Hecla Mining - gute Zahlen
Wo wird/kann der Absturz enden ?
Nach der Falling-Knife Theorie kann man jetzt eigentlich noch nicht kaufen.
zinssenkung oder helicoptermoney? beides würde den usd abrupt entwerten zugunsten der rohstoffe (und dividendenaktien).
ich wäre für letzteres. dadurch würde man eine menge amis entschulden im kfz- und studentendarlehnenssumpf / deren bonität deutlich steigern = auch fett win für usd-banken.
die us-geldbonzen würden nat. schnellstmöglich versuchen, aus dem usd rauszugehen - wohl über kryptocoins und gold ... - um die kapitalausfuhrsteuer zu umgehen? :D
für die eur und yen-währungsräme würde die geldschwemme aus den usa ein segen für den dax und nikkei bedeuten.
also stetig steigende immobilienpreise auch und mehr geld in den kommunen = wirtschaftswunder 2.0.
die große gefahr aber lauert auch um die ecke:
da die ezb die zinsen trotzdem nicht senken würde (aktuell 0%), würde die realverzinsung im euro.raum steigen. das stabilisiert zwar den markt extrem, aber vor allem leute ohne geld die aber kredit bräuchten würden darunter noch mehr in der zwickmühle sein...
dann kämen die us- und eur-banken auf die idee (analog zu russland), supergünstige usd-konsum- und baudarlehnen an die massen in deutschland und co zu verramschen.
klar, der usd würde wegen der fed erstmal 10-15 jahre abwerten, aber: sobald sich abzeichnet, dass die usa durch den schwachen usd wieder auf den grünen zweig kommen, aber vor allem die stark steigende börse noch mehr geld in die us-optionsbörsen anzöge (die guten us-optionen gibt nur in usd!), würde der usd auch wieder stärker aufwerten, und zwar stärker als der euro - da der eur-raum bis dahin nur von der usd-schwäche gelebt hätte ... auf pump (euro-imperium light) ...
sprich, jeder der dann immer noch usd-darlehnen in usd abzustottern hätte, wäre gefxxx :D
mfg
- neues 52 Wochen-Tief
https://seekingalpha.com/article/4267016-hecla-piling-concerns
Ich stocke uff. Ich will so 10 k stück erst mal......Biggest bang for your buck when Silver hits 20 +
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung. Do your own....
mfg
Das ist eine Aktie die extrem aufholen wird, wenn die Bedingungen sich verbessern.
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
LInk: http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=20
betrachtet man den goldchart seit 1998 oder so, sehe ich gold ab 2019 ggf. nach einem shortssqueeze bei 1600 usd/unze, wobei der kurs sich dann bis ende 2020 auf diesem niveau hält als neues gold-fundament.
dass die goldminer mit ihren goldhedges damit durch die decke gehen, dürfte klar sein :D
mfg
mfg