Hat sich schon mal einer MME angesehen ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.11.00 23:04
Eröffnet am:14.11.00 23:38von: short-sellerAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:15.11.00 23:04von: short-sellerLeser gesamt:2.303
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

3148 Postings, 8966 Tage short-sellerHat sich schon mal einer MME angesehen ?

 
  
    #1
1
14.11.00 23:38
Nennt sich übrigens "Me, Myself & Eye Entertainment" und ist eine weiteres Beispiel wie versucht wird den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Einseits hatte MME erfolgreiche Sendungen "Top of the pops" oder "Bravo TV", andererseits verdient MME fast NICHTS an den Produktionen. Diese Jahr steht ein dicker Verlust von 4,1 Mio. Mark auf dem Plan. Nächstes Jahr soll wieder die Gewinnzone erreicht werden, allderings mit einer lächerlichen EBIT-Marge von 2,7%.

Angesichts des sehr hohen Risikos ein viel zu kleine Marge. Daß MME im falschen Segment tätig ist, haben sie schon festgestellt. Nun will man also im Reality-TV Fuß fassen. Ein sehr riskantes Unterfangen, denn Reality-TV ist momentan eine Modeerscheinung. Ich glaube wir alle wissen, wie schnell eine Mode kommt und geht.

Übrigens zeigten schon die letzte Jahre rückläufige Zahlen beim ERgebnis (in Mio. DM). Letztes Jahr entstand sogar ein Verlust. Die rückläufigen Umsätze von 1997 auf 1998 beweisen, daß MME starken Schwankungen unterworfen ist.

       1997     1998    1999
Umsatz  39,73    31,20   47,18
EBIT     3,36     2,73    0,08
JÜ       1,29     1,21   -0,02

Alle deuted darauf hin, daß es sich hier um ein Unternehmen handelt, daß versucht sich durch einen Börsengang zu retten.

Zeichnet MME lieber nicht, damit uns ein weitere Enttäuschung am NM erspart bleibt.

Grüße
Shorty  

17 Postings, 8909 Tage blueberryabsolut kluge Einschätzung

 
  
    #2
14.11.00 23:48
kann Deine Ausführungen leider nur voll bestätigen. Kenne MME, da ich in dieser Gaukler-Branche arbeite. Finger weg von sowas! Die aktuelle Marktsituation hat hoffentlich einigen Anlegern die Augen geöffnet.  

10683 Postings, 9061 Tage estrichShorty

 
  
    #3
15.11.00 11:08
Du entwickelst Dich langsam zum IPO-Killer, was ich nicht schlecht finde zumal ich deine Meinung zu me myself & eye teile.

Was ich mich vielmehr frage ist, wie man es in Zukunft vermeiden kann, daß Versager an den NM gestürmt kommen und ihm ein mieses Image verpassen. Die Aufnahmekriterien sollten überdacht werden. Was nutzt es und, wenn der NM an Unternehmen die Nasdaq überholt, wenn es sich um nichtssagende Hirngespinste deutscher Jungunternehmer handelt. Langsam stößt es mich ab, an einem Segment investiert zu sein, wo sich so viele Tretminen befinden...  

3516 Postings, 8850 Tage baanbruchShorty - bitte weiter so ! Und danke!

 
  
    #4
15.11.00 12:48

Ich hatte hin und her geschwankt. Jetzt stehe ich wieder fest.
Ein Griff voll in die Scheisse weniger.

Gruß
         baanbruch
 

424 Postings, 8992 Tage racohallo shorty, o.T.

 
  
    #5
15.11.00 14:41

424 Postings, 8992 Tage raconeuer versuch,

 
  
    #6
15.11.00 14:46
du vergißt aber, daß sie jetzt ihren ersten star haben,den sie längerfristig an sich gebunden haben!nämlich gina wild und weißt
du auch was sie besonders gut kann...........naja,sie dreht halt
anspruchsvolle filme für erwachsene.und deshalb:"unbedingt zeichnen ähh
anschauen!!


viele grüße von
raco(der noch keinen film mit g.gesehen hat!nur ausschnitte)  

3148 Postings, 8966 Tage short-sellerEstrich & Raco

 
  
    #7
15.11.00 23:04
Eine gute Maßnahme wäre es die riskanten IPO`s in Boards zu diskuttieren, damit möglichst viele erkennen welch Mist sich hinter manchem Wachstumswert befindet. Einige abgesagte IPO`s könnten auch mal die Banken zum Überdenken der Strategie veranlassen.

Nur so kann man sich spätere "Tretminen" ersparen.

Raco: Ich weiß nicht ob so ein "Sternchen" in der Lage ist, MME nach oben zu bringen.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben