Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 67 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:480.415
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 89  >  

3672 Postings, 4810 Tage ZyxaPalladium

 
  
    #1651
30.01.18 14:29
möglicherweise mit einem korrektur Tief......wer in Palladium rein möchte.....

der dümmste Entry wärs mit Sicherheit nicht:)  
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
22.jpg

3672 Postings, 4810 Tage ZyxaArabica

 
  
    #1652
30.01.18 14:39
 
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
22.jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxader DX short Trade von heute

 
  
    #1653
2
30.01.18 14:50
hier im untergeordneten Trendverlauf......Entry war ja bekanntlich das Unterschreiten des letzten höheren Tiefs.
Mittlerweile konnte ich den SL auf das korrektur-Hoch nachziehen.
Die 2.te Order liegt bei 88,8 (leicht darunter)

Ziel ist minimum der große Punkt 2
 
Angehängte Grafik:
img6_(82).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(82).jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxaso kleine Rutschen

 
  
    #1654
30.01.18 16:10
kann man immer mal kurz machen.....wenn man schon davor hockt

Hohes Kapital drauf.....Rutsche und raus......
Ich erwarte da jetzt keine 5%, ist ja ohne Korrektur unrealistisch.....
Filetstück raus schneiden und gut......ja, vielleicht fällt ÖL heute noch 2%, vielleicht aber auch nicht  
Angehängte Grafik:
img6_(83).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(83).jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxawer meine

 
  
    #1655
30.01.18 16:17
Trades verfolgt....was fällt auf??

Richtig, zu 90% sind sie immer gleich:)
Sie sind wiederholbar....das ist wichtig!.....man hat ein Setup, man erkennt es im Chart und tradet es.....  

3672 Postings, 4810 Tage Zyxaich möchte euch

 
  
    #1656
30.01.18 16:21
was fragen.....
Warum habe ich dieses Short-Signal im Bond nicht befolgt?
Es gibt 2 Gründe.....wer weiß es:)  
Angehängte Grafik:
img6_(84).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(84).jpg

532 Postings, 2930 Tage FairSilvZyxa 1654

 
  
    #1657
30.01.18 16:32
kannst du den kurz erläutern?
Du hattest einen Stop Sell. Auf dem Bild wirkt das als wäre es auf Höhe des letzten Tiefs.
Aber der war knapp darunter oder? Hattest du direkt einen SL gesetzt oder bist du da aktiv dabei?

Dank dir.  

3672 Postings, 4810 Tage Zyxawar eine

 
  
    #1658
1
30.01.18 17:08
Stop Sell Order etwas vor dem Tief.

Laut Markttechnik kann man in einem bestätigten Down-Trend JEDERZEIT vor der 2 verkaufen.
Bei einen erstmaligen Durchbruch einer 2, sollte man erst nach dem Durchbruch (also kurz danach verkaufen....da ja erst mit dem Durchbruch der Trend aktiv wird)

Stop hab ich gleich mit programmiert.....bin aber gleich nach dem Screenshot wieder raus....bin also nicht mehr aktiv in WTI  

33 Postings, 2408 Tage andy75Ich glaube

 
  
    #1659
30.01.18 17:47
das ATR war dir zu hoch und es gab schon ein höheres Hoch...  

3672 Postings, 4810 Tage Zyxafast Andy:)

 
  
    #1660
30.01.18 18:00
 
Angehängte Grafik:
img6_(85).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(85).jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxaaktuell

 
  
    #1661
30.01.18 18:09
versuche ich den intakten up-Trend aus der Korrektur zu kaufen @Euro

3 weiter Orders würden per Limit Richtung der 3 warten (Bereich grünes Rechteck)  
Angehängte Grafik:
img6_(86).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(86).jpg

100 Postings, 2691 Tage PrideHallo zusammen,

 
  
    #1662
30.01.18 18:21
Ich hab jetzt mal ne Weile pausiert, es ist eben doch nur ein Hobby, wo man Abstriche machen muss, wenn es ein bisschen viel wird, und wenn, dann muss man ja einen Rhythmus finden, wo alles zusammenpasst, hektisch darf man da ja auch nicht sein. Ich hab mir gestern eure Ausführungen zu Voigt durchgelesen und mir den Knaben gleich mal auf die Geburtstagswunschliste gesetzt. Und ich hab gleich mal angefangen, nach Wendestäben zu spähen. Könnte es sein, dass wir bei Brent jetzt gerade einen kurzen Abwärtstrend haben und wir grade eine 2 war für die Abwärtstrendkorrektur hatten? Ich hab da so ein Mini reingesetzt und hoffe, es korrigiert noch bis etwa 68,50 rum.  

100 Postings, 2691 Tage PrideOh, ich sehe gerade,

 
  
    #1663
30.01.18 18:22
da sind wir ja schon fast. Wie weit könnte das jetzt noch gehen?  

100 Postings, 2691 Tage PrideIch bin raus,

 
  
    #1664
30.01.18 18:27
ginge wahrscheinlich noch weiter, aber ich muss für heute Schluss machen, das Eichhörnchen hat sein Nüsschen bekommen und im 15er ist SMA52 auch nicht mehr soooo weit weg, da nehm ich es jetzt mit und freue mich. Scheint ja  echt was zu können die Strategie ;)  

33 Postings, 2408 Tage andy75Hey Zyxa

 
  
    #1665
30.01.18 19:36
ich glaube ich muß mir schön lanngsam auch mal das Buch der Markttechnik zulegen. Bei dir scheint das recht gut zu funktionieren.

Tradest du ausschließlich nach Markttechnik oder verwendest du noch andere Indikatoren ? (außer ATR)
 

3672 Postings, 4810 Tage Zyxaunbedingt Andy

 
  
    #1666
30.01.18 19:56
ich finde die Werke von Voigt mitunter das beste was es so gibt...aus meiner Sicht, mit Ausnahme das Zeug von Larry Williams versteht sich:)

Larry ist ein Pro wie kein Anderer bezüglich COT-Report....aber Voigt beschreibt mit seiner Markttechnik das was im Chart steckt.
Man muß halt alles verbinden und verknüpfen und all das in sein eigenes Tun einbringen.

Was Indikatoren betrifft...nun
...für das Grobe, den Wochen-oder Tageschart hab ich schon noch eigene in meiner Tradingsoftware, dem Trade Navigator.
Das sind aber auch keine Indikatoren im herkömmlichen Sinn...also RSI oder dergleichen.
Meist eigens programmierte, wo ich Spreads berechne oder einen Stochastik über die Positionierung der Marktteilnehmer (ComOI usw)

Aber generell in meiner Ausführungs-Plattform (CMC Markets) habe ich eigentlich einen nackten Chart, mit Außnahme des ATR und eines EMA 39.

Der Gleitende Durchschnitt ist aber nicht als Positions Eröffnung maßgeblich....den hab ich halt schon immer :)
Der ATR jedoch ist schon wichtig, einfach um zu sehen ob Power in einer Bewegung zu erwarten ist........Stichwort kleine Kursspannen erzeugen eine große Kursspanne.........wenn die Kursspanne ATR also groß ist, ist keine weitere zu erwarten....

lg
 

3672 Postings, 4810 Tage ZyxaBond now

 
  
    #1667
30.01.18 20:16
...vorhin bin ich eingestiegen......das ATR gefällt mir besser:)
Da unten lauert eine rießen 2!!!....das Jahrestief 2017

...das will ich haben:)  
Angehängte Grafik:
img6_(88).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(88).jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxavielleicht eines richtigstellend

 
  
    #1668
30.01.18 20:27
...ich habe auch Verlusttrades.......jede Menge!

es gibt nix ohne Verlusttrades......jeder Betrieb hat Betriebskosten
Aber in Gegensatz zu meiner Anfangszeit sind diese MinusTrades begrenzt und überschaubar.
Versuch und Irrtum....solange der Versuch im Kleinen endet passt das ja

Früher ließ ich se laufen, bis zum Überschmerz um dann erst recht zu closen.....aber mit DICK Minus
Alles was kacke ist fliegt gleich wieder raus....was nicht heissen soll daß der Entry kacke war.
Der Entry mag nach allen Regeln passen, nur der MArkt sagt nachträglich was anderes....na dann raus damit......fail und fertig.......das ist eigentlich das wichtigste in diesem Geschäft.

Nicht sein EGO beleidigend sehen.....es ist einfach Teil des Geschäfts.
Hi...t...ler wollte Salingrad, das war sein Verhängniss...es war sein EGO was uns Gott Lob wohl eine besser Welt beschert hat  

3672 Postings, 4810 Tage ZyxaEuro update

 
  
    #1669
30.01.18 21:02
hier aufgeklappt der untergeornete Trend
Ich habe ja Limit Kauf Orders in die Korrektur gelegt.
Eine wurde ja getriggert.....3 wären noch offen....
Wenn diese nicht getriggert werden, was dann??

Dann muss ich halt den steigenden Kurs kaufen....mit Stop Kauf Orders UNTER der großen 2....Frage, wer kauft nach mir?.......die große 2 Kauft nach mir!!
Werden die Stop Orders ausgeführt hab ich auch kleines Risiko....denn dann hab ich eine neue höhere 3!!....dann kommt der SL nicht unter die 1, sondern unter die mögliche 3....hehe
 
Angehängte Grafik:
img6_(89).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(89).jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxahier so ein Indikator

 
  
    #1670
30.01.18 21:45
abseits der Öffentlichkeit....wie nur ich ihn hab
Einen eigenen Spread Indikator zwischen den DAX und den Japanischen Yen.
Ich mein, die Korrelation zwischen Yen und DAX ist ja nix neues, aber genau diesen Indikator wird wohl so in der Form keiner haben:)

Man darf keine Wunder von dem Indikator erwarten, er ist auch kein Indikator für einen Entry oder so....aber er zeigt im weitesten Sinne, was hinter dem Vorhang passiert.
Ein Wert unter 0 zeigt eher einen unterbewerteten DAX, versus überbewerteten YEN

Solange der DAX die große 3 bei 12745 da nicht frisst ist ja der up-Trend sowiso intakt.
Der Indikator ist sogar weit unter der 0, also würde ich nichts gegen einen weiter steigenden DAX sehen.

Wie gesagt, dieser Indikator zeigt nur grob die Großwetterlage
 
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
22.jpg

3672 Postings, 4810 Tage ZyxaSelber Indikator

 
  
    #1671
30.01.18 21:46
...nur mit dem Yen im Chart....
ganz grob zeigt er Kaufgelegenheiten weit oberhalb der 0  
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
22.jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxawas mich noch....

 
  
    #1672
30.01.18 22:31
etwas nachdenklich stimmt, ist ein möglicherweise höher korrigierender Dollar
Wir haben ein Commercial open Interest (Netto-Positionierung) was sehr bullisch ist.
Was erst mal nix sagt....auch am 29.8 17 hatten wir das erstmalig.....der Kurs viel jedoch erheblich bis er schlussendlich dann seinen Anstieg machte.

Die Vola, nach meiner Berechnung, steigt jedenfalls schon....und den Wendestab gabs auch hinterher.....

Was wiederum nicht heißen muß: "Der Dollar steigt nachhaltig"......siehe Ende November.....der Dollar stieg, jedoch nur kurz.
Dennoch würde ich einen Anstieg bis 90,7xx nicht als abwegig empfinden.

Morgen ist Fed Entscheid....was sagt uns das??
Ausser das Fed Entscheid ist...haha

Ich vermute einen steigenden Dollar....habe somit alle Orders und Positionen was Euro, Dollar und Bonds betrifft geschlossen.
Der falsche Fuß war gestern...:)

lg

 
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
22.jpg

3672 Postings, 4810 Tage Zyxanoch was zum Forum hier

 
  
    #1673
30.01.18 23:04
Leute, lasst es leben!....es soll kein Monolog meinerseits sein....oder Andys, Learners und Co.
Leute bitte fragt oder postet eure Trades...bzw. lasst mich (uns) teilhaben an Ängste, Euporie oder dergleichen......nix ist lächerlich....

Alles was trading betrift und uns alle besser machen kann...rein damit.....nicht nur mitlesen ...anmelden und posten!!!!

In Summe werden wir alle profitieren.....wir sind Kollegen!!

so...ein Bierchen noch schell open...dann mützen)))

lg und gute Nacht  

3672 Postings, 4810 Tage Zyxaobwohl, eines noch :)

 
  
    #1674
30.01.18 23:49
Andy, dein Baumwolle short vom 26. Jänner....unglaublich!!!

Ich hatte Baumwolle echt nicht am Schirm...ich mein, ich war lange long, hab dann irgend wann eingesackt und gut.....
Ich bin ja selbst (und ständig) beruflich ein Gastronom und sehe nicht jede einzelne Bewegung in allen möglichen Märkten....aber dein Fund in Baumwolle war sensationell!!

Als du den Trade gepostet hast, dachte ich mir noch...mau...hmmm, möglicherweise etwas zu spät, der short......da weiter obern, bei der minimalsten ATR ever wär doch der Entry schon gewesen....ob da jetzt nicht der rebound kommt und kick dich raus.

Ich mein...im Nachhinein ist immer immer alles super und logisch.....trotzdem, die Markttechnik ist ganz klar zu erkennen......es sind immer markante Punkte, Punkte wo was passiert oder nicht.

Wichtig ist jetzt, hat man mal so einen Trade erwischt, das Management des Trades.
Die Stop Setzung.....was ich nicht raten würde ist...ein TP
TP bedeutet du setzt deinen Gewinn ein Limit......nur Verluste sollten ein Limit haben, niemals ein Gewinn.....der soll "ewig laufen"
Voigt beschreibt das sehr gut in seinen Büchern.....je weiter die Bewegung, desto wahrscheinlicher ist eine Korrektur.

Willst du die Korrektur aussitzen und den Trend handeln oder nur die Bewegung?
Beim Trend akzeptierst du die Korrektur in der Annahme der Trend geht weiter.....logisch

Je weiter eine Bewegung desto enger der Stop, im Bewegunshandel.....
Die Bewegung ist nun echt schon weit....ich würde, unter Beachtung von Innenstäben, den SL in der Periode setzen (H Chart).....und danke sagen:)

Gratulation zu diesem Vorzeige-Trade





 
Angehängte Grafik:
img6_(92).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(92).jpg

5913 Postings, 5494 Tage learnerGratulation zum Dollartrade.

 
  
    #1675
31.01.18 07:08
Ich bin ja leider einen Tick zu früh raus, habe aber viel gelernt und trotzdem einen Gewinn gemacht.
Nun bin ich erst mal weiter gespannt, wie der Kaffee so weiterläuft.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben