Hallo, wir sind neu hier
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.08.08 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.08 18:16 | von: OMMA und . | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 03.08.08 08:41 | von: Zwergnase | Leser gesamt: | 2.044 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Mit Aktien haben wir nicht so viel zu tun, in unserem Alter haut man die paar Kröten, die man noch zum Leben hat, lieber auf den Kopf.
So jetzt müssen wir aber los, sind zum Admiralsdinner eingeladen. Tschüsssi...
Zutaten: ( für 12 Personen )
2 mittelgroße Zwiebeln
1800 g Hackfleisch halb und halb
3 Eier
1500 g gegarte Pellkartoffeln
250 g Cocktailtomaten
2 Bund Schnittlauch
600 g Crème fraiche
400 ml Schlagsahne
8 Eier
250 g geriebener Gouda
150 g Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
5 EL Speiseöl
Paprikapulver edelsüß
Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Hackfleisch mit Zwiebelwürfeln, Eiern und Semmelbrösel gut vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Hackfleischmasse zu 24 Buletten formen und diese in erhitzem Öl rundherum etwa 6 Minuten anbraten.
Eine große Auflaufform oder Fettfangschale einfetten. Die gegarten Kartoffeln pellen, je nach Größe halbieren oder vierteln und zusammen mit den Buletten und den gewaschenen Cocktailtomaten in der Auflaufform verteilen.
Schnittlauch waschen, trockentupfen und in Röllchen schneiden. Crème fraiche, Sahne, Eier, Salz, Pfeffer, Paprika und Schnittlauch verrühren, über den Buletten und Kartoffeln verteilen, mit Käse bestreuen und die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: etwa 180 Grad (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 Grad ( nicht vorgeheizt)
Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 35 Minuten
Jetzt aber ratzfatz, der Admiral wartet nicht gerne.
Das Dinner war natürlich ein toller Erfolg und wir sind schon ein wenig angeschickert. Haben doch glatt dem Admiral von dieser netten Gruppe Leuten im Internet erzählt, doch irgendwoher kannte er schon Ariva, merkwürdig nicht wahr?
So ihr lieben, wenn jetzt noch weiter schreibe, macht der Obba noch in die Buxe, der kann nämlich nicht mehr ganz so gut einhalten.
Wir wünschen euch eine geruhsame Nacht...
Ich meine: die Rindviecher auf diesem Planeten und die Schafe, so wie die Hamburger eben, und auch die Tiere?
Grinch, du bist mir ja ein ganz kleveres Kerlchen. Obba sagt immer, ich wär noch genauso straff, wie früher. Wenn du mal bei uns in Hamburg bist, darfst du gerne vorbei kommen. Dann bekommst du auch Apfelkompott und Friesentee.
Messerjocke hört sich ja ganz schön verwegen an. Kommst du auch aus dem Norden? Bezüglich deiner Frage: Natürlich kannst du auch anstatt 400 ml Schlagsahne die gleiche Menge Strohrum nehmen (und anstatt der Zwiebel ne Chilly-Schote). Lecker, lecker, sag ich dir.
Was heisst eigentlich etküttwieetkütt? Scheint ja eine nette Deern zu sein, aber der Name ist schon ein wenig komisch.
Mal eine Frage an die nette Runde: Was bedeuten denn eigentlich die vielen grünen Sterne?
Tschüssi, OMMA
Aber von Chilly-Schoten kriegt man doch so scheussliche Blähungen. Fast wie von diesen komischen Kiwi-Früchten... widerliches zeugs. Wenn ich grünes Obst möchte, dann nehm ich was doitsches... Stachelbeeren zum Beispiel. Oder dem Onkel Josef seine Tomaten!
Trinkt OBBA noch so viel?
Ich lach mich schlapp.