US Cobalt Inc. - Eine Story am Anfang?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
Eröffnet am:01.06.17 12:49von: michimunichAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:25.04.21 03:30von: JanacxltaLeser gesamt:75.062
Forum:Hot-Stocks Leser heute:26
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

2774 Postings, 5798 Tage michimunichUS Cobalt Inc. - Eine Story am Anfang?

 
  
    #1
3
01.06.17 12:49
US Cobalt Inc. (USCO) so der neue Name nach Scientific Metals scheint einer der größeren Player im Bereich Cobalt Gewinnung zu sein.

Kobalt, ein Schwermetall und aufgrund seiner Seltenheit auch ein Spurenelement, wird hauptsächlich in Li-Ionen Akkus verwendet, kommt aber auch in Katalysatoren und in der Farb- und Lackindustrie zum Einsatz.

Aufgrund des enormen Wachstums mit zunehmender Bedeutung in der mobilen Unterhaltungselektronik und Elektromobilität wird die Nachfrage nach Kobalt, und auch Lithium, in den kommenden Jahren weiter steigen, so liest man immer wieder.

Immer weiter aus dem Boden wachsenden Batterie Gigafabriken werden ihren Hunger nach Rohstoffen wie Lithium und Kobalt irgendwie decken müssen...

Möglicherweise besteht hier die Chance auf ein aussichtsreiches Investment, wenn auch das Risiko immer zu berücksichtigen ist.

http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...Ingredient-Vanishes.html


 
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

25 Postings, 2730 Tage investorsopinionVerwechslung mit US Cobalt Pty Limited (Austr.)?

 
  
    #10
01.08.17 21:25
Ich bin auch schon ganz wuschig, ha! Könnte es sein, dass wir einer Verwechslung mit der
US Cobalt Pty Limited aus Australien aufgesessen sind?

Die US Cobalt führt ja den Zusatz "Inc" und ist in Kanada beheimatet!

Dann wäre mein vorheriger Beitrag natürlich für die Katz und gänzlich zu löschen
(->Bitte an Administrator!)

 

4 Postings, 2439 Tage lichrisups. danke!

 
  
    #11
02.08.17 15:23
hi

erst mal danke fürs feedback. scheinbar bin ich da wohl wirklich aufgesessen.

in diesem fall das lob an dich für die gründliche recherche. da muss man bei den news aber gewaltig aufpassen. die nachricht bei FN wurde auch unter Inc. gestellt. von der Ply ltd wusste ich bis gerade nichts.

Dennoch: was meint ihr zu den bohrergebnissen?
http://uscobaltinc.com/...-update-at-the-iron-creek-cobalt-project-2/

diesmal der link aus erster hand.

man verzeihe mir die nicht vorgandene groß/kleinschreibung. Bin auf den Kanaren im Urlaub :-D
und faul. :-D
 

25 Postings, 2730 Tage investorsopinionKobaltgehalt

 
  
    #12
2
05.08.17 12:47
Im Vergleich gelten Kobaltgehalte ab 0,5 % als hochgradig.
Als Beispiel kommt Castle Silver auf "sensationelle" 0,8 - 1,5 %.
1 % dürften also, wenn nicht "sensationell", aber dennoch schon recht gut sein.
Wichtig sind natürlich auch andere Rahmenbedingungen für eine zukünftige
Produktion, wie z. B. Verkehrs- und Infrastrukturanbindung,
Arbeitskräfteangebot, geringe Produktionskosten durch bereits
vorhandene Stollen etc.

Also m. E. sind die Schlitzprobenergebnisse als "gut" zu werten ,
kein Grund jedenfalls für das Absacken des Kurses. Ich glaube eher,
dass einige Trader bei newsflow einfach Kasse machen wollten.
Zudem spielt dann noch der Euro-Wechselkurs eine Rolle.
Diese kurzfristigen Einflüsse sollten doch bald wieder abgebaut sein
und fundamentale Gesichtspunkte die Oberhand gewinnen:

Die Marktkapitalisierung ist noch gering, die Ressource gut und
wirtschaftlich günstig und auch schnell abbaubar, die Marktbedingungen
auf lange Sicht immer besser werdend. Die Trimmung stimmt also, nur
muss es jetzt auch zügig weitergehen mit Zielrichtung Produktion. Dann
werden wir nach meiner Einschätzung mit dem Kurs schnell eine
Verdopplung des Kurses sehen (Herbst?)

Na denn: "Glück auf!"  

19 Postings, 2507 Tage Johnny 99Hat jemand ne Idee,

 
  
    #13
27.09.17 18:09
warum wir seit ein paar Tagen die südliche Richtung eingeschlagen haben? Ich meine, der Anstieg zuvor war schon beachtlich und ne kleine Konsolidierung habe ich auch erwartet. Dass diese so groß ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Im Chart in CAD gibt es nen Gap zwischen dem 19.09. und 20.09. Muss dieses erst wieder geschlossen werden?  

1324 Postings, 2515 Tage Finanzm3344Why Elon Musk's "secret weapon"

 
  
    #14
13.10.17 16:12
Why Elon Musk's "secret weapon" was the most shorted share in Australia...

https://www.fool.com.au/2017/10/04/...sources-shares-in-the-buy-zone/  

8 Postings, 2358 Tage wiliambada62Löschung

 
  
    #15
14.10.17 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.17 14:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

2774 Postings, 5798 Tage michimunichCobalt - Super Material behind electric car boom

 
  
    #16
13.11.17 07:14
Interessanter Artikel um Cobalt als das Supermaterial hinter dem Electric Car Boom:

https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...om-Is-Disappearing.html  

292 Postings, 3685 Tage Fender74Charttechnische

 
  
    #17
22.11.17 14:16
Untertassenformation? Jetzt zählts....  

292 Postings, 3685 Tage Fender74Chart...

 
  
    #18
22.11.17 14:23
 
Angehängte Grafik:
us_cobalt2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
us_cobalt2.jpg

17 Postings, 3013 Tage roadster87News

 
  
    #19
15.01.18 09:22
uscobaltinc.com/us-cobalt-drilling-intersects-high-grade-cobalt-a­nd-discovers-new-thicker-mineralized-zones/
 

10260 Postings, 3294 Tage MissCashIch bleibe hier definitiv investiert

 
  
    #20
27.01.18 16:18
die Aussichten sind erstklassig und die Performance der letzten Monate spricht für sich :)  

56 Postings, 2256 Tage jet66konnte man schön traden

 
  
    #22
02.02.18 10:26
Nur meine frage ist es wird immer nur gebohrt gebohrt gebohrt.Nie gefördert!
Das betrifft so viele (Explorer)  Die können doch schreiben und sagen was sie wollen.
Wenn ich guten Boden habe zb 10 ha Land. Dann mache ich zb 50 Bohrungen. Das dauert vieleicht 1 Monat.Und dann trage ich den Boden ab (Schichten) Und fördere doch.

Parker Schnabel der kleine Junge bei Dmax macht über 4 mio Umsatz.pro Jahr.
90% der Explorer Verbrennen nur die Gelder der Anleger.

Ich hoffe das ist hier nicht der Fall. Bin zu 39 cent eingestiegen

 

93 Postings, 4408 Tage Silbergeiernews

 
  
    #23
25.02.18 17:13
https://www.goldseiten.de/artikel/...orationsbohrungen-fuer-2018.html
17 % Richtung Norden in Canada schöne Umsätze  

93 Postings, 4408 Tage Silbergeierwieder News

 
  
    #24
17.03.18 17:21
http://www.aktiencheck.de/news/...he_Uebernahme_von_US_Cobalt-8461126
so kann es weiter gehen, erneut schöne Umsätze  

1879 Postings, 2249 Tage SatoshiNakamotoLuft holen :)

 
  
    #25
04.05.18 14:14
Bisher läuft der Titel mehr als gut! Ich bleibe weiterhin voll long  

1 Posting, 2135 Tage duermayer_tradingEinstiegschance? Aktuelle Infos/Daten?

 
  
    #26
25.05.18 08:53
Servus Leute,

ich bin aktuell sehr interessiert in diesen Titel einzusteigen.

Woher bekomme ich denn aktuelle Infos zum derzeitigen Standpunkt und evtl. Aussichten für die Zukunft?

-> seit ihr der Meinung man bei dem aktuellen Kurs noch einsteigen? (langfristig natürlich)

Danke.

Dominik :)
 

11380 Postings, 2989 Tage aktienpowerHallo zusammen....

 
  
    #27
05.06.18 15:43
Us Cobalt Handelsaussetzung !!!! Weiß jemand warum?  

11380 Postings, 2989 Tage aktienpowerHallo zusammen....

 
  
    #28
10.06.18 10:24
Keiner mehr da?.....komisch!!!!!  

11380 Postings, 2989 Tage aktienpowerHalloooooooo?

 
  
    #29
15.06.18 10:42
.....bitte meldet euch ::::))))  

1879 Postings, 2249 Tage SatoshiNakamotoDoch klar

 
  
    #30
15.06.18 11:04
bin seit 0,35 dabei ... gucke hier aber nicht tägl. auf den Kurs ... lasse ich liegen ... viel Potential :)  

1879 Postings, 2249 Tage SatoshiNakamotoQuark - keine Handelsaussetzung

 
  
    #31
15.06.18 11:07
Wurden doch nur übernommen @ First Cobalt   ;)    Sollte man eigentl. wissen wenn man investiert ist.
WKN: A2ASGU

 

7611 Postings, 5456 Tage UliTsSeit Anfang Juni

 
  
    #32
11.07.18 08:33
wird US Cobalt nicht mehr an deutschen Börsen gehandelt. Weiß jemand die Hintergründe?  

7611 Postings, 5456 Tage UliTsUps

 
  
    #33
11.07.18 08:34
Man sollte doch die vorherigen Posts lesen, Bevor man selber etwas schreibt...  

9 Postings, 1069 Tage JanacxltaLöschung

 
  
    #34
25.04.21 03:30

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: daniel1407, florida0723, neymar