Gerry Weber


Seite 40 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:594.257
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 63  >  

2373 Postings, 2068 Tage Herr_Rossi@ Af

 
  
    #976
22.02.19 13:55
Ja stimmt....“RW Vermögensverwaltung“.... na ich bin gespannt , was das wird... 50% können schon mal schnell drin sein, auch ohne vom Unternehmen bestätigten news... mal sehen...  

3451 Postings, 3195 Tage VikingRalf's Verkäufe fanden

 
  
    #977
2
22.02.19 14:14
nicht an einem Börsenplatz statt, also ausserbörslich. Man kann daher evtl. vermuten, daß
z.b. diese Shares an Robus oder einen anderen Gläubiger verkauft wurden.
Spinnt man diesen Gedanken weiter, würde das auf jeden Fall GEGEN einen DtES sprechen,
welchen ich hier ohnehin nicht als nötig sehe, bei dem EK und der verhältnismässig
geringen Verschuldung.  

1783 Postings, 5225 Tage aktiengirlhab eben noch mal ein paar nachgekauft,

 
  
    #978
1
22.02.19 14:23
ich will ja am Montag morgen nicht mit leeren Händen dastehen, falls über´s WE eine gute Meldung kommt :-)  

4880 Postings, 2443 Tage MarketTraderwie ich bereits schrieb, €5/share sind drin...wenn

 
  
    #979
22.02.19 15:46

2664 Postings, 5194 Tage Schokoriegelhier rollt ein Zug an, gerade aufgesprungen,

 
  
    #980
22.02.19 17:03
wenn "der Aktionär" schon zum zocken aufruft, will ich auch dabei sein. .... vielleicht Montag vormittag schon news über ein Investor?  

3016 Postings, 2578 Tage Man of HonorGerry Weber - Meine Meinung!

 
  
    #981
3
22.02.19 18:28

Weil ich vielfach gefragt wurde, meine kurze Einschätzung hier zur Gerry Weber-Aktie:

1. Die Aktie ist bei einem Kurs von 50 cents mit 23 Millionen Euro bewertet.
Wenn "Der Aktionär" dann in einer Überschrift u.a. von "oder einer Chance auf 1000%" spricht, halte ich das für verdammt gefährlich.
NICHTS rechtfertigt hier über kurz oder lang eine Bewertung von 230 Millionen Euro...........

2. In der Modebranche sind zudem weitere Konsolidierungen unerlässlich. Dass da noch einige - auch große Namen - von der Bildfläche verschwinden werden, dürfte außer Frage stehen.

3. Ein Zock bis zu einem Euro (oder auch darüberhinaus) istz natürlich mit der richtigen "Gemenge"lage (News, Gerüchte etc.) immer möglich. Fürs Zocken durchaus interessant (was ich auch bereits ausgenutzt habe ;))

4. Man beachte aber: Ralf Weber, ehemaliger Vorstandsvorsitzende und Mitglied im Aufsichtsrat, hat sich von einem Aktienposten von fast 300.000 Stück zu Preisen von 0,52 -0,58 € getrennt - würde er das machen, wenn er große Chancen sieht?!

5. Fazit: Gerry Weber ist MEGARISKANT, denn die Bewertung ist noch immer sehr ambitioniert. Für Zocks zwischendurch geeignet, aber jederzeit auch auf weitere Rückschläge Richtung 10 oder 20 cents wappnen!

Alles nur meine werte Meinung! :)

P.S.
Völlig lachhaft ist übrigens m.E. folgende Passage im "Aktionär": "Darüber hinaus klingt die Strategie von CEO Johannes Ehling sinnvoll. Ehling, seit anderthalb Jahren im Gerry-Weber-Vorstand, will die Zielgruppe erweitern. Gerry Weber soll künftig die Frau ab 50 ansprechen und nicht mehr primär die Frau ab 60, so Ehling zum Handelsblatt."

Und das soll die Rettung bringen???!!! Da wird mir dann aber erst richtig Angst und bange... ;)

Nur meine Meinung! :)
 

2664 Postings, 5194 Tage Schokoriegelich war mal in Escada investiert,

 
  
    #982
2
22.02.19 19:14
als die Insolvent waren. Sie standen zufälligerweise auch auf 48 cent. Am nächsten Tag kam die Meldung eines indischen Investors. Und trotz "Asset Deal", also nicht weitergeführt als AG, ist die Aktie am nächsten Tag über 2 Euro gelaufen. Es gab einen massiven short squeeze.
was langfristig draus wird , weiß ich nicht...aber wenn hier die Nachricht eintrudelt, dass ein Investor gefunden ist, geht der Kurs massiv nach oben.  

4880 Postings, 2443 Tage MarketTradermein tipp: kurs laeuft nun auf ca €1.80 hoch

 
  
    #983
1
22.02.19 19:20
ohne das ein investor praesentiert wird. €1,80 war, so glaube ich, die letzte empfehlung eines analysten..oder waren es €1,60?...egal, jedenfalls weit ueber €1

mit einem benannten investor sieht die sache natuerlich ganz anders aus. dann reche ich mit kurzfristigen kursen zw €3-€5 in 2019/2020  

3451 Postings, 3195 Tage Viking@Man of Honor

 
  
    #984
2
22.02.19 19:33
...ganz kurz, weil Du mich nach meiner Meinung gefragt hast ;-)

zu 1. Denke eine MK von 100mio ist allemal drin und wäre mind. gerechtfertigt, kurzfristig und ohne Bad News...warum nicht auch 200mio?
zu 2. Der Sommer 2018 war in der Tat für die ganze Branche eine Katastrophe... Konso hat mehr oder weniger
       bereits stattgefunden. GW hat durchaus gute Zahlen, Inso in EV lediglich wg. kurzfristigem Liqui-Engpass.
       Laut GW läuft das Geschäft aktuell auch nach Plan bzw. berechtigt zu Optimismus.
zu 3. dito, evtl. wird mehr draus, das ist nicht soooo unwahrscheinlich.
zu 4. Thema wurde hier besprochen, ob er wollte oder ob er musste ist die Frage.
zu 5. klar ist das möglich bei very Bad News...also: no Risk no Profit!
zu P.S. Ursun von Esprit wird hier dafür sorgen, daß die Zielgruppe weiter unten ansetzt, schon 40 jahre?
       Will man das Online-Business fördern, wäre das zu empfehlen imho.

So dann.. Cheers und auf 16% plus im Depot ;-)



 

5788 Postings, 4877 Tage Aktienflüsterin@Man of Honor

 
  
    #985
2
22.02.19 19:34
Also mal auf Deine Auflistung reagierend:

zu 1)
Bei einem Eigenkapital von über 400 Millionen kann man nach erfolgreicher Restrukturierung sicherlich solche Bewertungen erzielen. Ich selbst gehe kurzfristig zwar auch nicht von 1000% aus, aber 3-400% sind hier meines Erachtens schon drin.

zu 2)

Gerry Weber besetzt dort eine eigene Nische und spricht eine höhere Bandbreite und bessere Käuferschicht an, als die Massenproduzenten. Klamotten kann man das sicherlich nicht nennen, was GW dort vertreibt. Es ist zwar Casual angestrebt, aber nicht Schlapper-Look ala H&M

zu3)

Stimme ich zu. Charttechnisch ist bei weiteren guten Meldungen der Bereich zwischen 1-2 € sicherlich möglich, da man vor der IV sich über 2€ befunden hat.

zu4)

Hängt sicherlich mit dem HF-Deal zusammen. Umsonst haben sie die 10 Millionen sicherlich nicht bekommen !

zu5)
Wiederspricht sich leider total mit Punkt 3 von Dir. Entweder - Oder ;-)
Aber Kurse um 20 Cent halte ich für sehr unwahrscheinlich bei dieser Bilanz und der Eigenkapital-Quote nahezu ausgeschlossen. Der jetzige Kurs ist schon ein Schnäppchen bei dieser Bilanz !

Und Dein Nachtrag:

Da empfehle ich mal einen Blick auf die HP
https://www.gerryweber.com/de-de
Das schaut nicht wie bei Bonita aus, sondern spricht doch eher die Schicht zwischen +30 an.
Also ich denke da stehst Du im Ganzen zu pessimistisch dem Ganzen gegenüber.  

4590 Postings, 3016 Tage tom.tomHabe mir...

 
  
    #986
2
22.02.19 20:03
..heute auch mal ein paar GW ins Körbchen gelegt, Wette auf Top oder Flop, wenns gut geht
prima, wenn es schief geht...auch gut, wird mich nicht umbringen ;o)

Allerdings, wenn es hier mal durchstartet, sollte man vorher drin sein, da der große Reibach,
wie so oft, außerhalb der üblichen  Börsenzeiten gemacht wird.

Allen ein schönes Wochenende!

 

5788 Postings, 4877 Tage AktienflüsterinSchluß auf Tageshoch mit sehr hohen Umsätzen

 
  
    #987
1
22.02.19 22:02
zum Schluss auf 0,536 €  !
Das geht am Montag richtig steil ;-)  

3016 Postings, 2578 Tage Man of HonorAn alle Gerry Weber-Aktionäre!!

 
  
    #988
22.02.19 23:11
Viele Nachfragen bekommen - und nein, Viking, habe natürlich nicht nach deiner Meinung gefragt, aber schreibe sie selbstverständlich gerne nieder ... ;))) - und daher noch ganz kurz:

Ein Zock ist immer möglich, aber viele sind mir hier momentan deutlich zu optimistisch.
Ich gebe gerne zu, dass ich zu 44 und 45 cents Positionen aufgebaut habe, da ich auch an einen Zock glaube, aber ich glaube (leider) auch daran, dass über kurz oder lang Kurse unter 40c folgen dürften - wenn kein weißer Ritter kommt.

Von daher, entspannt bleiben und immer nur soviel Risiko wie man es auch verkraften kann :)

Alles nur meine Meinung! :)  

892 Postings, 6381 Tage Rawigein frankfurt

 
  
    #989
23.02.19 07:12
ist ein würstchen geplatzt..

ihr könnt es aber trotzdem essen  

5788 Postings, 4877 Tage Aktienflüsterin@manofhonor

 
  
    #990
4
23.02.19 07:17
Ich glaube Du hast Dich nicht so richtig mit GW beschäftigt !!?

Dein so genannter weißer Ritter ist schon längst da und hat Gerry Weber einen Brückenkredit von 10 Millionen Euro zugesprochen. Damit ist Gerry Weber, Hallhuber usa. bis Ende 2019 durchfinanziert und kann ganz entspannt die Restruktuierung durchführen und abschließen !

Zudem beginnt am 1.März ein Sanierungs-spezialist seine Arbeit der In der Branche einen sehr guten Namen hat.
Weiterhin wird nun Zeitnahe ein strategischer Investor für die weitere Zukunft gesucht.

Also, bitte vorher mal wenigstens die News dieser Woche lesen, das ist ja nicht zu viel verlangt, bevor man hier totale Fantasie-gebilde aus dem Hut zaubert, die überhaupt nicht mit der Realität zu tun haben.

Außerdem, schau dir mal die Bilanz an und erzähl mir mal wie ein Unternehmen mit so einer Bilanzsumme und so einer hohen Eigenkapitalquote auf unter 40 Cent kommen sollte.
Totaler Blödsinn, Sorry.
GW ist nur in die Planinsolvenz gegangen und auch diese nur genehmigt bekommen vom Gericht, da eine positive Fortführungsprognose besteht. Zudem hat GW diesen Weg nur gewählt da der HF davor intern einer fortlaufenden Finanzierung nicht zugestimmt hat, aber der selbe dann sofort bei Zusage vom Gericht die 10 Millionen bereitgestellt hat. Dieser hat Schulden in Höhe von 1 Million aufgekauft und diese 1 Million kann mit den Zinsen Bon GW sehr leicht demnächst bedient werden. Der fortlaufende Umsatz und die neue Kollektion, die sehr gut am Markt ankommt, kann dann den Kredit bedienen und auslösen. Auch aus eigener Kraft.
Also erst einmal die Bilanz lesen. Zudem ein strategischer Investor das ganze ruckartig beenden kann und sich die IV somit erledigt hat. Von einem evt. Übernahmeangebot will ich noch gar nicht sprechen.
Die letzten Analysten Einschätzungen liegen aktuell bei 1,60 € .... Also Lichtjahre von deinen unter 40 Cent entfernt.

Sorry, aber ich glaube eher Du hast den Einstieg komplett verpasst, oder hast Dich nicht getraut und der Kurs läuft dir jetzt davon. Anders kann man Dein Sinnfreies gebashe nicht interpretieren !!!
Denn wer ist angeblich eingestiegen, wenn auch nur für einen Zock und macht die ganze Zeit dann sein eigenes Investment madig !??? .,.. das ist schon sehr amüsant !!! Aber gut, die bisher gehören zu jedem Forum dazu, jeder versucht auf seine Art billig rein zu kommen, wenn man den Zug verpasst hat.
Aber ein Tip.... Die Aktie ist immer noch extrem unterbewertet nach den Meldungen... Gib Gas am Montag, dann bekommst auch Du noch paar günstige Stücke.... lies mal den Aktionär, was hier noch zu holen ist ! ;-))
 

692 Postings, 2327 Tage Halle86@AF

 
  
    #991
23.02.19 09:09
Aktionär ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal ... arbeiten dort nicht verurteilte Betrüger ?!  

5788 Postings, 4877 Tage Aktienflüsterin@Halle86

 
  
    #992
2
23.02.19 11:33
Der Aktionär schreibt nur das, was auch real möglich ist und es trifft hier genau den Nagel auf den Kopf.
Der Aktionär erreicht eine Leserschicht von mehreren hunderttausend Abonnenten und die bewegen was.
Ralf Weber hat fertig mit dem Abverkauf, das dürfte durch sein. Somit ist der Weg nach Oben frei und wir haben bis zu den Analysten Einschätzungen eine Menge Luft nach Oben. Die Finanzierung ist schon gesichert, die Restrukturierungen laufen bereits, die Eigenkapitalquote ist extrem Hoch, was ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal ist. Der Markenname ist Weltbekannt. Ein Ankerinvestor wird gesucht. Das IV-Recht ermöglicht sehr viele knebelnde Verträge sofort aufzulösen und neu zu verhandeln. Für Hallhuber besteht sogar eine Kaufoption mit anschließender Beteiligung und so vieles mehr.
Wenn der Laden nicht steil geht, dann fress ich einen Besen !  

692 Postings, 2327 Tage Halle86Löschung

 
  
    #993
23.02.19 12:21

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 22:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

692 Postings, 2327 Tage Halle86AF

 
  
    #994
23.02.19 12:26
Mit persönlich schreibt „der Aktionär“ viel zu reißerisch. In die eine wie andere Richtung. Das aufgrund der Leserschaft des Aktionärs ein zusätzliches aufwärts Potential in die Aktie kommen könnte (Förtsch und Maydorn haben sich bestimmt schon positioniert :D) möchte ich auch nicht abstreiten. Aber warum verkaufe ich als Herr Weber meine Aktien zum Schleuderpreisen, dass kann ich kaum nachvollziehen. Und lässt mich eher kritisch bleiben  

195 Postings, 1996 Tage tennisguru.....vielleicht ist dies eine Abmachung zwischen d

 
  
    #995
3
23.02.19 12:35
den " Webers" und dem Investor.

 

5788 Postings, 4877 Tage Aktienflüsterin@Halle86

 
  
    #996
5
23.02.19 13:00
Lies dich erst einmal ein.
Ralf Weber hat seinen kleinen Anteil den er besessen hat außerbörslich verkauft.
Gerhard Weber hält unverändert seine 30%.
Siehe #995
Der Investor wollte sicherlich auch ein Teil an Aktien haben. Somit verdient er mehrfach an der Geschichte und profitiert überproportional an der Geschichte.
Aber die paar Prozent die Ralf Weber besessen hat fallen eh nicht so ins Gewicht um sich da jetzt ernsthaft Gedanken zu machen. Kann auch sein das er aussteigt und sich anderweitig orientiert um die Gewichtungs-Verhältnisse im Aufsichtsrat entsprechend zu verändern, damit der HF für seine 10 Mio auch ein entsprechendes Mitspracherecht besitzt. Also sehr viel ist möglich in diese Richtung. Verschleudern tut sicherlich niemand etwas, obwohl Ralf Weber immer schon dafür bekannt war eigenartige und nicht nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen !?  

1753 Postings, 2352 Tage taube16Bin ich hier...

 
  
    #997
24.02.19 15:49
im GW Forum oder im Steinhoff Forum? Die selben Zocker hier wie dort ;)

Erstmal noch Seitenlinie, mir ist das alles zu "überschwänglich" und zu fragil noch.

Toi toi toi meinen Steinhoff-Zockern hier jedenfalls :)  

1753 Postings, 2352 Tage taube16@AF

 
  
    #998
24.02.19 16:19

ich gebe ja auch dich nicht auf, obwohl ich weiß welche Absichten hinter jedem deiner Posts stehen, aber erklär mir mal bitte deine Shizophrenie anhand dieser beiden Posts:
---
29.01.19 18:54 #844
Ohne Spekulation und Nüchtern betrachtet
ist hier erst einmal die große Euphorie raus, mit der Hoffnung auf einen riesigen Rebound.
Die Umsätze sind gegenüber den letzten 3 Handelstagen gewaltig zurück gegangen.
Es herrscht eine zu große Informationslücke wie diese Insolvenz abgearbeitet werden soll, was für Restrukturierungen umgesetzt werden sollen und vor allen wie sich GW die Zukunft gestalten will und vor allen Dingen wie sie Geld verdienen wollen !?
Einfach zu viele Fragezeichen und deshalb würde ich in dieser Schieflage auch eher die 40 Cent sehen als den Euro. Den Euro oder Zwei, gerne, aber erst wenn Fakten auf dem Tisch sind, denn Mietverträge und Schulden, die denkt man sich nicht so einfach weg. Was passiert mit den Mitarbeitern, wer und wie viele werden entlassen, was kann man mit dem Kern erwirtschaften. Wie richtet man die Zukunft aus, was die Modische Ausrichtung angeht etc.etc.etc.
Erst wenn da Fakten auf dem Tisch sind, kann man neu rechnen. Bis dahin ist das Ganze hier zur Zeit nur ein riesiges Schwarzes Loch, was einen Kurstechnisch jeder Zeit in die Tiefe ziehen kann.
Im Insolvenzbereich ist gar nichts sicher, auch nicht mit einem großen Namen. Gerade dort ist der Image-Schaden riesig und da wieder nach vorne zu kommen ist ein Kraftakt.
 
----

Zusammenfassung: Alles doof - alles blöd, deine Analyse: 40Cent
Wie geht das mit diesem Post dann zusammen?


22.02.19 13:38 #972
Das würde ich mir auch schnell überlegen
denn wenn man sich anschaut wo GW herkommt (2,20 €) und jetzt für Diskontpreise (0,47€) zu bekommen ist, da sind mal sehr schnelle 400% mind. drinnen.
Schaut man sich den Jahreschart an, denkt an die Restrukturierung, liest sich die Bilanz durch und hat im Hinterkopf das nur der HF eine Finanzierung blockiert hat.... hmmmm....
Dann schaue ich mir den Jahreschart an und denke an einen Investor und erfolgreiche Neuausrichtung, dann bin ich ganz schnell bei dem Kursziel vom "DerAktionär" mit seinen 1000% Plus

GW ist zudem auch allein vom Ruf her und Bekanntheitsgrad wesentlich höher einzustufen als TT oder H&M

---
Meine Gretchenfrage:
Was hat sich denn an der Faktenlage so dramatisch geändert, dass du GW jetzt bei min. 2,50.-  (deine kolportierten 400% von 0,5.- ausgehend) siehst?

 

2664 Postings, 5194 Tage Schokoriegel@taube16,

 
  
    #999
1
24.02.19 16:48
danke für das Steini-Kameraden-toi-toi-toi...
ich verdiene mir hier ein paar neue Steinis dazu ;-)
einfach mal genauer einlesen und die news von Freitag checken! Zug ist bereits am Freitag angerollt....  

1753 Postings, 2352 Tage taube16@Schoko

 
  
    #1000
1
24.02.19 17:02
nun, bis auf die DD 'Verkauf' mit Stichtag 19.02 und einem Bericht der WiWo über die Suche nach einem Investor und der Arbeit an einem Inso-Plan finde ich nichts, was einen nachhaltigen Rebound rechtfertigen würde. Der Kurs ist eben News-Getrieben.

Btw: Habe mir ein paar zusätzliche Steinis mit WDI verdient. War ne schwitzige Angelegenheit die letzten 2 Wochen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben