm engagiert sich Corning bei Inhouseversorgung mit Mobilfunk.  Sobald 5G reif für den Consumer-Markt ist, d.h. eine neue Handygeneration auf den Markt kommt, sehe ich für 5G-Inhouse ein breites Geschäftsfeld mit vielen innovativen Möglichkeiten.
Außerdem ist Corning ein großes, solide aufgestelltes Unternehmen, das auch noch Dividenden ausschüttet.
Fazit: Das alles hat mich überzeugt. Ich bin gestern zu einem Kurs von 20,74 Euro in das Unternehmen eingestiegen.  

7975 Postings, 7554 Tage bauwi@solvit Gratuliere! Innovativ und

 
  
    #10
28.05.20 14:04
bereits mit respektablen Patenten ausgestattet, kann dieses Unternehmen von den Zukunftstrends (5G usw.) eindeutig profitieren. Das hast Du sehr treffend formuliert.
In der jetzigen Börsenphase sollte man noch die unentdeckten und nicht heiß gelaufenen Perlen entdecken, und manches Risikoinvestment verzichten, da sich die Spreu vom Weizen künftig noch deutlicher trennen wird.
Eigentlich wollte ich hier noch aufstocken. Falls der Kurs nochmal schwächeln sollte - dann ja.
Ansonsten bin ich mit der Position bestens zufrieden.  

1271 Postings, 988 Tage irgendwieHeute noch

 
  
    #11
1
28.05.20 15:13
EX-Tag für die Dividende 0,22 USD  

234 Postings, 4983 Tage b1911Heute mal ne kleine Position gekauft

 
  
    #12
29.05.20 17:01
 

Optionen

2322 Postings, 832 Tage neymarCorning Inc

 
  
    #13
1
02.06.20 19:56

7975 Postings, 7554 Tage bauwiJetzt auch bei Corning - X-LAB-System

 
  
    #14
24.06.20 10:00
ThermoGenesis Holdings, Inc. (Nasdaq: THMO), ein Marktführer für automatisierte Tools und Dienstleistungen für die Zellverarbeitung im Bereich der Zell- und Gentherapie, gab heute bekannt, dass gemäß Aufgrund der bestehenden, exklusiven globalen Vertriebsvereinbarung mit der Life Sciences Division von Corning Incorporated für seine X-SERIES®-Produkte hat Corning Life Sciences nun begonnen, die X-SERIES-Plattform für die Zellverarbeitung unter der Marke Corning® zu vertreiben. Die X-SERIES-Systeme ermöglichen eine schnelle, sterile, automatisierte und effiziente Verarbeitung von menschlichem Blut und Blutprodukten, um gereinigte Populationen von Immunzellen zur Verwendung in Zell- und Gentherapie-Anwendungen zu erhalten. Sie sind bei Corning und seinen Vertriebspartnern erhältlich.
Der Anstieg personalisierter Immuntherapien auf der Basis von chimären Antigenrezeptoren, die in T-Lymphozyten (CAR-T-Zellen) exprimiert werden, zur Behandlung von Blutkrebs hat die Nachfrage nach verbesserten Systemen erhöht, die spezifische Immunzellen ernten können. Die X-SERIES-Produkte sind so konzipiert, dass sie die einzelnen Schritte dieses kritischen Prozesses mit einem neuen Maß an Geschwindigkeit und Leistung ausführen.
Das X-LAB®-System ermöglicht die automatisierte Isolierung und Ernte seltener mononukleärer Immunzellen (~ 0,05% der gesamten Blutzellen) unter Verwendung einer sterilen, funktionell geschlossenen Einwegpatrone und Zentrifugation ohne Dichtegradientenmedium.
Das X-WASH®-System kann während des gesamten Zellverarbeitungs-Workflows verwendet werden, um Zellsuspensionen zu konzentrieren und Verunreinigungen wie Kryoprotektiva, verbrauchte Wachstumsfaktoren, überschüssige Viren oder genetische Konstrukte in einer sterilen Einwegkartusche durch Zentrifugation zu entfernen.
Das X-MINI® Selection Kit wurde für die Auswahl von Zellen und Zellteilmengen aus Blut und Blutprodukten mithilfe der X-BACS ™ -Technologie (Buoyancy-Activated Cell Sorting) entwickelt, bei der ein neuartiger Mikrobläschenansatz ohne Magnetkügelchen verwendet wird.
"Die etablierte globale Präsenz von Corning und die nachgewiesene Führungsrolle in der Zellkultur werden das Marktbewusstsein und den Vertrieb unserer einzigartigen X-SERIES-Produkte erheblich steigern", sagte Philip Coelho, Chief Technology Officer von ThermoGenesis. "Angesichts der wachsenden Bedeutung der Immuntherapie ist es entscheidend, dass Forscher und Kliniker weltweit Zugang zu dieser Spitzentechnologie haben, um ihre Herstellungsprozesse zu verbessern."

"Die X-SERIES-Plattform zur Zelltrennung und -reinigung ist eine wichtige Ergänzung unseres Zellkulturportfolios", sagte Keith Olson, Vice President für Strategie und Technologie bei Corning Life Sciences. "Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden den Zugang zu benutzerfreundlichen, hoch entwickelten Geräten mit geschlossenem System schätzen werden, die hochreine spezialisierte Immunzellen für den Einsatz in fortgeschrittenen Workflows der Zell- und Gentherapie liefern."

   Antwort einfügen - nach oben