Hat China Angst vor der Covid-19 Wahrheit?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:19
Eröffnet am:14.04.20 14:21von: lehnaAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:25.04.21 10:19von: KathrinjecjaLeser gesamt:3.928
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
7


 

23887 Postings, 8191 Tage lehnaHat China Angst vor der Covid-19 Wahrheit?

 
  
    #1
7
14.04.20 14:21
https://www.n-tv.de/politik/...-vor-der-Wahrheit-article21711861.html
China reagiert zusehends gereizt auf Recherchen über die genaue Herkunft des Coronavirus.
Maulkörbe werden verpasst, Journalisten und Wissenschaftler an die Leine genommen.
Das Fledermausforschungsprogramm in Wuhan liegt neben dem Tiermarkt.
Laut  "Daily Mail" wurden Ferkel  zu Testzwecken mit dem bei den Fledermäusen isolierten Virus infiziert. Dabei habe es einen Unfall gegeben, bei dem Forscher mit infiziertem Blut in Kontakt gekommen seien. Auf diese Weise seien die SARS-CoV-2-Viren möglicherweise aus dem Labor heraus und in Kontakt mit der Bevölkerung von Wuhan gelangt.
Offenbar haben die Virologen in Wuhan serienweise Coronaviren-Experimente auch mit anderen Tieren jenseits der Fledermäuse betrieben....
 

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDie haben Angst vor jeder "Wahrheit"

 
  
    #2
5
14.04.20 14:38
Ihre aktuellen Covid-Zahlen sind ja auch jenseits aller Wahrscheinlichkeit.
Gesicht wahren! Triumphe feiern!
Darauf kommt es an...

26893 Postings, 5322 Tage hokai#1 ohje, wenn sich das zu Trump

 
  
    #3
2
14.04.20 14:47
rumspricht werden die Chinesen wieder mit bemalten "they have to pay for it "Handelskriegsgranaten bombadiert, ganz schlecht für die verbliebende kümmerliche Weltwirtschaft  

23887 Postings, 8191 Tage lehnaAnwältin nicht ganz dicht in der Birne?

 
  
    #4
3
14.04.20 15:08
Eine Heidelberger Rechtsanwältin hat öffentlich zum Widerstand gegen die Corona Maßnahmen aufgerufen.
Sie schrieb, niemals zuvor sei „eine ganze Bevölkerung derart entmündigt und weggesperrt“ worden.
Es sei ein weiterer Schock, "wenn man plötzlich merkt, dass der lauteste Polizeihelikopter aller Zeiten hinter einem selbst her ist".
Kurz darauf wurde sie erstmal in die Klapse gebracht.
Hmmm- hatte die ihren "akademischen Abschluss zum Diplom-Rechtspfleger" aufm Oktoberfest geschossen?
https://www.focus.de/politik/deutschland/...eliefert_id_11880381.html

 

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 4 Also ob alle Corona-Maßnahmen

 
  
    #5
14.04.20 15:21
gerechtfertigt sind, ist durchaus überlegenswert, bzw. ob es nicht bessere Maßnahmen gibt
( z. B. Maskenpflicht) oder ob alle Maßnahmen dem Grundgesetz entsprechen.
 

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLöschung

 
  
    #7
14.04.20 16:06

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.20 18:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDa die Bundesregierung nach Spiegel # 7

 
  
    #8
14.04.20 16:16
es versäumt hat, genügend Schutzmasken zu besorgen und sich deshalb weigert, eine Tragepflicht
für alle Bürger auszusprechen, ist nun eine Lockerung der Kontaktsperre kaum noch möglich.
Das könnte u. U. zu erheblich höheren erforderlichen Rettungssummen in Milliardenhöhe führen.
Die fehlende Maskenpflicht - sogar in der Altenpflege - könnte zu mehr Toten führen.  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwi...ab 3. Mai wird gelockert

 
  
    #9
14.04.20 20:53
100 pro  

23887 Postings, 8191 Tage lehnaUS-Diplomaten warnten schon vor 2 Jahren

 
  
    #10
2
14.04.20 22:47
eindringlich vor der Gefahr, die von einem Viruslabor in der Metropole Wuhan ausgehe.
Die  "Washington Post" beruft sich auf ihr vorliegende als geheim eingestufte diplomatische Papiere. Demnach besichtigten Diplomaten die Einrichtung, in der an Coronaviren geforscht wird, die unter anderem schon die Sars-Epidemie ausgelöst hatten.
Bei dem Besuch sei aufgefallen, dass es an entsprechend ausgebildeten Mitarbeitern in dem Labor fehle. Die Sicherheit für die hochgefährlichen Viren sei nicht gewährleistet....
https://www.n-tv.de/panorama/...slabor-in-Wuhan--article21626512.html  

2689 Postings, 1491 Tage Fritz Pommes# 10 Und keiner hat das

 
  
    #11
15.04.20 09:19
dem Präsidenten so eindringlich gesagt, dass er sich heute noch dran erinnern kann ?

Schlamperei !  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiDas Labor in Wuhan wurde von den USA finanziert

 
  
    #12
15.04.20 10:30
sagt wikipedia  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwi"Wir können mit Bestimmtheit sagen, dass SARS-CoV

 
  
    #13
15.04.20 10:33
-2 durch natürliche Prozesse entstanden ist"

Er ist der siebte bekannte Coronavirus, der Menschen befallen kann. „Nachdem wir die verfügbaren Daten der Erbgut-Sequenzierung bekannter Coronavirus-Stämme verglichen, können wir mit Bestimmtheit sagen, dass SARS-CoV-2 durch natürliche Prozesse entstanden ist“, erklärt Studienhauptautor Kristian Andersen.


https://www.focus.de/gesundheit/news/...tstanden-ist_id_11801624.html  

23887 Postings, 8191 Tage lehna#13 qiwwi

 
  
    #14
15.04.20 11:04
Hat keiner behauptet, dass die Viren als Bio Kampfmittel gezüchtet wurden.
Über die Forschungsarbeiten des Wuhaner Labors an Fledermaus-Viren sind mehrere frei publizierte Studien veröffentlicht worden, so im April 2018 im Wissenschaftsjournal "Nature".
Die Studie wurde auf chinesischen Schweinefarmen durchgeführt. Auch dazu seien Fledermäuse in einer Höhle in Fallen gefangen und Proben entnommen worden. Die Viren seien im Labor kultiviert und schließlich drei Tage alten Ferkeln injiziert worden. Zuvor war schon am 30. November 2017 im ebenfalls renommierten PLOS eine ähnliche Studie veröffentlicht worden....
 

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiIch war nicht dabei - Du etwa ?

 
  
    #15
15.04.20 11:08

23887 Postings, 8191 Tage lehnaVirologe Christian Drosten

 
  
    #16
4
15.04.20 11:34
und mehr als zwei Dutzend weitere Forscher und Wissenschaftlerinnen lehnen in einem Artikel von Anfang März die Theorie des Labor-Ursprungs strikt ab.
Insofern ist das für uns Laien eigentlich nur Verschwörungstheorie, dass Covid-19 nach Wurschteleien im Labor freigesetzt wurde...  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiAls vor 2 Jahren der ehem. russische Agent Skripal

 
  
    #17
15.04.20 11:55
in Salisbury einem Giftanschlag ausgesetzt war,  wurde ebenfalls gleich mit den Fingern auf ein engl. Labor für Giftgase gedeutet, das zufällig in der Nähe von Salisbury liegt.   Dabei handelte es sich, wie man heute weiß, um einen Anschlag, der von russischen Geheimdienstmitarbeitern ausgeführt worden ist.  
Gleichwohl schossen sofort die Verschwörungstheorien  ins Kraut...  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiDie Diskussion über den Ursprung des Covid-19 geht

 
  
    #18
17.04.20 01:09
BBC News examines allegations that the coronavirus was accidentally released from a lab.
...also weiter, offenbar auch unter Wissenschaftlern...

>>Dr Lentzos said the issue of its origin was a "very difficult question", and added that "there have been quiet, behind-the-scene discussions... in the biosecurity expert community, questioning the seafood market origin that has come out very strongly from China".<<  

   Antwort einfügen - nach oben