Hanergy Solar WKN: A0RDSG Der Gewinner


Seite 28 von 56
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:28
Eröffnet am:08.10.13 17:56von: gripsAnzahl Beiträge:2.396
Neuester Beitrag:24.04.21 23:28von: JessicatxuaaLeser gesamt:387.365
Forum:Hot-Stocks Leser heute:82
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 56  >  

633 Postings, 3589 Tage BasysaCarlos:Eine O/S von ca. 41.650.000.000 Stck.Aktien

 
  
    #676
10.03.15 22:18
Gruesse Basysa  

53 Postings, 3995 Tage smally@walkiver

 
  
    #677
11.03.15 06:28
Dann schau doch mal in die bilanz, jede menge goodwill und erkläre mir weiterhin wie aus pleitefirmen der cigs solarbranche die 35 mrd marktwert herkommen sollen.
Geh doch mal zu solibro nach leipzig und frage den geschäftsführer auf wieviel % seine anlage läuft und wie viele leute auf kurzarbeit sind.
Ihr könnt über euer invest denken wie ihr wollt.
Mein rat war nur ein hinweis darauf das ihr die zukunft handelt die so rosig sein muss das es schnell auch mal in die andere richtung gehen kann, was völlig ok waere.
Ich habe sehr gute beziehungen zu hanergy, glaube mir.
Denen ist es selbst nicht recht, das sie sooo gehypt werden.
Allen investierten viel erfolg.
Smally  

585 Postings, 3799 Tage walkoverSmally ein Insider???

 
  
    #678
11.03.15 09:03
Ja. Im Leben geht es immer auf und ab.
Nur mit den chinesischen Umweltbedingungen mit den Jahren des 10-prozentigen (+/-)-Wachstums mehr bergab.
Da finde ich es nur allzu klug, dass sich die Chinesen immer mehr für ein nachhaltiges Wirtschaften einsetzen. Und die meinen das garantiert ernst. Nix mit rosaroten Wölckchen.
Was Hanergy draus macht, das werden wir sehen.
Und was Solibro betrifft und die gesamte deutsche Solarbrache, so ist das ein Trauerspiel der hiesigen Rahmenbedingungen und der deutschen Marktvaivität.
Da jetzt die Chinesen verantwortlich zu machen. Och.
Der freie Markt ist halt kein Zuckerschlecken.  

585 Postings, 3799 Tage walkover@smally: Klingt nach Ausschnittwissen.

 
  
    #679
11.03.15 11:26
Ist für mich nicht repräsentativ. Das Gesamtgeflecht, plus die Aussichten, plus regelmäßige Fortschritte, plus gutes Vertriebsnetz, plus Innovationen sind ausschlaggebend. Neben den dazugehörigen Finanzen natürlich.
Wir werden sehen, was Hanergy daraus macht.
Jedenfalls sitzen sie mitten in einem Markt, der fetten Nachholbedarf in diesem Sektor hat und förmlich danach lechzt.
Und die Chinesen zu unterschätzen? Das hat schon das letzte Jahrzehnt nicht funktioniert.
Frag mal deinen Solibro-Geschäftsführer was generell bei denen nicht optimal gelaufen ist. Er wird es wissen. Ist alles meist komplexer, als du es hier darstellst.
 

633 Postings, 3589 Tage BasysaHanergy TFP Goup.Wir sind Hier schon Rich tig $$$

 
  
    #680
11.03.15 15:34

53 Postings, 3995 Tage smally@walkover

 
  
    #681
1
12.03.15 07:36
Mir ging es nur darum zu berichten, das die solarbuden von hanergy aktuell kaum geld verdienen und der goodwill zu hoch angesetzt ist.
Ansonsten bin ich ja ganz bei dir, da ist nachholebedarf und due strategie stimmt auch, alles fein.
Aber glaubst du im ernst das der laden 35 mrd wert ist, woher um himmels willen soll dieser wert herkommen.
Das ist ein ultrazock auf die zukunft.
Der solarbereich von hanergy lebt doch nur weil die mutter ein pasr panele abkauft.
Woher nimmst du denn deine infos zum unternehmen,
Das ist doch sehr gefühlsbeladen was du da äusserst.
Fakten sind das nicht.
Insides habe ich jede menge aber darüber rede ich hier bestimmt nicht.
Nur das du mich nicht falsch verstehst, es ist eind tolle firma aber sei bitte vorsichtig es kann nicht ewig weiter steigen wenn der markt und die zahlen nicht nachkommen.
Irgendwann muss die tf sparte liefern
All the best  

53 Postings, 3995 Tage smallyUnd das

 
  
    #682
12.03.15 07:39
Die energiewende verkakt wurde, da sind wir uns einig:-)  

585 Postings, 3799 Tage walkoverNun, wäre ich allzu gefühlsbeladen,

 
  
    #683
1
12.03.15 11:15
würde ich mein Geld besser paar armen Mitbürgern von nebenan heimlich in den Briefkasten stecken.
Und eine Überbewertung von Hanergy will ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Aber lies doch bitte noch mal ein paar Statements vorab meine eingestellte Anmerkung vom chinesischen Umweltminister.
Es wurden hier schon genügend Fakten zu Hanergy genannt, die die Euphorie zu diesem Wert durchaus berechtigen. Warum sollte derlei Überbewertung nur bei Internetwerten stattfinden, wo doch die Probleme im gelebten Alltag, zumindest in China, viel erdrückender scheinen. Und hier müssen ein paar Millionen Menschen mehr versorgt werden.
Und ich habe das letzte Jahrzehnt die GW-Installationszahlen weltweit so einigermaßen verfolgt. Und China hat hier später begonnen und für die Zukunft forsche Ansagen getätigt. Sprich, die legen seit zwei, drei Jahren gerade mal richtig los bei den Erneuerbaren. (Von ihren allseits geliebten Thermosolarminianlagen mal abgesehen). Und bei denen wird dann nicht erst lange demokratisch "rumgekaspert".
Und das mag in D bei Solibra ganz anders anmuten, weil die ja garantiert nach deutschen Recht agieren und wohl für den doch schon einigermaßen gut bestückten europäischen Markt produzieren sollen.
In diesem Sinne Smally, trotz genereller Überbewertung bei derlei Euphorien, kein genereller Stopp für MICH. Für mich ist das Ganze ein explodierender Zukunftsmarkt. Auch wegen der Autarkie der Stromgewinnung und der Vorteile der 2. gegenüber der 1. Solargeneration.
 

585 Postings, 3799 Tage walkoverUnd wenn man die Beruhigung im

 
  
    #684
12.03.15 11:24
Wert an der Hongkongbörse sieht - rotz ordentlicher Umsätze in den letzten Tagen, hält sich der Wert total konstant - da nehmen schon ausreichend People ihre Gewonne mit, aber es wird auch noch ordentlich gekauft.
Im Laufe des Jahres ein paar gescheite Ansagen aus der Hanergy-Praxis und ich wüsste nicht, wohin die Euphorie verfliegen sollte. Zumal es sauber verdientes Geld ist. Auch ein Trend, der sich bei zukunftsgewandten Menschen immer mehr durchsetzt.
Sehen wir gemeinsam, wie es weiter geht.
Auch mit der Energiewende in D. Stillstand wird es nicht geben! :)
 

633 Postings, 3589 Tage BasysaStabilisiert sich.Schoen $$$

 
  
    #685
12.03.15 11:32

585 Postings, 3799 Tage walkoverDas solare Jahrhundert ist gerade mal

 
  
    #687
12.03.15 23:01
15 Jahre jung :))  

79561 Postings, 9057 Tage KickyBarrons warnt bei Hanergy

 
  
    #688
13.03.15 12:30
Hanergy Shares Soar Too Close to the Sun
Solar panel hot stock levitates 480% in six months, leaving gravity and reason back on Earth.
http://online.barrons.com/news/articles/...3983004580507444140052622?

s.auch Guggenheim Solar ETF’s Largest Weight Hanergy Solar Soars: A Fraud or Asia’s Tesla?  http://blogs.barrons.com/asiastocks/2015/03/04/...aud-or-asias-tesla/
...Hanergy’s accounting has raised eyebrows. In a January 29 piece, Financial Times‘ Miles Johnson and Lucy Hornby raised important questions:

   While many of its rivals have struggled to remain profitable, HTF, which sells equipment used to make solar panels, has reported net profit margins of over 50 per cent.

  Documents reviewed by the Financial Times show that much of the growth comes from within. Nearly all of HTF’s HK$14.8bn in reported revenue since 2010 has been from sales of equipment to its parent, Hanergy Group, which controls 73 per cent of its shares. Its 2013 annual report — the company’s most recent full-year accounts — shows that only 35 per cent of these contracts have been settled, with the balance held as receivables.

   Hanergy Group produces solar panels used in solar farms and on roofs and is developing technology that, if successful, would allow solar to be used widely in buildings and cars. Mr Dai said production was ramping up slowly and, as yet, no factory was operating at full capacity. Hanergy aims within the next five years, however, to account for half of the world’s projected thin film production — an ambitious target of 10 gigawatts that requires significant upfront costs in its manufacturing bases.

   Hanergy Group has nine factories with one, near Chengdu, having two production lines. According to the company’s financial statements, these factories are the main clients of HTF, which provides them with equipment to make thin film solar panels. A review by the FT of Chinese accounts of the factories found a large gap between the reported revenues up to 2012 and the money the factories spent buying equipment from HTF.....Week-to-date, Hanergy has jumped 63.5%.

First, Hanergy issued a positive profit alert after the market close on Tuesday that it expects its net profit in 2014 to rise by 55%. Second, the indexer FTSE decided to include Hanergy into its Asia ex-Japan large cap index today. Third, clean energy is the theme at the National People’s Congress this week. Mainland Chinese investors may be buying through the Hong Kong-Shanghai Connect and there may be a massive short squeeze today, a source told me.  March 4, 2015,  

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielder Artikel ist vom 5. März!

 
  
    #689
13.03.15 13:17
Seit dem hat Hanergy in Hong-Kong gerade mal 9.5% verloren, hauptsächlich aus absolut berechtigten Gewinnmitnahmen. Seit dem 6. März ist sie erstaunlich stabil mit einer vorbildlichen Seitwärtsbewegung. Ich verstehe eure Bedenken und auch ich bin sehr vorsichtig, habe schon zwei mal einen Stop-Loss auf mein gesamtes Invest gesetzt. Doch grundsätzlich glaube ich fest an die Zukunft der Firma, da steckt Idealismus dahinter, aber auch die finanziellen Mittel sind da, und China weiss genau, dass auf Ebene Umweltbelastung alle Lampen tief rot aufleuchten!  

79561 Postings, 9057 Tage KickyBarrons Warnung von heute

 
  
    #690
13.03.15 13:32
s.1.Link oben leider nur für Zahler  

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielDanke Kicky

 
  
    #691
13.03.15 14:26
ist gut gemeint!  Das gefällt mir immer am Besten, wenn ich zusätzlich noch bezahlen muss. Solche Berichte lese ich grundsätzlich NIE! Wie schon oft hier geschrieben, verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl und stehe dann auch dazu, wenn es mich getäuscht hat, und mache dann auch niemandem einen Vorwurf!  

10 Postings, 3440 Tage Solaworld Kauf Str.Löschung

 
  
    #692
15.03.15 05:11

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.15 05:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

684 Postings, 3956 Tage husky113was ist den hier los

 
  
    #693
16.03.15 09:34
? Das hanergy so schnell wieder steigt hätte ich nicht gedacht  

633 Postings, 3589 Tage BasysaHanergy TFP Group.Sehr schoen.Ordentlicher Umsatz$

 
  
    #694
16.03.15 10:07

79561 Postings, 9057 Tage KickyHanergy 200MW Auftrag

 
  
    #695
16.03.15 10:30

79561 Postings, 9057 Tage KickyBNEF stimmt in Bedenken zu Hanergys Wert ein

 
  
    #696
16.03.15 10:36
10.März 2015
BNEF has produced a six-page report in which it questions the value underpinning Hanergy TF’s stellar stock performance. BNEF says that it has been, “unable to find a detailed list of solar power projects that would help explain why the company’s shares have risen fivefold in the past year.”

In a second blow to Hanergy, BNEF also describes the company’s suite of thin film technologies as being “unproven in large-scale commercial production.” Hanergy’s PV technology, large amorphous silicon variants and different stains for CIGS, has also not been deployed at volume in China.

BNEF notes that Hanergy is the world’s largest solar company by market value, surpassing non-solar stocks Sony Corp. and Twitter Inc.

BNEF’s Jenny Chase said that Hanergy TF has disclosed some projects under China’s Golden Sun program, “but a comprehensive list of Hanergy’s pipeline is not available.” BNEF has asked Hanergy for more details.

BNEF noted the criticisms Hanergy TF has attracted from analysts at CLSA and the negative coverage that the Financial Times has run regarding Hanergy’s accounting practices and its accessing of high cost finance.http://global.ofweek.com/news/...uestions-about-Hanergy-s-value-26125  

79561 Postings, 9057 Tage KickyBNEF ist Bloomberg New Energy Finance

 
  
    #697
16.03.15 10:40
http://about.bnef.com/bnef-news/...proven-solar-technology-bnef-says/

(Bloomberg) — Hanergy Thin Film Power Group Ltd., the solar company whose market value has swollen to $36 billion, is working with “unproven” technology and has disclosed few details about the work that underpins its valuation, according to Bloomberg New Energy Finance.

In a six-page examination of the Hong Kong manufacturer’s operations, the London-based researcher said it’s been unable to find a detailed list of solar-power projects that would help explain why the company’s shares have risen fivefold in the past year. .......  

633 Postings, 3589 Tage BasysaHanergy TFP - Boerse Hongkong $http://www.hkex.com

 
  
    #698
16.03.15 11:51

332 Postings, 3620 Tage AliasGabrielSpannung steigt

 
  
    #699
1
16.03.15 17:05
Ich bin echt gespannt auf morgen, und dann auf den Rest der Woche. Auf jeden Fall bin und bleibe ich optimistisch.  

633 Postings, 3589 Tage BasysaHanergy TFP, Ja $$$

 
  
    #700
16.03.15 18:50

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben