Natur ist schön


Seite 1 von 694
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:12
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.334
Neuester Beitrag:28.03.24 09:12von: youmake222Leser gesamt:1.958.773
Forum:Talk Leser heute:636
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
692 | 693 | 694 694  >  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    #1
68
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
17309 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
692 | 693 | 694 694  >  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusAprilwetter hat uns erreicht

 
  
    #17311
7
23.03.24 15:30
Dennoch fast alles geschafft,  z.B. 100 Quadratmeter Wildblumenwiese eingesetzt

Mein Bild  
Angehängte Grafik:
img_com_20240323_1508_29_8493.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240323_1508_29_8493.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusKompost abgesiebt

 
  
    #17312
6
23.03.24 15:34
und jede Menge  Regenwürmer aufgescheucht.
Der Kompost wandert überwiegend in das Tomatenhaus für die Pflanzlöcher.

Mein Bild  
Angehängte Grafik:
img_com_20240323_1508_29_7972.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240323_1508_29_7972.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusJetzt hagelt es auch noch

 
  
    #17313
5
23.03.24 15:37
Na ja, die Regenwürmer sind schon wieder alle verkrochen im neuen Komposthaufen.

Wünsche euch allen eine ausgeglichenen Restsamstag.

Auch mein Bild liebe Moderation

 
Angehängte Grafik:
img_com_20240323_1508_29_7261.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_com_20240323_1508_29_7261.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #17314
4
23.03.24 22:15
Oh ja kalter Wind weht heute bei uns auch
Und dazu auch bei uns feinstes Aprilwetter, Regen und Sonne im Wechsel zum Wind dazu!
Da ich gestern und heute längere indoor arbeiten zu erledigen hatte, hat es mich nicht so gestört!
Habe trotzdem eine kurze Pause für zwei Latte draußen eingelegt, aber der Wind pfiff schon unangenehm ums Eck!

Hatte noch gar nicht gesehen, das jemand auch nicht möchte, dass andere deine Bilder sehen, Agaphantus!
Vielleicht will sich jemand auch 'bedanken', weil man nicht antwortet und somit wissen wir auch warum wir das nicht tun wollen

Schaut noch nach einiger Arbeit aus bei deiner Baustelle, Krypto

Da wirds wieder blühen in der Heimat und jede Menge Insekten erfreuen!
Hoffentlich hast du die Regenwürmer auch gefragt, ob du ein Bild von ihnen veröffentlichen darfst ;-)
Also, als ich die Wildbiene fragte ist sie bejahen davon geflogen!

Dir und allen einen schönen Samstagabend!

Quelle: Bild mein Eigentum aus meiner Galerie und meiner Kamera  
Angehängte Grafik:
kirschbl__ten_m__rz_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kirschbl__ten_m__rz_2024.jpg

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Gute Nacht

 
  
    #17315
2
24.03.24 00:24
träumt etwas nettes ....  ;-)  

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Guten Morgen

 
  
    #17316
3
24.03.24 09:24
an diesem grauen Sonntag,

startet gut in den Tag  :-)  

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Miguel Migs - Mi Destino (Migs Summer Delight Mix)

 
  
    #17317
2
24.03.24 09:26
https://youtu.be/b9fSUvVcvPU

etwas Sommer Feeling im Vorfeld, dauert ja noch ;-)

Macht es gut ....

Mal sehen was der Sonntag so bringt  ;-)

 

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #17318
4
24.03.24 11:50
Hier gibt der Trübsinn auch wirklich alles
Grauer Himmel, Regengetröpfel und viel zu wenig Temperatur für einen Latte draußen
Heute Nacht wieder fiese 2 Grad nur noch

Nichts desto Trotz gibt das Frühlingserwachen alles um immer neue Blüten zu zeigen!

Euch allen einen entspannten Sonntag!  
Angehängte Grafik:
hyazinthe_m__rz_2024_1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
hyazinthe_m__rz_2024_1.jpg

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Mahmut Orhan & Colonel Bagshot - 6 Days

 
  
    #17319
3
24.03.24 21:52

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Gute Nacht

 
  
    #17320
3
24.03.24 21:54
schlaft euch gut,

in die neue Woche und Ostern steht bevor ....

Hoffe das Wetter ist zum nächsten Wochenende besser als in dieser, aber mal abwarten  ;-)

Träumt etwas nettes ;-)  

30924 Postings, 5678 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #17321
2
25.03.24 05:14
Wochenende war "Aprilwetter" geprägt, war nur zweimal kurz Draußen...
Von jedem Wurm die Fotoerlaubnis einzufordern halte ich für übertrieben;-)
Übrigens diese Kompstersiebbank gehört in den Bankschrät;-)
So, muss gleich umsteigen...
Kurze Woche vor Ostern, sehr schön:-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
HDR Foto nach dem Regen... selbst fotografiert.
Angehängte Grafik:
img_20240325_050532.jpg
img_20240325_050532.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusWar vor Mariä Verkündung der Nachthimmel

 
  
    #17322
2
25.03.24 08:08
  • An Mariä Verkündigung kommen die Schwalben wiederum.
  • An Mariä Verkündung hell und klar ist ein Segen für das ganze Jahr.
  • Die Maria bindet die Reben auf und nimmt auch noch leichten Frost in Kauf.
  • Hat’s nach der Mariennacht gefroren, werden noch 40 Fröste geboren.
  • Ist Mariä schön und hell, kommt viel Obst auf alle Fäll’.
  • Kommen noch Nebel nach diesem Tag – den Reben kein Frost mehr schaden mag.
  • Schöner Verkündungsmorgen befreit von vielen Sorgen.
  • Sternenmengen am Verkündungsmorgen befreit den Landmann von vielen Sorgen.
  • War vor Mariä Verkündung der Nachthimmel hell und klar, bedeutet es ein gutes Wetterjahr.
  • Wenn Maria sich verkündet, Storch und Schwalbe heimwärts findet.
  • Ist Marien schön und klar, naht die ganze Schwalbenschar.

https://www.100-jaehriger-kalender.com/...iere%2520&%2520Pflanzen

 

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

 
  
    #17323
4
25.03.24 08:27
Moin roteZora, Skaribu, The_Hope, Major,  Youmake,  Duda666, Weckmann, Phineas, Goldik,  Heluise,  Honky2 und Naturfreunde!

Der April schaut auch bei uns schon in den März herein. Gestern sind wir auch nur eine schnelle Runde zwischen Regen und Graupelschauer gelaufen. Dazu gab es dann aber auch etwas Sonne und starke Kontraste.

Mein gelöschtes Posting wurde wieder freigeschaltet, aber mein Bild nicht dazu gefügt. Hoffe aber, dass jetzt Klarheit besteht, dass hier unsere eigenen Bilder gepostet werden, wenn kein Quellennachweis beigefügt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit "C:\Bilder\Eigene  Bilder\Frühling 2024" etwas anfangen kann. Liebe Moderation, bitte geht den Spam Usern nicht auf den Leim.

Der Gartentag am Samstag lag gestern noch etwas in den Armen, aber die Freude über massenhaft Regenwürmern im eigenen Komposthaufen überwiegt doch deutlich.

Gestern auf dem Spaziergang haben wir Oberbodenflächen entdeckt, die förmlich nach "Verbesserung" schreien. Der Hafenbetrieb hatte letztes Jahr neue Dalben und Ufersicherungen hergestellt und letzte Woche die Uferflächen neu angedeckt. Da wird heute Abend eine Sonnenblumenattacke gefahren. Die Kerne sollten eigentlich zu meiner Baustelle, aber das kann ich auch noch nach Ostern mit Nachschub machen. Mal sehen, ob ich meine Frau zum "Schmiere stehen" animieren kann *lach*

Die Tomaten sind gut aufgelaufen roteZora. Allerdings haben die Toilettenrollen zu schimmeln angefangen. Vielleicht die Kombination mit Abdeckung und Feuchtigkeit noch Verbesserungswürdig bei uns.Zuccini, Paprika und Chillis hat sie jetzt wieder so ausgesät.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Wochenstart!

- aus Schwiegermutters Garten -  
Angehängte Grafik:
20240323_091538.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240323_091538.jpg

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Guten Morgen

 
  
    #17324
3
25.03.24 08:59
an diesem Montag Morgen,

schöne Blumen, startet gut in die neue Woche :-)  

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #17325
2
25.03.24 22:26
Stimmt Krypto, das Sieb gehört in den Bankschrät ;-)))

Interessantes HDR-Foto

Gutes Gelingen, beim Ausbringen deiner Sonnenblumensamen, das wäre bestimmt ein Hingucker im Sommer und ein Spaß für die Vögel!

Zwei von drei gelöschten Postings sind auch wieder da, aber wie bei dir, die Bilder um die es ja eigentlich ging, nicht

Das Wetter gestern war gruselig, Nachttemperatur von fast null, aber dafür heute herrlicher Sonnenschein, aber echt fies kühl, da musste man seinen Latte etwas schneller trinken, damit er nicht kalt wird
Wir waren aber auch etwas spät dran, weil lange unterwegs!

Heute solls schon wieder so kalt werden in der Nacht

Einen schönen Abend noch!

Da meine Schlüsselblumen zu Hause so schön blühen, dachte ich mir letzte Woche, ich schaue mal bei der Schlüsselblumenwiese vorbei, auf der auch die 'ausgelagerte' Katze wohnt
Leider sind nur vereinzelt welche zu sehen
Ich bin dann extra rauf gelaufen um die Pflanzen zu suchen, dachte vielleicht sind sie einfach später dran, aber die paar vereinzelten Pflanzen haben schon schöne hohe Blüten - schade, sonst war die Wiese eine große gelbe Blütenfläche

Und für alle die das noch nicht wissen ...
Quelle: auch dieses Foto mein Eigentum und quasi noch fast frisch aus der 'Presse'  
Angehängte Grafik:
schl__sselblumenwiese_m__rz_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schl__sselblumenwiese_m__rz_2024.jpg

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Gute Nacht

 
  
    #17326
3
25.03.24 22:39
schlaft schön,

in dieser Montag Nacht, bis morgen  ;-)  

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusIst es um Ludger draußen feucht,

 
  
    #17327
6
26.03.24 07:28

Ist es um Ludger draußen feucht, bleiben auch die Kornböden leicht.

Moin roteZora, Kryptomane, Skaribu, The_Hope, Major, Youmake, Duda666, Weckmann, Phineas, Goldik, Heluise,  Honky2 und Naturfreunde!

Leichter Frost heute Morgen und bin froh, dass ich den Konvektor doch noch mal im Zelt aktiviert hatte. Sternenklarer HImmel, aber keine Polarlichter. Ein grüner Komet (Komet 12 P/Pons-Brooks) soll zur Zeit auch mit dem Fernglas sichtbar sein.
https://www.ruhr24.de/service/...ooks-april-karte-heute-92911479.html

Mit den Schlüsselblumen habe ich das gleiche erlebt roteZora. In dem Blumenkübel mit eigentlich zehn Blüten sind diesen Winter neben der Heide auch die Schlüsselblumen eingegangen. War vielleicht zu nass, obwohl darin keine Staunässe entstehen kann. Werde den Topf ausräumen und zur Abwechslung ab Ende April vielleicht mal Stangenbohnen legen ;-)

Die Passanten, die mich gestern Abend am Stadtgraben angesprochen haben, freuen sich auch auf ein paar Sonnenblumen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja. Der Oberboden ist sehr lehmhaltig, insofern muss er feucht bleiben. Längere Trockenheit macht ihn für die Blumen wahrscheinlich zu fest. Wir werden sehen und es wöchentlich bei unserem Spaziergang beobachten.

Wünsche euch allen einen warmen und sonnigen Frühlingstag!

 
Angehängte Grafik:
20240323_091252.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240323_091252.jpg

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Guten Morgen

 
  
    #17328
3
26.03.24 08:04
an diesem Dienstag ....

Mal sehen wie Wetter heute so wird .... hoffe besser ;-)

Wir sind schon in der Osterwoche, das ging wieder sehr flott.  

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Reunited - Peaches & Herb

 
  
    #17329
3
26.03.24 08:05
So, mit etwas Musik in den Dienstag starten ....

 

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Do That To Me One More Time

 
  
    #17330
1
26.03.24 08:06

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #17331
4
26.03.24 11:57
Coole Sache, wenn du immer überall ein 'Wildsäer' und 'Flächenbegrüner' bist
Kann ich mir gut vorstellen, dass das die Leute begeistert
Bin auch auf erste Bilder gespannt!
Stell dir vor, wenn jeder nur ein Samenpäckchen investieren und irgendwo 'verlieren' würde, wie das bei uns herrlich ausschauen könnte
Gut, Trockenheit könnte natürlich ein Problem werden, obwohl das gerade im Moment noch nicht so ausschaut
Im Garten sind die Schlüsselblumen ja neu seit letztes Jahr und richtig saftige Pflanzen geworden, obwohl recht überwuchert im Sommer und nass im Winter
Auf der Wiese waren sie egal wie trocken oder heiß die letzten Jahre waren immer gleich schön
Ich hatte überhaupt keine Bedenken, wollte nur schauen wie weit sie sind, mir kam der Gedanke gar nicht, sie könnten nicht mehr da sein
Staunässe hats dort eigentlich auch nicht oder wenig, ist ein relativ steiler Hang dort
Ich dachte ja eher, sie fallen mal einer Lagerhalle zum Opfer!
Das ist wohl auch Natur !

Primel im Regen - klasse Bild

Hier hatte es auch ganz leichten Frost letzte Nacht, nun fehlt etwas Sonne, damit die Temperaturen halbwegs erträglich werden ...

Mittlerweile habe ich recht viele kleine Pflänzchen gezogen und einen Teil wollte ich im unbeheitzen alten Wintergarten wachsen lassen
Aber für die Temperaturen musste ich mir ein behelfsgehächshaus schaffen
Habe eine große Box, kürzlich für die Igel bei ikea besorgt, kurzer Hand umgedreht als Haus ausprobiert
Ein schlechtes Gewissen habe ich trotz zusätzlicher Luftpolsterfolie über Nacht den Pflänzchen gegenüber die ja aus der Wohnung kommen
Heute in der Box 5,6 Grad bei knapp unter Null ganz draußen

Quelle: diesmal mein Handy  
Angehängte Grafik:
gew__chshausbox_m__rz_2024.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
gew__chshausbox_m__rz_2024.jpg

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #17332
5
26.03.24 12:36
Schimmel an den Klorollen ist nicht so gut
Schimmel kommt ja häufig durch viel Feuchtigkeit meist aber durch zu selten oder zu wenig Belüftung
Musste ich auch schon feststellen,  ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen, ist nicht ganz einfach, gerade wenn verschiedene Sachen zusammen wachsen
Ich hab mir angewöhnt sobald die Pflanzen sprießen immer mal ne Stunde die Abdeckung nen spalt zu lüften

Aber ich hatte auch Schimmel nachdem ich zum Umtofen eine andere Blumenerde holte, weil mir die vorhandene für die Pflanzen in der Wohnung zu arg nach Kompost duftete
Die Erde war sehr feinfaserig und hatte an diesen Fasern irgendwie lauter winzige Härchen und die ganze Oberfläche war bedeckt mit einem Flaum bis ich das merkte, jetzt steht das Ganze ohne Abdeckung und ich hoffe das kommt nicht wieder
Im Gewächshaus draußen gabs mit Schimmel gar keine Probleme, auch nicht bei den Rollen

Problem bei den Rollen, sie lösen sich nicht so gut auf, ich hab die Reste dann oft beim Umtopfen entfernt

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Tag!

Auch bei Ikea in der Wagen gesprungen

Und Haken gesetzt, dass ich berechtigt bin mein Bild zu veröffentlichen ...  
Angehängte Grafik:
muscari_m__rz_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
muscari_m__rz_2024.jpg

15076 Postings, 2277 Tage AgaphantusLöschung

 
  
    #17333
2
26.03.24 16:17

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 17:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14741 Postings, 2836 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #17334
3
26.03.24 22:35
Nicht ärgern nur wundern, heißt es doch so schön!

Im rl hast du doch auch bestimmt Menschen, die dich ärgern und zu Unrecht angreifen und auf die du gut verzichten könntest

Nicht ärgern, nur wundern ...

Wundern, dass es Menschen gibt, die so was machen und welche die dem auch noch recht geben ...

Die Anonymität im inet hat wenig Grenzen, im rl schaut das auch oft ganz anders aus

Und das mit dem 'mein Bild' war doch ein Spaß der einfach mal sein musste

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend - ohne ärgern über Sachen die es nicht wert sind

Also meine Bilder sind nicht woanders
Ich lass mich nicht abschrecken!
Natur ist schön und gerade jetzt wird sie wieder erneut schön!  
Angehängte Grafik:
fr__hling_m__rz_2024_1.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
fr__hling_m__rz_2024_1.jpg

938139 Postings, 3557 Tage youmake222Guten Morgen

 
  
    #17335
28.03.24 09:12
für euch,

an diesem Donnerstag :-)

Startet gut in den Tag  :-)  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
692 | 693 | 694 694  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biocura.Hupen, fickt AfDer Nazis al, Biokura.Hupen, Katzenpirat