Hallo, wie geht's weiter???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.06.04 14:04
Eröffnet am:23.05.04 13:42von: Vanessa24Anzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:03.06.04 14:04von: lutzhutzlefut.Leser gesamt:4.509
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

330 Postings, 7971 Tage Vanessa24Hallo, wie geht's weiter???

 
  
    #1
23.05.04 13:42
Hallo,

irgendwie weiß ich nicht mehr so recht wie`s weitergehn soll....

Aber erstmal von Anfang an:

Bis vor kurzem waren wir eine ganz glückliche (so meinte ich zumindest) Bilderbuchfamilie - 2 Kinder, 3 und 5 Jahre - gesund und munter. Unser Haus auf dem Lande haben wir gebaut als die kleinste geboren wurde. Die zugesagte Hilfe bei der Kinderbetreuung von Oma und Opa blieb leider aus - aber mit viel Nervenverlust haben wir diese nervenaufreibende Phase doch einigermaßen gut überstanden.(Der meiste Baustress blieb an mir hängen - weil mein Mann arbeiten war).

Als wir endlich in unser neues Zuhause eingezogen waren - wollte keiner mehr was vom Hausbau und der Gartengestaltung wissen und auch die längst überfällige Inneneinrichtung haben wir erstmal auf später verschoben - wenn beide im Kindergarten sind. Die letzten 1,5 Jahre liefen ganz o.k. - die Kinder hatten endlich was von uns - und haben endlich ihre Zeit nicht mehr auf der Baustelle oder auf Bemusterungstouren verbracht.

Aber jetzt wo auch ich mich endlich von der streßigen Phase erholt habe, meint mein Mann irgendetwas zu verpassen!!!!

Zuerst hat er mir eröffnet, dass ich nicht mehr die Traumfigur habe - hatte ich zwar noch nie aber durch die Kinder und die Bauphase blieb auch keine Zeit für ausgedehnte Schönheitspflege. Zu dem Zeitpunkt hat er mir eröffnet, dass er mir noch ein Jahr gibt wieder in Form zu kommen - sonst würde er sich ernsthaft überlegen sich nach einer anderen umzusehen. Auch fand er seine Idee eine lockerere Ehe zu führen (sprich one nightstands) auch nicht schlecht. Wir haben das Thema ausführlich durchdiskutiert und er hatte eingesehn, dass das ein Mist war. Aber vor einer Woche ging es diesmal mit der Ordnung im Haus los - es wäre ihm zu unaufgeräumt. Klar wir haben nun mal 2 Kinder die lieber im Wohnzimmer als im Kinderzimmer spielen und deshalb auch dort Spielzeug gelagert wird - aber ist das nicht ganz natürlich??? Wie schon anfangs erwähnt hatten wir ja damals beschlossen erst später neue Möbel zu kaufen - was bei der Lösung des Ordnungsproblems sicher auch sehr hilfreich wäre - und die Zeit ist auch eigentlich gekommen (Kinder sind im KiGa), nur er hat wohl jetzt schon die Nase derart voll, dass er mehr oder weniger im Begriff ist sich von uns zu trennen.

Jetzt frag ich mich wies weitergehen soll - wieder alles so richten und mich abstreßen, dass es passt - aber wer weiß was dann kommt?? - oder ich schick ihn gleich fort - aber was ist dann??? (ich habe damals meine arbeit ihm zuliebe (naiv wie ich war) aufgegeben und hab mich um die Hausfrauenangelegenheiten gekümmert - er hat derweil ordentlich Karriere gemacht.

Falls wir uns trennen hab ich keinen Job und die Kinder; und er kann sich ein schönes leben machen...

Falls jemand sich auskennt, wie man sich am besten trennt, ohne auf der Straße zu stehen - bin ich für jeden Hinweis sehr sehr dankbar!!!
Freue mich auf Eure Anregungen

Eure
Weißnichtweiter  
17 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4719 Postings, 7576 Tage leobmw@chrismitz - das zeigt das

 
  
    #19
23.05.04 18:37

 

Diese Untersuchungen verdeutlichen, dass Eheberatung sehr häufig die in sie gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Neben der hier offensichtlich werdenden Notwendigkeit der Weiterqualifizierung von Eheberatern muss vor allem für eine bessere Prävention von Eheproblemen plädiert werden - durch Maßnahmen der Ehebildung und Ehebereicherung. Paare sollten in allen Phasen des Ehezyklus und während der Transitionen entsprechende Angebote in erreichbarer Nähe vorfinden. Hierdurch kann wahrscheinlich besser ein Auseinanderbrechen von Ehen mit all den negativen Konsequenzen für Erwachsene und Kinder vermieden werden.

 

Der Kern der Aussage widerlegt zum einen deine gutgemeinte Ansammlung von Schriften aber vor allem

 

 

das ist so indivieduell das sich keiner aus der Verne einen wirklichen guten Lösungsvorschlag unterbreiten sollte / das was wir gelesen haben sind mit Sicherheit weniger als 1% der Wahrheit und das alleine sollte Grund genug sein einfach zur Vernunft aufzurufen !

 

mal an die eigene Nase fassen - Gefühle auch artikulieren wenn sie nicht so positiev sind , und einen Weg finden die Zukunft - in welcher Form auch immer - human zu gestallten .

 

Gruß

leo

 

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzAch so, verstehe!

 
  
    #20
23.05.04 18:40
Solltest du vielleicht ab u. zu trotzdem lesen!
Na dann für dich das wichtigste nochmal (nur für deine zwei Punkte):

Zu 1. "...Wir haben das Thema ausführlich durchdiskutiert..."

Zu 2. Mein Reden, nur dass sie die Verantwortung hat u. nicht die Kinder! Der Rest ist eine Ausrede!

Und zu meinem Posting das Wichtigst:

...Diese Untersuchungen verdeutlichen, dass Eheberatung sehr häufig die in sie gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Neben der hier offensichtlich werdenden Notwendigkeit der Weiterqualifizierung von Eheberatern muss vor allem für eine bessere Prävention von Eheproblemen plädiert werden - durch Maßnahmen der Ehebildung und Ehebereicherung. Paare sollten in allen Phasen des Ehezyklus und während der Transitionen entsprechende Angebote in erreichbarer Nähe vorfinden. Hierdurch kann wahrscheinlich besser ein Auseinanderbrechen von Ehen mit all den negativen Konsequenzen für Erwachsene und Kinder vermieden werden. ....  

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzleo, guckst du P8! o. T.

 
  
    #21
23.05.04 18:44

4719 Postings, 7576 Tage leobmwauch wir Männer sind irgendwann

 
  
    #22
23.05.04 18:50

 

nicht mehr bereit alles zu tolerieren !

 

 Gruß leo  

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@Chris...

 
  
    #23
23.05.04 18:53
Das war nicht auf konkrete Personen bezogen. Ich habe das hier mal anders gemacht - und mir ziemlich den Arsch verbrannt. Zu Recht wurde ich hier deshalb vorgenommen. Deshalb lass ich das lieber.


Meine Frau arbeitet in der Familienfürsorge - und was ich da manchmal mitkriege, ist Kreig pur - unter dem Deckmantel der Ehe. Deshalb glaube ich auch nicht, dass viele der Eheberatungen erfolgreich sein können. Da geht es dann um Verletzungen, die nach einer Revanche verlangen, Kinder werden gegen den früheren Partner aufgehetzt (wie mitunter auch die Familie oder `Nachbarschaft) usw. Da werden Minderwertigkeiskomplexe wüst ausgetobt.

Deshalb: Ne Eheberatung kann nur dann erfolgreich sein, wenn beide Partner dran glauben. Das ist letztlich nicht ne Frage davon, ob irgendwelche Berater ausreichend qualifiziert sind.  

4719 Postings, 7576 Tage leobmwabsolut richtig Karlchen !! o. T.

 
  
    #24
23.05.04 18:57

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzKarlchen,

 
  
    #25
23.05.04 19:04

du hast wieder nicht gelesen...Ich habe es nämlich auf eine konkrete Person bezogen, nämlich Vanessa24!

Nochmal für dich:
...Auch fand er seine Idee eine lockerere Ehe zu führen (sprich one nightstands) auch nicht schlecht. Wir haben das Thema ausführlich durchdiskutiert und er hatte eingesehn, dass das ein Mist war. Aber vor einer Woche ging es diesmal mit der Ordnung im Haus los - es wäre ihm zu unaufgeräumt. ...

Es geht hier ausschließlich darum, dass ich für diese Beraterscheiße nix über habe. Andere vielleicht schon!

Brauchst dich mir gegenüber nicht zu rechtfertigen, hat eh kein Sinn!  

4719 Postings, 7576 Tage leobmwso wird das nie was ! o. T.

 
  
    #26
23.05.04 19:10

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IChris:

 
  
    #27
23.05.04 19:12
Dein letzter Satz - kapiert.

Vanessa24 - kann ich nix mit anfangen als "konkreter Person".

"Beraterscheiße" - siehe oben. Wer sich oder dem anderen in die Tasche lügt, hat da nix verloren.

Und wenn es nach ner Diskussion nen Konsens gab - und andere Themen anschließend hochgekocht wurden, dann war es nur nen verlogener Konsens - oder?  

2101 Postings, 8137 Tage ribaldBeraterscheiße?

 
  
    #28
23.05.04 19:14
Zu 60 bis 90 % hat chrismitz da Recht.

Schaun mer mal
ribald  

4719 Postings, 7576 Tage leobmwwer nicht bereit ist Fehler die er begangen hat

 
  
    #29
23.05.04 19:19

einzugestehen


bzw. verwundbar zu sein - der sollte lieber alleine leben aber nicht über Beziehungen diskutieren !

 

Lügt euch doch nicht selber was vor !!!

 

 Gruß leo  

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzSchon gut! Trotzdem

 
  
    #30
23.05.04 19:19

habe ich das Gefühl, dass du mich wiederholst...kann das sein?

Lies mal in meinem ersten Posting den letzten Satz!
Ansonsten steht schon alles da, was ich über ein solches Verhalten einer Mutter denke!
Nun sollte sie vielleicht mal versuchen zu erklären, was sie den ganzen Tag treibt, wenn sie keine zwei Stunden zum Training kann u. danach bzw. davor nicht ihre Bude aufräumen kann. Das würde mich wirklich interessieren!
Wenn es nämlich so ist, wie ich denke, dann verstehe ich den Mann voll u. ganz!  

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzLeo, da fällt mir ein Sprichwort ein, das

 
  
    #31
23.05.04 19:23

ich in der Schule in-u. auswendig lernen mußte:

Auf jeden Topf passen mehrere Deckel! Ja, so ging der glaub ich!

Gruß  

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IIch sach da nix zu. Kann ich auch nicht.

 
  
    #32
23.05.04 19:27
Will ich auch nicht. Halte mal meine ansonsten vorlaute Klappe.  

4719 Postings, 7576 Tage leobmwan alle " noch " verheirateten

 
  
    #33
23.05.04 19:29

 

Gruß

leo

 

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzMontag Focus lesen! o. T.

 
  
    #34
23.05.04 19:39

330 Postings, 7971 Tage Vanessa24Chrismitz

 
  
    #35
23.05.04 22:29
wenn man Haus und Garten und zwei Kinder zu versorgen hat, die zum Mittagessen zu Hause sind und dazwischen dann auch noch nach meinen Eltern schauen muß, die nicht mehr fit und auch nicht mobil sind und deshalb viel Unterstützung brauchen, dann bleibt keine zeit ins Fitnessstudio zu gehen.

Aber wahrscheinlich hast du kein Haus und keine kinder und keine pflegebedürftigen Eltern, um die du dich kümmern mußt, deshalb solltest du hier deine unqualifizierten Außerungen bleiben lassen.  

6383 Postings, 8116 Tage Schwachmatschau dir genau an, wie die meisten menschen

 
  
    #36
24.05.04 00:41
in deiner situation handeln und was daraus wird.
nun hast du die wahl alles anders, oder genau so zu machen!
 

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzLiebe Vanessa,

 
  
    #37
24.05.04 08:16

unqualifiziert kann sein, aber ist nunmal meine Meinung. Und danach hast du doch gefragt, od.? Zumal ich dich nicht beleidigt habe, im Gegensatz zu anderen hier! Frag mich, wieso du gerade mich ansprichst?!
Desweiteren habe ich Kinder, ein Haus, einen Laden u. pflegebedürftige Arivaner, um die ich mich kümmern muß u. schaffe es trotzdem, meinen Hobbys nach zu gehen! Ist eben eine Frage der Organisation!
Da fällt mir ein Sprichwort ein, das ich in der Schule in-u. auswendig lernen mußte:
Wer den Willen hat, der findet den Weg! Ja, so ging das glaub ich.

Was deine Beziehung angeht, so kann ich in der Tat nicht viel dazu sagen, hab ich auch nicht! Aber wenn alles an dir hängen bleibt u. er von "offener Beziehung" quatscht, dann kann ja was nicht stimen, od.?! Deshalb, lieber ein Neuanfang ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! So ging das glaub ich....

Kann auch sein, dass ich etwas hart reagiert habe, da ich vorgeschädigt bin, was solche Frauen angeht.

Nun wünsche ich dir alles Gute u. ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen.  

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzÜbrigens,

 
  
    #38
24.05.04 08:27
dass Ariva kein Board für Eheberater ist, sagt doch schon der Name!
Ich fag mich deshalb, wie du darauf kommst, hier qualifizierte Aussagen zu bekommen?!

Nun sag mir nicht, dass du keine Zeit hast für Freunde, mit denen du sowas Bereden kannst!

Gruß  

1628 Postings, 7520 Tage MäuschenHallo Vanessa,

 
  
    #39
24.05.04 09:25
Also,die verschiedenen Meinungen,die hier über dieses Thema geäussert wurden,sind zum Teil nicht verkehrt.Es ist natürlich eine Frage,der organisation.Was ist denn mit Deinem Mann?Er ist doch bestimmt auch mal daheim,und wenn er möchte,dass Du wieder was für Dich machst,oder aus Dir machst,dann verstehe ich nicht,warum Du nicht aus dem Hause gehst,wenn er da ist,und auch auf seine Kinder aufpassen kann.
Zum anderen,wenn er schon so anfängt,mit offener Beziehung,kann er Dich ja so doll nicht mehr lieben,also denke ich,dass es eh bald eskalieren wird.
Ausserdem,nörgelt er an Dir rum,aber er ist Dein Mann und ihr habt zwei Kinder,und habt ein Haus,also alles was man sich eigentlich wünschen kann.
Ich glaube er ist mit sich selbst unzufrieden.
Dazu muss er Dich lieben,wie Du bist.

mfg



 

1107 Postings, 8640 Tage commoschmeiß den Penner raus!

 
  
    #40
03.06.04 11:06
Mäuschen hat das alles so ziemlich auf den Punkt gebracht. Deinem Macho scheint
die Karriere zu Kopf gestiegen zu sein und nun willer auch noch nen Freischein zum
rumbumsen. Ich glaub das nicht, wäre er Manns genug würde er die Trennung einleiten weil er nun scheinbar andere Ziele im Leben verfolgt.


grüsse commo
Qualität schafft Zufriedenheit  

4561 Postings, 7898 Tage lutzhutzlefutzKleiner Tipp!

 
  
    #41
03.06.04 12:55
Haus auf dem Lande? War bestimmt günstig dort, oder?

Haus sofort verkaufen, und schöne Wohnung in der Stadt über zwei Etagen kaufen, und schon seit ihr wieder mitten drin im Leben! Es nutzt nichts um jeden Preis ein eigenes Haus haben zu wollen, wenn dadurch jeglich soziale Kontakte zwangsläufig versiegen.  

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003tja, wie gehts weiter

 
  
    #42
03.06.04 13:54

wichtiger ist die Frage, wie seid Ihr dahingekommen. Ohne das geklärt zu haben, gehts auch nicht weiter. Und da kann Dir von den Hobbypsychologen auch keiner helfen (ich auch nicht, aber ich bin z.Zt. (lt. meiner Frau) sowieso auch nicht in der "Frauen- oder Kinderversteher-Phase").
Ihr habt 2 Kinder; hast Du auch diese tollen neuen Bücher über Kindererziehung gelesen? Das Kinder ja alles dürfen sollen, damit sie lernen und so ein Scheiss. Ich persönlich sehe in diesen Büchern echte Probleme für Ehen. Da steht nämlich nix mehr drin über den Vater ... Und damit fangen die Probleme an. Mischt sich der Vater in die Erziehung ein, wird alles falsch gemacht, lässt er es bleiben ist es auch falsch (mal abgesehen davon, dass Mann irgendwann Magengeschwüre bekommt ...). Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber im Bekanntenkreis sind die Mütter nur noch auf die Kinder fixiert (während Pärchen ohne Kinder und sogar meine Schwiegereltern meine Ansichten unterstützen; aber gegen diese scheiss Bücher kommst Du dann nicht mehr an).
Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst hast Du ggfs. einen Ansatz; wenn nicht wollte ich das mal gesagt haben.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

4561 Postings, 7898 Tage lutzhutzlefutzGutes Beispiel

 
  
    #43
03.06.04 14:04
mein Bruder (10 Jahre jünger, jetzt 22) wurde auch von meiner Mutter erzogen, ist eigentlich ein netter Kerl, aber stockfaul, ein Weichei und spuckt große Töne. Mein Vater hätte mir damals was erzählt!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben