Hart aber Fair !
ähm, was ich auch sehr komisch fand, war die ominöse grüne candle gestern im sweety oil. gibt es dafür schon eine erklärung?
good trades@all
Werde daher heute mal vorsichtig (!) short gehen
wurden Februarkontrakte gehandelt, Januar ist verfallen.
@Trüffelschwein,
ich kann Dir nicht folgen, Nikkei ist 0,9% im minus,
das ist nur für shorties "oben".
Angeblich (n-tv) will man die 4800 für den Verfall.
Wenns nicht klappt, gehts knieftief.
Wenns klappt, danach auch.
mögliche Ziele:
4677
4665
4660/59 (nachbörsliches Tief)
4649
nf
Bzgl WTI stimme ich Dir zu, finde allerdings keine Quelle für das genaue Datum der Umstellung. Kannst Du insoweit aushelfen ?
Aber die DBK sah gestern 4740 ca., hat das bis 8:00 scheibchenweise zurückgenommen...
nf
Die verfallenen werden nicht mehr angegeben.
:::
Stammdaten Optionsschein ? WKN / ISIN: DR19KP / DE000DR19KP0
Emittent: Dresdner Bank
Basiswert: LIGHT SWEET CRUDE OIL FUTURE (CL) (ELECTRONIC)/200902
Basispreis: 50,000 USD
Bez.-Verh.: 0,100
Fälligkeit: 14.01.2009
Typ Call/Put: CALL
Typ Ausübung: Amerikanisch
Währungsgesichert: nein
Erster Handelstag: 03.11.2008
Letzter Handelstag: 12.01.2009
Börsenplätze: STU SMT FRA
--
ecb dürfte folgen... -> short euro
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/...2C1-Prozent/649640.html
japan hat fertig, usa hat fertig, 2009 wird das jahr des geldes :)
diese schlaumeier haben immer noch nicht verstanden das man erst die alten schulden bezahlen muss (bzw. die zinsen) und stattdessen versuchen sie wieder umzuschulden auf die nachfolgegeneration... was offensichtlich nicht mehr klappt.....
cash is king, short is king, gold ist versicherung für währungsreform, 2009 ich bin bereit!
jaja der bärische keil schlägt bald erbarmungslos zu und schlachtet vielleicht noch zum weihnachtsfest noch ein paar bullen :)
der untere sup bei 4660 ist dann der das ziel
drunner 4640
bei 4686.
Eigentlich gegen mein Gefühl, aber wenn der Verfall oben sein soll,
müßte der DAX ja dann auch mal dahin...
nf
Bin mal gespannt, ob dieses Szenario so eintritt.
Erste shortposi bau ich bei 4780 auf, long bleibt drin mit stop bei 4635.
jetzt unten erstmal fertig bei 4670?
nf
Im frühen Handel könnte der DAX nach unten testen, wo er bei 4640 abprallen sollte, dann vermutlich leichter Anstieg, um irgendwo in der Nähe der 4700 den Verfall abzuwickeln, was wohl den "BigBoyz" genehm erscheint. Diese Marke hart er ja in den letzten Tagen kaum mehr aus den Augen gelassen Danach wohl eher abwärts, aber traden werde ich vor 13.00 Uhr eher nicht. Zu oft haben mich die Großen mit ihren Plänen an solchen Tagen schon auf dem falschen Fuß erwischt......:-(
LG
Cliff
Die Geldhähne sind bis zum Anschlag aufgedreht, aber die Indizes werden immer wieder abverkauft bislang ...
naja, ich denke die börsenbriefe meinen wir werden 2009 den boden finden.. man wird es sehen...
jedenfalls gibts noch keinen grund jetzt long zu gehen , geschweige denn aktien zu kaufen.
2009 werden wir sicher einen schritt weiter sein als jetzt, bloß wird man sich fragen obs noch weiter runter geht?
man wirds sehen, abwarten.. der dax wird erstmal abprallen entweder dieses jahr oder gleich in der ersten januar woche, erstes ziel ist unter 4000 punkte, zweites ziel richtung 3500.
Versuche heute, jede größere Welle zu traden, mal sehen, wie lange ich Bock habe...
ES im Auge, über 888 bullisch...
Euro verliert gerade wieder, gut für den DAx...
nf