Heute geht die Tour richtig los!


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 17.07.04 23:32
Eröffnet am:16.07.04 11:46von: bilanzAnzahl Beiträge:102
Neuester Beitrag:17.07.04 23:32von: kiiwiiLeser gesamt:6.011
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

42128 Postings, 9046 Tage satyrMan sollte sich auch mal fragen welcher Deutsche

 
  
    #51
16.07.04 17:48
Radfahrer,hatte je die Chance die Tour zu gewinnen?
Jan ist jetzt schon der beste deutsche Profi aller Zeiten und von mir Hut ab,
alles gute.
Und wenn er 3-4 oder 5.wird egal.
Man erinnere sich an Raymond Polidor der ewige zweite,in Frankreich sehr beliebt,
beliebter als Anquetil der die Tour ,glaub ich 5 mal gewonnen hat.  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaImmobilienhai

 
  
    #52
16.07.04 17:53
Das ist keine Frage von der Möglichkiet, sondern von taktischem Verständnis!

Armstrong kann sich nie sicher sein, ob Ulle am heutigen Tag nur einen schlechten Tag hatte! Selbst wenn Ulle Armstrong nicht abhängt (halte ich am berg für fast unmöglich), so kann man in der geeigneten Situation durchaus durch solche Aktionen das US-Postal-Team zersplittern! man hat ja heute im Tal gesehen, wie wichtig die Mannschaft für Armstorng ist, wenn er mal in einer Abfahrt abgehängt wird! Daher kann Ulle (selbst wenn er sich den Tour-Sieg nicht zutraut) für Klöden ein klasse Helfer werden, gerade weil die Situation um Ullrich derzeit so unklar ist! dennoch muss T-Mobile natürlich dabei Unterstützung von anderen Teams haben, aber es muss immer die richtige Situation dafür abgewartet werden!

Die Fragen, die immer bei Eurosport kommen (von wegen, wieso T-Mobile nicht attackiert) zeigen ja, wie wenig Ahnung die meisten Leute von den taktischen Möglichkeiten haben! Das geht schon deswegen nicht, weil Armstrong sich nur auf Ulle konzentriert hat! Jetzt wirds allerdings interessanter, weil viele ehemalige Favoriten bereits weit zurück liegen, und die werden jetzt nicht mehr so stark taktisch denken müssen, und werden vielleicht schon vorher attackieren! Wenn das aus vielen Mannschaften heraus passiert, kann man durchaus auch die überlegende USPostal-Mannschaft mal gewährden! Glück brauch man natürlich dabei immer, denn Armstrong muss natürlich isoliert werden, und möglichst nicht den besten Tag erwischen! Zumal er auch intelligent genug ist, und dann weiß an welche Fahrer er sich hängen muss, wenn seine Mannschaft nicht mehr da ist!


warten wirs ab! Armstrong ist jetzt noch mehr Topfavorit als er eh schon war, aber die Tour ist noch lang, und ich hoffe jetzt auf weniger taktische Spielerein der ehemaligen Spitzenfahrer, und das könnte am Ende durchaus Klöden zu gute kommen!



Im Übrigen möchte ich mal mit einem Mißverständnis aufräumen! Ich meinte vorhin nicht, das ich gleich 2,5 Minuten Rückstand von Ulle erwartet hätte, aber für mich war Klöden immer der bessere Bergfahrer im Team! Mehr hab ich nicht gesagt!  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaImmobilienhai

 
  
    #53
16.07.04 18:03
Vielleicht kannst Du Dich noch an das Jahr 1997 erinnern als Ulle gewonnen hat! Da hat sich am Anfang Ulle auch noch in den Dienst von Riis gestellt, und ab Andorra wars dann umgekehrt! Wieso soll das nicht ähnlich mit Klöden/Ullrich passieren! Wobei ich immernoch an eine Chance von Ulle glaube, aber nur dann wenn Armstrong mal an einem Tag in eine 2.Gruppe zurückfällt, und die Spitzengruppe mit Ullrich sich einig ist!

Die morgige Etappe könnte dafür zu schwer sein, obwohl sie dafür prädestiniert ist mit den vielen Anstiegen! Wenn man da nicht erst am letzten Berg attackiert, sondern schon deutlicg früher, kann man UsPostal mal in Bedrängnis bringen! Muss aber optimal laufen, und ich persönlich glaube nicht an die Schwäche des Teams!

Aber man muss es ja wenisgtens versuchen!  

7336 Postings, 7783 Tage 54reabwieso gibt es bei uns

 
  
    #54
16.07.04 18:05
nur schwarz und weiss? entweder der sportler wird glorifiziert oder fertig gemacht. ich finde dass ein platz unter den ersten 10 in paris eine tolle sportliche leistung ist. wir hatten viele jahre, da konnte man die tour vergessen.


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

 

16074 Postings, 8194 Tage NassieFakt ist, das Jan Ullrich

 
  
    #55
16.07.04 18:49
im Vorfeld stärker eingeschätzt wurde als er es jetzt zeigen kann. Aber was macht das
schon ? Es gibt andere die uns Freude machen.  

1352445 Postings, 7395 Tage moyaWer kennt sich aus

 
  
    #56
16.07.04 18:58
könnte man durch die Einnahme von antikrebs Medikamenten Doping vertuschen??

Es will mir einfach nicht in den Kopf, das Lens seit 6 Jahr nie einen großen Schwächetag hatte.

Ich doch nicht normal oder?  

2176 Postings, 7823 Tage HEBIMoya, was Du ansprichst ist bekannt,

 
  
    #57
16.07.04 19:01
nur machen kann man da nichts. Lance nimmt seit seiner Krebskrankheit seine Drogen legal, das weiß jeder. Ob die wirklich über 6 Jahre eine phänomenale Leistungsstärke bewirken können, bezweifle ich aber. Er hat einfach auch, wie sagte mein Trainer immer, den Charakter seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Das fehlt bei Ulle zz.  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaSo wie Ulle immer nach einer Etappe aussieht

 
  
    #58
16.07.04 19:25
bezweifel ich das er "seinen inneren Schweinehund" nicht überwinden kann! Man sollte sich einfach mal damit abfinde, das Lance der Beste ist! Kann ja wohl nicht angehen, das dem 5maligen Tourzweiten und 1maligen Toursieger vorwirft, das er keinen Willen hat! Wie54reab vorhin schon schrieb, scheint man nur alles schwarz und weiss sehen zu können! Wenn Ulle nicht Erster wird, ist er gleich ein Versager, und kann sich nicht überwinden!

Immer toll, so etwas aus dem Fernsehsessel zu beurteilen! Ich sehe zumindest das er sich quält, gerade an solchen Tagen wie heute! Oder meint Ihr, der schminkt sich zwischendurch die Augenringe an, und lässt extra den Speichel raussabbbern, nur um in Schauspielmanier Anstrengung vorzutäuschen? Vermutlich hat er gar keine Lust zu gewinnen, und liest gerne in allen Zeitungen was er doch für ein Versager ist!

Von Euch hat vermutlich noch keiner auch nur annähernd solche Berge befahren, und dann wird sich hier in dieser Weise über Leute aufgeregt, und mit Dopingvorwürfen überhäuft, ...


Na ja, man wiederholt sich!


jedenfalls gehts morgen richtig weiter! Wohl neben der 17.Etappe ist die morgige die Schwerste!




Könnte sehr interessant werden! ich bin gespannt ob einer aus dem erweiterten Favoritenkries schon am 3.Berg angreift, oder ob US-Postal das Feld kontrollieren kann!  

2176 Postings, 7823 Tage HEBIKatjuscha warst Du mal Leistungssportler?

 
  
    #59
16.07.04 19:35
Wahrscheinlich nicht. Denn der der am fertigsten aussieht, ist nicht automatisch derjenige der sein volles Leistungsvermögen abruft.

Stimme Ulrich heute: "Habe auf Abfahrt gefroren.", "Wenn's so weiter läuft, fahre ich für Klöden", usw.

Schau mal Lance an, der sieht noch frisch aus, der könnte vom Rad weg zu jeder Party gehen.  

10637 Postings, 8726 Tage Ramses IIlustig finde ich die sprintwertung vor dem letzten

 
  
    #60
16.07.04 19:41
anstieg. da werden sie noch voll dabei sind die sprinter. so ein quatsch.

fahrer, die nur bei einem bestimmten wetter leistung bringen können, sind eben nicht komplett. und das muss du sein, wenn du ganz vorne dabei sein willst.  

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaHEBI

 
  
    #61
16.07.04 19:58
Hab ich das gesagt?

Aber wenigstens urteile ich nicht Menschen über den Fernseher als versager ab, die sich über solche Berge schinden! das Ulle diese Aussage über Klöden macht, ist doch wohl verständlich! Soll Ulle weiterhin den Kapitän spielen, und damit Klöden die Chance auf das Podium nehmen? Nein, wenn Ulle merkt, das er einfach nicht in der Form ist, muss er sogar seine Kraft in den Dienst von Klöden stellen! Ich denke nach der morgigen Etappe wird sich das herauskristalisieren, und das Team wird festlegen, wie es weitergeht!

Und Lance? Erst sagst Du ich solle vom Aussehen nicht auf Willenskraft und Ausübung der vollen Leistungskraft schließen, und dann erkennst Du an seinem Gesicht das er nach der Etappe noch auf Partys gehen könnte? ...


Es geht mir einfach darum, wie abartig ich den Umgang mit diesen Sportlern finde! Die reißen sich Jahr für Jahr den Arsch auf, und dann werden sie dermaßen abgeurteilt von Leuten, die vermutlich nie mehr als 3 Stunden am Stück auf einem Fahrrad gesessen haben! Sorry, aber das find ich unter aller Sau! Sorry, aber das ist hier kein Spiel wo 22 Leute einem Ball für 90 Minuten hinterherrennen, und dafür 3 Mio € pro Jahr kassieren!

Und wir sprechen hier nur von Ullrich! Die ganzen Helfer rackern genauso viel das ganze Jahr lang, und können sich finanziell damit gerade so finanzieren! Alles was unter Kategorie 2 fährt, ist bei den Radsportlern Amateur! Und das bei diesen Anstrengungen!



 

120 Postings, 7248 Tage MegafishMir kommen die Tränen. Diese armen Jungs.

 
  
    #62
16.07.04 20:32

110070 Postings, 8812 Tage KatjuschaHast wohl nur auf diese Chance gewartet, endlich

 
  
    #63
16.07.04 20:38
mal den tollen Smilie anzubringen!

na ja, wenn man sonst nichts zu sagen hat, ...



Gesamtwertung:

Platz Trikotnummer Nachname Vorname Nation Team Rueckstand
1 129 VOECKLER Thomas FRA BLB 51h 51' 07"  
2 001 ARMSTRONG Lance USA USP 05' 24"  
3 162 CASAR Sandy FRA FDJ 05' 50"  
4 101 VIRENQUE Richard FRA QSD 06' 20"  
5 017 KLÖDEN Andréas GER TMO 06' 33"  
6 061 BASSO Ivan ITA CSC 06' 33"  
7 071 MANCEBO Francisco ESP IBB 06' 43"  
8 066 PIIL Jakob DEN CSC 06' 53"  
9 023 GONZALEZ Santos ESP PHO 07' 23"  
10 067 SASTRE  Carlos ESP CSC 08' 11"  
11 002 AZEVEDO José POR USP 08' 35"  
12 151 LEIPHEIMER Levi USA RAB 08' 50"  
13 025 GUTIERREZ  José Enrique ESP PHO 08' 51"  
14 029 SEVILLA Oscar ESP PHO 08' 57"  
15 009 RUBIERA José Luis ESP USP 08' 58"  
16 011 ULLRICH Jan GER TMO 09' 01"  
17 064 JULICH Bobby USA CSC 09' 11"  
18 196 SCARPONI Michele ITA DVE 09' 25"  
19 114 GONZALEZ GALDEANO Igor ESP LST 09' 42"  
20 021 HAMILTON Tyler USA PHO 09' 46"  
 

120 Postings, 7248 Tage MegafishWas soll ich sagen Katjuscha. Ist doch alles klar.

 
  
    #64
16.07.04 20:43

ariva.de

 

Ulle braucht Eier und keine Torten im Winter.

 

1352445 Postings, 7395 Tage moyaJa ja wer von Euch ein Rennrad besitzt

 
  
    #65
16.07.04 21:03
sollte mal einen Anstieg über 10 km mit durchschnittlich 6 % fahren!

Dann währe auch dem letzten hier klar von welchen Strapazen man hier spricht.

Habe mir für das nächste Jahr vor genommen mit einem Wohnmobile und Rennrad selbst dabei zu sein und dieses Geschehen live mit zu erleben.
 

4719 Postings, 7585 Tage leobmwBlödsinn Moya !

 
  
    #66
16.07.04 21:36

es geht doch nicht um das Metrial !!

wenn Du für 6 Monate ein Rennrad von den Jung`s bekommen würdest - und die sich auf dein Rad zum Brötchenholen setzen , weißt du wie alt du da aussiehst ??

Hier wollen Leute die Tour gewinnen !!

wer zweiter ist hat die Tour verloren !!!  komm durch !

Gruß
leo  

4719 Postings, 7585 Tage leobmwKatjuscha hat hier den absoluten Durchblick !!

 
  
    #67
16.07.04 21:53
Gruß
leo  

13 Postings, 7227 Tage Jimmysabbathhallo powerleo

 
  
    #68
16.07.04 21:58
gehört zwar nicht zum thema
wollte nur mal nachfragen wo zombi ist
gruss Jimmy  

4719 Postings, 7585 Tage leobmwer streicht wieder um die Häuser

 
  
    #69
16.07.04 22:01


und sucht Opfer : grrrrrr...alien10.gif Gruß leo    

13793 Postings, 8971 Tage Parocorp@hebi

 
  
    #70
16.07.04 22:01
schliesse mich dir an.

lance ist sicher auch fertig nach ner etappe.

nur, wie kaputt jemand aussieht, ist doch mal wurscht.

ulle bekommt seine vorbereitung nicht auf die reihe.
von mir aus soll er ewig tour-zweiter bleiben. wenn
ein hochbezahltes (telekom)sportärzte-team, ullrich
nicht optimal einstellen kann, wer sonst??

er hat immer mit seinem gewicht zu kämpfen etc. - die
psychoprobleme hat er jedes jahr, ist reine kopfsache.

wieviele frühjahre klappt das schon nicht?

ullrich ist psychisch labil. die aktion mit seinen glückspillen,
die er von einem bekannten in der disco angenommen hat?

jan hat ein problem im kopf. nichts schlimmes, aber es hemmt ihn.

auch bei der tour.  

4719 Postings, 7585 Tage leobmw.

 
  
    #71
16.07.04 22:08

13 Postings, 7227 Tage Jimmysabbathdas ist wieder der leo of power

 
  
    #72
16.07.04 22:11
ich geh ja schon, will den thread
nicht kaputt machen---
gruss Jimmy  

4719 Postings, 7585 Tage leobmwich komm mit Jimmy !!

 
  
    #73
16.07.04 22:14

lieber zuzweit als gemeinsam einsam !

Gruß
leo  

8554 Postings, 8487 Tage klecks1Mensch der Ulle war ja total kaputt

 
  
    #74
17.07.04 08:13

5698 Postings, 7962 Tage bilanzDebakel für Jahn Ullrich

 
  
    #75
17.07.04 08:39

La Mongie – Mist! Dieser Regen in den steilen Rampen passt Jan Ullrich überhaupt nicht in den Kram. Also Brille weg, Regenweste über – und weiter über den glitschnassen Asphalt. Doch der Mann, der die Sonne liebt, sieht ziemlich mürrisch als, als er völlig durchnässt den Col d’Aspin hochjagt. Nein, das ist nicht sein Wetter.
Dranbleiben am US-Postal-Express heißt die Devise. Dranbleiben an Lance Armstrong. Vier Helfer, die mächtig Gas geben, hat der Texaner um sich geschart. Andreas Klöden und Giuseppe Guerini stehen Ullrich zur Seite. Von Santiago Botero, der schon beim Anstieg auf den d’Aspin weit zurückfielen, nichts zu sehen. Und Rolf Aldag? Der nach seinem Sturz immer noch bandagierte Blondschopf („Noch mehr leiden geht nicht. Sonst wäre ich ja schon rustikal in Eiche zu Hause angekommen“) quälte sich, konnte nicht schneller.

Dann der Tourmalet. Knapp elf Kilometer mit durchschnittlich acht Prozent Steigung. Die Sonne kommt wieder, aber irgendwie hat der Regen zuvor Ullrich die Form verhagelt. Als José Azevedo für seinen Kapitän Armstrong das Tempo verschärft, kommt der Wahl-Schweizer im Magenta-Trikot nicht mehr mit. Um 16.49 Uhr ist die Tour entschieden.

Schnell ist er elf Sekunden zurück. Guerini versucht ihm zu helfen, aber Ullrich sieht völlig kaputt aus. Der Schock, Armstrong sechs Kilometer vor dem Ziel nicht mehr folgen zu können, lähmt die Muskeln. 20, 50, 100 Sekunden – der Abstand wird immer größer. Ullrich hat aufgegeben. Das Gesicht: schmerzverzerrt, ausgezehrt. Seine Augen: hoffnungslos.

Lance Armstrong ist erbarmungslos. Er verschenkt keine Sekunde. Drei Kilometer vor dem Ziel kann auch Andreas Klöden, der eigentlich Ullrich helfen sollte, aber nach dem Armstrong-Antritt als Aufpasser an der Seite des Texaners blieb, dem Stakkato-Tritt des Amerikaners nicht mehr folgen.

Der Italiener Ivan Basso aus dem CSC-Team von Bjarne Riijs kann als einziger mit dem Mann mithalten, der auf dem Weg zum sechsten Tour-Sieg in Folge ist. den Etappensieg nach 197,5 Kilometern überlässt er großzügig Basso. 18 Sekunden hinter dem Tour-Beherrscher kommt Andreas Klöden ins Ziel. Eine bärenstarke Leistung.

Und Ullrich: Der Mann ist geschlagen. 2:27 Minuten hat ihm Armstrong auf den letzten sechs Kilometern abgenommen. Der Traum vom zweiten Tour-Sieg platzte in La Mongie wie eine Seifenblase.

Der Traum von Thomas Voeckler geht weiter. Vier Minuten verlor der junge Franzose, verteidigte sein Gelbes Trikot und liegt immer noch 5:35 Minuten vor Armstrong.

Express.de
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben