Heute abend in ARD exclusiv ein ernstes Thema


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 12.12.03 17:10
Eröffnet am:05.12.03 20:01von: BruchbudeAnzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:12.12.03 17:10von: Immobilienha.Leser gesamt:4.177
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

4561 Postings, 8043 Tage lutzhutzlefutzGeht doch um´s Thema,

 
  
    #26
08.12.03 15:40
manche Leute lassen sich eben schnell mal zu einem einfachen aber verständlichen Argumentationsstil hinreißen, während andere die keine Ahnung haben, sich oftmals hinter Fachbegriffen verstecken, die sie selbst nicht mal mehr verstehen.

Ich suche meinen Stadtteil wo ich wohne und die Art mich zu amüsieren bewußt nach niedriger Ausländerwuote aus, so daß ich die zwangsweise enstandenen Ghettos recht gut umgehen kann. Da wo ich mich rumtreibe, gibt´s keine Ausländer oder zumindest nur welche, die bereit sind auch zu integrieren.  

6431 Postings, 8183 Tage altmeister@major

 
  
    #27
08.12.03 16:01
wie ich mich fühle ? gut!
einsame gefühle? du sprichst große wahrheiten gelassen aus.

du weißt nicht wie es ist an einer tafel zu sitzen alles klatscht über belangloses zeug und du der eigentliche mittelpunkt bist der einsamste von allen? das sind die charakteren die ich mag die der einsamen! umspielt von dieser sonderbaren traurigkeit.
tatsächlich bin ich in ziemlich einfachen verhältnissen aufgewachsen. weißt schon genau die proletarischen verhältnisse die für dich vulgär sind .... so ganz unvoreingenommen....
hey paßt schon !!bitte relativiere diese eine aussage einmal nicht.. sagt doch schließlich mehr über dich und dein eigentliches denken als alle vorrangegangenen....

aber genau weil ich bis zu meinem 18. lebensjahr ein mittelloser taugenichts war und nun gottlob beide seiten kenne kann ich mir ein urteil erlauben. du der nur eine seite kennt und warscheinlich einen vorzeige kanaken zu seinem bekanntenkreis zählt maßt sich an über etwas zu urteilen was du nicht kennt und die ander  seite rechts oder schlimmeres zu schimpfen, die alles erlebet hat.
du bist unglaubwürdig und kein gesprächspartner auch wenn ich es wohlwollend zur kenntnis nehme das du mal ein ordentliches posting verfaßt hast ohne wiederhohlungen ohne buntstift ohne kursivschrift und ohne klammern. danke dafür.  

9123 Postings, 8747 Tage Reilakaltkleister,

 
  
    #28
08.12.03 17:15
also einmal tut es mir leid, daß ich Dich früher wegen Deiner Rechtschreibung verspottet habe. Kannst ja vermutlich nichts dafür. Andererseits bist Du aber auch stabil genug gebaut, einiges zu vertragen.

Aber man könnte tatsächlich einfacher mit Dir reden, wenn Du auf ein paar pauschalierende Schimpfworte verzichten würdest. Natürlich verwenden andere solche Worte wie Du auch, aber in einem etwas kleineren Kreis. Kenne Kripo-Mitarbeiter hier in unserer (noch teilweise) schönen Stadt, die täglich an den sogenannten sozialen Brennpunkten zu tun haben. Kanacken und Kuffnucken sind da ganz selbstverständliche Vokabeln bei denen untereinander. Allerdings reden sie in der Öffentlichkeit und z.B. als Zeuge vor dem Richter mit anderen Worten.
Auch, wenn unsere Welt immer mehr vergammelt, können wir uns vielleicht in der Sprache noch einen Hauch Kultur und Zurückhaltung bewahren - häh? Aber vielleicht hast Du die Weisheit mit größeren Löffeln gefressen als ich.  

21799 Postings, 9052 Tage Karlchen_I@Reila: Stabil? Ich weiß nicht.

 
  
    #29
08.12.03 17:22
Ich frage mich schon, warum es Altmeister es immer so deutlich machen muss, dass er auf andere verächtlich herabblickt. Hat er das nötig?  

9123 Postings, 8747 Tage ReilaKarlchen,

 
  
    #30
08.12.03 17:27
solange man den Umfang von Hirnzellen nicht messen kann (falls überhaupt welche vorhanden sind) wird eben der Bizeps vermessen. Oder so. Oder auch nicht.
Macht doch alle, was ihr wollt.  

4428 Postings, 7923 Tage Major Tom@altm.

 
  
    #31
08.12.03 19:27
[...] das sind die charakteren die ich mag die der einsamen! umspielt von dieser sonderbaren traurigkeit. [...] wohlwollend zur kenntnis nehme [...]

Wäre es nicht so traurig, was du da von dir gibst, dann wäre es fast schon wieder zum Lachen. Jedenfalls ist deine billige Jovialität, in Verbindung mit deiner fehlgeleiteten Selbsteinschätzung, schon bemerkenswert.

Du bist ein Anstifter und Parolenschwinger und bei Typen wie dir bleibt entscheidend, "gegenzuhalten" und Position zu beziehen. Allerdings ist ein Forum nur bedingt geeignet, Vertreter von "Stammtischparolen" zu einer besseren Einsicht zu bewegen, sinnvoller ist es, in der praktischen Arbeit Zugang zu den verlorenen Seelen* der "Stammtisch-Parolen-Schwinger" zu erhalten und sie von ihrer abstrusen (auch nationalsozialistischen) Ideologie zu befreien.

Zentraler Bestandteil nationalsozialistischer Ideologie war und ist der Judenhass.

MT

PS * "Erfolge" auf diesem Gebiet, sind allerdings relativ selten, gerade bei denen, die dieses kalte, einsame und arrogante Gefühl der "Herrenrasse" bereits verinnerlicht haben.  

21799 Postings, 9052 Tage Karlchen_I@Major Tom: Jetzt packste aber ne viel zu dicke

 
  
    #32
08.12.03 19:37
Keule raus.

Statt über die Sache zu reden, wird über die Form debattiert.

Und hinsichtlich der Sache liegt Altmeister nicht daneben - hinsichtlich der Form dagegen völlig.

Und wenn da ein türkischer Gemeindevorsteher glaubt, dass deutsche Lehrpläne im Sinne des Islam verhandelbar seien, ist er völlig falsch. Hier gibt es ja immerhin noch das Grundgesetz, und wenn irgendwelche Ideologie-Fritzen dass die Gleichstellung von Mann und Frau ne Sache des Feilschens seien, dann sind sie fehl am Platz.

Also ich würde nem türkischen Vater, der seinen Töchtern den Schwimmunterricht verweigert, nen fettes Zwangsgeld aufbrummen - das notfalls auch von den Sozialhilfe abgezogen wird.  

9123 Postings, 8747 Tage ReilaAltmeister, mich hauts ja weg!

 
  
    #33
08.12.03 19:42

"... du weißt nicht wie es ist an einer tafel zu sitzen alles klatscht über belangloses zeug und du der eigentliche mittelpunkt bist der einsamste von allen? ...
tatsächlich bin ich in ziemlich einfachen verhältnissen aufgewachsen. weißt schon genau die proletarischen verhältnisse ....
aber genau weil ich bis zu meinem 18. lebensjahr ein mittelloser taugenichts war ..."

Du mußt unser Bundeskanzler sein!!!

 

4428 Postings, 7923 Tage Major TomKarlchen I, der Meinung bin ich jedenfalls nicht!

 
  
    #34
08.12.03 20:12
Wer sich einer derart destruktiven Sprache bedient: [...] kanaken, ...wenn du deine brtut hoffierst, ...ziehe halt mit deiner brut für ein halbes jahr, ...weiter östlich gewurfen wurden ... [...], für den kann die "Keule" nicht dick genug sein.

Es gibt in diesem Forum mit Sicherheit eine große Anzahl von Usern, die mitlesen, sich jedoch nicht zu Wort melden, wenn es darum geht, "gegenzuhalten" und Position zu beziehen. Dafür habe ich auch absolutes Verständnis, denn die Agitatoren und ihre "Grölfraktion" schreien sehr schnell Andersdenkende nieder und wer eine empfindsame "Seele" und ein sensibles Wesen besitzt, kann sich der Hetzer nur sehr schwer erwehren.

Ich habe mir mittlerweile ein sehr "dickes Fell" zugelegt und bin gegen Anfeindungen gefeit; die Erfahrungen, die ich bisher in diesem Zusammenhang machen musste, haben mich definitiv abgehärtet.

MT
 

21799 Postings, 9052 Tage Karlchen_ITom:

 
  
    #35
08.12.03 20:19
Zitat:

"Und hinsichtlich der Sache liegt Altmeister nicht daneben - hinsichtlich der Form dagegen völlig."

Und noch eins:

"Ich frage mich schon, warum es("es" kann man streichen) Altmeister es immer so deutlich machen muss, dass er auf andere verächtlich herabblickt. Hat er das nötig?"

Aber es geht nicht, auf die Leute einzuprügeln, die mit ner völlig verqueren Form daher kommen, und das Prügeln lenkt dann von den tatsächlichen Problemen ab.  

4428 Postings, 7923 Tage Major TomKarlchen I, nenne mir deine Strategie!

 
  
    #36
08.12.03 20:34
Nehmen wir einmal an, du wärst ein Sinti oder Roma (nur rein hypothetisch) und es wäre auch allgemein bekannt. Jetzt würde in einem Forum irgendein Parolenschwinger deine Volksgruppe mit "Brut" und "wärst du geworfen worden" oder eben mit vergleichbaren beleidigenden Attributen belegen. Wie würdest du reagieren, bei einem User, der bekannt dafür ist, dass er ein uneinsichtiger Fremdenhasser ist und der seine Vorurteile und Feindbilder "pflegt"?

Viele erleben beispielsweise das schlechte Gefühl, diese diffamierenden Unterstellungen und Behauptungen nur schweigend duldend ertragen zu müssen. Nenne mir dein "Patentrezept" (auf das oben angeführte Beispiel bezogen) zur Selbstbehauptung und intellektuellen "Gegenwehr", wohlgemerkt gegen uneinsichtige Parolenschwinger.

MT  

2756 Postings, 7872 Tage rapido@Major Tom,Du kannst Dich in einen

 
  
    #37
08.12.03 23:38
Sinti und/oder(?)Roma hineinversetzen,aber in einen Altmeister nicht.
Du tust mir leid.
rapido  

4428 Postings, 7923 Tage Major TomWas ist los mit dir, rapido?

 
  
    #38
09.12.03 14:02
Ich habe nie behauptet, was du anführst; wie du von meiner hypothetischen Fragestellung auf diese abwegige Unterstellung schließen kannst, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Entweder liest du nicht richtig oder du schreibst einfach mal so, was dir gerade einfällt.

MT

PS Dein Mitleid, du weißt ja, was du damit machen kannst. ;-)
 

6431 Postings, 8183 Tage altmeisterhahahahahahaha

 
  
    #39
09.12.03 20:09
wie du von der kanakenschwemme in unserem schönen land nunn wieder zu judenhass kommst ist mir wirklich schleierhaft!

wenn juden in der westlichen welt aufgewachsen sind und somit defintiv besser in diesen ländern integriert sind als die veddelbbewohner habe ich mit ihnen nicht das allerkleinste problem!!!! das möchte ich hier einmal nachhaltig betonen .wenn überhaubt habe ich ein problem mit der israelischen betonkopfpolitik aber ich habe kein problem mit juden als solches ,wenn es gefällt major würde ich gerne juden und israel trennen.
auch wenn es nicht immer leich fällt wenn man scheinheiligen schlümpfen wie dir begegnet die in jedem thread wenigstens einmal die juden als opfer ansprechen möchten egal ob es nun gerade paßt oder eben nicht wie zum bsp in diesem thread.

ich mag keine kanaken weil ich sie kenne und weil sie nichts taugen. ist einfach so auch der eine vorzeigekanake den du zu deinen bekanntenkreis zählst hat sich zwar vermutlich wunderbar integriert aber es er ist die außnahme und nicht diejenigen die sich nicht benehmen wollen. und ich nenne sie kanaken weil das es echter und kerniger klingt als ausländischer mitbürger.

wenn du das begreifst was ich mir nicht vorstellen kann obwohl mir abstraktes denken eigentlich liegt . und dich wie vorgeschlagen mit deiner sippschaft die hoffentlich den 2. weltkrieg auch mal langsam vergessen hat, können wir weiter sprechen aber solange bringt es nichts, wenn nicht noch weniger mich mit einem weinerlichen lutscher auseinander zu sezten der nur eine seite kennt und die 2. nur von höhrenagen oder konfuzius den du ja auch gerne zu rate ziehst.  

21799 Postings, 9052 Tage Karlchen_I@Altmeister: Ist eben deine Art. Schon klar.

 
  
    #40
09.12.03 20:41
Aber ne Antwort auf Fragen bist Du schon schuldig geblieben (siehe oben).

Kurzum: Warum brauchst Du das?  

6431 Postings, 8183 Tage altmeister@ karlchen.

 
  
    #41
09.12.03 20:52
die frage hast du dir selbst beantwortet in der headline posting 40.

mal im ernst was heißt brauchen? du meinst beschimpft und gehaßt zu werden weil ich so ein wiederlicher kotzbrocken bin und schlechte wörter sage?*g*

keine ahnung ! wie du schon gesagt hast ist halt meine vulgäre proletarische art und erziehung wie zum bsp major analysieren würde.


 

4428 Postings, 7923 Tage Major Tom@altm.

 
  
    #42
09.12.03 21:00
Weshalb die erneute Gesprächsaufnahme?

altmeister 08.12.03 16:01 [...] du bist unglaubwürdig und kein gesprächspartner [...]

So viel erst einmal zu dem Thema Glaubwürdigkeit!

[...] aber ich habe kein problem mit juden als solches [...] Wie viel Kreide muss man "fressen", um eine derart verlogene Aussage zu tätigen? Leider funktioniert die Suchfunktion nicht einwandfrei, so dass ich dir entsprechende Hetze nicht präsentieren kann, meine Erinnerung funktioniert jedoch gut genug, um dir mitzuteilen, dass ich dies als eine lächerliche Lüge bezeichnen darf. Vielleicht beteuerst du demnächst, dass du auch jüdische Freunde hast und dein antisemitisches Bekenntnis dadurch aus einem »berechtigten« Zweifel »um der Wahrheit willen« resultiert.

Nahtlos gehst du anschließend in deinem Beitrag über, von Heuchelei zu pauschalisierendem Fremdenhass: [...] ich mag keine kanaken weil ich sie kenne und weil sie nichts taugen [...] Eine grobe Verallgemeinerung in der Sprache der Gosse. Was sind für dich den "kanaken"? Etwa alle Ausländer oder eine bestimmte Volksgruppe oder speziell Gastarbeiter, Asylbewerber und Flüchtlinge? Das ist eine billige Stammtischparole rassistischer Natur und die Formulierung: [...] und ich nenne sie kanaken weil das es echter und kerniger klingt als ausländischer mitbürger [...] ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

[...] scheinheiligen schlümpfe, sippschaft, weinerlichen lutscher [...] Ich muss zugeben, "salopp formuliert", du hast es tatsächlich begriffen; ein weiterer Beweis, wie dir abstraktes Denken eigentlich liegt *lol* und wie du dich selbst auf das reduzierst, was du tatsächlich bist: Eine bedauernswerte Seele, bei der es keine Hoffnung gibt, sie von ihrer abstrusen und verqueren "Ideologie" zu befreien.

MT  
 

21799 Postings, 9052 Tage Karlchen_INee - Altmeister. Das meine ich nicht.

 
  
    #43
09.12.03 21:16
Deine Erziehung interessiert mich nicht. Mich interessiert, warum Du unbedingst auf andere runterschauen musst. Deshalb die Frage: Brauchst Du das - und warum?  

2756 Postings, 7872 Tage rapidoDas ist eine Frage der Summe der

 
  
    #44
09.12.03 23:47
schlechten Erfahrungen,und die bleiben in Erinnerung.
Habe meine auch gemacht.Da können nochsoviele Erzähler und Belehrer und
Besserw/Schöngeister daherkommen,was zählt,ist die Realität.
Also,Major Tom,kannst Du Dich nicht in einen Sinti und/oder Roma
hineinversetzen?Dann spinne dieses Bild bitte auch nicht weiter.
rapido  

6431 Postings, 8183 Tage altmeisterdu bist wirklich der knaller

 
  
    #45
10.12.03 07:11
major .und an einsilbigkeit nicht zu überbieten.

Vielleicht beteuerst du demnächst, dass du auch jüdische Freunde hast und dein antisemitisches Bekenntnis dadurch aus einem »berechtigten« Zweifel »um der Wahrheit willen« resultiert.

ich kenne keinen juden persönlich weil sie  sich offensichtlich nur in foren rumdrücken und alles als nazis schmähen was bei 3 nicht auf dem baum ist ....
oder mir höhnisch mit halbgeöfneten augen ins gesicht lügt via fernsehkamera....

mehr erfahrung habe ich nicht mit deutschen juden.

also warum sollte ich jetzt alle hassen?

trotzdem das du wie ein rotziges kind in jedem thread nun deinen unteresanten scheiß runterbetest nerft und hat arivas talkfraktion fast geschlossen vor dir reisausnehmen lassen.....
nim dich und deine relegion einfach nicht so wichtig .das sollte es zwischen uns tatsächlich gewesen sein.

@rapido las es ein durch seine erziehung verblendeter alles echte hasser.... und auf verdacht krankhaft minderheiten beschützen woller... obwohl die das prima selbst können und wir eigentlich vor ihnen geschützt gehören !richtig wählen wäre eine maßnahme damit hier wieder ordnung herscht.und gegen die brut demonstrieren^! flagge zeigen und uns nicht von der brut auf der nase rumtanzen lassen. es werden dir etlliche hohlköpfe wie major begegnen.du wirst feststellen haben alle 4-6 argumente die wiederlegst du und läst sie als narren dastehen.



karlchen mach ich das ?


dann liegt das wohl an meinem jeweiligen gegenüber ob ich höhnisch auf ihn herabgrinse oder ihm mir in augenhöhe stelle.


 

Clubmitglied, 50353 Postings, 8767 Tage vega2000Ach altmeister

 
  
    #46
10.12.03 08:58
wenn doch bloß alle Deutschen so klug, so schön & so reich wären wie du, dann ging es endlich wieder aufwärts mit unserem Land.
Ich habe dich heute in meine "Helden des 21.Jahrhunderts-Galerie" aufgenommen.

 

196 Postings, 8036 Tage Mat SaneMoinsen Vega ..

 
  
    #47
10.12.03 09:49
.. so eine "Helden des 21.Jahrhunderts-Galerie" ist wirklich was schickes, wollte mir schon etwas ähnliches in den Keller bauen lassen, nur hab ich das Problem mit der Spülung noch nicht gelöst. ;)  

Clubmitglied, 50353 Postings, 8767 Tage vega2000hühüü, Mat

 
  
    #48
10.12.03 11:14
Du hastn Keller ? Saaaagenhaft;-)

& Gruß  

4428 Postings, 7923 Tage Major Tom@altm., wenn du einmal in der Lage bist,

 
  
    #49
10.12.03 13:42
ein Posting zu verfassen, das frei von Beleidigungen ist, frei von Populismus und frei von Lächerlichkeiten, du weißt ja, wo du mich findest.

altmeister 10.12.03 07:11 [...] das sollte es zwischen uns tatsächlich gewesen sein. [...] Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie lange dein "Versprechen" diesmal Gültigkeit haben wird!

MT
 

4428 Postings, 7923 Tage Major Tom@rapido, ich kann deine Reaktion nicht

 
  
    #50
10.12.03 13:48
nachvollziehen.

Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann erkläre mir bitte, in welchem Zusammenhang, denn für mich geht das aus deinen Postings nicht hervor. Von welcher Realität sprichst du und was hat das damit zu tun, ob ich mich in einen Sinti oder Roma hineinversetzen kann oder nicht?

Ich frage dich noch einmal: Wie kannst du von meiner hypothetischen Fragestellung auf diese abwegige Unterstellung schließen? Anstelle Sinti oder Roma hätte ich auch andere Volksgruppen und Minderheiten in dieses an Karlchen_I gerichtete - hypothetische - Beispiel einbeziehen können. Btw, in Deutschland ist man offenbar blind für die existentielle Verfolgung der Sinti und Roma, vor allem in Osteuropa. Der rechtsextremistischen Szene in Tschechien z. B., wird die aktive Teilnahme an mindestens 30 Morden an Roma seit 1990 vorgeworfen.

MT  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben