Hat jemand news zu m+s Elektronik ?? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.01.02 23:23
Eröffnet am:14.12.01 11:00von: BrummerAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:05.01.02 23:23von: taosLeser gesamt:4.319
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3498 Postings, 8231 Tage BrummerHat jemand news zu m+s Elektronik ?? o.T.

 
  
    #1
14.12.01 11:00

952 Postings, 8525 Tage DaSoundsearcherHey Brummer!

 
  
    #2
14.12.01 11:15
Gibt es doch noch jemanden,der sich für M+S interessiert!
Ich habe auch keine Ahnung,was da los ist.Vielleicht verkauft da ein größerer Abgeber? Ich weiß nur,dass das ATL bei 0,80 Euro liegt und spätestens da der Kurs Unterstützung finden sollte!Die Zahlen werden nicht gut ausfallen,trotzdem sehe ich hier eine 100%-Chance!  

952 Postings, 8525 Tage DaSoundsearcherMann, Mann!

 
  
    #3
14.12.01 11:29
Da gehen über Frankfurt die Aktien ja weg wie warme Semmeln!  

15781 Postings, 8920 Tage LalapoLest Ihr keine Zeitung :: FAZ von heute ...

 
  
    #4
14.12.01 12:37
Sieht übel aus ..keine Knete mehr ..


Gruß LALI  

227 Postings, 8236 Tage Pictorzur Vervollständigung:

 
  
    #5
14.12.01 13:33
Systemhaus M+S: Opfer der Wachstumshektik

geg. Das Systemhaus M + S sollte eine Perle am Neuen Markt werden. Das Unternehmen hatte - im Gegensatz zu vielen Neugründungen - schon eine mehr als zwanzigjährige erfolgreiche Geschichte hinter sich. Kein Jahr ohne Gewinn. Was bisher aus eigener Kraft schwer war, sollte jetzt um so leichter werden: weiteres Wachstum. Doch genau dies wurde dem Systemhaus zum Verhängnis. Zwischen den Anforderungen eines sich bereits abzeichnenden Marktrückgangs einerseits und eines auf Wachstum fokussierten Börsenumfeldes andererseits verfing sich das Gründermanagement in hektischer Aktivität. In der Angst vor dem nächsten Quartalsbericht kaufte man Unternehmen, die außer vielen Schulden wenig einzubringen hatten, versuchte man Mitarbeiter mit überhöhten Lohnzusagen zu halten und vergaß in der Expansion die innere Konsolidierung. Dieses Karussell drehte sich immer schneller. Bald kam noch der sich beschleunigende Wechsel im Vorstand hinzu: fünf Vorstände in zwei Jahren. Aufsichtsräte gingen, weil mit dem vorhandenen Berichtswesen das Unternehmen nicht zu kontrollieren sei. Die Unternehmensgründer hatten eine gute Idee und ein gutes Unternehmen. Sie haben aber verpaßt, beim Übergang vom Mittelständler zum Großunternehmen entsprechende Strukturen einzuziehen und zu besetzen. Ihr Geschöpf ist ihnen völlig über den Kopf gewachsen. Daß sie jetzt fast alles verlieren, wird sie schmerzen - schuldlos daran sind sie nicht.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 14.12.2001, Nr. 291 / Seite 26  

952 Postings, 8525 Tage DaSoundsearcher@Lalapo!

 
  
    #6
14.12.01 14:05
Naja,ich stimme Dir zwar zu,dass der Bericht ziemlich negativ ist,aber dass das Geld ausgegangen ist,kann ich dort nicht lesen! Dass M+S massive Probleme hat, ist aber auch schon länger bekannt(zumindest wenn man sich mit der Firma beschäftigt hat!).M+S hat aber im Oktober z.B. Verträge mit mehreren Banken über freie Kreditlinien von mehr als 25 Mio.Euro ausgehandelt. Die Restrukturierung wurde eingeleitet und im Zuge dessen auch erfahrene Vorstände eingestellt. Ich denke,dass man ein Unternehmen mit 600 Mio.Euro Jahresumsatz nicht einfach pleite gehen läßt und dass die Banken die Restruturierungspläne mittragen. Ich bin auch der festen Überzeugung,dass diese gelingen werden und dass das Unternehmen in 1 oder 2 Jahren wieder nachhaltig in die schwarzen Zahlen geführt wird. Somit ist dies heute eine äußerst günstige Einkaufsgelegenheit,falls man an diese Pläne langfristig glaubt!  

952 Postings, 8525 Tage DaSoundsearcherMehr als 200.000 Aktien in Frankfurt gehandelt!

 
  
    #7
14.12.01 14:37
Ist hier denn sonst keiner dabei?  

15781 Postings, 8920 Tage LalapoDaSoundsearcher

 
  
    #8
14.12.01 15:11
Hoffe mal du hast Recht .. was da passiert ist traurig , wenn man bedenkt wie lange die im Geschäft sind und wieviele Jahre die schwarz geschrieben haben ....zeigt mal wieder in was für einer knallharten Rezession wir uns befinden ...selbst diese alten Unternehmen bekommen dickste Schwierigkeiten .....

PS: sicher , kann heute ne gute Tradinchance sein .... es gab aber gerade BEI DEISESM UNTERNEHMEN viele viele Anleger die in dem Wert Substanz und Zukunft gesehen haben .... ...



Hatte selber mal M+S Aktien , bin aber noch 2 stellig mit +-0 raus , als der damalige Chef Ad Hoc internas ausgeplaudert hat , einfach so ..das hat mir zu denken gegeben ..


Gruß und viel Glück

LALI  

3498 Postings, 8231 Tage BrummerDanke für die Information

 
  
    #9
14.12.01 17:14
Lasse aber lieber die Finger davon.  

43 Postings, 8497 Tage NeuerMm+s Elektronik AG vor neuen Herausforderungen

 
  
    #10
14.12.01 17:40
m+s Elektronik AG vor neuen Herausforderungen
Finanzierungspartner beraten über die Zukunftssicherung des IT-Systemhauses

Niedernberg bei Aschaffenburg: Die m+s Elektronik AG, eines der größten IT-Systemhäuser in Deutschland, steht vor nicht unerheblichen Herausforderungen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunftssicherung. Das Unternehmen, das im Geschäftsjahr 2000/2001 einen Umsatz von 668 Mio. Euro erzielte und erstmals in seiner mehr als 25-jährigen Firmengeschichte einen Jahresfehlbetrag von 24,3 Mio. Euro ausweisen musste, war in schwieriges Fahrwasser geraten. Gründe dafür waren interne Defizite in Führung und Organisation des schnell gewachsenen Unternehmens sowie Turbulenzen im wirtschaftlichen Umfeld der IT-Branche, was zu einem Wechsel im Management führte.

Für den am 19. November 2001 seitens des m+s Aufsichtsrats berufenen Vorstands-vorsitzenden Heinz-Peter Göbbels zählen zur Zeit liquiditätssichernde Maßnahmen zu den vorrangigen Aufgaben, um die Geschäftstätigkeit des Unternehmens abzusichern.

Eine gutachterliche Stellungnahme der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner in puncto Sanierungsfähigkeit und Sanierungswürdigkeit der bisher von m+s geplanten Maßnahmen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens wird in der kommenden Woche Gegenstand einer Bankensitzung sein. Ziel dieses Gespräches ist es, für das anstehende Restrukturierungskonzept eine Durchfinanzierung zu sichern. Bei diesem Gespräch wird auch das bayrische Wirtschaftsministerium vertreten sein, um eine Begleitung des Finanzierungskonzeptes zu prüfen.

Auch die beiden Gründungsaktionäre Hans-Ulrich Mahr und Theo Stripp (m+s) werden sich zukünftigen neuen Kapitallösungen nicht verschließen und haben bereits erklärt, maßgebliche Veränderungen im Aktionärskreis mit zu tragen und damit den Eintritt neuer Investoren zu ermöglichen.

"Wenn wir die Wettbewerbsfähigkeit der m+s-Gruppe auf Dauer sichern wollen, dann reichen Anpassungen im Personal- und Kostenbereich nicht aus. Wir werden die Geschäftsfelder der m+s auf die Markterfordernisse von morgen neu ausrichten. Dies bedarf zusätzlicher finanzieller Mittel. Hier setzen wir sowohl auf die Banken als auch auf das bayrische Wirtschaftsministerium", so der neue Vorstandsvorsitzende Heinz-Peter Göbbels.

Schließlich geht es um den Fortbestand eines Unternehmens unter sich schnell verändernden Marktbedingungen und um die Sicherung von Arbeitsplätzen in der durch starken Wettbewerb geprägten, aber dennoch zukunftsträchtigen IT-Branche. Die m+s Gruppe beschäftigte im Geschäftsjahr 2000/2001 mehr als 1.600 Mitarbeiter in 40 Niederlassungen in Deutschland, davon ein wesentlicher Teil im nordbayrischen Wirtschaftsraum.

Die m+s Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf Gesamtlösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie, so die Systemintegration, Aufbau von Netzwerken, Installation und Service. m+s ist langjähriger Partner führender deutscher Unternehmen aller Branchen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Gusti Arendt
Arendt Communications,
Quellenstr. 12, 53177 Bonn
Tel. (02 28) 95 11 00
Fax (02 28) 95 11 01 1
eMail: arendt.gusti@t-online.de


 

43 Postings, 8497 Tage NeuerMAlso auf gehts kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #11
14.12.01 17:41

793 Postings, 8223 Tage sonntagnachtoder??

 
  
    #12
14.12.01 17:43
Wie die Aktienexperten der "Prior Börse" berichten tickt in der Bilanz des IT-Dienstleisters M+S Elektronik AG (WKN 661740) eine Zeitbombe.

Dem Schuldenberg von 114 Mio. Euro stünden lediglich äußerst unsichere Vermögenswerte gegenüber. Allein das per 31.7. ausgewiesenen Anlagevermögen von insgesamt 72 Mio. Euro bestehe zu zwei Dritteln aus wackeligen Firmenwerten. Im Umlaufvermögen seien zwar Waren im Wert von rund 50 Mio. Euro bilanziert. Doch würden Eingeweihte munkeln, dass sich der Lagerinhalte nur noch zum Schrottpreis verkaufen lasse.

Auch der Forderungsbestand, der zuletzt mit rund 100 Mio. Euro in den Büchern gestanden habe, gehöre auf den Prüfstand. Von den über 100 Mio. Euro Cash aus dem Börsengang im Februar 2000 sei nichts mehr übrig. Gründer und Unternehmenschef Hans-Ulrich Mahr sei auf Druck der Banken schon zurückgetreten. Mit sei Finanzvorstand Claus-Rainer Schule-Oberländer am 19.11. gegangen.

Einer der größten deutschen IT-Betriebe mit 1.900 Mitarbeitern dürfte nun von Sanierer Hein-Peter Göbbels filetiert werden, damit wenigstens die Banken ihre Kredite zurückbekämen. Für die Aktionäre bestehe die Gefahr, leer auszugehen.


 

9061 Postings, 8593 Tage taosm+s ist keine schlechte Firma,

 
  
    #13
14.12.01 17:56
aber viel zu groß. In dem kleinen Niedernberg bei Aschaffenburg haben die 4 große Hallen und Unmengen von Firmen Fahrzeugen.

Da ist durch den Börsengang ein Haufen Geld reingekommen und es wurde mit vollen Händen verpulvert.

Die Firma müßte erheblich schrumpfen um rentabel zu sein.

Schade um die Firma, schade um die Leute.

Taos

 

10587 Postings, 8676 Tage 1Mio.€Schaue sie mir auch gerade an.Gruss o.T.

 
  
    #14
14.12.01 18:17

9061 Postings, 8593 Tage taosIch glaube, dadurch das ich

 
  
    #15
20.12.01 17:23
mir die Firma angesehen habe, habe ich viel Geld gespart.

Taos
 

10587 Postings, 8676 Tage 1Mio.€Habe auch nur geschaut ;-) o.T.

 
  
    #16
20.12.01 17:24

9061 Postings, 8593 Tage taosIch war in Niedernberg in der Firma.

 
  
    #17
20.12.01 17:36
Die Leute haben nichts zu tun.

Taos
 

952 Postings, 8525 Tage DaSoundsearcherWird trotzdem noch ein netter Zock!

 
  
    #18
20.12.01 17:42
Wartet es ab!  

25551 Postings, 8422 Tage DepothalbiererDie Ad Hoc von heute morgen gab mir schon arg zu

 
  
    #19
21.12.01 01:07
denken.
Seit ca. 21:30 haben wir die traurige Gewißheit:
M+S wird sehr wahrscheinlich ein IV eröffnen.  

59073 Postings, 8592 Tage zombi17m+s Elektronik AG

 
  
    #20
21.12.01 07:27
m+s Elektronik AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------



Lieferanten stellen Belieferung der m+s Elektronik AG ein / Insolvenz des Unternehmens nicht ausgeschlossen.

Niedernberg bei Aschaffenburg, 20. Dezember 2001. Die Lieferanten der m+s Elektronik AG haben die Belieferung des Unternehmens weitgehend eingestellt, nachdem die Kreditversicherer mitgeteilt hatten, nicht wieder in den Versicherungsschutz für deren Lieferanten einzutreten.

Dadurch ist eine ordnungsgemäße Abwicklung des operativen Geschäfts kaum noch gewährleistet und der Fortbestand des Unternehmens gefährdet. Der Vorstand schließt einen Insolvenzantrag nicht mehr aus.

Für weitere Informationen: Investoren: Kerstin Kalajian/Investor Relations, Tel.: 0 60 28 9 44 1554, eMail: Kerstin_Kalajian@mus.de,

Presse: Gusti Arendt/Arendt Communications , Tel. 02 28 95 11 00, eMail: arendt.gusti@t-online.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.12.2001


--------------------------------------------------
 

3498 Postings, 8231 Tage BrummerSieht abe sehr übel aus !!

 
  
    #21
21.12.01 08:00
Bin ich froh daß ihr mich gewrnt habt. Danke !!

Gruß Brummer  

10587 Postings, 8676 Tage 1Mio.€Schon schade um die firma :-( o.T.

 
  
    #22
21.12.01 08:50

952 Postings, 8525 Tage DaSoundsearcherScheisse!

 
  
    #23
26.12.01 14:33
Jetzt sitze ich auf nem fetten Verlust.Hätte ich mal auf euch gehört!So ne Scheisse!Und ich war mit meinem Depot schon fast wieder im Plus!Mann,Mann!  

9061 Postings, 8593 Tage taosIch war jetzt ein paar Tage im Urlaub.

 
  
    #24
05.01.02 23:23
Gibt es was neues von m+s?

Taos
 

   Antwort einfügen - nach oben