Bin neu hier u. verzweifelt!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.11.00 09:52 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.00 13:05 | von: Andimax | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 20.11.00 09:52 | von: Andimax | Leser gesamt: | 7.489 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hier meine schlimmsten Leichen, die ich im Depot habe:
Plasmaselect, Kaufkurs 106,- !!!
Nemetschek, Kaufkurs 69,-
Kinowelt, Kaufkurs 66,-
Wie Ihr seht, sind diese Kaufkurs auf ein gewisses Maß an Unerfahrenheit zurückzuführen.
Was meint Ihr, gibt´s noch Hoffnung oder sollte ich lieber in den sauren Apfel beißen u. raus damit?
Gruß vom gefrusteten Andimax
Wenn Du verkaufst, würde ich aber sofort was anderes kaufen, sonst kann es sogar noch passieren, dass Du zusehen musst, wie andere wieder steigen.
gruss
haha
ich kenne Deine Werte nicht gut genug um Dir vernünftige Tipps zu geben.
Deshalb von mir nur ein paar ganz allgemeine Tipps aus meiner kurzen Börsenerfahrung:
1.) Verluste realisieren tut manchmal ganz gut. Das Depot ist nicht mehr so rot und es wird Geld frei für bessere Investments (ob die dann wirklich besser sind, zeigt sich erst später)
2.) Du solltest Dich prinzipiell immer von Werten trennen, von denen Du nicht mehr überzeugt bist. Eine Haltung wie: "Bei der nächsten Hausse werden meine Werte auch wieder steigen." halte ich für unsinnig.
3.) Gerade weil Du scheinbar sehr hoch eingestiegen bist, ist jetzt natürlich die Versuchung groß sofort wieder einzusteigen, so wie es HAHAHA empfiehlt, damit Du nicht zu spät auf den fahrenden Zug aufspringst.
Meine Meinung dazu kann man gut an dem Zug-Beispiel festmachen:
Wenn Du nicht auf kurze Rangierfahrten im Bahnhof spekulieren willst, solltest Du warten bis der Zug den Bahnhof verlassen hat und erst beim nächsten Bahnhof, der in Richtung Norden liegt, einsteigen.
Meiner Meinung nach rangieren wir noch und sammeln evtl. noch ein paar Fahrgäste aus dem Süden auf. Ich selbst bin momentan zu 100 % Cash und schaue mir das ganze aus der warmen Bahnhofskneipe an. :-)
Grüsse,
Tyler Durdan
Bei den aktuellen Kursen würde ich die aber nie verkaufen, auch auf die Gefahr hin, daß ich mir sie in ein paar Monaten oder Jahren auf´s Klo hängen kann.
Ich denke, daß man langfristig mit Kinowelt schon noch mal bessere Zeiten sehen wird, heuer sicher nicht mehr.
Die anderen beiden kenne ich nicht so genau...
Grüße vom Moorhuhnjäger.
ich will dir mal folgendes erzählen:auf n-tv gibt es freitags um 22.15 immer einen call in.hier rief eine verzweifelte frau an.sie hatte freenet
zu 100€ gekauft(der wert hatte zu diesem zeitpunkt -50%),was soll sie tun?
der analyst riet:raus,es kann noch schlimmer kommen.
2-3wochen später waren die wieder auf 100€.
du siehst,was man dir rät kann nach hinten gehn.
aber trotzdem:ich würde einen teilverkauf in erwägung ziehen,bei kinowelt u.
plasmaselect.nemetschek hat in den q-zahlen bisher nur enttäuscht,komplett
raus,auch wenns weh tut.wenn du es so machst,warte ab bis der markt sich erholt,u. investiere dann in solide werte,damit deine verluste ausgebügelt werden.
ich wünsche dir alles gute.
gruss karo
...habe ich mir auch noch bewart, aber Plasmaselect muß wohl wirklich raus solange man noch mehr als 10 € bekommt.
Nur wenn ich verkaufe, in was kann man einsteigen. Bin im Moment einfach total verunsichert. Hatte schon an Intershop oder Evotec gedacht. Aber auch da geht´s fleißig weiter bergab.
@Barney: Welcher Medienwert könnte sich derzeit denn lohnen?
Gruß vom Andimax
ich bereue es nicht, mit mehr als 60% verlust verkauft zu haben, denn die "leichen" würden auch jetzt noch im depot liegen. so habe ich (zwar mit weniger kapital) wenigstens wieder ein bisschen spass!
gruss mako
Völlig zu unrecht nach dem Tod des Vorstandes abgeschmiert und heute mit starkem Turnaround - schon 20% über den Tiefs heute.
Im Gegensatz zu den anderen Medienwerten werden Prognosen erhöht und Ziele übertroffen, zudem keine Abhängigkeit vom Lizenzhandel wie Kinowelt, die Filme unter Preis verhökern.
Ausserdem noch viele Fonds investiert, wie du auf anfrage bei Helkon erfahren kannst!
Mit Helkon habe ich mich noch nie befasst, aber ein Büronachbar hatte sie mir auch schon mal nahegelegt. Ich werde mir die mal näher anschauen.
Morgengruß vom Andimax
Gruß slash
schnuckl
Gruß slash
einfach durchhalten!
ciao,
clovy
Heute ist Kinowelt ja schön im Plus, naja für mich als Laien (so jetzt habe ich mich endgültig als Unerfahren geoutet) hören sich die News dahinter auch ganz gut an. Ich hoffe, daß ich jetzt bei Kinowelt wieder desöfteren ein positives Vorzeichen sehen darf.
Andimax