Handel vor 9 Uhr


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:12
Eröffnet am:01.08.06 02:04von: taishiAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:25.04.21 00:12von: BrigitteqzhlaLeser gesamt:2.718
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

50 Postings, 6742 Tage taishiHandel vor 9 Uhr

 
  
    #1
01.08.06 02:04
Wo ich gerade mal da bin, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Handel vor 9 Uhr? Seit mehr oder weniger Kurzem geht's ja an der Eurex schon um 8 Uhr los... taugt das schon für Trades?  

25 Postings, 6742 Tage TradestarMit der Frage...

 
  
    #2
02.08.06 15:50
...hast Du es doch schon mal versucht...und auch keine Antwort erhalten. Ich selbst hatte mal nach der Verlängerung nach 20 h gefragt und ebensowenig Feedback bekommen.

Ich bin vor 8 h kaum unterwegs. Ist mir zu früh und zu zufällig.... "Loony hour" halt. Da dreh ich mich noch mal um. :-P  

50 Postings, 6742 Tage taishiDie Frage...

 
  
    #3
02.08.06 16:09
Hi Tradestar,

ich erinnere mich an Deine Frage, damals war ich glaub der einzige, der Dir geantwortet hat. Immerhin haben sich inzwischen noch ein paar wenige hierher verirrt. Vielleicht wird´s ja noch was.

Ich halte mich vor 9 Uhr auch zurück. Die loony hour ist vermutlich wirklich nur was für Verrückte. :-)


VG
taishi  

15 Postings, 6469 Tage WolkeSiebenWas ist denn das?

 
  
    #4
03.08.06 11:47
Hallo allerseits,

eigentlich lese ich ja nur schweigend mit, aber jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Was bitte ist denn die "loony hour"?

Ich hab sogar schon bei Wikipedia geschaut, aber auch dort nichts gefunden.


Grüßle
Cristina
 

25 Postings, 6742 Tage TradestarLoony hour

 
  
    #5
07.08.06 13:26
Hallo Christina,

die "Loony hour" ist die Stunde der Bekloppten. Da handeln nur die Irren.


Wenn Du mal ne Übersetzung brauchst, schau mal hier:

http://dict.leo.org/

Ist echt gut!  

50 Postings, 6742 Tage taishiLoony hour

 
  
    #6
08.08.06 17:23
Hallo Christina,

will auch noch schnell meinen Senf dazu geben, ob wohl Tradestar das ganz richtig übersetzt hat. Der Grund allerdings ist, dass insbesonder morgens viele Laien im Markt sind, die abends Nachrichten gesehen, Zeitung gelesen, Stammtischdiskussionen abgehalten haben und morgens daraufhin ihre mehr oder minder fachkundigen Kauf- bzw. Verkaufs-Orders geben. Zudem weiß die Masse der kurzfristigen Trade noch nicht wohin mit dem Ei, weshalb der Markt dann schon gern mal verrückt spielt.

Also in der Zeit aufgepasst, es gelten andere Regeln als sonst am Tag.

VG
taishi  

15 Postings, 6469 Tage WolkeSiebenLoony hour

 
  
    #7
08.08.06 17:44
Hallo Tradestar,

der Tipp mit Leo war gut, Danke. Schon gespeichert bei den Favoriten.

und hallo Taishi,

die Erklärung klingt einleuchtend, auch Dir danke!


Grüßle
Cristina


Ach ja: Cristina OHNE "h" bitte ;o)  

50 Postings, 6742 Tage taishiAn Cristina...

 
  
    #8
08.08.06 20:02
Sorry Cristina, kommt nicht wieder vor. :-)

Ach ja: taishi OHNE großes "T", aber mit kleinem "t" bitte 8-)  

15 Postings, 6469 Tage WolkeSiebent statt T

 
  
    #9
11.08.06 10:30
Uuuupsi, SORRY! ;o)  

   Antwort einfügen - nach oben