Hauke's kleiner Ariva Whisky Club
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 28.02.11 17:45 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.09 20:29 | von: hh | Anzahl Beiträge: | 92 |
Neuester Beitrag: | 28.02.11 17:45 | von: BörsenFloh | Leser gesamt: | 4.922 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Aber den Littlemill (18 J.) trinkt mein Vater auch! Da hat WahnSee absolut Recht!
- Ben Nevis
- Glen Mhor.
Leider sind die nicht ganz billig........Geschmacksrichtung eher samtener und mild, ein Genuss halt.....
Der Kollege nimmt dazu manchmal Ingwer .
Das geht gar nicht...;-((
@ schilo: ja, die geeignete Rauchware dazu ist nicht schädlich. Nicht umsonst gab es "Herrenzimmer"....:-)
Im Duty-Free natürlich günstiger. Ohne Eis einfach genießen!
Schon gar nicht mit etwas Wasser. Oder etwa Eis.
Und welcher Knallkopf hier nu auch noch Cola oder sowas ins Spiel gebracht hat, will ich gar nicht wissen.
Gruß
Talisker
Der Whiskey läuft dabei durch Kandis (so stand das zumindest früher einmal auf dem Etikett).
Geschichte:
Der irische Barkeeper Martin Wilkes Heron erfand 1874 in New Orleans einen Cocktail, den er Cuffs and Buttons nannte, als Gegenstück zu dem damals beliebten White Tie and Tails. 1885 benannte er den Cocktail in Southern Comfort um; ab 1889 füllte er seinen Likör, den er sich 1898 patentieren ließ, in Memphis, Tennessee ab. Auf der Louisiana Purchase Exposition, Weltausstellung in St. Louis im Jahre 1904, gewann das Getränk eine Goldmedaille. Heron starb wenige Monate nach Beginn der Prohibitionszeit, in der die Produktion ruhte; danach wechselte die Rezeptur von Southern Comfort mehrmals den Eigentümer. Heute wird der Likör von der Brown-Forman-Corporation produziert, für die er zusammen mit Jack Daniel's ein wichtiges Standbein darstellt. In Deutschland wird er von Bacardi vertrieben.
Southern Comfort (auch SoCo) ist ein amerikanischer Likör. Sein Geschmack setzt sich aus Whiskey, Pfirsich, Orange, Vanille und Zimt zusammen. Southern Comfort gelangte u.a. durch Janis Joplin als Werbeikone zu Ruhm.
Ich werde diesen thread mal als Anlass nehmen und einen Selbstversuch starten.;-))
*gg*...danke für diesen thread...
Aber ich wüsste jetzt trotzdem nicht welcher Whiskey wie kategorisiert ist.
Malt,single,pure oder weiss der Geier was.;-))
Hauptsache ich schmecke den Unterschied zwischen Kölsch und Alt (aber das ist auch keine große Kunst) ;-))