Heini Pierer hat die Wahl


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.04.08 12:41
Eröffnet am:30.04.08 11:53von: aktienmonste.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:30.04.08 12:41von: aktienmonste.Leser gesamt:1.753
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

324 Postings, 5908 Tage aktienmonsterHeini Pierer hat die Wahl

 
  
    #1
3
30.04.08 11:53
a. er wusste von den Schmiegeldzahlungen und übernimmt nun endlich Verantwortung

oder

b. er wusste in dem von ihm zu führenden Laden nicht bescheid und ist damit ein sauschlechter Manager, der sein Geld nicht im geringsten Wert war und sollte somit Größe beweisen und das zu unrecht erhaltene Gehalt zurücküberweisen.

.... nur, beides geht nicht.
 

12104 Postings, 8064 Tage bernsteinund c

 
  
    #2
7
30.04.08 12:01
er wußte bescheid,er übernimmt keine verantwortung und er behällt die
kohle trotzdem.so wie andere.  

50950 Postings, 7453 Tage SAKUVollkommener bullshit, aktienmonster!!

 
  
    #3
5
30.04.08 12:01
HvP war einer der fähigsten, fleißigsten und besten Manager den die Welt je gesehen hat. Redlich, ehrlich & kompetent noch dazu! Er wurde nur von all seinen Mitarbeitern (vor allem seinen engsten!) getäuscht.

Also ist die richtige Antwort:

c. Arme Sau konnte nix dafür, Orden her, Kanzlerberatungsvertrag, weitere Aufsichtstratsmandate, Ehrendoktorwürde & goldene Schnabeltasse!

2693 Postings, 7015 Tage slimmyIch schlage vor:

 
  
    #4
30.04.08 12:10
den Fall mal den Chefs von
a. den Saudi-Finanzen
b. der Gasprom
c. den indischen Konzernen
und vielen anderen zu erzählen.
Die würden vor Lachen sterben, wie der deutsche Michel seinen Vorzeigekonzern für Quatsch hinrichtet.
Im Gegenteil, man würde vermutlich noch Trinkgeld bekommen, um die ganze Geschichte GANZ oft zu wiederholen!!  

324 Postings, 5908 Tage aktienmonsterna, wenn er

 
  
    #5
1
30.04.08 12:25
nix wusste, dann ist er naiv und damit als Manager total unfähig!

... wenn er sich schon als Topmanager bezeichnet, dann sollte er fähig sein, kritisch zu hinterfragen und Dinge, die offensichtlich aus dem Ruder laufen korrigieren.

Ich will damit keineswegs sagen, dass ein solches Verhalten bei anderen Unternehmen nicht genauso üblich ist (bei einigen ausländischen Unternehmen gehörts sogar zum guten Ton).  

478 Postings, 6995 Tage ohaseein blöde frage

 
  
    #6
1
30.04.08 12:32
weis er bescheid
oder weis er von nichts,

wahrscheinlich weis er noch mehr, z b.
dass schmiergelder bei allen  international tätigen firmen üblich sind,
 ein unterschied liegt allein darin,

  siemens ist erwischt worden,
  andere sind nicht erwischt worden  

324 Postings, 5908 Tage aktienmonsterklaro weiss er

 
  
    #7
30.04.08 12:41
... er hat ja noch nicht mal mehr n eigenes Büro im Laden

ach, was tut mir der Heini doch leid  

   Antwort einfügen - nach oben