Herausforderung zur Boardchallenge


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 15.09.02 15:31
Eröffnet am:19.08.02 18:59von: Gordon Geck.Anzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:15.09.02 15:31von: ruhrpottzock.Leser gesamt:5.145
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

14 Postings, 7894 Tage Gordon GeckoHerausforderung zur Boardchallenge

 
  
    #1
19.08.02 18:59
Wir planen einen kleinen Wettstreit zwischen bekannten Usern von Ariva, Wallstreet-Online und Aktienboard.com.
Jedes Board soll 10, auf dem jeweiligen Board, bekannte User ins Rennen schicken. Es wird die Durchschnittsperformance der 10 User ermittelt und mit denen der anderen Boards wöchentlich verglichen. Der Wettstreit soll über 3 Monate gehen.

Kurz zu den Regeln. Damit es nicht zuviel Arbeit für die 30 Antretenden wird, wird es immer nur einen Tipp pro Woche pro User geben. Dieser wird ausgewertet. Ganz klar, dass auch das Glück ein Wörtchen mitzureden hat. Daher beachtet bitte auch, dass dies ein Wettstreit sein soll, der Spass macht.

Wie gehen wir es an ?
1. Ich bräuchte Kontakt zu einem sehr bekannten Mitglied auf diesem Board, das Lust hätte, die Sache etwas mitzuleiten. Bitte email an: gordon@aktienboard.com
2. Wer Lust darauf hat als Tippabgeber mit an den Start zu gehen bitte hier kurz Interesse bekunden.



Regeln im einzelnen:
Boardchallenge

1. Tippabgabe
Tipps dürfen ab Samstag 00.00 Uhr der Vorwoche bis einschliesslich Montag 12.00 Uhr abgegeben werden. Gestartet wird mit dem After Hours Kurs vom Freitag. Als Schlusskurs dient der letzte börsliche Kurs vom Freitag. Bitte gebt bei der Tippabgabe zwecks einfacherer Bearbeitung folgenden „Code“ an: Username;SYMBOL;Strategie(Long oder Short);Kurs

2. Tippmöglichkeiten
Es muss ein Tipp auf eine Aktie an der NYSE, der Nasdaq oder der AMEX abgegebe Tipp jeweils long oder short abgegeben werden.
Jeder Tipp darf nur einmal abgegeben werden. Im Sinne eines Daytraders kann jeder Tipp nur EINMAL abgegeben werden. Nicht zugelassen sind Pennystocks (Wert unter 1 US-Dollar) sowie OTC-Werte. Der Tipp ist während dieser Woche nicht veränder- oder veräußerbar.

3. Weitere Informationen
Der „Boardchallenge“ wird jede Woche ausgetragen. (3 Monate lang )
Der Sieger wird jeweils am folgenden Samstag bekanntgegeben.


4. Zwischenrangliste (laufend aktualisiert)
Es wird laufende Ranglisten geben.

Es wäre prima, wenn sich einige Interessenten für die Challenge finden und es ein spannendes Rennen wird.

Gruss Gordon Gecko
 
41 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9161 Postings, 8925 Tage hjw2he, estritsch und doc

 
  
    #43
25.08.02 11:47
wollen wir nicht mal?  

10683 Postings, 8954 Tage estrichoke, wenn ihr mich so bittet!

 
  
    #44
25.08.02 12:27
Aber mein problem: ich weiß nicht, ob ich die nächsten drei Monate ständig auf dem Laufenden bin, da müßte sich eine Lösung finden, evt. eine Urlaubsvertretung.
:-)

MfG

Estritsch  

214 Postings, 8219 Tage MonikaBin da, wer noch ?

 
  
    #45
28.08.02 03:01
... Sorry , hatte es übersehen ...

M  

10923 Postings, 8107 Tage Optionimistimmer wieder dieselben...

 
  
    #46
28.08.02 08:49
hehehe...schau'n wer mal, was wird...  

9161 Postings, 8925 Tage hjw2FFM 2000

 
  
    #47
28.08.02 08:53

nun ist es aber gut mit Urlaub, immer diese Übertreibungen  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerNa endlich, Monika !

 
  
    #48
28.08.02 09:42

Ich wusste doch, dass du daran Interesse hast (siehe Happys Wettbewerb und vor allem den Stand des Wettbewerbs) !

Man übersehe nie seine Post ! Man könnte was verpassen. Nur so ein Tipp !

ariva.de  

14 Postings, 7894 Tage Gordon GeckoNoch nicht komplett !!

 
  
    #49
02.09.02 12:16
Mit im Team sind:
Happy End
Zick-Zock
Reinyboy
estrich
Monika

eventuell:
Fuzzzi

Warum denn nicht gruenspan oder ruhrpottzocker?
Also, wer traut sich noch?

Ich brauche noch 4-5 Leute.

Gruss Gecko
 

10725 Postings, 8806 Tage GruenspanRe GG

 
  
    #50
02.09.02 12:59
Du solltest hier vielleicht erstmal die Begriffe "LONG" und "SHORT" erklären.

Außerdem findet die Bundestagswahl beim Boardvergleich wenig Berücksichtigung!

Für ARIVANER ist datt sehr wichtig, watt wer dazu für Meinung hat.

Auch sollten der kommende Deutsche Fussballmeister sowie die einzelnen Wochenend-Bundesligaspiele wenigstens kurz besprochen werden.

Kriegst du datt im Boardvergleich alles unter, wollen sicherlich mehr als  10 Arivaner mitspielen.

Wie gesagt, wenn Not am Mann, ich übernehme die Nr.10!

                                                      Gr.Gr.;-)


                             




 

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerIch schliesse mich Gruenspan an bzw ich drohe

 
  
    #51
02.09.02 15:10

damit. Wollt ihr Arivaner tatsächlich von mir vertreten werden ? Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, muss man eine Aktie eine ganze Woche lang halten - eine GANZE Woche. Das ist nicht mein Gebiet.

Wenn alle Stricke reissen, mach ich das - sonst nicht.

ariva.de  

14 Postings, 7894 Tage Gordon GeckoTeam vervollständigen

 
  
    #52
03.09.02 11:21
Gibt es hier an Board Administratoren oder Moderatoren, die mir helfen können das Team zu vervollständigen und zu begleiten?

Quasi ein Manager des Teams :D

Danke  

14 Postings, 7894 Tage Gordon Geckoup

 
  
    #53
04.09.02 10:24
Los geht's!

Das AktienBoard-Team ist als erstes Team vollständig und wartet auf Euch.
Aktienboard-Team

Gruss Gecko  

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeAriva hat das Team auch fertig

 
  
    #54
04.09.02 10:27
Non-Stop Party Kandidaten

Chartgranate
Levke
Tyler Durdan
Chrismitz
tom68
zombi17
Ruhrpottzocker
Kopi

u.a.  

14 Postings, 7894 Tage Gordon Gecko???

 
  
    #55
04.09.02 18:21
Wie meinst du das?

Bisher sieht es doch so aus:
Mit im Team sind:
Happy End
Zick-Zock
Reinyboy
estrich
Monika
gruenspan
ruhrpottzocker

eventuell:
Fuzzzi

Es fehlen also nur noch drei.

Gruss Gecko
 

4784 Postings, 8251 Tage C.Webb4kandidaten ?

 
  
    #56
04.09.02 18:25
pichel, daxbunny, ZdM


Sieger, merkst du was ? Deine "kompetenz" wird hier nicht so hoch eingeschaetzt *g*

Gruss
c.webb  

14 Postings, 7894 Tage Gordon Gecko@pichel, daxbunny, ZdM

 
  
    #57
05.09.02 12:06
wie siehts aus? Seid ihr dabei?

Gruss Gecko  

25951 Postings, 8309 Tage PichelHab von NYSE, der Nasdaq oder der AMEX

 
  
    #58
05.09.02 12:20
keine Ahnung ! ;-((
Würde bei Deutschland mitmachen....
Fragt doch mal Stox, der handelt doch mit so nem Zeug.....

Gruß ariva.de
 

10725 Postings, 8806 Tage GruenspanTipp!

 
  
    #59
09.09.02 12:05
Egal, ob es einen Vergleich gibt, oder nicht!
Mein Wochentipp lautet:

Glamis - ( GLG ) - NYSE  (Last Trade After) - 9,95$ - Strong long !

;-)


 

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockmann, was ein träges board.................

 
  
    #60
09.09.02 12:09

51345 Postings, 8682 Tage eckiMir gehts halt wie Pichel.

 
  
    #61
09.09.02 12:11
Ausser man darf auch direkt auf Index, long oder short gehen. SOX, IIX, BTK, SPX, DJIA, je nach belieben?

Grüße
ecki
 

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockgordon, streich ariva aus dem contest....

 
  
    #62
09.09.02 12:16
das gibt hier nix mehr... mit der schmach können die meisten hier anscheinend bestens leben.... ich bin begeistert von diesem elan und der spritzigkeit...


ecki + pichel: kein thema. es gibt ja noch weitere gute anleger
hier on board, aber die haben anscheinend so viel zu tun...


 

14 Postings, 7894 Tage Gordon GeckoSchade

 
  
    #63
09.09.02 16:53
ja, ich denke ich muss wirklich aufgeben. Leider habe ich es nicht geschafft ein Ariva Team zusammenzustellen.

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben.
Das nächste mal klappt es ja vielleicht.

Gruss Gecko  

21880 Postings, 8057 Tage utscheck@zizo. Warum gibst du "elan" die Schuld? lol o.T.

 
  
    #64
09.09.02 16:57

47 Postings, 8406 Tage Tony Montanaschande schande

 
  
    #65
12.09.02 20:30
schon traurig dass ariva und wo nichtmal ein team zusammenkriegen

Sieger ist somit aktienboard.com weil es sich keiner traute das SPIEL mitzuspielen
http://www.aktienboard.com/vb/...readid=47308&perpage=10&pagenumber=4

die schmach teile sich ariva und WO!  

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndNa ja, wir haben ja unsere eigenen Wettbewerbe

 
  
    #66
12.09.02 20:36
laufen, z.B. http://www.ariva.de/board/131337/thread.m?a=all

Aber trotzdem schade...

Gruß    
Happy End  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerIch werde den Sieger demnächst mal besuchen !

 
  
    #67
15.09.02 15:31

Wenn das die besten sind !!

ariva.de  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben