Heuchler! Für einen Euro mehr....


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.05.03 23:16
Eröffnet am:08.05.03 15:26von: mikelandauAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:08.05.03 23:16von: vega2000Leser gesamt:3.645
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1059 Postings, 8687 Tage mikelandauHeuchler! Für einen Euro mehr....

 
  
    #1
2
08.05.03 15:26
Tabaksteuer steigt um einen Euro pro Schachtel

Gestern noch wollte das Finanzministerium nichts von Plänen zur Erhöhung der Tabaksteuer wissen, jetzt verkündet SPD-Generalsekretär Olaf Scholz: Klar, sie kommt. Ein Euro mehr sollen Raucher künftig nach dem Willen der Koalition für eine Schachtel Zigaretten zahlen.


Berlin - Scholz sagte nach einer Koalitionsrunde in Berlin, zur Diskussion stehe eine Anhebung um einen Euro pro Schachtel. Eine Schachtel mit 19 Zigaretten wird damit um rund ein Drittel teurer. Damit solle die Einnahmesituation der Krankenkassen verbessert werden. Scholz kündigte weiter an, dass das Mutterschaftsgeld künftig aus Steuermitteln finanziert werden soll. Sterilisationen und künstliche Befruchtungen sollten komplett aus dem Leistungskatalog der Kassen gestrichen werden.
Es bleibe bei der Absicht, dass die Beiträge für das Krankengeld von den Versicherten selbst getragen werden sollen, teilte Scholz weiter mit. Er bezeichnete die beschlossene Anhebung der Tabaksteuer als maßvoll auch im internationalen Vergleich. Davon verspreche man sich auch eine positive gesundheitspolitische Wirkung.

Was für eine bodenlose Heuchelei! Hier gehts doch nur ums abkassieren!
Die Raucher bezahlen schon für Afghanistan, jetzt sollen sie auch noch fürs Mutterschaftsgeld bezahlen!

Damit diese gnadenlose Abzocke aufhört, gibts nur eins: Die Raucher müssen streiken!!
Dann platzt der Traum von den Mehreinnahmen wie eine Seifenblase und die Sozis stehen
da mit dicken Backen!

aber denen fällt sicher dann sicher etwas neues ein...im Abkassieren waren die Sozis schon immer Spitzenreiter!

 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1380 Postings, 8940 Tage volvicnajanaja

 
  
    #13
08.05.03 15:53
ich kann die verärgerung der raucher schon verstehen. 1 euro, rund ein drittel on top drauf - das ist echt mal wieder ein frecher hammer.
ABER: es raucht immernoch jeder freiwillig, wird niemand dazu gezwungen. und wer heute abhängig ist und nicht aufhören kann: a) hat mal freiwillig angefangen und ist damit selbst schuld, b) kann er auch in therapie gehen.
ich hingegen - zahle 3-4mal soviel einkommenssteuer wie der schnitt in deutschland, und daran ist nun überhaupt gar nix freiwillig. da hilft weder nervenstärke oder therapie. höchstens auswandern, *lol*

volvic  

4112 Postings, 8637 Tage Rexiniin diesem speziellem fall kratzt mich das

 
  
    #14
08.05.03 15:54
garnicht :-)    ,für irgendwas muß es ja mal gut sein das nichtrauchen.  

1380 Postings, 8940 Tage volvicps, falles es nicht deutlich war

 
  
    #15
08.05.03 15:56
wir leben im raubrittertum, nur mit anderen rittern und anderen regeln. wirtschaft, das ist umverteilung, häufig eine unfaire. und da ich nicht rauche: mir wurscht, 20 euro je packung. die süchtigen kommen ja eh nicht davon weg. je mehr die in sämtliche steuer und sozialkassen abdrücken müssen, desto weniger ist not am man mir weiter in die tasche zu greifen, *rotfl*

volvic  

5261 Postings, 7769 Tage Dr.Mabuseevia:

 
  
    #16
08.05.03 15:58
ich hingegen - zahle 3-4mal soviel einkommenssteuer wie der schnitt in deutschland, und daran ist nun überhaupt gar nix freiwillig. da hilft weder nervenstärke oder therapie. höchstens auswandern, *lol*

1)Einkommensteuer bitte mit einfachem "s"
2)es heißt nicht "wie der Schnitt", sondern "als der Schnitt"
3)Therapie wird groß geschrieben
4)wer gibt Dir eigentlich wofür Geld?
 

1380 Postings, 8940 Tage volvichallo dr.klugscheisser

 
  
    #17
08.05.03 16:02
1.schonmal aufgefallen, dass ich alles kleinschreibe? das ist in foren und mails für schnellschreiber erlaubt
2. fehler bei einkommensteuer richtig erkannt, hier haste nen hundekuchen *tätschel*
3. depp, es heisst "soviel wie" und nicht "soviel als" *huhahahah*, den korrigiere ich nämlich tausendfach selbst bei konsorten: a) größer ALS, b) genauso WIE, c) kleiner WIE. hier ist es fall B, das "mehr" steckt im 3-4mal und nicht im SOWIE!
4. ich werd bezahlt klugscheissern wie dir über den mund zu fahren und dich zur arbeit anzuhalten. also, a) fresse halten, b) steck dir ein, c) wieder an die arbeit *peitschen knall*

volvic  

1380 Postings, 8940 Tage volvicmenno

 
  
    #18
08.05.03 16:04
jetzt fehlt ganz am ende ein "e an", bei b), "steck dir eine an" - nehme mal schwer an du bist so´n raucher-schlot. also, tu was für dein land und rauche! *lol*

volvic  

5501 Postings, 8193 Tage teppichFALSCH

 
  
    #19
08.05.03 16:04

es heißt:

mehr ALS

genauso viel WIE



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

1380 Postings, 8940 Tage volvicwatt den jetzt teppich?

 
  
    #20
08.05.03 16:09
willste mir belehren, oder dr.klugkack?

ob jetzt "mehr als" oder "größer als" ist ja wohl wumpe. und "genaus viel WIE" ist ja richtig für mengen, aber bei größenangaben passt dann wieder nicht. oder sagst du "er ist genauso viel WIE micheal groß?" *lol*. aber im kern meinste wohl das gleiche wie ich.

volvic  

5261 Postings, 7769 Tage Dr.Mabuseevian:

 
  
    #21
08.05.03 16:18
Deine Wortwahl legt einen geistigen Horizont offen, der eine Erdkrümmung unmittelbar an der Haustürkante voraussetzt. Richtig erfrischend ist zudem Deine an den Tag gelegte Semantik. Hut ab. Bitte mehr davon.  

8301 Postings, 8529 Tage maxperformancescheint so als würde

 
  
    #22
08.05.03 16:19
den Rauchern bereits die blosse Ankündigung
der Preiserhöhung Entzugerscheinungen verursachen.

@Dr.Mab: hab auf Interpunktion und Orthografie bewusst keinen Wert gelegt.

Der Staat nimmt - die Frage ist: kann man sich dem entziehen
und zu welchem Preis.

Wer keine EK-Steuer zahlen will kann aufhören zu arbeiten
Wer keine Ökosteuer zahlen will kann zu Fuß gehen und Kerzen anzünden
Wer keine Mehrwertsteuer zahlen will kann von der Natur leben
bzw. stehlen
Wer keine Tabaksteuer zahlen will kann aufhören zu rauchen

als alles eine Sache der persönlichen Präferenz - meines Erachtens ist
der Vericht auf's Rauchen am einfachsten.  

Clubmitglied, 50048 Postings, 8627 Tage vega2000die Raucher schreien am lautesten, hehehehe

 
  
    #23
08.05.03 16:23
Dr. Mabuse, -wenn das mit deiner EK stimmt, solltest du den Steuerberater wechseln.  

5261 Postings, 7769 Tage Dr.Mabusevega: halt, halt halt! das hat doch unser

 
  
    #24
08.05.03 16:25
Freund volwix von sich gegeben.  

Clubmitglied, 50048 Postings, 8627 Tage vega2000Brille ? fielmann;-) o. T.

 
  
    #25
08.05.03 16:27

2729 Postings, 8983 Tage AlpetEs geht auch noch teurer !!!

 
  
    #26
08.05.03 16:47
Wer wenig raucht, den wird der eine Euro mehr schon nicht ins Grab bringen. Und wer viel raucht hat eh ein ganz anderes Problem ! Von mir aus sollen sie den Preis gleich auf 10 Euro hochsetzen, dann qualmen die Kiddies vielleicht nicht mehr soviel ! :-)

@Dr.Mabuse:

Laß doch den evian mit seiner Gehaltsprotzerei ! Es gibt wenige Threads zur Steuerpolitik in dem er nicht nach kurzer Zeit auf seine unglaublich hohe Steuerbelastung eingeht. Man nennt sowas auch Minderwertigkeitskomplex !

gruessle,
alpet  

9123 Postings, 8607 Tage ReilaArmutszeugnis der Regierung.

 
  
    #27
08.05.03 17:01
Steuererhöhungen, Dosenpfand, Schwulenehe, Ausstieg aus der Kernkraft, Bundeswehreinsatz im Kosovo und in Afghanistan. Eine wirklich bewegende Bilanz. Gabs auch was Positives? Fällt einem schwer, sich da an irgendetwas in dieser Richtung zu erinnern.  

1380 Postings, 8940 Tage volvicja alpet das du dich in der sache

 
  
    #28
08.05.03 17:03
wieder meldest war klar. deine interpretation ist ja echt goldig. minderwertigkeitskomplex wenn man sich über zuviel steuern aufregt, hahahaha. ich kann nix dafür das du brutto schon scheisse verdienst. das ist jedenfalls keine rechtfertigung dafür das ich soviel % einkommenssteuer zahlen soll.
aber als mittelschicht ist man in deutschland einfach gefickt. umgeben von mittelosen proleten wie dir, und reichen spitzenverdienern die trotzdem keine steuern zahlen. auf LETZTERES bin ich neidisch, auf das keine steuern zahlen. was ich verdiene ist mehr als genug, wenn ich davon nicht mehr als die hälfte abgeben müsste.

so und jetzt affe - ähm alpet tot und gut.

volvic

p.s.: schade das so eine tüte wie du nicht raucht, dir hätte ich es gewünscht.
 

1380 Postings, 8940 Tage volvicsag mal max, war das ernst gemeint?

 
  
    #29
08.05.03 17:06
"Wer keine EK-Steuer zahlen will kann aufhören zu arbeiten"

da kann man dann ja den rest, zu fuss gehen, klauen und von der natur leben ja auch gleich machen oder? denn nix arbeiten nix geld.

oder sollte der tip heissen "aufhören zu arbeiten und auf kosten der gemeinschaft leben"? tja, ne, dass ist eine asoziale lösung. und so toll finde ich ein leben von sozialhilfe nicht. dann lieber meine lösung, staat bescheissen.

volvic
 

5261 Postings, 7769 Tage Dr.MabuseDas Krankheitsbild dieses Deppen

 
  
    #30
08.05.03 17:10
ist einfach nur erschreckend. Nicht nur, daß "das" und "daß" Fremdwörter für ihn zu sein scheinen, nein, er leidet auch noch an überhöhtem Blutdruck, so daß seine Kommentare eher dem Ausfluß seines Afters entsprechen. In diese Körperregion siedle ich an und für sich seine ganze Person an.  

1380 Postings, 8940 Tage volvicman man dr.arschkack

 
  
    #31
08.05.03 17:19
du must ja probleme haben. biste kettenraucher oder warum so scheisse drauf? von mir aus soll so ein päckchen ab morgen 25 euro kosten, extra für dich!
den othographie dr. kannste woanders machen! wenn man schon andere korrigiert, dann sollte man VORHER genau prüfen was man schreibt, sonst ist es MEGAPEINLICH. wie dein sülze in posting 16 - die übrigens mal total off topic war.
was ist denn nu du kleiner penner, haste eingesehen dass es "soviel wie" heisst??? man bist du scheisse ... DOOF! aber dicke lippe wie einer der gerade sein hauptschulabschluss mit 4 gemeistert hat.
und was ist das überhaupt für ein satz "In diese Körperregion siedle ich an und für sich seine ganze Person an." wo hat denn unser dr. deutsch solche formulierungen gelernt? das klingt mega scheisse, "an und für sich ... an" *würg*
du bist einfach nur unendlich peinlich. in jedem post wo du einen auf mega ober korrektor machen willst leistet du dir ein neues eigentor, huhahahaha.

volvic
 

5261 Postings, 7769 Tage Dr.Mabusedieses Bübchen ist beeinflußbarer

 
  
    #32
08.05.03 17:22
als ich angenommen habe. Kategorie: typischer Bettnässer.  

5261 Postings, 7769 Tage Dr.MabuseFeilst Du immer noch an Deinem Text

 
  
    #33
08.05.03 17:28
oder hast Du genug?  

Clubmitglied, 50048 Postings, 8627 Tage vega2000Schusswaffen kauft ihr euch am besten in

 
  
    #34
08.05.03 17:29
Österreich, -dort sind die Kontrollen nicht so streng. Falls hier jemand Hilfe benötigt, ich kenne da ein paar nette italiensche Herren in dunklen Nadelstreifenanzügen & großen Autos, -die machen für Geld so ziemlich alles.  

5261 Postings, 7769 Tage Dr.MabuseDanke, vega, aber solche Knallis

 
  
    #35
08.05.03 17:32
packt doch noch nicht mal jemand mit der berühmten Kneifzange an.  

6506 Postings, 8292 Tage Bankerslastals Ergänzung

 
  
    #36
08.05.03 18:30
Die Abzocker

Wäre die Erhöhung der Tabaksteuer eine gesundheitsfördernde Maßnahme, so müsste Deutschland längst ein Nichtraucher-Paradies sein. Tatsächlich ist dieses Argument so geheuchelt wie die Absicht, mit der Öko-Steuer den Verkehr drosseln zu wollen. Nein, nicht die Verhaltensänderung ist das Ziel, sondern das schlichte Abkassieren. Deshalb werden Tabak- und Ökosteuer auch in schonenden Dosen erhöht. Die als "gerecht" bemäntelten Geldquellen sollen ja noch kräftiger sprudeln.

Dass mit einer abermaligen Erhöhung der Tabaksteuer des Kanzlers Wort gebrochen wird, fällt dabei kaum mehr ins Gewicht. Das war schließlich vor der Wahl. Und nach dem Urnengang in Bremen fällt wohl auch die Bastion Mehrwertsteuer. Es sind ja nicht mehr nur rot-grüne Hinterbänkler, die einleuchtende Gründe für eine Erhöhung anführen. Auch gestandene CDU-Ministerpräsidenten (Müller/Saarland und Böhmer/Sachsen-Anhalt) denken lieber über neue Geldquellen als übers konsequente Sparen nach. Selbstredend poliert auch der DGB seine angestaubten Neidsteuern (auf Vermögen und Aktiengewinne) wieder auf. So findet sich eine breite Koalition der Abzocker.

Leider geraten dadurch auch vernünftige Argumente für höhere Verbrauchssteuern in Verruf: Es fehlt das Vertrauen, dass dadurch die Sozialkassen tatsächlich saniert werden. Die Öko-Steuer für die Rente lehrt, dass frisches Geld nur fällige Reformen verzögert.


Rot-Grün dreht an der Tabaksteuer


08.05.2003 Tageszeitung




 

Clubmitglied, 50048 Postings, 8627 Tage vega2000Daneben Banker

 
  
    #37
08.05.03 23:16
Der Benzinverbrauch in D sinkt & wenn durch die Erhöhung der Tabaksteuer ein paar Tausend das Rauchen einstellen, gut so.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben