Hercules Capital Meilenstein erreicht


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 16.02.24 19:45
Eröffnet am:02.08.21 19:07von: globaltraderAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:16.02.24 19:45von: RADLER196.Leser gesamt:30.185
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

5 Postings, 1048 Tage globaltraderHercules Capital Meilenstein erreicht

 
  
    #1
02.08.21 19:07
Hercules Capital erreicht im vierten Jahr in Folge Meilenstein in Höhe von
1,0 Milliarden US-Dollar an jährlichen Verbindlichkeiten und Eigenkapitalverpflichtungen.

Hercules wird demnach den Vorjahresrekord von 1,47 Milliarden an Verbindlichkeiten wahrscheinlich
übertreffen.  
36 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1953 Postings, 2719 Tage Nudossi73heute angekommen hercules

 
  
    #38
1
14.03.23 21:30
die Cool divi ist schon letzten Freitag angekommen.....  

296 Postings, 742 Tage ed23hab da was

 
  
    #39
16.03.23 17:29

interessantes gefunden
https://www.reuters.com/business/finance/...collapsed-svb-2023-03-13/

hat aber nix mit hercules zu tun

 

296 Postings, 742 Tage ed23ausser

 
  
    #40
16.03.23 17:32
das hier
OAK STREET HEALTH INC (OSH.N)

The healthcare firm says SVB is lender for $300 million term loan credit facility along with Hercules Capital Inc, of which company has drawn $75 million.

unter obigem link zu lesen  

11 Postings, 2225 Tage ip-34Div. bei ING DIBA

 
  
    #41
16.03.23 19:08
Hallo Guten Abend,
jemand mit dem Wert bei der ING investiert ?,
Dividende schon da ? Ich warte schon seit letzter Woche kommt nichts...  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaHercules Capital Q-1

 
  
    #42
04.05.23 06:58
Zahlen kommen heute.

Dividende: 0,47 $

Record Date  16. Mai
Payment Day  23. Mai

https://investor.htgc.com/news-events/...a-total-cash-distribution-of  

622 Postings, 1897 Tage QwerleserDivi 0.86 USS$

 
  
    #43
04.05.23 17:46
Ankünd.         Ex-Divi Reg -Tag Ausschüttung Bruttodividende* Nettodividende
02.05.202315.05.202316.05.202323.05.2023      0,39      0,39    0,000%   Interim       USD          §
02.05.202315.05.202316.05.202323.05.2023      0,47      0,47    0,000%   Special   USD
§
Menes Wissens nach Rekord Divi, bin überrascht.
Quelle:
https://web.s-investor.de/app/...0000201&typ=Aktie&sym=19H.TG  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaDa liegst du falsch

 
  
    #44
04.05.23 18:23
Siehe Posting bzw. den Link darüber.

Auch unter Distributions:
0,39 $ + 0,08 $ = 0,47 $ Gesamt

https://investor.htgc.com/stock-data/distributions  

622 Postings, 1897 Tage Qwerleserhabe mich auch stark gewundert

 
  
    #45
04.05.23 20:28
wird aber so angeben.  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaQ-1 Zahlen sind Online

 
  
    #46
1
04.05.23 22:15

7154 Postings, 2438 Tage CoshaSeeking Alpha

 
  
    #47
1
05.05.23 06:42
Wer dort ein Konto hat, kann die Mitschrift des Web Calls lesen.

https://seekingalpha.com/article/...-q1-2023-earnings-call-transcript  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaKurs zieht ein wenig an

 
  
    #48
05.05.23 09:32
Keine Ahnung, ob hier noch viele Leute investiert sind, aber das Rekord-Quartal macht Hoffnung.
Die Übersetzung der Web-Call Mitschrift lohnt sich wirklich.  

296 Postings, 742 Tage ed23bin

 
  
    #49
05.05.23 09:45
bin schon länger investiert - und dementsprechend hoffend dass es wieder auf
meinen einstand steigt
wie beurteilst du die zahlen?  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaStarke Zahlen meiner Meinung

 
  
    #50
1
05.05.23 09:58
und Hercules formuliert den Ausblick aufs Jahr sehr positiv.

Die ganze Übersetzung kann man hier ja nicht posten, zu lang. Werde später mal ein paar Sätze und Aussagen als eine Art Mini Zusammenfassung bringen.  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaWebcall - kurze Notizen

 
  
    #51
4
05.05.23 11:46
Es gab im Anschluß einige Fragen zur "Silicon Valley Bank".

Interessant fand ich.

"Zunächst möchte ich sagen, dass das, was mit SVB im ersten Quartal passiert ist, aus unserer Sicht absolut nichts mit der Gesundheit oder Lebendigkeit des Venture-Ökosystems zu tun hat. Und es hatte sicherlich nichts mit der Kreditqualität ihres Risikokreditportfolios zu tun.
Was der Silicon Valley Bank im ersten Quartal widerfuhr, war das Ergebnis eines Missverhältnisses zwischen ihrem Aktiv- und Passiv-Management, das offensichtlich zu einem erheblichen Druck auf die Einlagen führte. Wir als Unternehmen haben großen Respekt vor diesem Team und vor dem Geschäft der SVB. Die SVB war in den letzten 40 Jahren ein wichtiger Teil des Ökosystems. Als Unternehmen sind wir traurig über das Scheitern der Bank, und wir fühlen natürlich mit den rund 10.000 Mitarbeitern der Bank mit."

"Dennoch sehen wir das, was im ersten Quartal mit der SVB passiert ist, als eine enorme Chance für HTGC. Sie haben einige der ersten Auswirkungen dieser positiven Entwicklung in unseren Q1-Zahlen gesehen. Sie sehen diese Auswirkungen jetzt noch deutlicher in unseren Pipeline-Zahlen, die in unserer Pressemitteilung veröffentlicht wurden, wo wir über 500 Millionen Dollar an unterzeichneten Term Sheets haben. Seit der SVB-Pleite hat die Qualität unserer Pipeline sowohl in Bezug auf den Umfang als auch auf die Qualität weiter zugenommen."

Anmerkung: "Term Sheets" sind eine Art von Vor-Vertraglichen Vereinbarungen und Eckdaten, auf denen dann die abzuschließenden Verträge basieren.

"Wir glauben, dass wir der einzige Kreditgeber im Bereich der Risikokredite sind, der in der Lage ist, die durch den Rückzug der SVB aus dem Markt entstandene Chance offensiv zu nutzen."


"Was die Partnerschaft betrifft, so habe ich als Erstes die Zusammenarbeit und die Wettbewerbsbeziehung erwähnt. Ich würde Ihnen sagen, dass die Silicon Valley Bank im Laufe der Jahre ein großartiger Partner für uns war, der uns bei der Finanzierung vieler großartiger Unternehmen im gesamten Risikokapitalbereich geholfen hat.
Wir haben eine ziemlich hohe Messlatte, wenn es darum geht, mit wem wir eine Partnerschaft eingehen, und die SVB war eine der wenigen Firmen, mit denen wir uns auf dem Markt wohlfühlten, sowohl im Bereich der Biowissenschaften als auch der Technologie. Wie Sie gerade sagten, bietet sich uns dadurch eine enorme Chance, da wir eine Handvoll Partnergeschäfte mit der Bank haben, um strategisch etwas zu tun, um unsere etablierte Position zu sichern.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass First Citizens bis heute 100 % der Zusagen für diese Partnerunternehmen in unserem Portfolio eingehalten hat. First Citizens finanziert weiterhin die Unternehmen, bei denen wir Partner sind. Wir erwarten in dieser Hinsicht keine negativen Störungen, aber es besteht sicherlich die Möglichkeit, dass wir weiterhin Marktanteile hinzugewinnen, und zwar nicht nur bei den Geschäften, bei denen wir derzeit Partner sind, sondern auch bei denen, die wir vor der Situation, die sich im ersten Quartal entwickelt hat, als Partner in Betracht gezogen haben.
Was die Talente betrifft, so habe ich in meinen einleitenden Worten gesagt, dass wir großen Respekt vor dem SVB-Geschäft und vor dem Team haben. Wir haben eine Handvoll Mitarbeiter identifiziert, von denen wir glauben, dass sie sehr gut in die Kultur und das Team von Hercules passen würden. Und wir haben in den letzten 30 bis 60 Tagen eine Handvoll Mitarbeiter von SVB eingestellt, und wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir bis jetzt von dieser Gruppe von Mitarbeitern gesehen haben."


Eine Frage zielte darauf ab, ob es nicht eine wachsende Zurückhaltung gäbe VC Kapital zur Verfügung zu stellen.

"Wir sehen, und ich glaube, auch die Kapitalanleger sehen, dass es aus der Bewertungsperspektive nach wie vor eine Diskrepanz zwischen den Bewertungsvorstellungen der Risikokapitalgesellschaften und den Bewertungsvorstellungen der Managementteams und Unternehmer gibt.
Das Kapital, das zum größten Teil an der Seitenlinie sitzt, wird aber nicht verschwinden. Dieses Kapital wird auch im 2. Quartal vorhanden sein. Es wird in Q3 da sein. Es wird im 4. Quartal da sein. Und was in solchen Phasen typischerweise passiert, ist eine Art langsamer, zarter Tanz. Und irgendwann werden sich die Bewertungen treffen und diese Geschäfte werden zustande kommen."

"Obwohl die Daten für das erste Quartal in Bezug auf VC-Beteiligungsinvestitionen erheblich zurückgegangen sind, ich denke, dass die Leute da draußen denken, dass dies eine Art dunkler Winter und die schlimmste Periode ist, die wir je gesehen haben, zumindest stimmt das nicht mit unserer Sicht des Marktes überein.
Im ersten Quartal 2023 gab es etwa 2 856 Unternehmen, die eine Risikofinanzierung erhielten, und die Risikofinanzierung im ersten Quartal belief sich auf etwa 37 Milliarden Dollar. Wenn man das mit dem vergleicht, was der Markt zwischen 2020 und 2022, also während des COVID-Zeitraums, erreichen konnte, dann sind die Zahlen deutlich niedriger. Vergleicht man dies jedoch mit den Zahlen zwischen 2012 und 2019, die wir als eine Art stabilen Zustand des Marktes betrachten, so lagen diese Zahlen bei etwa 3.900 Deals pro Jahr und etwa 70 Mrd. USD an Investitionen.
Im Vergleich zu dem, was wir als normalen Markt ansehen, waren die Zahlen im ersten Quartal zwar deutlich rückläufig, aber immer noch recht gut. Und das ist die Art und Weise, wie wir den Markt derzeit sehen."

Hercules Capital hat mit der "Hercules Advisers LLC" auch eine 100%ige Tochter, die 3 Private Kredit Fonds aufgelegt hat. Ende März dieses Jahres wurde bekannt gegeben, dass ein weiteres Privatkreditprogramm gestartet wurde. "RIA" steht für diese Fonds.
Zu dem Bereich gab es auch einige Fragen. Interessant für Hercules Aktionäre, die Aussagen zur Dividende.

"Ganz genau. Und ich möchte wiederholen, was wir in der letzten Telefonkonferenz gesagt haben, nämlich dass wir weiterhin davon ausgehen, dass wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres mit den Dividendenausschüttungen von der RIA bis zum BDC beginnen können. Die Aktionäre von HTGC werden also nicht nur von der Kostenerstattung profitieren, sondern wir gehen davon aus, dass unsere Aktionäre in der zweiten Hälfte dieses Jahres auch von den Ausschüttungen aus dem RIA-Geschäft bis hin zum BDC profitieren werden.
Es gibt eine enorme Dynamik für uns, nicht nur im BDC, sondern auch im Privatfondsgeschäft. Wenn Sie sich ansehen, was wir vor kurzem angekündigt haben, dann haben wir ein neues privates Vehikel aufgelegt, das speziell darauf ausgerichtet ist, von den Marktverwerfungen zu profitieren, die wir derzeit erleben. Wir haben im ersten Quartal eine beträchtliche Menge an Kapital in die privaten Fonds investiert. Das waren etwa 121 Mio. USD an Finanzierungen, und das ist zusätzlich zu den etwa 400 Mio. USD, die wir allein im letzten Jahr im Bereich der privaten Fonds finanziert haben."

"Der neue Fonds wird also genauso wie die ersten beiden Fonds eine Verwaltungsgebühr und eine Leistungsvergütung für den RIA bereitstellen. Also ja, um den zweiten Teil Ihrer Frage zu beantworten: Er ist Teil des bestehenden RIA-Fonds. Er ist also sehr ähnlich und entspricht dem, was Scott in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 erwähnt hat. Er wird kurzfristig zu einer Kostenentlastung führen. Mit dem Aufbau des Portfolios werden diese Einnahmen aus den Verwaltungs- und Leistungsgebühren generiert, die sich dann schließlich in zusätzliche Dividenden für den BDC verwandeln."

"Und Fin, ich möchte nur noch etwas hinzufügen. Als wir vor etwa zweieinhalb Jahren mit dem Privatfondsgeschäft begannen, verpflichteten wir uns öffentlich und privat, dass 100 % des Gewinns aus diesem Privatfondsgeschäft den öffentlichen Aktionären von HTGC zugute kommen würden, und wir halten uns weiterhin an diese Verpflichtung. Alles, was wir also im Privatfondsgeschäft tun, wird unter der RIA stattfinden, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des öffentlichen BDC ist."

Hercules verweist immer wieder darauf, dass sie defensiv agieren, keine riskanten Geschäfte eingehen und dieser Strategie treu bleiben werden.
Insofern war eine Detailfrage aus dem Webcall interessant zu "Codiak Bio Science", die Konkurs anmelden mussten.

"Wie Sie sagten, haben wir ein Unternehmen von etwa 120 Schuldtiteln, das am Ende des ersten Quartals Konkurs angemeldet hat. Ein Konkurs bedeutet für uns als vorrangig besicherte Gläubiger mit erstem Pfandrecht nicht, dass wir bei dieser Position einen Verlust erleiden werden. Als das Unternehmen Insolvenz anmeldete, hatten wir 25 Mio. USD an Kapital ausstehen. Im Anschluss an den Antrag haben wir kooperativ und konstruktiv mit dem Unternehmen, den Beratern und den Investoren zusammengearbeitet. Wir haben bereits Barzahlungen in Höhe von 10 Millionen Dollar erhalten. Damit hat sich das 25-Millionen-Dollar-Darlehen auf 15 Millionen Dollar reduziert.

Das Unternehmen ist bis zum 1. Mai mit allen Kapital- und Zinszahlungen an Hercules zu 100 % im Rückstand. Das Unternehmen verfügt über einen großen Pool von Vermögenswerten, die es derzeit in Absprache mit Hercules und seinen Beratern zu verwerten versucht. Und obwohl es in keiner dieser Situationen Garantien gibt, haben wir ein sehr gutes Gefühl, was die letztendliche Verwertung dieser Position angeht.

Ich würde auch sagen, dass das, was wir gerade gesagt haben, für uns nicht nur Worte sind. Wir können auf eine sehr lange Erfolgsbilanz zurückblicken, was die Bewältigung schwieriger Sanierungs- und Konkurssituationen angeht. Wenn Sie sich die letzten Sanierungs- und Konkurssituationen ansehen, die wir als Unternehmen erlebt haben, dann haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt, und wir sehen in Bezug auf Codiak nichts, was unserer Meinung nach zu einem anderen Ergebnis führen würde."

Alle Aussagen, Übersetzungen beziehen sich auf:
https://seekingalpha.com/article/...-q1-2023-earnings-call-transcript

Die Zahlen selbst kann man ja nachlesen.
Meiner Einschätzung nach ist Hercules Capital auf Kurs und als größter BDC im Bereich Venture Capital eben auch jener, der am meisten Vertrauen verdient. Die Vorgänge um die SVB und die noch immer anhaltende Verunsicherung in Bezug auf einige US-Regionalbanken sind ganz sicher eine Belastung, was das Vertrauen in das Geschäftsmodell betrifft und wirken sich auf den Kursverlauf aus. Wer die Zuukunft nicht komplett schwarz sieht und Investitionen in die Zukunftsbranchen interessant findet, für jene Privatanleger sollte Hercules Capital mit seiner Erfahrung eigentlich die erste Wahl sein.
Das Privatkreditgeschäft läuftz scheinbar gut, wächst schneller als angenommen, profitiert von der derzeitigen Lage und steigenden Zinsen sogar und wird wohl schon in diesem Jahr einen positievn Beitrag in Form steigender Dividenden liefern.








 

296 Postings, 742 Tage ed23@cosha

 
  
    #52
05.05.23 17:56
super, vielen dank für deine mühe!
ich hab noch andere bdcs z.b. Goldman Sachs BDC (GSBD) - läuft leider sehr volatil, eher schlecht derzeit.
leider hier im forum nicht zu finden - evtl sollte man mal einen thread hierfür anlegen
 

11 Postings, 2225 Tage ip-34nächste Dividende

 
  
    #53
30.07.23 14:12
Hallo, weiss schon ein wie hoch die nächste Dividende ausfällt und wann diese aisgezahlt wird ??  

218 Postings, 2688 Tage TrivialNext Divi

 
  
    #54
30.07.23 14:23
MyDividends sagt 08.08. Ex Tag / 16.08. Zahltag und 50 US Cent

Auf der IR Seite selber hab ich noch nichts gefunden

Werden Sie wohl am 03.08. im Call verkünden  

637 Postings, 5337 Tage urlauber26Dividendenzahlung

 
  
    #55
1
15.08.23 10:18
Zahltag HTGC für normale Divi von 0,40 + 0,08 supplemental = 0,48 USD ist der 25.08.2023, siehe hier
https://investor.htgc.com/news-events/...s-total-cash-distribution-to

Eine gute, meist aktuelle Seite zum Dividendentracking von so gut wie allen US-Aktien ist diese hier, da braucht man oben nur das Kürzel eingeben und sieht dann die Historie...
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/htgc/dividend-history
 



 

1953 Postings, 2719 Tage Nudossi73nächste Dividende

 
  
    #56
2
31.10.23 15:52
Hercules Capital beschließt eine vierteljährliche Dividende von 0,40 US-Dollar pro Aktie
im Einklang mit der vorherigen
und es gibt eine zusätzliche Ausschüttung von 0,08 US-Dollar pro Aktie.
Terminrendite 10,5 %
Zahlbar am 22. November
Ex ist der 14 November  

296 Postings, 742 Tage ed23heute erste

 
  
    #57
02.11.23 19:08
andeutung. ich setze auf den lohn der angst bei all solchen zinssensiblen werten -
hat sich heute schon stark "angedeutet", eine echte erhohlung der
gesamten bdc/reit/uä welt. mag sein dass es rücksetzer gibt, aber allein
die gemäßigte fed gestern und das erg. heute bestätigt mich in meiner annahme...
 

1953 Postings, 2719 Tage Nudossi73sehe ich auch so

 
  
    #58
02.11.23 19:38
die Sitzung der FED gestern stimmt mich ebenso positiv. Paule macht echt gute Arbeit.
Man könnte neidisch auf den USA schauen....da läufts einfach...hier bei uns in Deutschland ist alles
aktuell auf Niedergang....und die ganze Welt lacht über uns dank den unfähigen Politikern die man eigentlich gar nicht so nennen darf.  

296 Postings, 742 Tage ed23tja

 
  
    #59
07.11.23 18:29
ich glaub das bröckelt noch ein wenig - abwarten - sind ja auch schon wieder zweifel an der
zinsfront durch iwelche fed-mitglieder aus "alaska" (scherz)
da steckt wohl viel politik und investhintergrund dahinter...
kp wie sehr da die interessen reichen

htgc würde ich aber auch iwann wieder nachkaufen wenn es weiterhin
"günstiger" wird  

463 Postings, 2240 Tage Runner44bin

 
  
    #60
13.11.23 19:00
hier nun auch dabei, Dividende einstreichen  :-)  

463 Postings, 2240 Tage Runner44Analysten scheinen Optimistisch zu sein

 
  
    #61
1
08.12.23 11:19

9 Postings, 189 Tage RADLER1965Gute News

 
  
    #62
16.02.24 19:45

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben