Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 54 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:487.758
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 89  >  

5913 Postings, 5536 Tage learnerZu der Zeit, als ich den Voigt gelesen

 
  
    #1326
16.12.17 13:10
habe, war ich wohl eher auf dem Trip ein Hoch/Tief zu erwischen. Dass man dann oft gegen den Trend setzt liegt in der Natur der Sache. Für meine Psyche ist es allerdings nicht gut zu oft ausgestoppt zu werden, da ich dann den Kardinalfehler bei profitablen Stops begehe.

Ich steige zu früh aus, aus Angst diesen Gewinn auch wieder abzugeben!

Grundsätzlich verlasse ich bei kurzfristigen Grades die Disziplin viel eher, als das bei Langfristigen Grades der Fall ist.

Mit ein Grund dafür ist der Fakt, dass man bei kurzfristigen Trades vor dem Bildschirm sitzt und dann aber auch immer sieht, wo der Trade gerade steht. Läuft der Trade längere Zeit im negativen Bereich, nagt dies an der Psyche und man nimmt Gewinner dann doch wieder zu früh raus.

Bei den Brokern wird es natürlich positiv verkauft, dass man immer alles durch die Börsensoftwear im Blick hat. Nur ist das für die Meisten Grader eher ein Nachteil, aus beschriebenen Gründen.

Um es kurz zu machen: Ich bin zu Emotional für`s Daytrading und es spielt auch keine Rolle, welche Konzepte ich nehme. Es gibt ja viele gute Tradingansätze. Die Schwachstelle ist der Mensch!

Deshalb verlieren ja auch 98% der Daytrader.  

3672 Postings, 4852 Tage Zyxales ihn noch mal...:)

 
  
    #1327
16.12.17 14:37
Ich denke, das Problem das viele Daytrader haben ist, sie switchen in der Zeit.
Denn eigentlich ist die Markttechnik immer gleich...ob 1 min Chart, Stunden- oder Wochenchart.

Ich habe dir den H Chart von WTI mitgebracht, mit dem laufenden Trade short.
Angenommen wir wüssten nicht das es sich um den h Chart handelt, könnte dieser Chart genau so gut der Tageschart sein......die Entrys und die Exits wären doch die selben!!

Was ich nicht machen darf, was aber viele machen ist: Aus mangelnder Disziplin diesen Trade jetzt weiterlaufen zu lassen, weil ich denke...ach, der Tageschart ist ja bärisch, also bleibe ich drinnen.

Ein Trade muss immer in der eingegangenen Zeiteinheit beendet werden, indem er auch eröffnet wurde.....also, um es vielleicht besser auszudrücken: Wenn das Setup im H Chart (aufgrund dessen ich den Trade eröffnet habe) nicht mehr vor liegt, ist er zu schließen.Punkt.

Eigentlich solltest du kein Problem mit einer Psyche haben, egal welche Zeiteinheit du handelst.
Wie gesagt, die Markttechnik ist immer gleich......ob H Chart oder Tageschart.

Ich möchte den Trade von WTI mit euch analysieren.
Welcher Trend ist intakt?......up oder down?........noch ist der down Trend intakt.
Die Tatsache dass der letzte Punkt 3 überboten wurde, sagt noch keinen neuen up-Trend voraus.
Aber es kann sein!!!
Mein Setup war klar.....Noch intakter Down-Trend also Einstieg bei Unterschreitung eines Wendestab bei kleinem ATR....das hab ich 2 mal gemacht....SL ist das hoch des letzten Wendestabes.
Dieses hin und her am Freitag zeigt, dass der Markt unsicher ist, welcher Punkt das ist....ist es ein Hoch im Downtrend, oder nur eine Pause in einem neuen up-Trend.

Laut Voigt sollte man immer einen Punkt 3 antizipieren....und nur dort handeln.
Wichtig ist, DASS ich mein Setup befolge, also raus wenn am Montag die Wendestäbe fallen....kleiner Verlust und Ende...so ist das Geschäft

Wär das der 5min Chart, müsste ich genau so handeln....wär es der Tageschart müsste ich ebenfalls genau so handeln......es spielt also keine Rolle welche Zeiteinheit ich trade.



 
Angehängte Grafik:
img6_(18).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(18).jpg

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaMais....

 
  
    #1328
1
16.12.17 14:56
nun, was Mais betrifft hat sich am langen Ende nicht viel getan.
Comm OI war auf 100, also Kaufsignal...das der Wert jetzt etwas gefallen ist, darf dich nicht verschrecken.....das muss er wenn der Preis steigen soll.

Der schlaue Betrachter wird jetzt sagen..."aber hey, auch 2013 war der Comm Oi auf 100 und der Kurs viel sehr krauslich"
Ja das stimmt, nur schließe ich dieses hellblaue Szenario aus.....2013 hatten wir einen Preis von 750, jetzt stehen wir bei ca. 350.....also einen richtigen Absacker wie 2013 wirds wohl nicht werden.

Welches Szenario wir schlussendlich sehen werden weiß ich nicht.
2015 stand das OI sehr lange auf 100 bei leicht fallendem Preis, welche in einer Rakete mündete
Auch 2016 ähnlich.....Oi auf 100, mal etwas runter, dann wieder 100 usw.....endete auch mit einem starken Anstieg (gelb)

Die 2 roten Szenarien verliefen eher sanft auf Zeit....endeten aber auch mit einem Anstieg.

Wer anhand der Cot Daten tradet, braucht einen langen Atem und muss dementsprechend seine Posigröße in Bezug zum Konto gesetzt haben.

Es bring ja nix ein Konto von 5000 zu haben....jetzt aber eine Posigröße von 50000 zu schieben.
Wenn Mais 10% absackt (was durchaus möglich ist) wars das fürs Konto.

lg
 
Angehängte Grafik:
99.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
99.jpg

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaSoja ÖL

 
  
    #1329
16.12.17 15:02
Sojaöl liegt ganz oben auf meinem Zettel
Der Long Index der Commercials liegt sehr rekordverdächtig hoch.
Der Comm OI (netto) ist noch nicht ganz auf 100.....auch ist der Chart noch nicht so weit.

Aber in kürze (aus Sicht des Cot-Reports :))).......wird da bald ein Long Entry folgen...

lg  
Angehängte Grafik:
99.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
99.jpg

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaTrading Idee...

 
  
    #1330
16.12.17 15:20
Heizöl short für Montag
Setup Wendestab im
Tageschart...Entry am Tief vom Freitag...SL Hoch vom Freitag....Risiko 1,45%

Das ist ein Trade mit ansich großem Risiko....weil er ist gegen den Trend.
Wir könnten aber ein massives Hoch antizipieren....Punkt 1

Der richtige Entry wär wohl erst bei einem  Wendestab bei Punkt 3
Da jedoch der große Wendestab sehr auffällig war, könnte das ein signifikantes Hoch sein

gutes Gelingen  
Angehängte Grafik:
99.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
99.jpg

96 Postings, 2621 Tage LithiumnextZyxa

 
  
    #1331
16.12.17 20:15
Danke für die Corn Analyse...
Dann warten wir mal ab was passiert.
Nach dem Tief vom Freitag sollte es eigentlich mal wieder hoch gehen. Wir werden sehen.

Schönen Abend noch und 3  Advent  

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaI like the movin

 
  
    #1332
17.12.17 00:44
movin.....prost:)
 
Angehängte Grafik:
683a6635-576c-4905-ba26-294cf8461787.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
683a6635-576c-4905-ba26-294cf8461787.jpeg

5913 Postings, 5536 Tage learnerZyxa, du vergisst in deiner Argumentation

 
  
    #1333
17.12.17 14:24
immer die Psyche, oder gehst von deinen Fähigkeiten aus.

Wenn sich mein Verhalten durch öfteren Ausstoppen verändert, hilft mir der technische Ansatz nicht mehr, auch wenn die Logik bestechend ist. Menschen sind aber keine logischen Wesen, weshalb ich die Psyche immer berücksichtigen muss.

Ich habe in diesem Jahr zum ersten mal unter dem Strich Gewinne gemacht und diese nur aufgrund von Trades, die langfristig gedacht waren. Habe gedacht, dass ich diesen Erfolg in die kürzeren Zeiteinheiten importieren könnte. Das hat nicht geklappt!

Ich bin seit 2008 aktiv und seither so ca. 4-5 Versuche gestartet im kurzfristigen Bereich erfolgreich zu Traden. Warum sollte ich weiterhin an ein Happy End in diesem Segment glauben?  

96 Postings, 2621 Tage Lithiumnext@learner

 
  
    #1334
17.12.17 20:25
Mach wie du denkst. Spass muss es auch machen bin ichvder Meinung.
Poste lieber ein paar Analysen oder paar gute Hinweise...
;-)
Psyche hin oder her. Der eine kanns ausblenden der andere nicht.
@Kaffee da hast du gepostet Trade läuft noch? Was bedeutet das bei Dir?
Danke für deine Meinung  

96 Postings, 2621 Tage LithiumnextZyxa Mais

 
  
    #1335
17.12.17 20:26
Bist du dort noch long investiert oder nicht?

Schönen 3. Advent noch allen  

100 Postings, 2733 Tage PrideKommt bei Gold

 
  
    #1336
18.12.17 17:03
gleich ein Abpraller?  

100 Postings, 2733 Tage PrideNee, sorry,

 
  
    #1337
18.12.17 17:38
falscher Chart, ist noch nicht so knapp, außerdem kein Informationsgehalt mein Post, viel zu vage Nebelkerze, also am besten vergessen  

3672 Postings, 4852 Tage Zyxaheute war er doch da...

 
  
    #1338
18.12.17 18:43
.....Am Morgen noch ausgestoppt....dafür lauft der Entry bislang perfekt.
Beim ersten WS hatte ich keine Ausführung, beim 2.ten schon....
das geringe Risiko in Verhältnis zum möglichen Gewinn ist immer sensationell.

lg  
Angehängte Grafik:
img6_(19).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(19).jpg

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaHeizöl genau nach

 
  
    #1339
18.12.17 18:47
selben Muster....  
Angehängte Grafik:
img6_(20).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(20).jpg

5913 Postings, 5536 Tage learnerLithium, Kaffee bin bei 128 rein und habe bei 132

 
  
    #1340
2
18.12.17 19:42
eine zweite Position gekauft. Aufgrund der Dot Daten hat sich grundsätzlich nichts geändert, bzw ich glaube wegen der weiter gestiegenen Long-positionen der Commercials, dass Kaffee langfristig steigen wird.

Ein Not-SL ist bei 50 eingegeben. Das Kaffee so billig wird glaube ich weniger. Der Trade bleibt drin bis er ins Plus läuft. TP weiß ich noch nicht genau.

Sollte Kaffee noch die 100 ansteuern werde ich nachkaufen.



 

96 Postings, 2621 Tage Lithiumnext@learner

 
  
    #1341
19.12.17 20:05
jupp so richtig will Kaffee noch nicht steigen.
Bei 100 wollte ja Zyxa auch richtig zulangen wenn es soweit kommt.

Für alle Lithium Fans, mein Favorit ist und bleibt Pure Energy Minerals. Ging die Tage zwar weiter in die Knie der Kurs aber bin nach wie vor von einer rosigen Zukunft überzeugt.
Bei wallstreet gibt es ein Forum für weitere Infos, wenn es nicht interessiert dann einfach ignorieren mein Post.

Schönen abend euch noch  

532 Postings, 2972 Tage FairSilvÖl Brent/WTI

 
  
    #1342
19.12.17 20:30
Zyxa, hast du aktuelle COMM Daten zu Öl?
Wie sind hier die aktuellen Positionierungen?
Läuft alles sehr seitwärts, erwarte jedoch sehr bald nen Ausbruch, in welche RIchtung ist nur die Frage.
Tendiere zu Long. Jedoch sprachen zuletzt noch deine Daten dagegen.

Ein Update wäre super. Dank dir.  

3672 Postings, 4852 Tage Zyxa@Fair

 
  
    #1343
20.12.17 07:25
Wie nahe am Markt handelst du...sprich welche Zeiteinheit..Tages-Stundenchart ect
Und welches Produkt...CFD?
 

532 Postings, 2972 Tage FairSilvZyxa

 
  
    #1344
20.12.17 07:51
Stundenchart und aktuell CFD.
Ab und an jedoch auch Optionsscheine.  

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaAh..ok

 
  
    #1345
20.12.17 08:29
Ich möchte dir das Traden im h Chart näher bringen.
Bin aber grad bei mir im Betrieb...werde am Nachmittag näher drauf eingehen.

Jetzthaben wir noch 3 Handelstage bis WNacht.
Es wird wohl nichts außergewöhnliches passieren.
Hab kurzfristig nur Euro und Gold laufen.
Gold auch darum weil viele in Gold absichern, falls was passiert über die Tage...was wir ja nicht hoffen  

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaVielleicht vorweg

 
  
    #1346
20.12.17 08:45
zum Studium:)  
Angehängte Grafik:
ddbe3be6-aca9-4dd1-bfe2-4ff3a5c95cff.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
ddbe3be6-aca9-4dd1-bfe2-4ff3a5c95cff.jpeg

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaUnd genau

 
  
    #1347
1
20.12.17 08:51
diesen unglaublichen Trade habe ich gestern gemacht....von Wendestab zu Wendestab.
Geil oder:)  
Angehängte Grafik:
245ac9f8-5919-449d-a371-86cc4c02e01c.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
245ac9f8-5919-449d-a371-86cc4c02e01c.png

3672 Postings, 4852 Tage Zyxasooo....Fair

 
  
    #1348
20.12.17 14:15
Wenn mann im H Chart tradet, dann sollte man ein genaues Setup verfolgen.....genau wissen wann, warum und wo ist der SL.....von der Posigröße mal abgesehen.

Ich zeige dir es anhand meiner beiden Trades im Euro und Gold.

Mein Setup der Trades ist ein pro zyklischer Bewegungstrade mit Einstieg eines Wendestabes.
Der Entry sollte in einem up-Trend erfolgen, nach Beendigung einer Korrektur.
Nicht jeder Wendestab erfüllt die Voraussetzung...

Tritt ein Wendestab auf, so betrachte ich dessen Lage im Trend, ich muss den WS genau analysieren....ist die Korrektur verhältnissmäßig groß genug?...dann könnte der WS Relevanz haben.
Im Chart 1 (der Goldtrade) hab ich links ein violettes Rechteck gezeichnet.....wäre dort ein WS, so wär der wohl nicht relevant.....erst in der Nähe des 52 SMA, war die Korrektur meiner Meinung nach im Verhältniss zum Trend groß genug.

Der Entry erfolgte oberhalb des Hochs des WS...initial SL ist das Tief des WS.

Grundsätzlich wird nun der SL nach jeder beendeten Periode auf dess Tief nachgezogen.
Mit einer Ausnahme.....es komm zur bildung von Aussen- und Innenstäben.

Ein Aussenstab wird definiert, indem die vollendete nachfolgende Kerze einen Close hat, der innerhalb der Spanne der Vor-Periode liegt. Diese Kerze ist dann auch ein Innenstab.
In diesem Fall wird der SL an das Tief der vorhergehenden Kerze gesetzt.

Ziel des ganzen ist, einen Trend genug Platz zu geben und den Trade unendlich lange laufen zu lassen.
Und vor allem ohne Emotion, der Markt beendet den Trade, nicht wir.

Chart 1 nun Gold....der SL liegt momentan unter der aktuellen Kerze VOR dem Aussenstab.
Erst wenn ein Balken oberhalb des Aussenstabes closed, wird unter diesem Balken der neue SL gesetzt.  
Angehängte Grafik:
img6_(21).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(21).jpg

3672 Postings, 4852 Tage ZyxaChart2

 
  
    #1349
1
20.12.17 14:30
zeigt nun den Eurotrade

Hier liegt der SL leider noch immer im negativem Bereich.
Wir haben eine Ansammlung von Innenstäben....wenn du schaust, noch kein Close der gesamten Balken hat ausserhalb des Aussenstaben statt gefunden.

Darum der SL eine Periode unter dem Aussenstabes.

Der Grund, warum eine Periode unterhalb ist einfach.
Was sind Innenstäbe?.....wir sehen die Trends unterhalb unserer Zeitperiode....also Trends im 5,10,15 mins usw.

Und diese untergeordneten Trend steigen oder fallen gerne unter einen Aussenstab.
Wir haben nix davon, wenn wir bei SL am tief des Aussenstabes gekickt werden und dann sehen wir wieder einen steigenden Kurs.

Das geile an dieser Methode ist:
Du kannst riesig geil große Positionen schieben, das der initial SL nahe am Markt liegt....wenn du dann einen super Trend erwischt, kannst mächtig Kohle machen.
Mit der Methode hast du also ein relativ kleines Risiko, aber die Möglichkeit eines ultra Gewinnes.

Klar, es kann sein dass du mal gleich ausgestopt wirst....mal mit kleinem Gewinn ausgestopt wirst, aber ab und an erst mit einer richtigen Hausnummer:)

Und das alles ohne Stress und schlaflosen Nächten.....der Markt entscheidet.
Alles was nötig ist, nach dem Entry ist: zu jeder vollen Stunde einen Blick auf die Plattform (App) und wenn nötig SL vor oder nach ziehen...fertig.

Könnte man wohl auch im 4H Chart so machen....für Leute die den Markt etwas weiter weg betrachten wollen  
Angehängte Grafik:
img6_(22).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(22).jpg

3672 Postings, 4852 Tage Zyxaich hoffe

 
  
    #1350
20.12.17 14:33
all die "Stäbe" verwirren nicht:)
Bei Fragen bitte ruhig was schreiben  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben