Heute 5900 ?
Leute, wie könnt Ihr nur short gehen? Ich habe mal hoetti's Rat befolgt und mir die charts angeschaut. Sicherheitshalber habe ich mir den monthly hergenommen. Da kann man ganz klar sehen, dass da höchstens ein Rückschlagpotential bis ca. 10.800 besteht! MACD und Stochastik sind auch im long-Modus! Also, rein in longs! Erst bei unterschreiten der 10.750 (Spielraum muß sein) solltet Ihr den long schmeißen! Tja, vielleicht werde ich ja doch noch zum startrader
Beste Grüße vom Gesellen
denke auch: "wie könnt Ihr nur short gehen?"
Am Montag ist Feiertag bei den Amis. Die Amis versauen sich seltenst ihre Feiertage durch fallende Kurse. Ist aber nur so eine Beobachtung von mir.
Beste Grüße vom Gesellen
lacki
wollte auch keinesfalls als besserwisser hier stehen oder als pöbeler.
nur wenn ich einige zeitgenossen hier verfolge, dann wird aus zunächst geplanten "minutentrades" fast immer eine overnightposition oder sogar eine swingposition. von stops und risikobegrenzung hält hier kaum einer was. und wenn ich positionen so lange halte (bzw. meine einschätzung praktisch erst überdenke, wenn das produkt KO ist oder kilometer aus dem geld), dann brauch ich auch keinen minutenchart mehr, weil der weekly sagt, daß die position "nie wieder" ins plus laufen wird.
war nur mal ein einwurf meinerseits...aber manche scheinen das erst bemerkt zu haben wenn die ID in diesem forum nicht mehr auftaucht, wie schon oft geschehen...
kauft euch erstmal ne anständige technik-lektüre (zumindest einige hier), denn beim traden geht "studieren" über "probieren"...und nicht anders herum...sonst droht die pleite
nix für ungut
der 145202 sollte genügend Abstand haben. Allerdings ist der mir zur Zeit viel zu teuer ;-) Ich warte noch etwas, bis er günstiger wird.
Beste Grüße vom Gesellen
gruss lacki
kann ich vieeeel besser umgehen. Sorry, aber Dein 1. Posting klang einfach so, als ob Du als Besserwisser hier aufschlagen willst. Das geht mir leider gegen den Strich. Daher auch meine etwas schärfe Reaktion. Ich gebe Dir Recht, dass hier sicherlich einige die "Hoffnung" traden und ein Blick in die Charttechnik einigen helfen könnte. Aber mal die Hand auf's Herz, warst Du von Anfang an so gut wie Du hier tust?
nix für ungut ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
dafür waren einige jahre!!! nötig, und das ganztäglich..
der sollte heute mal das Volumen, tick und trin beim DOW beobachten. Kann oft helfen, die "Tagesstimmung" festzustellen ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Dienstag, 29.08.2006 | US Verbrauchervertrauen August | Woche 35 |
Uhrzeit: | 16:00 (MEZ) | |
Land: | Vereinigte Staaten von Amerika | |
Uhrzeit vor Ort: | 10:00 | |
Beschreibung: | Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen (Consumer Confidence) des Conference Boards für August 2006 |
Beste Grüße vom Gesellen
Wenn die Zahl kleiner ist als erwartet ist das positiv zu werten, oder ?
Danke im Voraus.
Gruß BF.