Eltern sollen für ihre Kinder wählen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.05.03 17:27
Eröffnet am:07.05.03 16:39von: Happy EndAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:07.05.03 17:27von: ReilaLeser gesamt:584
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

95441 Postings, 8517 Tage Happy EndEltern sollen für ihre Kinder wählen

 
  
    #1
1
07.05.03 16:39
...hier ist übrigens der komplette Text:

Überparteiliche Initiative

Renate Schmidt ist dafür. Roman Herzog auch. Und Antje Vollmer findet die Idee ebenfalls gut: Eine Grundgesetzänderung soll künftig auch Minderjährigen das Wahlrecht erteilen. Ausüben freilich sollen das Recht die Eltern.

Berlin - Die FDP-Bundestagsabgeordneten Hermann Otto Solms und Klaus Haupt erklärten als Mitinitiatoren zu dem am Mittwoch verbreiteten Vorstoß: "Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren und damit 20 Prozent des Volkes darf nicht generell der Einfluss auf die Ausübung der Staatsgewalt versagt werden." Die deutsche Gesellschaft werde immer älter, vergreise regelrecht. Deshalb müsse Kindern und ihren Eltern ein angemessener Stellenwert eingeräumt werden.

Die Initiative strebt ein "Wahlrecht ab Geburt" an, das Eltern oder Sorgeberechtigte ausüben sollen, bis die Kinder volljährig sind. Die Zahl der Wahlberechtigten würde dann um rund 14 Millionen steigen, sagte Solms.

Der in der jüngsten Ausgabe des "Stern" veröffentlichte Vorschlag wird unter anderem unterstützt von Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD), vom ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und von Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne).  

3862 Postings, 8487 Tage flexoDer Vorschlag wird

 
  
    #2
07.05.03 16:42
durch den kompletten Text auch nicht weniger schwachsinnig.  

95441 Postings, 8517 Tage Happy End...hab ich ja auch nicht behauptet

 
  
    #3
07.05.03 16:47

4023 Postings, 7796 Tage Dope4youIch möchte dann

 
  
    #4
07.05.03 16:55
noch für meinen toten Opa und die anderen toten Verwandten einen Wahlzettel ausfüllen.
Und mein Kumpel ist schizophren der hat 4 Persönlichkeiten darf also auch 4 Mal WÄHLEN
   


       

10373 Postings, 7793 Tage big lebowskyGeiler Vorschlag

 
  
    #5
07.05.03 16:56
denn dann sinkt die Wahlbeteiligung prozentual noch mehr ab.Die Eltern,die heute nicht wählen,wählen auch nicht für Ihre Kinder.

Und im übrigen:Wer darf wählen?Die Mutter für die Tochter,der Vater für den Sohn.Beide Eltern,obwohl nur ein Kind?Wie ist es mit dem Nasciturus?Gibt es dafür ein vorsorgliches Wahlrecht?Was ist,wenn das Kind ein Radikaler ist?Müssen die Eltern dann z.BNPD wählen?Gibt es ein Auskunftsrecht für Kinder,was Ihre Eltern gewählt haben?Wenn die Eltern Weisungen Ihrer Kinder nicht befolgen,können die Kinder die Wahl anfechten?Gibt es einen Kinderkanzler?Kriegen die Parteien eine Wahlkostenerstattung für Kinderstimmen?

Fragen über Fragen....  

2509 Postings, 8984 Tage HiobEltern sollen für ihre Kinder sorgen und zusehen,

 
  
    #6
07.05.03 17:02
daß es anständige Menschen werden, die nicht schon von klein auf der Gemeinschaft zur Last fallen. Ansonsten dürfen sich Eltern an ihren Kindern unbegrenzt erfreuen. Genau das ist der Grund, weshalb sie sich welche halten und weshalb sie die finanziellen Lasten auch nicht einfach der Gemeinschaft aufbürden können. Die erfreut sich in der Regel nämlich nicht an fremden Kindern. Und daß die mir mal die Rente zahlen, kann als Argument ruhig gestrichen werden. Also: Sorgt für eure Bälger selbst und nimmt sie nicht ständig zum Anlaß, Sonderrechte zu reklamieren.  

4112 Postings, 8645 Tage Rexinirenate schmidt ist ne d... e nuss

 
  
    #7
07.05.03 17:07
wer zeit hat sich so einen schwachsinn auszudenken ist überflüssig und kann von der diätenliste gestrichen werden.

hat die frau nicht einen regierungsauftrag???  

9123 Postings, 8615 Tage ReilaDanke Happy, daß Du so umfassend informierst.

 
  
    #8
07.05.03 17:09
Und gut, daß Du gleich zwei Threads eröffnest. Wahrscheinlich fehlte ja im anderen Beitrag ein Komma oder anderer wesentlicher Informationsgehalt. Und immerhin lag ja auch ne Stunde zwischen Deinen Postings. Da kann viel geschen in der Welt des Kinderwahlrechts.
 

95441 Postings, 8517 Tage Happy End@Reila

 
  
    #9
07.05.03 17:14
Wenn Du die Texte gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass in der ersten (von mir gekürzten) Version die Befürworter aus der Opposition gefehlt haben - entsprechend waren ja auch die Reaktionen ;-) So kann man halt manipulieren.... Man lässt einfach etwas weg ohne den Inhalt zu verfälschen - und schon hat man die gewünschte Stimmung und Wirkung *g*  

3862 Postings, 8487 Tage flexoHiermit gründe ich den

 
  
    #10
07.05.03 17:16
Verein zur Vorbereitung der "Partei der total durchgeknallten Dumpfbacken" (PdD).

Biete Ehrenmitgliedschaften an - ein direktes Anschreiben bekommen:

Franz "Roter Stern" Müntefering
Andrea "ich sach ma was" Nahles
Heide "Küstennebel" Simonis
Roman "Ruck" Herzog
Ursel
Helmut Kohl & der Salat (Schröder)
Antje "Atmung" Vollmer
Ulla von der Krankenkasse
Angela "Airport" Merkel
...
uvm.  

71208 Postings, 7949 Tage datschiAls Familienvater: o. T.

 
  
    #11
07.05.03 17:24
-100% ige Zustimmung zu Hiob. Aber ich will von der Gesellschaft wegen Kinder auch nicht
Nachteile erleiden müssen.
Das Familienwahlrecht ist absoluter Schwachsinn. Damit machen die Parteien aber dicke
zusätzliche Kohle, den die bekommen für jede abgegebene Stimme Wahlkampfkostenerstattung.  

9123 Postings, 8615 Tage ReilaHappy

 
  
    #12
07.05.03 17:27
und aus diesem wesentlichen Grund zu diesem wichtigen Thema eröffnest Du einen neuen Thread?
Ist aber alles nicht wichtig. Mach ruhig...  

   Antwort einfügen - nach oben