Hanau: Rassismus nicht das Hauptmotiv


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:46
Eröffnet am:02.04.20 18:50von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:25.04.21 03:46von: DanielarsrcaLeser gesamt:1.164
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtHanau: Rassismus nicht das Hauptmotiv

 
  
    #1
02.04.20 18:50

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...taeter-bka-101.html

Tobias R. habe zwar eine rassistische Tat verübt, aber sei kein Anhänger einer rechtsextremistischen Ideologie gewesen, so die Analyse des BKA. Er habe seine Opfer vielmehr ausgewählt, um größtmögliche Aufmerksamkeit für seinen Verschwörungsmythos von der Überwachung durch einen Geheimdienst zu erlangen. ...Rassismus sei nicht der dominierende Aspekt der Weltanschauung von Tobias R. gewesen, so die Einschätzung des BKA. Der 43-Jährige habe sich vor allem in Verschwörungsmythen rund um Geheimdienste hineingesteigert und offensichtlich an Paranoia gelitten.

 

5750 Postings, 1849 Tage Gonzoderersteund was noch?

 
  
    #2
02.04.20 18:52
Rubens? was ist die Aussage?  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtWoher kommen die Verschwörungsmythen

 
  
    #3
02.04.20 19:13
rund um die Geheimdienste? Kommen die nicht eher aus dem linken Milieu? Ist nicht jahrelang
aus dieser Ecke von der Bespitzelung sämtlicher Bürger durch  US-Geheimdienste berichtet
worden? Wenn frau schon unbedingt politischen Beeinflussung sehen will - was ich
bei Paranoia allerdings für ziemlich abwegig halte - dann scheint die Beeinflussung doch
eher durch das linke Milieu erfolgt zu sein. Gegen Rechtsextremismus sprechen auch Aussagen
von Nachbarn und Videodateien ohne irgendwelchen Hinweis auf Rechtsextremismus. Zudem
soll er einem farbigen Nachbarn mehrmals geholfen haben und in einer Mannschaft mit
Migranten gespielt haben. Sein Vater hat sich übrigens bei den Grünen aufstellen lassen.

 

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillyTja, er war stets hilfsbereit und freundlich....

 
  
    #4
02.04.20 19:27
Man liest es oft, wenn Nachbarn sich zu Soziopathen äussern. Rubens, der Mann hat ganz schlimme Verbrechen begangen und ich differenziere gern und bin auch kritisch, aber ich finde es nicht gut sowas als Aufhängerchen zu nehmen um rassistische Gewalttaten insofern zu relativieren, dass der Mann keiner rechtsextremistischen Bewegung angehört hat. Der Mann war allerdings polizeilich bekannt und der Staat hat gepennt.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtWas ist von Paranoia bekannt?

 
  
    #5
02.04.20 19:34
Das Selbst fragmentiert und es kommt zu einer Ersetzung durch Wahnbildung. Der Geisteskranke
fühlt sich durch einen allmächtigen Verfolger und Manipulierer und einem Beeinflussungsapparat
bedroht, dessen Allmacht und Allwissenheit als kalt und unmenschlich böse empfunden wird.
Geisteskranke werden in der Regel als nicht schuldfähig angesehen.  

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 4 Das ist das eigentliche Problem:

 
  
    #6
1
02.04.20 19:41
Tobias R. hat sich gegenüber der Generalbundesanwaltschaft mit einem Schreiben ungewollt
als schwer Geisteskranker geoutet. Die Generalbundesanwaltschaft hat jedoch keinerlei
Maßnahmen vorgenommen, Tobias R. Waffen und Waffenschein entziehen zu lassen und
ihn einer medizinischen Behandlung zu unterwerfen. Die 10 Opfer eines Geisteskranken
wären vermeidbar gewesen, wenn die Generalbundesanwaltschaft verantwortungsbewusst
gehandelt hätte.  

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillyEs bestreitet ja auch keiner, dass der nicht alle

 
  
    #7
02.04.20 19:43
Latten am Zaun gehabt hat.  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoEs geht um etwas anderes

 
  
    #8
02.04.20 19:50
- nämlich die Einschätzung des BKA und den Rückzieher.

Potenzial bietet der alte Thread von Rubens (mach mal was an deiner Sperrliste!):

https://www.ariva.de/forum/...r-instrument-zur-hetze-gegen-afd-567964  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteWarum sollte

 
  
    #9
02.04.20 19:56
Er seine Sperrliste verändern? Die meisten drin die Argumente gegen seine Aussagen hätten, gelebte Demokratie oh sorry wie hieß die andere politische Ausrichtung?  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoOhne Interpunktion kein Punkt -Punkt!

 
  
    #10
02.04.20 19:59

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillyDer ist ja auch noch selbst vorstellig geworden

 
  
    #11
02.04.20 20:03
bei den Behörden. Man hat ihn als Spinner abgetan. Er war ein extrem gewaltbereiter Mensch und man hat ihn nicht ernstgenommen. Das hat Menschenleben gekostet. Was sagt denn der Polizeipräsident aus Hessen dazu? Oder hat man den schon weggelobt?  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoWar er nicht.

 
  
    #12
02.04.20 20:09
"Nach Erkenntnissen des BKA soll Tobias R. keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben. Darauf deuten auch Zeugenaussagen von Bekannten und ehemaligen Kollegen hin. So soll R. nicht durch rassistische Äußerungen oder Verhalten aufgefallen sein. Einem Nachbarn, einem dunkelhäutigen Mann mit Behinderung, soll er mehrmals geholfen haben, er spielte zudem in einer Fußballmannschaft, deren Spieler überwiegend Migrationshintergrund haben."

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp  

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillyBoersa, der hat seine Mutter umgebracht,

 
  
    #13
1
02.04.20 20:18
Sein Vater ist am Leben und muss sich als Zeuge verantworten. Ihm wird vorgeworfen sein Kind rechtslastig erzogen zu haben. Gewalt entsteht im Kopf, boersa. Man muss sie nicht immer zwingend ausleben, aber er hat’s getan.  

51986 Postings, 5902 Tage Rubensrembrandt# 13 Soweit ich weiß,

 
  
    #14
02.04.20 20:22
hat der Vater sich bei den Grünen für eine Wahl  aufstellen lassen. Die gelten doch nicht als
rechtsextrem oder habe ich da etwas verpasst?  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoEr hat ist "all in" gegangen

 
  
    #15
02.04.20 20:31
mit drei extremen und kalkulierten Einsätzen:

- fremde Menschen
- eigene Mutter
- selbst

Gegen niemanden der Genannten liegt ein negatives Bekenntnis vor.  

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillyRubens, ganz ehrlich....

 
  
    #16
1
02.04.20 21:06
Dir gehts doch, wenn ich Dein letztes Post lese, gar nicht um die Menschen. Dann mach doch ein anderes Thema auf diesbezüglich, da diskutiere ich gerne mit Dir weiter. Wünsche euch eine gute Nacht, bleibt gesund.  

   Antwort einfügen - nach oben