Handy-Verbot auch bei Navigation
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.07.08 00:42 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.08 07:26 | von: hkpb | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 19.07.08 00:42 | von: Happy End | Leser gesamt: | 2.523 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Köln (ddp). Autofahrer dürfen am Lenkrad auch dann nicht zum Mobiltelefon greifen, wenn sie ihr Handy lediglich als Navigationshilfe nutzen wollen. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Köln entschieden. Geklagt hatte ein Autofahrer, der zu 70 Euro Bußgeld verurteilt worden war. Der Mann hatte behauptet, das Handy während der Fahrt nicht zum Telefonieren aus seiner Brusttasche genommen zu haben, sondern um die Funktion als Navigationssystem zu nutzen. Das OLG urteilte jedoch, auch dadurch werde der Autofahrer vom Verkehrsgeschehen abgelenkt.
81 Ss-OWi 49/08
noch höchst unwahrscheinlich.
Aber Recht haste: Pech bzw. Scheiße isses - aber das weiß man vorher (is in etwa so wie ohne Gummi vögeln)
das ich während des Unfalls telefoniert habe.
Und wenns zufällig jemand gesehen hatt ok Pech gehabt, ein bißchen Risiko ist
immer dabei.
PS: dein Gummi Vergleich gefällt mir! so isses...:-)
PS: Apropro Gummi, gibts was neues bzgl.HH?
dann sowieso nicht nutzen.
die Bequemlichkeit und Faulheit...:-)
Während der Fahrt das Handy zum Navigieren zu benutzen, beeinträchtigt ja auch in keinster Weise und muss unbedingt zugelassen werden: Freie (Geister)fahrt für frei Bürger!
timoteus, mein Auto hat vom Werk aus Telefon und Freisprechanlage und Navi. Darum geht es gar nicht. Es geht um ständige lächerliche Einschränkungen unserer kleinen Freiheiten. Kam vorgestern von der Fähre Ancona und fuhr durch Italien. Viele telefonierten im Auto. Die Welt ging nicht unter.
Ist Dein Kühlschrank auch so schön aufgeräumt?
Irgendwie fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit!
Aber immer wieder schön zu sehen, wie Ihr Euch selbst widersprecht:
Erst wird kritisiert, er wird zu viel verboten und es herrscht zu wenig Freiheit.
Dann wird kritisiert, dass etwas verboten ist, aber gleichzeitig so viel anderes angeblich erlaubt...