Hat Thiel eine Chance auf 35 Euro


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.01.02 17:38
Eröffnet am:18.01.02 14:34von: SpiroAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:31.01.02 17:38von: TritonLeser gesamt:805
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

64 Postings, 8247 Tage SpiroHat Thiel eine Chance auf 35 Euro

 
  
    #1
18.01.02 14:34
bis in den Juni zu kommen? Hab nen OS und warte darauf, dass es endlich losgeht.
 

Optionen

Clubmitglied, 50263 Postings, 8705 Tage vega2000Falls der Widerstand bei 25,5€ gebrochen wird,

 
  
    #2
18.01.02 14:36
dann auf jeden Fall!
 

9261 Postings, 8244 Tage sbrokerin unmittelbarer nähe stünden die aber nicht°! o.T.

 
  
    #3
18.01.02 14:39
 

64 Postings, 8247 Tage SpiroNein, leider nicht!

 
  
    #4
18.01.02 14:43
Aber es muß bis Juni doch zu schaffen sein, oder? Sonst kann ich den OS wegschmeissen.  

Optionen

Clubmitglied, 50263 Postings, 8705 Tage vega2000News from Thiel

 
  
    #5
30.01.02 12:28

30.01.2002
Thiel Logistik "outperform"
Erste Bank

 
Die Analysten der Erste Bank starten die Coverage der Aktie von Thiel Logistik (WKN 931705) mit einem Outperform-Rating, wobei sie ein Kursziel von 26,30 Euro veranschlagen.

Dieses Kursziel basiere vor allem auf ihrer DCF-Bewertung. Eine statische Multiples-Analyse lasse die Aktie überbewertet erscheinen, bei Mitberücksichtigung der Wachstumsaussichten ergäbe sich allerdings eine deutliche Unterbewertung.

Thiel verfüge als Anbieter ganzheitlicher Logistikmöglichkeiten über ein innovatives Geschäftsmodell und lege dabei das Augenmerk insbesondere auf Märkte mit geringem Outsourcing-Grad. Als integraler Bestandteil bei der Planung, Steuerung, Überwachung und Implementierung von Logistiklösungen komme Thiel das starke IT-Know-How zugute.

Im hochmargigen Wachstumssegment HealthCare sei Thiel Vorreiter. Sie werde die Ausweitung des erfolgreichen Geschäftsbereichs HealthCare auf die Märkte in Österreich und in der Schweiz verstärken. Das Geschäftsmodell sei zum Großteil konjunkturresistent, da während eines konjunkturellen Abschwungs Unternehmen durch das Auslagern von Logistikleistungen verstärkt Kostensenkungspotentiale realisieren würden.

Durch die erfolgten Akquisitionen habe die Präsenz im Alpenraum verstärkt und das erfolgreiche Geschäftsmodell auf die aussichtsreichen Logistikmärkte Südwest-Europas ausgedehnt werden können. Frankreich sei der drittgrößte Outsourcing-Markt in Europa. Durch die Akquisition der deutschen Birkart Globistics hätten zusätzliche Märkte (Asien, Afrika und Australien) erschlossen werden können.

Die Thiel Logistik AG weise eine Umsatz-CAGR (1999-2003e) von 109% auf, wobei das Ergebnis sogar überproportional mitsteige.

Insgesamt beurteilen die Analysten von Erste Bank das Geschäftsmodell der Thiel als sehr vielversprechend und sind daher für die Aktie mittelfristig optimistisch eingestellt.


 

783 Postings, 8215 Tage villaWas nützen die Aussagen der Analysten?

 
  
    #6
30.01.02 12:35
Thiel wird seit geraumer Zeit stark geredet. Den Outperformer-Schmarrn kann ich nicht mehr hören.  

Optionen

56 Postings, 9067 Tage TritonMag grundsätzlich auch keine Anal...ysten

 
  
    #7
31.01.02 17:32
dennoch sind es doch gerade die Analysten, die einen guten Einblick in die Geschäfte und Zahlen der jeweiligen Firmen haben sollten. Ich würde nie blind irgendwelchen Empfehlungen folgen, dennoch benutze ich durchaus diese Aussagen, um meine Meinung zu bilden. Wichtig dabei ist, dass ich mich nie auf nur eine Quelle stütze.

Nun ist es aber mal so, dass Thiel von den Analysten sehr häufig und meistens auch sehr gut bewertet wird.

So what?

Ein bisschen Geduld muss man schon haben.
Aber ich denke schon, dass wir die 30 € innerhalb von 6 Monaten sehen werden.  

56 Postings, 9067 Tage TritonWeil's so schön ist...

 
  
    #8
31.01.02 17:38
hängen wir doch noch ein Analystenfazit dran:

31.01.2002
Thiel Logistik "buy"
Dresdner Kleinwort Wasser.  

Rating-Update

Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von Thiel Logistik (WKN 931705) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 32,90 Euro. Die Aktie gehöre zu den Top-Ten-Empfehlungen im Bereich europäische Wachstumswerte
 

   Antwort einfügen - nach oben